@Darkeagle
Ja die Rotation findet bereits statt, das war bereits vor den immensen Inflation Daten schon der Fall.
Ich denke das die heutige Korrektur, bei den Aktien genutzt wird um weiter um zu schichten.
Sage nicht das Growth jetzt eine Abwärts Fahrt hinlegt, die wo es ja gerade erwischt sind ja eben die aufgezählten Unternehmen, die eben nicht profitabel sind.
Tesla dürfte demnächst auch noch weiter unter die Räder kommen, ebenso der ARKK ETF von der Cathie Woods.
Die Growth/Tech Unternehmen die Gewinne machen, werden da sicher auch profitieren.
Apple/Google, MS sind da sicher, sicherlich
also ich denke dass wir spätestens in ein paar monaten auch bei wachstumstiteln ohne gewinne wieder einen starken aufschwung sehen werden. auch wenn ich bei einem palantir nicht unbedingt von unterbewertet sprechen möchte, weil die immer noch ne stattliche market cap haben, aber da haben viele wohl den wert der firma noch nicht so ganz umfasst. apple halte ich z.b. für das geringe wachstum das sie noch bringen schon eher für überbewertet. gewinn hin oder her und top zahlen hin oder her. klar 5g wird wieder kurz- bis mittelfristig nen push geben, aber das ist keine wachstumsaktie mehr sondern bei der riesen market cap eher ein fetter schwerfälliger tanker. so geht es mir bei vielen der großen tech unternehmen. am ehesten ist da noch facebook unterbewertet.