Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ganz kurz nur dazu:
Bei Erbschaften bin ich absolut bei dir - hier darf der Staat gerne voll reingreifen.
Jeder soll sich gefälligst selber hochleveln. Zumal Kinder von reichen Eltern es ohnehin einfacher haben und natürlich auch schon viel geschenkt bekommen können, bevor der Erbfall eintritt.
Dann aber bitte auch den Freibetrag höher setzen. Gerade bei den aktuellen Immobilienpreisen ist der ja Ruckzuck überschritten, wenn man bspw nur ein Haus der Eltern in besserer Lage erbt.
 

Somit haben die ausländischen Aktivitäten 7 Mrd. Fr. weggefressen. «Der Heimmarkt ist eine Perle dieser Bank, sehr effizient und profitabel», sagt Venditti. «Für das Investment-Banking dagegen gilt: Die Kapitalkosten wurden lediglich in einzelnen Spitzenjahren erwirtschaftet – und wenn etwas schiefläuft, ist es rasch ein Fass ohne Boden.»

In dem Marktumfeld der letzten 10 Jahre Verluste einzufahren muss man erstmal schaffen. Aber nice, dass die Gehälter trotzdem geflossen sind. Die hätten ja scheinbar selbst mit Schrott wie einem Europe ETF eine bessere Rendite eingefahren :roflmao:
 



In dem Marktumfeld der letzten 10 Jahre Verluste einzufahren muss man erstmal schaffen. Aber nice, dass die Gehälter trotzdem geflossen sind. Die hätten ja scheinbar selbst mit Schrott wie einem Europe ETF eine bessere Rendite eingefahren :roflmao:
Die CS hatte die letzten Jahre schon mehrere Skandale. Es wurden sogar Mitarbeiter vom Ex CEO bespitzelt.

Das vertrauen ist definitiv weg.
 
CD Projekt weiter im Fall, Aktie unter 40 €. Die Bekanntmachung der Geschäftszahlen für 2020 wurde jetzt auch nochmal um 3 Tage vom 19.04 auf den 22.04 verschoben.

Gibt prompt die Quittung am Aktienmarkt. Verstehe auch nicht, warum man die Zahlen jetzt kurzfristig nochmal verschiebt. Das riecht ein wenig nach Verschleierung bzw. die Zahlen sind vermutlich doch noch schlechter als zuvor erwartet.
 
Danke, vielleicht benötigt man auch nur mehr Zeit die Zahlen in dem professionellen Geschäftsbericht in der richtigen Formatierung darzustellen. :D
 
Menno, Laschet kam an der Börse jetzt aber gar nicht gur an :coolface:

5uw8rBO.png

Und das war erst der Anfang :coolface:
 
Hab mal eine Frage, gerade gesehn das eine Aktie seit 1 Woche nicht mehr angezeigt wird richtig.
Den Grund kenn ich, Name wurde geändert, ab wann wird das normal übernommen vom Broker?
 
Hab mal eine Frage, gerade gesehn das eine Aktie seit 1 Woche nicht mehr angezeigt wird richtig.
Den Grund kenn ich, Name wurde geändert, ab wann wird das normal übernommen vom Broker?
Normalerweise wird sowas parallel gemacht. Hatte bisher keine Namensänderung aber mehrere Splits.

Bei mir wurde immer eine neue Position eröffnet (mit dem neuen Einstandspreis etc.) und parallel wurde die alte Position auf Null gesetzt. Nach ein paar Tagen wird dann die alte Position gelöscht.
 
Normalerweise wird sowas parallel gemacht. Hatte bisher keine Namensänderung aber mehrere Splits.

Bei mir wurde immer eine neue Position eröffnet (mit dem neuen Einstandspreis etc.) und parallel wurde die alte Position auf Null gesetzt. Nach ein paar Tagen wird dann die alte Position gelöscht.

Okay komisch, eben bei mir tut sich hier nix. Hab auch die aktuelle Position mit dem richtigen Namen nicht drin im Depot.
Lagerstelle Clearstream Lux, Deutsche Börse, kann es sein das die so langsam sind.
Flatex angerufen, da wurde mir gesagt das es eben auf die Lagerstelle ankommt aber es bald auftauchen sollte.
 
wer von euch hat canoo? heute gekauft, direkt 13% gestiegen. die sind gerade unter ipo kurs und richtig "günstig" :D. achtung spekulativ, aber habe selten sowas geiles im ev segment gesehen. ist von nem ehemaligen deutschen bmw angestellten. ne kleine position mit 2k musste ich nehmen.


 
Hmm... das Design ist... komisch? :nyanface:

Fällt wohl unter die Rubrik Geschmackssache :coolface:
 
Hmm... das Design ist... komisch? :nyanface:

Fällt wohl unter die Rubrik Geschmackssache :coolface:

das design ist vor allem eines: anpassbar. die besonderheit ist das chassis, das sogenannte "skateboard". da kann alles mögliche drauf gebaut werden. vom pickup truck hin zum kleinwagen, bus, lieferwagen uvm. dabei kann man den innenraum frei selbst gestalten und stetig anpassen. das sind ja nur 2 von vielen modellen. aber schau dir das like dislike verhältnis an. da bist du wohl leider in der minderheit. sieht halt nicht wie das 0815 auto von heute aus sondern futuristisch. ;) ... der kleinbus ist jetzt auch nicht so meins, der pickup truck schon eher. wird aber auch für lieferwagen fahrer ein muss, weil du einfach ultra flexibel bist was den innenraum deines fahrzeugs angeht.

Canoo-Elektro-Lieferwagen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom