Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

VW steht auch auf meiner watchlist zusammen mit der deutschen post.

edit: VW könnte auch lambo an die börse bringen, oder?

Ja, aber der Fokus ist jetzt erstmal auf Porsche (nicht verwechseln mit der Porsche Holding, die momentan auf der Börse gehandelt wird) .... soll ja auch zum (Mit-)finanzieren der Umstellung des Konzerns Richtung E-Mobilität dienen.

Morgen wird ja der Investitionsplan der nächsten 5 Jahre von VW vorgestellt.

Hat jemand von Euch Unilever im Depot? Am 01.12. sollte Dividendenzahlung gewesen sein und ich habe noch nichts auf dem Verrechnungskonto bei SC erhalten. Wundert mich, sonst dauert es nur 1-2 Tage. :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Lief gestern zum Abschluss für viele Wachstunswerte schon beschissen.
Hatte die Chance mal genutzt bei Cloudflare einzusteigen.

In paar Minuten kommen gleich die Inflationsdaten aus den USA. Da kann es auch nochmal blutig werden.

Ach bislang scheint noch alles im grünen zu sein, Inflation ist zwar auf neuem Höchststand aber noch scheint es sich nicht aus zu wirken.
Aber ich will es ja nicht jinxen oder wie man das ausschreibt :P

Mal schauen zu welchen Aktionen das die FED hinreisen lassen wird. Nächste Woche Mittwoch gibt es wieder ein Statement.

So was meint Ihr, morgen hoch oder runter? =)
Ab morgen kann es sehr volatil werden, die FED spricht wohl Klartext und ich denke die wird keinen Rückzieher machen.
Tapering und Zinsanhebungen dürften sicher kommen im nächsten Jahr aber Realzins wird sicher negativ bleiben ;)

So was meint Ihr, morgen hoch oder runter? =)
Ab morgen kann es sehr volatil werden, die FED spricht wohl Klartext und ich denke die wird keinen Rückzieher machen.
Tapering und Zinsanhebungen dürften sicher kommen im nächsten Jahr aber Realzins wird sicher negativ bleiben ;)

gut wäre es wenn es nochmal richtig kracht damit ich mich eindecken kann. danach darf es dann gerne nach oben gehen.

Hab heute eine erste kleine Position von Cloudflare gekauft.
Eine Aktie, die ich seit dem Megaausbruch vor zwei Monaten beobachte und seitdem auf eine Korrektur hoffe, die sich in den letzten Tagen schrittweise vollzogen hat - aber durchaus auch noch weitergehen könnte.

Hab heute eine erste kleine Position von Cloudflare gekauft.
Eine Aktie, die ich seit dem Megaausbruch vor zwei Monaten beobachte und seitdem auf eine Korrektur hoffe, die sich in den letzten Tagen schrittweise vollzogen hat - aber durchaus auch noch weitergehen könnte.

Immer noch ein price to sales von 74, uff 😅 ... da hat selbst beyond meat nur 1/10 des kuv. Die Firma muss alientechnologie haben. Selbst Tesla hat "nur" ein 25er kuv.

Bei Scalable gibt es jetzt scheinbar Cryptos zu kaufen:

Edit: sind scheinbar nur ETNs

bin mehr der fundamentaldaten typ als chartist, aber ich wünsch dir viel glück damit.
Ich eigentlich auch, aber manche Aktien kriegt man leider nicht, wenn man fundamental überbewertete Titel grundsätzlich aussortiert. Ich schaue bei solchen Firmen dann durchaus gerne auf den Chart und warte auf "psychologisch" günstige Gelegenheiten (im Wesentlichen: herannahende starke Unterstützung, möglichst starker drop seit dem letzten Hoch).
Sollte die Aktie deutlich unter 100 € fallen, dann habe ich mich allerdings verschätzt.

Zurück
Top Bottom