Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bei mir nur -0,7%

Value :banderas:

und später wenn es wieder zweistellig hoch geht dann auch nur +0,7% :coolface:

Ich bin immer noch ein Neuling im Kryptogeschäft.
Aber ich habe eine Frage.
Ich bin der Meinung, dass man mit den Big Playern keine Renditen im 4-5-stelligen Bereich generieren kann.
Beispielsweise.
Ich investiere 500 Dollar in Ethereum. Dies kann sich erhöhen. mal auf 50.000 Dollar. Erzielt einen Gewinn von 1400 Prozent.
Gewinn = 7.000 USD.
Nicht wirklich viel im Vergleich zu aktuellen Doge-Bullenrennen usw.
Ist es daher nicht sinnvoller, in Kryptos zu investieren, die derzeit noch bei 0,00xxx liegen, da die prozentuale Entwicklung dort bei einem Anstieg viel höher ist?

lol. doge ist ein reiner meme scam. die blase wird bald platzen. langsam werden die leute gierig und haben den bezug zur realität verloren ;)

Wie entscheidet ihr euch eigentlich ob Ihr verkauft oder behält?
Wen Ihr an einer Sache glaubt, einfach Buy and Hold wäre das einfachste doch das Unternehmen geht nach unten.
Hab dann Twitter durchsucht ansich ist das Unternehmen, geht um Reyna Silver am Anfang eben und ev. aktuell eben zu teuer.

Überlege daher ob ich, falls es weiter nach unten geht, nach zu kaufen oder eben mit Verlust zu verkaufen und um zu schichten.
Stand jetzt weiter laufen und hoffen das Ergebnisse kommen und diese gut sind.

wenn sich fundamental nichts geändert hat und dein bull case szenario noch intakt ist und du an das unternehmen glaubst, gibt es keinen grund zu verkaufen. dann bei rückschlag nachkaufen. wenn du deiner meinung nach bessere möglichkeiten woanders siehst wird es zeit umzuschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob Dogecoin nicht langsam zu gross geworden ist um nur noch Scam zu sein.

Dogecoin (DOGE) comes to 41,000 online stores via Gemini-backed payments app“​

Solche News kommen immer mehr. Aber man hat so oder so längst den besten Einstiegszeitpunkt verpasst. Die Marktkapitalisierung ist schon wieder zu groß für krasse Sprünge imo.

Bin mir nicht sicher, ob Dogecoin nicht langsam zu gross geworden ist um nur noch Scam zu sein.

Solche News kommen immer mehr. Aber man hat so oder so längst den besten Einstiegszeitpunkt verpasst. Die Marktkapitalisierung ist schon wieder zu groß für krasse Sprünge imo.

Ja bei Doge braut sich definitiv was zusammen was die Adoption angeht.

Ich denke irgendjemand wird versuchen den Hype zu nutzen und das ganze zu Forken evtl. ?

auf den alten wert wird es wohl nicht mehr fallen. trotzdem ist das risiko für einen einstieg jetzt viel zu groß.

Ach die Börse ist manchmal so absurd, Shop Apotheke liefert die Woche ziemlich gute Zahlen , das Minus ist gut erklärt , Wachstum läuft und was macht der Kurs ... Geht steil nach unten
Dann Heute , gibt das zwilichtige Unternehmen Nikola zahlen bekannt... Null Umsatz , keine sonstigen besonderen Zahlen sonder ein höheres Minus als erwartet , viele Partner sind mittlerweile abgesprungen , Aussichten sind auch nicht besonders rosig und was macht der Kurs hier ... Bäm 13% Hoch
Einfach nur lol

Ich hab mein Depot zu Smartbroker umgezogen. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis auch die Einstandswerte umgezogen werden? Aktuell sehe ich nur die Wertentwicklung seit dem Umzug.

A3mhDX3.png

Ach die Börse ist manchmal so absurd, Shop Apotheke liefert die Woche ziemlich gute Zahlen , das Minus ist gut erklärt , Wachstum läuft und was macht der Kurs ... Geht steil nach unten
Dann Heute , gibt das zwilichtige Unternehmen Nikola zahlen bekannt... Null Umsatz , keine sonstigen besonderen Zahlen sonder ein höheres Minus als erwartet , viele Partner sind mittlerweile abgesprungen , Aussichten sind auch nicht besonders rosig und was macht der Kurs hier ... Bäm 13% Hoch
Einfach nur lol

oder nintendo. rekordzahlen. die besten seit vielen jahren, wenn nicht einem jahrzehnt. aktie fällt. aber gut, bisher ist alles bei extrem guten earnings gefallen. gerade spielt mal wieder alles verrückt :vv:

nintendo fehlt mir auch noch im depot, allerdings gerade viel zu teuer wie so viele aktien :heul: an welcher börse habt ihr eure nintendo aktien gekauft und wie sieht es da mit der quellensteuer aus?

nintendo fehlt mir auch noch im depot, allerdings gerade viel zu teuer wie so viele aktien :heul: an welcher börse habt ihr eure nintendo aktien gekauft und wie sieht es da mit der quellensteuer aus?
Kannst du an jeder größeren deutschen Börse kaufen (außer Xetra). Quellensteuern fallen nur bei Dividenden an. Sind in Japan 15%, die dank Doppelbesteuerungsabkommen voll auf die 25% Abgeltungssteuer in Deutschland angerechnet werden.

Kannst du an jeder größeren deutschen Börse kaufen (außer Xetra). Quellensteuern fallen nur bei Dividenden an. Sind in Japan 15%, die dank Doppelbesteuerungsabkommen voll auf die 25% Abgeltungssteuer in Deutschland angerechnet werden.
gibt es einen grund warum ich nintendo nicht bei xetra kaufen kann? irgendwie spuckt google nichts dazu aus.
dann noch ne andere frage. ich würde gerne ein französisches unternehmen kaufen. als börsenplätze werden mir stuttgart / frankfurt / paris / london angezeigt. allerdings ist das volumen bei stuttgart und frankfurt 0, auch unter der woche, wenn die börse geöffnet hat. bedeutet das dass meine order nicht ausgeführt wird, weil an den börsen keiner damit handelt?

gibt es einen grund warum ich nintendo nicht bei xetra kaufen kann? irgendwie spuckt google nichts dazu aus.
dann noch ne andere frage. ich würde gerne ein französisches unternehmen kaufen. als börsenplätze werden mir stuttgart / frankfurt / paris / london angezeigt. allerdings ist das volumen bei stuttgart und frankfurt 0, auch unter der woche, wenn die börse geöffnet hat. bedeutet das dass meine order nicht ausgeführt wird, weil an den börsen keiner damit handelt?
Xetra scheint wählerischer zu sein bei der Auswahl der notierten Papiere, keine Ahnung warum. Die größte Auswahl gibt es eigentlich bei Tradegate.

Wenn das Volumen 0 ist, dann deutet das auf eher geringe Liquidität hin, was wiederum eine große Differenz zwischen Brief- und Geldkurs bewirken kann. Wenn du kaufen willst, dann unbedingt den Briefkurs in Frankfurt/Stuttgart mit dem Kurs in Paris vergleichen und auf jeden Fall eine Limitorder aufgeben. Kann dann tatsächlich passieren dass sie nicht ausgeführt wird. Würde in dem Fall das Limit so lange schrittweise erhöhen, bis sie ausgeführt wird bzw. deine Schmerzgrenze erreicht ist.

Einfach nur lol

War das denn vor 1-2 Jahren bzw. bevor die ganzen Neulinge, die seit der Pandemie 2020 an der Börse dabei sind, auch der Fall?

Gut, ich gehöre ja auch zu den Neulingen, jedoch verfolge ich schon eher den Ansatz, dass bestimmte Kennzahlen eines Unternehmens für mich stimmen müssen (sowas wie Gamestop (für mich positiv) und meinen Fehler mit Blackberry mal außen vor gelassen).

Dennoch sollte man sich von sowas als langfristiger Buy & Hold Anleger davon nicht beirren lassen, wenngleich es ja wirklich mal sein kann, dass man selber auch mal umschichten oder Gewinne mitnehmen möchte. Eventuell können auch kleinere Verluste mitgenommen werden, wenn man woanders deutlich mehr Potential sieht.

Aber ich schätze die meisten Leute, die hier in Aktien investieren, auch eher so ein, dass nicht in zwielichtige Unternehmen investiert wird und schon darauf geachtet wird, Vermögen aufzubauen und Gewinne bzw. Dividenden zu erwirtschaften.

Gestern und heute früh war wieder echt schlimm, Donnerstag wurden meine Sparpläne ausgeführt, gestern war alles wieder weg :coolface:
Was jedoch nicht an den ETFs lag, die sind noch ganz ok dabei.

Ja stellen wir uns auf einen eklischen Mai. Meine Zuwächse im Januar/Februar sind nun komplett weg ^^ Bin zum ersten Mal YTD mässig sogar im Minus ....
Naja in 6 Monaten sieht es anders aus ^^

Tech hat es bei mir so stark erwischt, Microsoft war heute auch kurzzeitig wieder unter 200€

Immer wenn hier von einem "Massaker" geredet wurde, hab ich in mein reines ETF-Depot geschaut und mich über die sehr moderaten Rückgänge gewundert. 😅 Heut war es aber tatsächlich mal etwas heftiger. Bin trotzdem noch knapp 6% im Plus seit dem diesjährigen Einstieg, obwohl ich da schon zu hohen Kursen anfing. Und ärgere mich, dass ich mich nicht früher mit dem Thema befasst habe.

Und ja ich weiß, ETFs sind das kleinere Risiko und gehen dafür auch nicht so sehr nach oben ab. Für mich aber die richtige Anlage bislang.

Bei mir ist es nicht mal nur Tech. Hab 2 Gaming Aktien ( die hat es auch getroffen , wie fast alle Gaming Aktien) + 1-2 Value Aktien bei denen ich zwar stark im Plus bin, die aber trotzdem stärker nachgegeben haben.

Alibaba hab ich auch und Alibaba zieht es ja im China Klinsch auch aktuell gut runter.

Zurück
Top Bottom