Es ging auch jahrtausende ohne menschenwürde, heißt nicht das es aber gut ist...
tolles argument. wenn alle beteiligten akteure nur nachteile durch etwas haben, dann kann man es wohl kaum als verbesserung ansehen.
Ist jedenfalls ein guter USP und gibt Unternehmen gewisse Schranken, die häufig nir die Unwissenheit der User zu der Thematik ausnutzen. Nicht unbedingt böswillig.
Du bist ja nur pissed, weil du mit den Snap-Aktien persönlich betroffen bist

Aber das ist das Risiko bei Aktien ^^
nein, ich finde diese gängelung per se kacke

... bin im online marketing und es nervt mich privat genauso wie geschäftlich. es schadet dem umsatz, den gewinnen und der conversion. es hilft keinem nutzer "seine daten" zu schützen, sondern sorgt eher dafür, dass man auch dinge akzeptiert die vorher nicht gemacht wurden aber nun explizit durch den nutzer sogar erlaubt werden.
außerdem halte ich snap sowieso weiter und der kurzfristige rückgang hat sich in ein paar monaten wieder gefangen, wenn sich dann alle an das "neue normal" gewöhnt haben. die reaktion ist eh total übertrieben, aber so ist der markt nunmal. userzahlen gestiegen, umsatzerwartungen von analysten um 0,00001% verfehlt aus triftigen gründen -> 25% kursverlust
des weiteren behindern apples maßnahmen die konkurrenz wie facebook, instagram und co. genauso, ist also ein branchenweites problem. wenn snap einen cleveren workaround schafft könnten sie sogar marktanteile bei den anderen abziehen. schönen gruß an alle facebook aktionäre
aber ich versteh schon warum du und hagi da so scharf drauf seid. it-ler und online marketer sind halt immer noch zwei paar schuhe. der eine will verkaufen und da möglichst wenig hindernisse, der andere freut sich wenn er tolle lösungen entwickeln darf wie er nun diese unsägliche richtlinie möglichst firmen- und richtlinienkonform umsetzt. aber auch aus einer privatusersicht kann ich es halt nicht nachvollziehen.
hast du tilray eigentlich nachgekauft? so bei 8-9 euro fand ich sie gar nicht so uninteressant. sind aber schon wieder leicht gestiegen.