Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Erst ordentlich rauf, dann achterbahnmäßig runter. :coolface:

jo grad droppt es wieder etwas :D

Eben geguckt +0,58%.

Ist aber interessant das mich die tägliche Bewegung garnicht mehr juckt.
Ich dokumentiere einmal im Quartal mein ganzes Vermögen und das war’s.

Als primärer ETF Bro hat man es da ja einfach.

Ich weiß noch wie relativ zu Beginn mein Depot an einen Tag 200€ im Plus war. Habe mich da unheimlich gut gefühlt.

Heute ist sowas egal.
Nicht das 200€ wenig sind.
Aber man bekommt einfach ein gutes relativ emotionsloses Verhältnis zu Geld.

kenn ich. ist als buy and hold langzeitinvestor auch so. bin mittlerweile auch die fetten drops gewöhnt, auch wenn es schon weh tut wenn man ins depot schaut und an einem tag 5-stellig im minus ist.

Heute mittag hab ich schon überlegt, auf welcher Südseeinsel ich mich Ende Januar zur Ruhe setzen kann, jetzt guck ich erstmal, wo man die meisten Pfandflaschen findet :coolface:

Ja, der ewige Kreislauf der Börse :coolface: .

2022 war für mein Spielerei-Depot zwiespältig, aber trotzdem 2022 noch ca. 2500 Euro an Dividende "gehamstert" 😅

Und man sieht sehr schön, wenn gewisse Unterstützungszonen erreicht sind, prallt es ab und geht wieder direkt (etwas) nach oben.
Meistens jedenfalls. :coolface:

Hab grade etwas Biontech und Paypal nachgekauft als es nahe am tiefsten Punkt heute war. :)

Und man sieht sehr schön, wenn gewisse Unterstützungszonen erreicht sind, prallt es ab und geht wieder direkt (etwas) nach oben.
Meistens jedenfalls. :coolface:

Hab grade etwas Biontech und Paypal nachgekauft als es nahe am tiefsten Punkt heute war. :)
Jo, bei Paypal scheint der Boden schon da zu sein.
Bei Cloudflare definitiv noch nicht.
Bei Snap glaube ich geht es nicht tiefer als 35 €, habe allerdings bis jetzt noch die Füße still gehalten bezüglich nachkaufen, da ich leider keinen Geldschei*er im Keller habe. Geht es unter 37 in Richtung 36, würde ich hier aber tatsächlich auch nochmal nachlegen.

Die deutschen Div Aktien haben sich heut mehr als gut gehalten :banderas:

Heute früh noch mit anscheindend intuitiven Fügung Valneva mit Plus verkauf. Jetzt hat die 24% Tagesminus xD

Also mein ETF outperformed gerade ganz schön krass den Schwester Part, den regulären All World, hab ja den in der High Div Variante :P
Auch eine meiner Minen ging gut 9% nach oben, Reyna Silver bin aber immer noch dort im Minus gesamt, gleiche bei Kinross Gold.
Discovery Silver aber bereits wieder im Plus gesamt, fängt gut an bisher, mal schauen wie es weiter geht!

Hat jemand von euch hier eine Meinung zu Nano Dimension ?

Finde die Technologie ziemlich interessant (Schaltkreise durch Addition zu bauen/ 3d Drucken) scheint aber noch sehr experimentell zu sein ?

Wurde letztes Jahr in extreme gehypt und ist dann am Ende wie alles andere abgesemmelt, finde den derzeitigen Preis interessant für eine Kleine Position.

Zurück
Top Bottom