Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bei HITI bei beiden Positionen aushgestoppt worden. Long wie Trading. Long gut im Plus und Trading im Minus. Zahlen sehen eigentlich gut aus. Nur -8% nach den Zahlen ist für mich dann net verständlich. Bin da raus bis da mal nen Boden da ist.

btw: bisher wurden nach jedem hervorragenden earnings call massive short positionen aufgebaut und die aktie nach unten gedrückt. ne micro cap wie hiti läuft nicht nach den normalen gesetzen des aktienmarkts. kann natürlich nicht versprechen, dass es diesmal auch wieder so ist. ich erwarte mir ziemlich geile earnings

Das war mir schon bewusst das sie heftig geshortet wird. Nur da bis zu den Zahlen 0 Vola da war und jeden Tag nen Stück runter musste ich für meinen Gewinn ne Reisleine ziehen. Wenn mal etwas Ruhe und zu erkennen ist das hier mal Ruhe ist mit Shorties bin ich dabei.Denn die Firma und die Zahlen sind Topp

Das war mir schon bewusst das sie heftig geshortet wird. Nur da bis zu den Zahlen 0 Vola da war und jeden Tag nen Stück runter musste ich für meinen Gewinn ne Reisleine ziehen. Wenn mal etwas Ruhe und zu erkennen ist das hier mal Ruhe ist mit Shorties bin ich dabei.Denn die Firma und die Zahlen sind Topp

Ich hab zwar schon ne große Position bei 1,41 aber wenn es nochmal auf 2 bis 2,20 geht kauf ich nach.

Ich hab zwar schon ne große Position bei 1,41 aber wenn es nochmal auf 2 bis 2,20 geht Kauf ich nach.
Ich finde es halt krass wieviel Druck da drauf ist. Keine Gegenbewegung. Da helfe
gute Zahlen nix. Auch wenn sich das im Normalfall immer durchsetzt. Sind halt zu wenig Käufer da. Müsste man mehr trommeln. Irgendwann müssen die ja covern. Mal gucken wann sie nen Boden findet.

Ich finde es halt krass wieviel Druck da drauf ist. Keine Gegenbewegung. Da helfe
gute Zahlen nix. Auch wenn sich das im Normalfall immer durchsetzt. Sind halt zu wenig Käufer da. Müsste man mehr trommeln. Irgendwann müssen die ja covern. Mal gucken wann sie nen Boden findet.

dann hast du noch nicht viele micro caps gekauft. klar sind die hart manipulierbar, aber kann auch ne chance sein günstig zu kaufen. mich freut es, so krieg ich nochmal ne gelegenheit günstiger nachzulegen. das volume hat sich schon vervielfacht. die waren mal ne zeit lang bei 100-200k shares am tag. der kaufdruck kommt irgendwann von ganz alleine. ist natürlich nicht mit ner largecap vergleichbar.

link zum earningscall der gleich losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon mal gut aus bei ASML, Auszug aus Stock3:

ASML verzeichnet im vierten Quartal einen Rekordumsatz von 9,3 Milliarden Euro, übertrifft damit die Erwartungen und steigert die Bruttomarge auf 51,7 Prozent. Für das erste Quartal 2025 erwartet ASML einen Umsatz von 7,5 bis 8 Milliarden Euro und eine Bruttomarge von 52 bis 53 Prozent, während die Prognose für 2025 bestätigt wird.

Bleiben noch Qualcomm und Tesla.

@CaptainSwitch NVIDIA übrigens bei 125€. Wenn das so weitergeht sehen wir die 140€ Ende der Woche die für dich lange Zeit unerreichbar sein wird. :coolface:

Nvidia, holt sich gerade neue Tiefs ab, ich will ja nicht sagen ich hatte Recht, aber die Erholung auf 125 war nicht nachhaltig. Ich sehe weiter Werte von 90€ und tiefer besonders wegen DeepSeek.

dann hast du noch nicht viele micro caps gekauft. klar sind die hart manipulierbar, aber kann auch ne chance sein günstig zu kaufen. mich freut es, so krieg ich nochmal ne gelegenheit günstiger nachzulegen. das volume hat sich schon vervielfacht. die waren mal ne zeit lang bei 100-200k shares am tag. der kaufdruck kommt irgendwann von ganz alleine. ist natürlich nicht mit ner largecap vergleichbar.

link zum earningscall der gleich losgeht.
Doch hab lange Zeit deutsche Micro Caps gehandelt. Da waren manchmal nur 100 Stück am Tag zum handeln. Da konnte man mit 1 Stück den Kurs um 10% ändern.

Wie gesagt kommt auf die Watch. Würde sie ja jetzt schon billiger bekommen als verkauft wurde.

Nvidia, holt sich gerade neue Tiefs ab, ich will ja nicht sagen ich hatte Recht, aber die Erholung auf 125 war nicht nachhaltig. Ich sehe weiter Werte von 90€ und tiefer besonders wegen DeepSeek.

NVIDIA läuft aktuell seitwärts. Recht hattest du bisher nicht. Ich hab auch ein wenig ironisch gemeint das sie schon Ende dieser Woche auf 140€ sind. Die Gegenbewegung war nach der DeepSeek Meldung auch für mich vollkommen normal. Trotzdem wird man das erstmal ein wenig sacken lassen und vermutlich wird es jetzt noch eine Weile weiter seitwärts gehen.

Bei dir klang es im Übrigen aber direkt so, als wenn NVIDIA jetzt richtig abrauscht, dafür gab bzw. gibt es aktuell aber noch kein Zeichen.

Ich hab ja außerdem gesagt das ich denke das es bei um die 100€ für mich eine starke Unterstützung gibt und ich im Extremfall ein Abverkauf auf die 80€ nur dann sehe, wenn die Zahlen der nächsten Quartale extrem enttäuschen und gleichzeitig der Ausblick nicht überzeugen würde.

Wenn es dahin fällt kaufe ich erst Recht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom