Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Heute konservativ nachgelegt mit Daimler ( mehr Anteil am 10. 12. von Daimler Trucks für mich) , Volkswagen , weil ich eine hohe Einstiegssumme hatte (200€) und natürlich wie beim jeden Dip sind noch einige Palantir Anteil in mein Depot gewandert . Also wer bei einer der drei Aktien einsteigen wollte dann ist morgen eurer Tag weil die wie üblich nach meinen Einkäufen erstmal abrutschen. Viel Spaß
 
Krass wie schnell es heute wieder hoch ging, sämtliche Verluste von Freitag sind wieder ausgeglichen.

@Style3: Ich sagte ja noch am Freitag das ein weiterer Drop nicht sicher sei, allerhöchstens wahrscheinlich. Wie man sieht, die Börse ist nicht wirklich vorhersehbar. Hatte aber so ein Gefühl das es nicht weiter runtergeht sondern wenn eher hoch. ;)
 
Wie seht ihr den Lufthansa? Juckt mich etwas in den Fingern. Nach Corona wird es mit der Luftfahrtbranche zwangsläufig wieder bergauf gehen.
Bin mir nur nicht sicher ob der nahende Lockdown und Omikron den Kurs kurzfristig nicht noch weiter drücken.
 
Wie seht ihr den Lufthansa? Juckt mich etwas in den Fingern. Nach Corona wird es mit der Luftfahrtbranche zwangsläufig wieder bergauf gehen.
Bin mir nur nicht sicher ob der nahende Lockdown und Omikron den Kurs kurzfristig nicht noch weiter drücken.

Hatte ich mal als Div Aktie Ende Januar 2020 gekauft, da war sie gebeutelt von politischen Unruhen und ich dachte "ach, das pendelt sich wieder ein" wenige Wochen später: Lockdown, Kurseinbruch, Div gestrichen :coolface:

p.s. Guter Tag heut :shaded:
 
Wie seht ihr den Lufthansa? Juckt mich etwas in den Fingern. Nach Corona wird es mit der Luftfahrtbranche zwangsläufig wieder bergauf gehen.
Bin mir nur nicht sicher ob der nahende Lockdown und Omikron den Kurs kurzfristig nicht noch weiter drücken.
Würde an deiner Stelle vielleicht über Fraport nachdenken. Ist nicht ganz so abhängig vom Tourismus , profiert aber davon wenn die Leute wieder reisen werden ausserdem könnte es sein das in nächster Zeit mehr Waren per Flieger transportiert werden wenn die Preise für Schiffcontainer weiter so bleiben oder sogar noch weiter steigen.
 
Bin mit 100er Hebel all-in in Wirecard, Evergrande und Palantir :tinglewine:
Würde diese value Werte noch um etwas growth ergänzen, hat jemand einen Tipp für mich? Bevorzugt mit PEG-Ratio > 10 :tinglewine:
 
Wie seht ihr den Lufthansa? Juckt mich etwas in den Fingern. Nach Corona wird es mit der Luftfahrtbranche zwangsläufig wieder bergauf gehen.
Bin mir nur nicht sicher ob der nahende Lockdown und Omikron den Kurs kurzfristig nicht noch weiter drücken.

wie hoch sind denn die schulden mittlerweile?

Bin mit 100er Hebel all-in in Wirecard, Evergrande und Palantir :tinglewine:
Würde diese value Werte noch um etwas growth ergänzen, hat jemand einen Tipp für mich? Bevorzugt mit PEG-Ratio > 10 :tinglewine:

gamestop und amc sollen gute fundamentals haben :coolface:
 
Mhh das ist mies, diese Aussicht wen die Impfstoffe da nicht mehr so wirken wäre das eine kleine Katastrophe!
Doch dann denke ich, ach die FED wird da wieder einspringen, Inflation Bekämpfung nach hinten verschieben :)
Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Mhh das ist mies, diese Aussicht wen die Impfstoffe da nicht mehr so wirken wäre das eine kleine Katastrophe!
Doch dann denke ich, ach die FED wird da wieder einspringen, Inflation Bekämpfung nach hinten verschieben :)
Mal schauen, wie es weiter geht.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Tapering der FED verschoben wird .... mal schauen.
 
ich hätte jetzt nichts dagegen wenn es die nächsten monate / jahre jetzt so weiter geht :goodwork:
 
Meine beiden "Spezis" Paypal und Snap heute wieder mit neuen lokalen Tiefs - beim nächsten Rutsch der beiden werde ich wieder zugreifen, heute allerdings noch nicht, da es im Moment gerade wieder leicht aufwärts zu gehen scheint.
Bei Cloudflare scheint ein krasser Kaufdruck zu bestehen, die Aktie will einfach nicht fallen.
 
Zurück
Top Bottom