Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe nochmal 2 Spekulative Aktien entdeckt, bin aber bei beiden noch nicht eingestiegen evtl. hat jemand hier noch Gedanken dazu.

Pyrum Innovations AG

Recycelt alte reifen im Saarland und wird von BASF unterstützt.

Agronomics

So eine art Beteiligungsgesellschaft in UK die in Laborfleisch Startups investiert.

Bei Scalable kann man ab heute seinen Sparplan wahlweise via Bankeinzug oder Guthaben auf dem Verrechnungskonto ausführen.

Echt klasse wie der sich entwickelt. Mit Abstand der Beste Neo-Broker in Deutschland! (für ETFs)

Und die Anzeige für das Guthaben wurde auch überarbeitet - finde es auch stark wie regelmäßig die App usw. erweitert wird.

Alles geht wieder krass nach oben. Was ist da los ? :)

Wenn Nvidia so weiter läuft geht es schon bis Ende diesen Jahres auf 300 € hoch welches so mancher für Ende 2022 erwartet hat. :D

Bei Scalable kann man ab heute seinen Sparplan wahlweise via Bankeinzug oder Guthaben auf dem Verrechnungskonto ausführen.

Echt klasse wie der sich entwickelt. Mit Abstand der Beste Neo-Broker in Deutschland! (für ETFs)

Das ist gut, das hat mir noch gefehlt :goodwork:

Dann kann ich du Gutschriften bei den Kaufdifferenzen oder zukünftige Dividendenzahlungen ja ganz bequem wieder in den Sparplan fließen lassen ohne den Umweg über das Konto gehen zu müssen.

Mir fehlt eigentlich nur noch die Option, dass die App beim öffnen direkt in die Depotübersicht springt und diesen Homescreen gar nicht erst anzeigt. Ist vielleicht nützlich wenn man Depot und Adviser nutzt, nervt mich aber ein wenig. Dann bin ich zufrieden.

Das ist gut, das hat mir noch gefehlt :goodwork:

Dann kann ich du Gutschriften bei den Kaufdifferenzen oder zukünftige Dividendenzahlungen ja ganz bequem wieder in den Sparplan fließen lassen ohne den Umweg über das Konto gehen zu müssen.

Mir fehlt eigentlich nur noch die Option, dass die App beim öffnen direkt in die Depotübersicht springt und diesen Homescreen gar nicht erst anzeigt. Ist vielleicht nützlich wenn man Depot und Adviser nutzt, nervt mich aber ein wenig. Dann bin ich zufrieden.

ist wohl leider Marketing.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die wohl eine Finanzplattform mit weiteren Produkten werden. Vielleicht kommt da noch eine Kryptobörse oder so.

Varta wurde heute rasiert. Besser Finger weg oder gute Einstiegschance?

Biontech und Beyond Meat waren wirklich 2 Kandidaten für mich. Wenn ich vor 1-2 Monaten in Einzelaktien gegangen wäre, wären das vermutlich meine ersten Käufe gewesen.

Einige Menschen sind wohl wirklich besser aufgehoben mit ETFs :coolface:

Biontech und Beyond Meat waren wirklich 2 Kandidaten für mich. Wenn ich vor 1-2 Monaten in Einzelaktien gegangen wäre, wären das vermutlich meine ersten Käufe gewesen.

Einige Menschen sind wohl wirklich besser aufgehoben mit ETFs :coolface:
das sind ja auch reine zocker aktien. wenn man einzeltitel will, dann nur value zu nem guten preis.

das sind ja auch reine zocker aktien. wenn man einzeltitel will, dann nur value zu nem guten preis.

Die werden doch genügend durch ETFs gedeckt. Wenn man was neben ETFs macht, dann machts imo keinen Sinn die selben Werte nachzukaufen die durch den Index schon stark eingekauft sind.

Die werden doch genügend durch ETFs gedeckt. Wenn man was neben ETFs macht, dann machts imo keinen Sinn die selben Werte nachzukaufen die durch den Index schon stark eingekauft sind.
warum soll das keinen sinn machen? wenn es jetzt amazon für -50% geben würde, dann würdest du nicht kaufen nur weil amazon schon im ETF abgedeckt ist?

warum soll das keinen sinn machen? wenn es jetzt amazon für -50% geben würde, dann würdest du nicht kaufen nur weil amazon schon im ETF abgedeckt ist?

Eher nicht. Aus Diversifikationsgründen. Amazon ist ohnehin die drittgrößte Position in meinem ETF-Portfolio. Das ist so als würde ich zum MSCI World noch nen S&P 500 dazukaufen. Wenn/falls ich auf Einzelaktien gehe, dann muss das schon eher was abseits der großen S&P 500 Mainstream-Unternehen sein.

Zurück
Top Bottom