Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Was mich positiv stimmt:

- In der Mainstream Presse häufen sich gerade die Artikel über den Absturz der Tesla Aktie.

-Bei der Arbeit haben mir zwei Kollegen erzählt dass Sie jetzt komplett aus Crypto raus sind.

Natürlich nur anektotisch und es könnte auch nur Hopium von mir sein. :coolface:

Aber oftmals sind solche Geschichten gute bottom Indikatoren.

ich glaube auch, dass die korrektur bald einen boden findet, ob wir dann aber gleich wieder auf aths bei hochrisiko investments schießen weiß ich nicht.

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Nasdaq hatte gestern den höchsten Verlust seit dem Sommer 2022. Dazu kaum Rebound heute. Dow S&P tiefer. Die Unsicherheiten gehen so schnell nicht weg. Selbst wenn die Firmen gut dastehen. Die Zollgeschichte ist halt gefährlich.

Stimme @Jobs82 da zu. Wir hatten hier eine scharfe Korrektur evtl. auch der Beginn eines Crashs oder Eintritt in einen Bärenmarkt. Langfristig bin ich definitiv positiv gestimmt, besonders weil viele extrem Starke Unternehmen jetzt billige Einkaufspreise liefern aber ich glaube nicht das wir jetzt schon den Boden gesehen haben. Trotzdem ist es extrem schwierig den Einstieg zu timen und dann mit seinem Geld perfekt einzusteigen wenn es wieder steigt. Ergo meine Strategie Sparplan auf die fallenden Aktien drauf und laufen lassen bis es wieder steigt, so verbilligt man auch immer weiter den EK

Wie gesagt man sieht halt 0 Gegenbewegung gerade bei den Amis. Deutet auf tiefere Kurse hin.

sieht man kurzfristig nie. war am freitag (?) genauso, als der nasdaq dann noch ins plus gedreht ist. erstmal abwarten. auf jeden fall interessant, dass der dow und s&p heute stärker im minus sind als ein nasdaq oder russell 2000.

Noch mehr aus dem Handelsblatt...
11.03.2025 – 10:51 Uhr Lukas Bay

USA drohen Polen mit Vergeltung für eine Tech-Steuer​

Polen werde mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn es eine Abgabe für große Technologieunternehmen einführt, warnte der neue US-Gesandte in Warschau und eskalierte damit den Streit zwischen den beiden Ländern.
Die USA werden sich Stück für Stück zerschießen. Gestern Kanada, Mexiko und China. Heute Polen morgen wieder ein anderes Land. 🤣

Ach ihr habt doch keine Ahnung, der Trump hat ein Plan den ihr bloß nicht kennt. Ausserdem ist alles was er macht richtig, wenn sich die Märkte anders entwickeln sind halt die woken linken schwarzen behinderten mexikanischen Einwanderer schuld.

und du wirfst den bösen rechten schwurblern populismus vor :vv:

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Nasdaq hatte gestern den höchsten Verlust seit dem Sommer 2022. Dazu kaum Rebound heute. Dow S&P tiefer. Die Unsicherheiten gehen so schnell nicht weg. Selbst wenn die Firmen gut dastehen. Die Zollgeschichte ist halt gefährlich.

nasdaq jetzt sogar leicht im plus.

hottest-trade.png

schon peter lynch wusste, dass man den "hottest trade" lieber vermeiden sollte.

If I could avoid a single stock, it would be the hottest stock in the hottest industry, the one that gets the most favorable publicity, the one that every investor hears about in the car pool or on the commuter train—and succumbing to the social pressure, often buys.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ficki-Ficki geht weiter ... aus dem Handelsblatt...
Gleichzeitig ruft er eine Natioale Notlage in Nordamerika aus. Den Kanada hat als gegenreaktion angekündigt keinen Strom mehr zur USA exportieren zu wollen.
Kanada stellt mit Abstand den Größte Posten beim Stromimport in die USA dar.
Gerade im Nordamerika wird der wegfall stark negative Auswirkungen aus Zivilbevölkerung und Industrie haben.

Ja und die Zollgeschichte kann man auch wieder in die andere Richtung kippen - ich denke hier geht es einfach auch um ein wenig Machtdemonstration. Klar finde ich es generell nicht gut aber ich käme jetzt nicht auf die Idee deswegen mein Depot umzuschichten - aber soll jeder selber wissen.

Gleichzeitig ruft er eine Natioale Notlage in Nordamerika aus. Den Kanada hat als gegenreaktion angekündigt keinen Strom mehr zur USA exportieren zu wollen.
Kanada stellt mit Abstand den Größte Posten beim Stromimport in die USA dar.
Gerade im Nordamerika wird der wegfall stark negative Auswirkungen aus Zivilbevölkerung und Industrie haben.

Das Ficki-Ficki geht weiter ... aus dem Handelsblatt...

leute, können wir wieder zum thema aktien zurückkommen? seit ihr hier seid dreht sich der ganze thread nur noch um trump. man kann seinen trump und usa hass auch woanders ausleben. leute kommen in den aktienthread um über aktien zu diskutieren und nicht ständig darüber was trump jetzt schon wieder verbrochen hat. im aktienkontext kann man das mal ansprechen, aber es muss hier nicht seitenweise nur um dieses thema gehen. wenn ihr aus anderen threads geflogen seid, weil politische debatten unerwünscht sind, oder das woanders nicht gerne gesehen wird, dann muss man nicht als alternative den aktienthread dazu missbrauchen.

leute, können wir wieder zum thema aktien zurückkommen? seit ihr hier seid dreht sich der ganze thread nur noch um trump. man kann seinen trump und usa hass auch woanders ausleben. leute kommen in den aktienthread um über aktien zu diskutieren und nicht ständig darüber was trump jetzt schon wieder verbrochen hat. im aktienkontext kann man das mal ansprechen, aber es muss hier nicht seitenweise nur um dieses thema gehen. wenn ihr aus anderen threads geflogen seid, weil politische debatten unerwünscht sind, oder das woanders nicht gerne gesehen wird, dann muss man nicht als alternative den aktienthread dazu missbrauchen.
Ernsthaft? Du kackst Dich an wegen 2 kontextbezogenen Posts von mir? Kannst Dich gerne als Mod bewerben und sauber machen.
:uglyclap:

Ernsthaft? Du kackst Dich an wegen 2 kontextbezogenen Posts von mir? Kannst Dich gerne als Mod bewerben und sauber machen.
:uglyclap:

nein, ich "kack mich an", weil es hier seit mehreren seiten um nichts anderes geht. dein post und der von zkrag sind nur das paradebeispiel für diese agenda. gibt hier auch noch andere wie oldtrashbarg oder jobs die das thema befeuern. bist ja ganz schön dünnhäutig, dafür dass du gegen andere austeilst und sie als "kleines, schlaffes würstchen" bezeichnest. wäre ich so drauf wie ihr von der linken denunziationspolizei, dann wäre der beiträg längst von mir gemeldet worden und du zwangsweise aus dem thread entfernt. also schalt mal nen gang zurück mit deinem "ficki ficki" "ankack" "würstchen" geschwurbel, sonst ist hier ganz schnell schicht im schacht :ol:

nein, ich "kack mich an", weil es hier seit mehreren seiten um nichts anderes geht. dein post und der von zkrag sind nur das paradebeispiel für diese agenda. gibt hier auch noch andere wie oldtrashbarg oder jobs die das thema befeuern. bist ja ganz schön dünnhäutig, dafür dass du gegen andere austeilst und sie als "kleines, schlaffes würstchen" bezeichnest. wäre ich so drauf wie ihr von der linken denunziationspolizei, dann wäre der beiträg längst von mir gemeldet worden und du zwangsweise aus dem thread entfernt. also schalt mal nen gang zurück mit deinem "ficki ficki" "ankack" "würstchen" geschwurbel, sonst ist hier ganz schnell schicht im schacht :ol:
Wusste gar nicht, dass Du hier im Thread Hausrecht hast. Geh wieder mit Deinem Taschengeld Pennystocks zocken und beruhige Dich doch einfach, ist nicht gut für Dein Herz.

Wusste gar nicht, dass Du hier im Thread Hausrecht hast. Geh wieder mit Deinem Taschengeld Pennystocks zocken und beruhige Dich doch einfach, ist nicht gut für Dein Herz.

brauch ich auch nicht, du kegelst dich hier schon selber raus. wenn für dich mehr als ne halbe mio taschengeld ist 🤡 ... was gut für mein herz ist entscheidest nicht du, onkel doktor.

Bitte nicht persönlich werden.
Es ist schon richtig das der Focus aktuell sehr auf Trump und seine Entscheidungen liegt und das auch nerven kann aber es betrifft nun mal den Markt.
Und mit politischen Einschätzungen zum Tun von Trump hält sich hier keine Seite zurück.
Schade finde ich das wenn man eher pro Trump ist nicht zugeben kann das was da grade passiert sehr unprofessionell ist. Meine damit nicht mal die Zölle an sich oder den Entschluß die Ukraine nicht mehr zu unterstützen sondern diese Art und Weise wie das alles passiert.
Das kann man eigentlich egal mit welcher politischen Einstellung nicht für gut befinden.

Btt.
Ich gucke nur noch mittags ins depot, dann ist die Welt immer in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zölle/Handelskriege/Wirtschaft haben sehr große Auswirkungen auf den Aktien Markt und sind somit Ontopic.
Desweiteren ist das eine wirtschaftliche und keine Politische Debatte.

Zölle/Handelskriege/Wirtschaft haben sehr große Auswirkungen auf den Aktien Markt und sind somit Ontopic.
Desweiteren ist das eine wirtschaftliche und keine Politische Debatte.

der aktienthread is nicht für wirtschaftliche debatten gedacht, hier geht es vorrangig um aktien und etfs. die wirtschaft ist dabei nur eine begleiterscheinung am rande. und doch, das sind auch politische debatten, erst recht so wie ihr es ständig framet. des weiteren gibt es keinen grund ständig beleidigend zu werden, wenn man nur darauf hinweist zum thema zurückzukommen.

Zurück
Top Bottom