Trulla
L18: Pre Master
Call for covered callsHab dann 100 Aktien nach dem Split.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Call for covered callsHab dann 100 Aktien nach dem Split.
Nimm zur Diversifikation noch etwas Block dazuGlaub bei Paypal gibt sich jetzt ne gute Nachkaufgelegenheit - mal schauen was die Woche noch so bringt.
Nachdem der Markt wochenlang so bergab ging dann jetzt noch -14% drauf knallen ist hart . Puh was ein Glück das ich die nicht gekauft habe .Glaub bei Paypal gibt sich jetzt ne gute Nachkaufgelegenheit - mal schauen was die Woche noch so bringt.
Basiert deine Aussage auf der Annahme dass Buffet sein Unternehmen mit ins Grab nimmt und die Aktionäre dann enteignet werden? Oder dass Berkshire-Aktionäre genauso alt sind wie Buffet und jetzt am besten in Staatsanleihen gehen sollten und Berkishire ihnen nun um Alter diese Sicherheit geben will? Weil ansonsten kann ich dir nicht folgen warum jetzt unterdurchschnittliches Wachstum gerechtfertigt ist.
Mein Verständnis basiert darauf, dass Berkshire auch nach dem Ableben von Buffet und Munger weiterhin existiert und die Aktionäre weiterhin Renditen über dem Durchschnitt erwarten. Hinter den unterdurschnittlichen Renditen der letzten Jahre steckt kein Masterplan, sondern Buffet hat es schlicht und ergreifend nicht geschafft den durchschnittlichen Anleger zu schlagen. Das ist ein Fakt der auch so benannt gehört.
Das soll seine Lebensleistung auch gar nicht schmälern (die übrigens primär auf sein Unternehmertum zurückzuführen ist), entspricht aber dem aktuellen Stand der Dinge.
Dann manage du Mal soviel Kapital wie Berkshire . Mit 5% Positionen kauft er die meisten Unternehmen direkt auf da bleiben kaum Optionen.
Was ein Glück das ich die Tage von PayPal die Finger gelassen habe und stattdessen SNAP und Palantir nach gekauft habe . PayPal geht jetzt übelst nach unten.
finanzen.net: PayPal-Aktie fällt nachbörslich zweistellig: PayPal enttäuscht mit Zahlenvorlage.
PayPal-Aktie rauscht zweistellig ab: PayPal enttäuscht mit Zahlenvorlage
Der Zahlungsdienstleister PayPal hat Bilanz zum vergangenen Jahresviertel und Fiskaljahr gezogen.www.finanzen.net
Eigentlich sind die PayPal Zahlen nicht so schlecht , übertreffen jetzt nicht die Analysten aber sonst ist das solide. Total übertrieben der Abfall vom Kurs.
@Scream ist das mit dem Split jetzt ne echte News oder nur Wunschdenken ?
1. Berkshire zahlt keine Dividende.@Style3: habe gerade mal geschaut wie berkshire im letzten jahr performt hat. waren 43% https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=berkshire+hathaway+aktie
verglichen mit dem s&p 500: 21% https://www.onvista.de/index/S-P-500-Index-4359526
damit wäre deine aussage schon mal widerlegt ... kommt halt immer darauf an welchen zeitraum man betrachtet, was? und der s&p 500 ist eh so ziemlich der am besten performende etf. dagegen ist der msci world (15%) oder gar msci world emerging markets (ist sogar im letzten jahr stark gefallen um 12%) ein witz und da seid ihr doch alle unter anderem investiert, oder? sich also bei berkshire über unterrendite zu beschweren ist schon ein starkes stück.
und ja ich hab gesehen, dass man auf 5 jahresbasis knapp hinter dem s&p 500 ist, aber an der performance des letzten jahres sieht man sehr gut wie schnell sich sowas wieder zu gunsten von berkshire verschieben kann. es fehlt da außerdem immer noch die dividendenrendite.
1. Berkshire zahlt keine Dividende.
2. Mit was anderem soll man Berkshire vergleichen als mit dem S&P? Das sind die Holdings: https://hedgefollow.com/funds/Berkshire+Hathaway
Das ist S&P 500 durch und durch. In den letzten Jahren wird bei Berkshire sogar langsam in S&P 500 ETF Positionen aufgebaut.
Gut, wenn man es böse meint mit Berkshire könnte man sagen bei 42 % der Holdings, der Vergleich müsste mit Apple stattfinden. Aber dann ist der Benchmark ja noch besser.
So gesehen kann man auch mit nur 1 Aktie und All-In gehen über Jahre alle anderen Indizes auf ewig outperformen - solange man dabei nicht auf Unternehmen wie Wirecard gesetzt hat. Dann outperformt man auf ewig mit dem Minuszeichen davor.
@Darkeagle deine zahlen zum S&P 500 sind falsch. der hat 2021 über 40% gemacht.
dass was mit netflix und paypal passiert ist war nur ein kleiner vorgeschmack. weitere aktien wie apple, google, etc werden folgen.
achso, ich dachte du meintest 2021. im S&P500 werden aber die dividenden nicht einberechnet oder?
iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Dist) | IE0031442068 | 622391
Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Dist) (IE0031442068 | 622391) – extraETF – Das ETF Portalde.extraetf.com
ja wie gesagt, über 40% dank dividendensoweit ich weiß nicht. wäre aber eine starke dividende wenn das die rendite verdoppelt. bin wie gesagt kein etf investor, da kennen sich andere sicher besser aus.
ja wie gesagt, über 40% dank dividenden
dass was mit netflix und paypal passiert ist war nur ein kleiner vorgeschmack. weitere aktien wie apple, google, etc werden folgen.