Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Biontech ist sicherlich keine Zockeraktie, sondern wie hier schon richtig erwähnt wurde, einfach noch volatil. Bin auf die Zahlen am 9.11 gespannt, selbst mit dem vor der gestrigen Korrektur gehandelten Kurs ist Biontech noch günstig bewertet! Insofern jetzt definitiv ein Schnäppchen.

Und Aktien wie Amazon bzw. Alphabet lohnen sich zusätzlich auch immer neben Welt ETFs, da diese Unternehmen vermutlich auch in den kommenden Jahren Abspaltungen vornehmen und einfach als Einzeltitel noch viel besser performen werden.

Zuletzt bearbeitet:
PayPal ist derzeit gut unten, lohnt hier der Einstieg euer Meinung nach?
KGV ist immer noch sehr hoch (50+), trotz der Korrektur. Ich habe bereits eine kleine Position gekauft und warte seitdem auf die Zahlen (kommen heute Abend nach Börsenschluss).

Sollte das Ergebnis 'OK' sein, die Aktie aber nachbörslich fallen, gehe ich morgen weiter einkaufen.

Edit:
Zahlen wurden gerade veröffentlicht. Das Ergebnis ist definitiv 'OK', aber halt kein Megawachstum, wie man es bei einem 50er-KGV eigentlich erwarten würde. Aktie scheint nachbörslich leicht zu steigen. Mal sehen, wie sie morgen eröffnet. Bei den Zahlen hätte ich ehrlich gesagt eher auf einen Abverkauf getippt.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist das ganze gerade verrückt. ich hab langsam wirklich angst um den wert meines gehaltes so wie sich geld gerade einfach so vermehrt. ich hab den monat mehr gewinn mit investieren als mit arbeit gemacht. ich hoffe das ganze fliegt uns nicht demnächst um die ohren. das ganze in den markt gepumpte geld ist doch nichts wert...

Glaube nächstes Jahr wird heftig korrigieren.

Grundsätzlich glaube ich aber, das Risiko nicht investiert zu sein ist höher als investiert zu sein.

Das Ergebnis der zahlen war dann doch keine große Überraschung, denke der Kurs wird noch gut runter gehen.

irgendwie ist das ganze gerade verrückt. ich hab langsam wirklich angst um den wert meines gehaltes so wie sich geld gerade einfach so vermehrt. ich hab den monat mehr gewinn mit investieren als mit arbeit gemacht. ich hoffe das ganze fliegt uns nicht demnächst um die ohren. das ganze in den markt gepumpte geld ist doch nichts wert...

Bei mir auch. :)

Das ist doch ein geiles Gefühl :goodwork:

Definitiv. :D

• Lob
Reaktionen: zig
Der letzte Monat lief aber auch gut, die Monate davor hätte ich mir davon alerdings nichts kaufen können ;)

Microsoft könnte auch mal wieder eine Korrektur vertragen, das steigt mir grade zu schnell, da komm ich mit dem Sparplan kaum noch hinterher.
Bin mal gespannt, ob es demnächst einen Aktiensplit geben wird.

Der letzte Monat lief aber auch gut, die Monate davor hätte ich mir davon alerdings nichts kaufen können ;)

Microsoft könnte auch mal wieder eine Korrektur vertragen, das steigt mir grade zu schnell, da komm ich mit dem Sparplan kaum noch hinterher.
Bin mal gespannt, ob es demnächst einen Aktiensplit geben wird.

Ein Aktiensplit kommt wohl bei 350 Euro ... hoffentlich 😬

Vor allem bald schon 19 Jahre her, echt eine lange Zeit.

PS: Sehe gerade das die letzten Aktiensplits von Apple, Tesla und Nvidia gar nicht dabei sind.

Scheint nur bis 2015 zu gehen. :ugly:

mit welchen aktien?

Wenn man sich am Beispiel MSCI World orientiert, dann stehen wir dieses Jahr bei ~+20%. Ist natürlich ein sehr gutes Jahr bisher, aber nichts außergewöhnliches, wenn man sich die Historie anguckt. Beim Emerging Markets sind es aktuell sogar -2% dieses Jahr. Also der Gesamtmarkt macht mir keine Sorgen.

Der ganze Tech-Sektor hat Jahre extrem guter Performance hinter sich, Depots die diese übergewichtet haben, haben aktuell eine gute Zeit. Das sehe ich an meinem iShares Automation & Robotics ETF, der seit Kauf im Sommer 2018 ein Plus von 100% hat und alles andere bei weitem übersteigt. Bin aber der Überzeugung dass sich der Trend von Growth wieder zu Value drehen wird und kaufe daher keine Tech-Titel bzw. ETFs die solche enthalten mehr zu. Aktuell ausschließlich auf solche Titel zu setzen, weil diese zuletzt besonders gut liefen, halte ich für keine gute Idee. Antizyklisch und so.

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom