Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Hennesch

Gegenfrage was lässt dich glauben das der Kurs in Zukunft dahin kommt, wo wieder einsteigen willst? ;)
Market Timing ist reines Glück und einen breit gestreuten Fond bespart man einfach weiter, regelmäßig und gut ist imo

was fürn krass grüner tag heute. so kann es ins wochenende gehen :coolface:
Wollte eigentlich was nachkaufen und hatte darauf spekuliert, dass noch mindestens eine Abwärtswelle kommt.
Musste dann aber angesichts der grünen Welle heute tatenlos zusehen und hoffe daher, dass es nächste Woche nochmal richtig runterkracht.

Sollte das nicht passieren, werde ich wohl zähneknirschend dabei zusehen müssen, wie meine Aktien weiter in die Höhe schießen. (An dieser Stelle stellt euch bitte Jason Statham vor, der sich mit einem Bündel Geldscheine die Tränen trocknet.)

Wollte eigentlich was nachkaufen und hatte darauf spekuliert, dass noch mindestens eine Abwärtswelle kommt.
Musste dann aber angesichts der grünen Welle heute tatenlos zusehen und hoffe daher, dass es nächste Woche nochmal richtig runterkracht.

Sollte das nicht passieren, werde ich wohl zähneknirschend dabei zusehen müssen, wie meine Aktien weiter in die Höhe schießen. (An dieser Stelle stellt euch bitte Jason Statham vor, der sich mit einem Bündel Geldscheine die Tränen trocknet.)

hätte nix dagegen wenn es nächste woche nochmal kracht. dann kauf ich auch noch was. glaube aber dass der boden bei den growth stocks bald erreicht ist.

Hat hier wer gerade einen Überblick welcher Welt ETF bei der Comdirect gerade in der Aktion ist und empfehlenswert ist? Ist irgendwie recht unübersichtlich wenn man da nicht ständig am Ball ist.

@KrateroZ

Also Amazon dürfte einiges eingepreist sein und ich vermute das der Umsatz/Gewinn retour gehen wird.
Wen nach einem Jahr "Normalität" eintreten sollte, bei VW und den Autobauern dürfte eigentlich mehr oder weniger das Gegenteil passieren.

Aber hab beide nicht auf dem Schirm direkt.

Es scheint der Markt geht heute in eine Korrektur, mal schauen wie weit diese gehen wird.

Edit:
Am Abend dann wieder die Ralley um den Tag darauf wieder zu verkaufen :P

Merkt man, meine ETFs sind auch um einige Prozente gesunken. Sind diesmal nicht nur bestimmte Bereiche oder meine Einzelaktien.

Bin seit Anfang des Monats um ~10% runter. Ging natürlich erst nach Ausführung der Sparpläne bergab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo mein World High Div ETF geht auch ordentlich nach unten, leider ist die Sparplan Ausführung erst wieder Ende Juli.
Meine Einzelaktien dagegen haben sich sehr gut erholt aber korrigieren jetzt auch. (Explorer/Minen)

Ich denke, ich bleibe dabei dank Inflation in den USA, denke in Europa werden wir das auch anspringen sehen dürfte es eine Rotation geben.
IMO von Growth und Risks Assets hin zu Value. Mal schauen wie es Ende Juli ausschaut.
Mit Glück geht es da ja auch wieder runter, zum nachkaufen. Langfristig wird es nach oben gehen.

Jo mein World High Div ETF geht auch ordentlich nach unten, leider ist die Sparplan Ausführung erst wieder Ende Juli.
Meine Einzelaktien dagegen haben sich sehr gut erholt aber korrigieren jetzt auch. (Explorer/Minen)

Ich denke, ich bleibe dabei dank Inflation in den USA, denke in Europa werden wir das auch anspringen sehen dürfte es eine Rotation geben.
IMO von Growth und Risks Assets hin zu Value. Mal schauen wie es Ende Juli ausschaut.
Mit Glück geht es da ja auch wieder runter, zum nachkaufen. Langfristig wird es nach oben gehen.

ne rotation in value hat doch lang stattgefunden. ewig wird growth auch nicht verkauft, vor allem nicht zu attraktiven preisen. viele growth aktien sind ja 50%+ vom höchststand runter gegangen. schau dir mal palantir, nio oder die gene editing geschichten wie editas und co von ark invest an. hat sich alles halbiert bis gedrittelt. das wird nicht mehr lange weiter gehen. die sind ja schon auf ihrem vor-hype stand ;)

@Darkeagle

Ja die Rotation findet bereits statt, das war bereits vor den immensen Inflation Daten schon der Fall.
Ich denke das die heutige Korrektur, bei den Aktien genutzt wird um weiter um zu schichten.
Sage nicht das Growth jetzt eine Abwärts Fahrt hinlegt, die wo es ja gerade erwischt sind ja eben die aufgezählten Unternehmen, die eben nicht profitabel sind.

Tesla dürfte demnächst auch noch weiter unter die Räder kommen, ebenso der ARKK ETF von der Cathie Woods.
Die Growth/Tech Unternehmen die Gewinne machen, werden da sicher auch profitieren.
Apple/Google, MS sind da sicher, sicherlich :p

Zurück
Top Bottom