Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Natürlich, bin IT-Ler und weil die mehrheit es nicht liest und wegdrückt, will ich nicht die Option verlieren, zu entscheiden was getracked werden darf.

tja und es killt die usability, nervt mich als privatnutzer und verschlechtert die klickrate und conversion rate für unternehmen. das drama um die cookies ist eh ein schlechter witz, als ob da irgendwelche wichtigen privaten daten gespeichert werden. jahrzehnte lang ging es ohne cookie richtlinie und jetzt machen eh alle weiter dasselbe, nerven damit aber nur die user. es ist also am ende für alle beteiligten beschissener als zuvor. absolut unnötiger nicht praktikabler scheiss. passiert, wenn die politik sachen entscheidet von denen sie nicht das geringste versteht.

tja und es killt die usability, nervt mich als privatnutzer und verschlechtert die klickrate und conversion rate für unternehmen. das drama um die cookies ist eh ein schlechter witz, als ob da irgendwelche wichtigen privaten daten gespeichert werden. jahrzehnte lang ging es ohne cookie richtlinie und jetzt machen eh alle weiter dasselbe, nerven damit aber nur die user. es ist also am ende für alle beteiligten beschissener als zuvor. absolut unnötiger nicht praktikabler scheiss. passiert, wenn die politik sachen entscheidet von denen sie nicht das geringste versteht.
Es ging auch jahrtausende ohne menschenwürde, heißt nicht das es aber gut ist...

Ehrlich gesagt finde ich das ne gute Einstellung von Apple 😅

Ist jedenfalls ein guter USP und gibt Unternehmen gewisse Schranken, die häufig nir die Unwissenheit der User zu der Thematik ausnutzen. Nicht unbedingt böswillig.

du fandest sicher auch artikel 13, dsgvo und die cookie richtlinien supi ;) ... seitdem darf man auf jeder seite die kacke erstmal wegklicken und mehr datensicherheit bringt es auch nicht, im gegenteil, jeder kann jetzt jedem jeden scheiss unterjubeln, weil sich eh niemand die kacke durchliest.

Du bist ja nur pissed, weil du mit den Snap-Aktien persönlich betroffen bist :p
Aber das ist das Risiko bei Aktien ^^

Es ging auch jahrtausende ohne menschenwürde, heißt nicht das es aber gut ist...

tolles argument. wenn alle beteiligten akteure nur nachteile durch etwas haben, dann kann man es wohl kaum als verbesserung ansehen.

Ist jedenfalls ein guter USP und gibt Unternehmen gewisse Schranken, die häufig nir die Unwissenheit der User zu der Thematik ausnutzen. Nicht unbedingt böswillig.

Du bist ja nur pissed, weil du mit den Snap-Aktien persönlich betroffen bist :p
Aber das ist das Risiko bei Aktien ^^

nein, ich finde diese gängelung per se kacke :D ... bin im online marketing und es nervt mich privat genauso wie geschäftlich. es schadet dem umsatz, den gewinnen und der conversion. es hilft keinem nutzer "seine daten" zu schützen, sondern sorgt eher dafür, dass man auch dinge akzeptiert die vorher nicht gemacht wurden aber nun explizit durch den nutzer sogar erlaubt werden.

außerdem halte ich snap sowieso weiter und der kurzfristige rückgang hat sich in ein paar monaten wieder gefangen, wenn sich dann alle an das "neue normal" gewöhnt haben. die reaktion ist eh total übertrieben, aber so ist der markt nunmal. userzahlen gestiegen, umsatzerwartungen von analysten um 0,00001% verfehlt aus triftigen gründen -> 25% kursverlust xD

des weiteren behindern apples maßnahmen die konkurrenz wie facebook, instagram und co. genauso, ist also ein branchenweites problem. wenn snap einen cleveren workaround schafft könnten sie sogar marktanteile bei den anderen abziehen. schönen gruß an alle facebook aktionäre ;)

aber ich versteh schon warum du und hagi da so scharf drauf seid. it-ler und online marketer sind halt immer noch zwei paar schuhe. der eine will verkaufen und da möglichst wenig hindernisse, der andere freut sich wenn er tolle lösungen entwickeln darf wie er nun diese unsägliche richtlinie möglichst firmen- und richtlinienkonform umsetzt. aber auch aus einer privatusersicht kann ich es halt nicht nachvollziehen.

hast du tilray eigentlich nachgekauft? so bei 8-9 euro fand ich sie gar nicht so uninteressant. sind aber schon wieder leicht gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unabhängig von SNAP oder ob man in der IT arbeitet oder sich groß für Datenschutz einsetzt , ist diese Cookie Zustimmung einfach ne Pest. Es bringt wie @Darkeagle schon sagt für niemanden Vorteile ausser Menschen die es ausnutzen das sich das niemand mehr durch liest und damit Unfug treiben ausserdem nervt es wie die Höhle.
Wie hoch wird der Anteil der Leute sein die es sich durch lesen , es würde mich überraschen wenn es mehr als 5%sind .

hast du tilray eigentlich nachgekauft? so bei 8-9 euro fand ich sie gar nicht so uninteressant. sind aber schon wieder leicht gestiegen.

Hatte ich gar bei ~12,90 verkauft und überlege nun wieder zuzugreifen.

Bei Snap überlege ich auch gerade........merke aber auch das die Watchlist zu groß wird. Wird mal wieder Zeit für einen Fokus.

Ganz unabhängig von SNAP oder ob man in der IT arbeitet oder sich groß für Datenschutz einsetzt , ist diese Cookie Zustimmung einfach ne Pest. Es bringt wie @Darkeagle schon sagt für niemanden Vorteile ausser Menschen die es ausnutzen das sich das niemand mehr durch liest und damit Unfug treiben ausserdem nervt es wie die Höhle.
Wie hoch wird der Anteil der Leute sein die es sich durch lesen , es würde mich überraschen wenn es mehr als 5%sind .
Die meisten lesen sich auch die Verträge nicht durch, dennoch bin ich dankbar, dass wir diese bekommen und durchlesen können.

Die meisten lesen sich auch die Verträge nicht durch, dennoch bin ich dankbar, dass wir diese bekommen und durchlesen können.
Naja Verträge klickt man am Tag nicht x Fach an , das ist dann schon ein Unterschied. Ich spreche mich ja auch nicht gegen ein Schutz der Internet Nutzer aus sondern über die Art und Weise wie es aktuell gehandhabt wird. Es ist absoluter Murks.

Dicker Abschlag bei beyond meat , nicht deine Woche @Darkeagle , bin froh da nur mit einem kleinen Posten drin zu sein. Ich musste ja schon mit Teamviewer leiden.

Naja Verträge klickt man am Tag nicht x Fach an , das ist dann schon ein Unterschied. Ich spreche mich ja auch nicht gegen ein Schutz der Internet Nutzer aus sondern über die Art und Weise wie es aktuell gehandhabt wird. Es ist absoluter Murks.

Dicker Abschlag bei beyond meat , nicht deine Woche @Darkeagle , bin froh da nur mit einem kleinen Posten drin zu sein. Ich musste ja schon mit Teamviewer leiden.

tag der schlechten news jo :( ... naja bin ja long.

autsch was ist bei Beyond Meat los?
"Rückschlag für Beyond Meat: Das Unternehmen, welches sich auf Fleischersatzprodukte konzentriert, nimmt seine Prognose für den Nettoumsatz im dritten Quartal 2021 zurück. Nach Bekanntgabe der Revidierung knickt die Aktie von Beyond Meat zweistellig ein und rutscht sogar auf ein neues 52-Wochen-Tief."

Es sind ja einige Aktien runtergekommen und ehrlichgesagt bin ich mit nicht sicher inwieweit da eine Kaufgelegenheit dabei ist oder ob das nicht einfach eine Rückkehr zum fairen Wert ist. Gerade sowas wie beyond meat - die haben sich halt einen coolen Markennamen aufgebaut - aber das richtige Alleinstellungsmerkmal haben sie imho nicht, mittlerweile bieten ja fast alle ein entsprechendes Produkt an und damit geht dann auch der Preis- bzw. Markenkampf los.
Am positivsten gestimmt bin ich da noch bei ASML, aber die haben den Rücksetzer ja fast schon wieder aufgeholt ;)

schöne Kaufgelegenheit für mich :)

auf jeden fall, so günstig bin ich nicht drin. würde ja nachkaufen aber bin bei beyond schon relativ tief drin mit 10k.

Es sind ja einige Aktien runtergekommen und ehrlichgesagt bin ich mit nicht sicher inwieweit da eine Kaufgelegenheit dabei ist oder ob das nicht einfach eine Rückkehr zum fairen Wert ist. Gerade sowas wie beyond meat - die haben sich halt einen coolen Markennamen aufgebaut - aber das richtige Alleinstellungsmerkmal haben sie imho nicht, mittlerweile bieten ja fast alle ein entsprechendes Produkt an und damit geht dann auch der Preis- bzw. Markenkampf los.
Am positivsten gestimmt bin ich da noch bei ASML, aber die haben den Rücksetzer ja fast schon wieder aufgeholt ;)

jo, aber genau das ist der springende punkt. die brand und coops mit großen namen wie pepsi, yum brands und mc donalds. größer geht es ja nicht und wird die marke langfristig nur bekannter machen ;) ... vor corona waren die wachstumszahlen sehr gut. in china baut man sich auch langsam aus. klar billig ist die aktie nicht, aber charttechnisch eher am unteren ende gerade. ist halt sehr volatil, war mir aber vorher klar. hätte einfach bei 200 verkaufen sollen als die pepsi news kam und es innerhalb von 2 tagen um fast 100% nach oben ging und dann weiter unten wieder rein. schnelle 10k in 2 tagen sind jetzt nicht soooo schlecht :coolface:, eher 7k nach steuern. hab halt gepennt und bin einfach kein trader. aber rechne die rendite mal aufs jahr hoch. noch mache ich mir keine sorgen. bin zuversichtlich dass es spätestens 2022 wieder gen norden geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja einige Aktien runtergekommen und ehrlichgesagt bin ich mit nicht sicher inwieweit da eine Kaufgelegenheit dabei ist oder ob das nicht einfach eine Rückkehr zum fairen Wert ist.
Stimmt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass bei Aktien - ähnlich wie bei Immobilien - KGVs von 30 das neue Normal sind. Wenn im Vergleich zu früher deutlich mehr Leute Aktien kaufen, dann ist das auch kein Wunder. Dadurch wird die "Rückkehr zum fairen Wert" dann auf einmal zum Schnapper.

in den letzten 3 jahren hat der S&P 500 im durchschnitt 23% pro jahr gemacht. sehen wir nächstes jahr bzw. übernächstes jahr ne korrektur, da ja auch die zinsen angehoben werden sollen? wie seht ihr das?

Zurück
Top Bottom