Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

weiß einer wie das mit der dividende aus ausschüttenden ETFs funktioniert? etf gewinne werden ja nur zu 70% besteuert. gilt das dann auch für die dividende?
 
LOL...
Soviel zum Thema Cloudflare und Schnäppchen.

Nehme ich halt Allianz, die hat's auch erwischt, außerdem PayPal und SNAP.
@Darkeagle Hab jetzt schon 80 SNAP-Aktien, vielleicht schließe ich ja noch zu dir auf.
 
weiß einer wie das mit der dividende aus ausschüttenden ETFs funktioniert? etf gewinne werden ja nur zu 70% besteuert. gilt das dann auch für die dividende?

ja, wobei die vorher ja schon Quellsteuern abführen etc.

aber das was der ETF letztlich an dich ausschüttet wird nur zu 70% angerechnet
 
Im Grunde genommen ist der heutige Tag ein gutes Zeichen, nämlich dass der Markt tatsächlich noch in der Lage ist, ein bisschen zu korrigieren. Wenn es nächste Woche in dem Stil noch ein bisschen weiter geht, dann ist nächste "Crash" schon wieder in weite Ferne gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL...
Soviel zum Thema Cloudflare und Schnäppchen.

Nehme ich halt Allianz, die hat's auch erwischt, außerdem PayPal und SNAP.
@Darkeagle Hab jetzt schon 80 SNAP-Aktien, vielleicht schließe ich ja noch zu dir auf.

snap ist auf jeden fall grad sehr günstig. natürlich nicht so güntig wie mein buy in damals, aber da werden die auch nie wieder hinkommen. da das wachstum bei snap einfach nur pervers ist werden wir die bald wieder bei 70+ sehen. ich hab 1050 aktien, da musst du noch gut was kaufen :coolface: ... aber von der rein investierten summe könntest aufschließen.
 
snap ist auf jeden fall grad sehr günstig. natürlich nicht so güntig wie mein buy in damals, aber da werden die auch nie wieder hinkommen. da das wachstum bei snap einfach nur pervers ist werden wir die bald wieder bei 70+ sehen. ich hab 1050 aktien, da musst du noch gut was kaufen :coolface: ... aber von der rein investierten summe könntest aufschließen.
Oha... soviel wollte ich dann doch nicht reinstecken:ugly: 200 Stück ist die Obergrenze denke ich. Sollte ich die irgendwann erreichen, erwarte ich dass die Aktie danach postwendend anfängt, wieder zu steigen :lol:
 
Hoffentlich geht es bald nochmal richtig runter. Ich will mein Depot bluten sehen. Ich habe einen zu großen Cashpolster, den ich verwerten muss.
 
wollte eigentlich am montag meinen ETF aufstocken, aber mal abwarten was die woche so bringt.
 
Wie gut, dass ein Teil meiner Sparpläne am 1.12. automatisch auslösen :awesome:
Bin aber auch am überlegen nächste Woche noch mal shoppen zu gehen.
 
War gestern auch ein wenig shoppen (Allianz, Varta und American Lithium). Der perfekte Dip wird es nicht gewesen sein, je nach Nachrichtenlage kann es auch noch einmal übel werden....aber man weiß es halt nie ^^

Vor kurzen erst in Biontech und Valneva investiert zu haben, hat sich aber als Glückgriff herausgestellt. Glück im Unglück, aktuell jedenfalls
 
clinuvel pharmaceuticals ist auch 32% vom high gefallen. wenn die noch was runter gehen überlege ich echt ob ich nochmal aufstocke.
 
wollte eigentlich am montag meinen ETF aufstocken, aber mal abwarten was die woche so bringt.

Warte nicht zulange, sonst wirst du dich hinterher wundern wie schnell wieder alles nach oben geht und ärgerst dich, dass Du nicht vorher investiert hast. :coolface:
Kannst ja auch in Tranchen investieren.

Ich bin voll investiert, kann nicht mehr richtig nachlegen.
Ab kommenden Jahr wird dann auch mal wieder etwas mehr Cash aufgebaut, aber nicht zuviel.

Denke auch. Der nächste Drop ist ziemlich sicher.

Sicher ist gar nichts, maximal wahrscheinlich. ;)

Hoffentlich geht es bald nochmal richtig runter. Ich will mein Depot bluten sehen. Ich habe einen zu großen Cashpolster, den ich verwerten muss.

Am besten gar nicht zu viel Cash aufbauen.

hab nur 10k flüssig :(

Reicht doch, Hauptsache investiert sein. ;)

War gestern auch ein wenig shoppen (Allianz, Varta und American Lithium). Der perfekte Dip wird es nicht gewesen sein, je nach Nachrichtenlage kann es auch noch einmal übel werden....aber man weiß es halt nie ^^

Vor kurzen erst in Biontech und Valneva investiert zu haben, hat sich aber als Glückgriff herausgestellt. Glück im Unglück, aktuell jedenfalls

Genau, die Börse ist nicht vorhersehbar.

Mit Biontech kann ich Dir nur zustimmen, habe da selber ordentlich aufgestockt als es unter 200 € war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade doch mal das Dirk-Müller-Video in voller Gänze angeschaut und muss mich korrigieren: er spricht ein paar sinnvolle Punkte an, ohne dabei zu sehr Panik zu verbreiten und scheint auch verstanden zu haben, dass Inflation -> Zinserhöhungen -> alle Aktien schmieren automatisch ab etwas zu einfach gedacht ist. Außerdem scheint er sich mit Videospielen ausreichend auszukennen, um die Bedeutung von Mikrotransaktionen richtig einschätzen zu können, was ich nicht unbedingt erwartet hätte, von daher Daumen hoch von mir in diesem Fall.
 
Zurück
Top Bottom