Oldtrashbarg
L13: Maniac
- Seit
- 7 Aug 2006
Ne heute ist doch Andersrumtag , runter ging es schon heute morgen und jetzt möchte ich eine Wiedergutmachung für gestern erleben.15:30 Uhr - jetzt gehts wohl wieder runter.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne heute ist doch Andersrumtag , runter ging es schon heute morgen und jetzt möchte ich eine Wiedergutmachung für gestern erleben.15:30 Uhr - jetzt gehts wohl wieder runter.
Wieso dauern Überweisungen zu Scalable Capital bzw. der Baader Bank so lange? Gestern um 9:17 Uhr überwiesen und immer noch nichts angekommen.
Mal eine Frage an die die hier ihre ETF Sparpläne perfektioniert haben
Ich hab im Moment vom monatlichen Sparplan
80% MSCI World
20% MSCI EM
Ja, kein 70:30, das ist mir bewusst und so gewollt
Da der MSCI World mit ~60% (je nach Anbieter) sehr USA lastig ist überlege ich schon seit einiger Zeit einen kleinen Posten MSCI Europe (oder ähnlichen EU ETF) dazuzumischen, auch wenn ich dann Doppelungen hätte, dann käme ich so auf ungefähr monatlich:
~76% MSCI World
~18% MSCI EM
~6% MSCI Europe
Würde das Sinn ergeben? Gab eine Tariferhöhung zum 01.04. und ich überlege wo ich die hinstecken soll. Könnte auch auf den Posten "Spielgeld" gespart werden
Die Zusammensetzung im Gesamtportfolio ist nochmal anders, weil ich nichts umschichten will, sondern die Verteilung ab jetzt so setzen möchte. Am Gesamtanteil ist mein MSCI World zu EM jetzt noch deutlich größer als 80:20, weil ich damals damit angefangen und den EM erst nachgezogen habe.
Alles in einen FTSE All World umschichten will ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr.
Dafür sind es nicht genug , so gehe ich mit 150€ plus raus. Ich denke die 10% wird die auch wieder in nächster Zeit nochmals nach unten gehen . Nur Twitter hat gestern 12 und heute nicht 4% Minus bekommen , das könnte eine sehr gute Einstiegschance sein.Wie viele SNAP Aktien hast Du denn? Vielleicht kannst du ja nur anteilig verkaufen und umschichten.
Mal eine Frage an die die hier ihre ETF Sparpläne perfektioniert haben
Ich hab im Moment vom monatlichen Sparplan
80% MSCI World
20% MSCI EM
Ja, kein 70:30, das ist mir bewusst und so gewollt
Da der MSCI World mit ~60% (je nach Anbieter) sehr USA lastig ist überlege ich schon seit einiger Zeit einen kleinen Posten MSCI Europe (oder ähnlichen EU ETF) dazuzumischen, auch wenn ich dann Doppelungen hätte, dann käme ich so auf ungefähr monatlich:
~76% MSCI World
~18% MSCI EM
~6% MSCI Europe
Würde das Sinn ergeben? Gab eine Tariferhöhung zum 01.04. und ich überlege wo ich die hinstecken soll. Könnte auch auf den Posten "Spielgeld" gespart werden
Die Zusammensetzung im Gesamtportfolio ist nochmal anders, weil ich nichts umschichten will, sondern die Verteilung ab jetzt so setzen möchte. Am Gesamtanteil ist mein MSCI World zu EM jetzt noch deutlich größer als 80:20, weil ich damals damit angefangen und den EM erst nachgezogen habe.
Alles in einen FTSE All World umschichten will ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr.
Dauert bei mir von der ING aus auch immer 2 Tage. Sehr nervig.Wieso dauern Überweisungen zu Scalable Capital bzw. der Baader Bank so lange? Gestern um 9:17 Uhr überwiesen und immer noch nichts angekommen.