Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

jap, hab alles beim gleichen Broker. Das heist, alles was ich noch an Verlusten in diesem Jahr realisiere für zu Steuerrückzahlungen, korrekt? Die bekomme ich dann automatisch von meinem Broker (Scalable) auf mein Verrechnungskonto, richtig?

sollte so sein ja, bei trade republic ist es auf jeden fall so. natürlich nur so weit wie deine verluste mit gewinnen verrechnet werden können.
 
Omikron ist mMn nur der Auslöser. Die Themen aus dem Dirk-Müller-Video ( :ugly: ) sitzen bei vielen im Unterbewusstsein, und wenn die Stimmung dann mal umschlägt, dann haben viele offenbar keinen Bock mehr.
Dezember 2018 reloaded.
 
Ein gutes Video, generell finde ich den Fugmann super, er erklärt gut was Sache ist.
Wen die FED eben das beibehält werden es jene unternehmen jetzt schwer haben, die nie produktiv waren, die eben massiv überbewertet sind.

 
Ein gutes Video, generell finde ich den Fugmann super, er erklärt gut was Sache ist.
Wen die FED eben das beibehält werden es jene unternehmen jetzt schwer haben, die nie produktiv waren, die eben massiv überbewertet sind.


mit überbewertet hat das nur bedingt was zu tun. alles was keine gewinne macht wird hart gebutchert. aber selbst unternehmen mit gewinnen leiden, siehe paypal. klar wird trash der zudem massiv überbewertet ist erst recht hart gekillt, aber das heißt nicht automatisch dass alles was fällt auch schrott ist ;)

small caps sind zur zeit massiv unterbewertet. die großen sind extrem hoch bewertet, halten aber auch am besten stand (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehs doch so, wenn es jetzt aufwärts geht, hast du nur knapp den besten Zeitpunkt verpasst.
Wollte nämlich heute auch kaufen und habs verpennt. Mach ich dann einfach morgen.
 
Ich hab jetzt bei Paypal und Docusign zugeschlagen und meinen MSCI World Momentum noch etwas aufgestockt. Hab zwar den Tiefpunkt etwas verpasst, aber ich geh jetzt einfach ml davon aus, dass das der Wendepunkt war (Daumen-drück)
 
Grad heute wo ich die Gallenblase entfernt gekriegt hab geht der Markt hoch. Hoffe die Tage geht es nochmal runter. Dann wird halt im Krankenhaus getradet. WLAN ist free 😅 ... Komme mir vor wie ein Alter Mann dabei bin ich erst 30.
 
Grad heute wo ich die Gallenblase entfernt gekriegt hab geht der Markt hoch. Hoffe die Tage geht es nochmal runter. Dann wird halt im Krankenhaus getradet. WLAN ist free 😅 ... Komme mir vor wie ein Alter Mann dabei bin ich erst 30.

Liegt aber nicht an den Aktien ? :D


Gute Besserung !
 
VW steht auch auf meiner watchlist zusammen mit der deutschen post.

edit: VW könnte auch lambo an die börse bringen, oder?
 
Zurück
Top Bottom