Oldtrashbarg
L13: Maniac
- Seit
- 7 Aug 2006
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Xyleph Welche Partei möchte den schon Einkommen um die 20k mehr belasten , das ist doch nicht möglich . Selbst wenn diese Einkommenklasse höher besteuert werden sollte müsste es ja Ausgleich geben. Ich habe davon noch nie gehört.
Wie seht ihr eigentlich das Risiko, dass durch die neuen Bundestagswahlen und je nachdem, wer in der zukünftigen Regierung was zu sagen hat, für uns Privatanleger in Aktien, ETFs, Kryptowährungen etc. noch mehr Nachteile auf uns zukommen?
Bin durch Zufall neulich auf folgende Videos aufmerksam geworden:
Und allgemein hatte ich aus der Politik nur einen brauchbaren Vorschlag im Hinblick auf den Aktienmarkt vernommen, nämlich die sogenannte Aktienrente der FDP.
Schaut man sich dann mal an, was Norwegen mit dem Staatsfonds geschaffen hat, und das wir einen Finanzminister haben, der sein Geld auf dem Sparbuch parkt, und behauptet, man könne von Norwegen nichts lernen, braucht man sich über eine Fehlentwicklung überhaupt nicht zu wundern.
Uiii , das sich hier tatsächlich Leute finden die FDP wählen möchten ist überraschend . Das ist nach der AFD und Linke die Partie die am wenigsten regierungsfähig ist und ganz bestimmt kommen deren Entscheidung unterm Strich nicht uns zugute es sei denn daß sich einer von euch bei 500k Jahreseinkommen befindet. Dann gratuliere ich und bitte euch daß ihr euch überlegen solltet ob euch dann paar Euro weniger weh tun. Wenn es weniger Leute gibt die an der Armutsgrenze leben dann ist es auch besser für die Wirtschaft und somit auch für Aktionere und dafür steht die FDP bestimmt nicht. Meine Wahlentscheidung steht noch nicht fest würde die aber nicht nur vom Depot abhängig machen.
Aber aber wir haben doch die Rentenansprüche
So?Was die Mietpreise angeht , wie kann man da abstreiten das in Ballungszentren die Preise von Investoren hochgetrieben werden . Das ist alles mehr als einmal belegt und auch da bräuchte es mehr Kontrolle durch die Politik aber auch da wird nix passieren weil diese bei dem Thema genauso weit von der Realität sind wie bei Corona.
Ich habe ganz bestimmt nicht geschrieben das es die aktuelle Politik richtig macht noch das es die SPD in den letzten 30 Jahren richtig gemacht hat. Vor allem nicht dieser Rassist . Verstehe nicht was du mir mit diesen Link sagen möchtest.So?
Wessen Schuld ist es denn, wenn die Volksvertreter selber den öffentlichen Immobilienbesitz verhökern?Berlin: Mitten in der Krise verkauft Berlin seine Immobilien Finanzsenator Sarrazin will durch den Verkauf Risiken und Altlasten der Bankenaffäre entsorgen
Finanzsenator Thilo Sarrazin liebt die Extreme. Mitten in der internationalen Finanzkrise, die in Berlin die Nachfrage nach Objekten einbrechen lässt, will er Immobilien verkaufen, die zum größten Teil landeseigener Besitz sind und die vor Jahren für über neun Milliarden Euro gekauft wurden.www.tagesspiegel.de
Puh mir wird schwindlig von der ganzen FDP Propaganda hier , sorry Leute nichts für ungut aber hier werden sehr viele Themen vermischt und die FDP als Heilsbringer für die kleinen Selbständigen hingestellt das ist ja nicht zum aushalten.
Es gibt zuallererst zuviele Scheinselbstständigkeit , diese Menschen werden zu einem großen Teil niemals auf ein grünen Zweig kommen und das ist es egal ob sie noch irgendwelche Steuern zu 2 % mehr oder weniger zahlen. Diese Ausbeutung gehört verboten , denn es kostet am Ende den Staat mehr als das es was für die Gesellschaft einbringt. Wer davon profitiert sind die großen Konzerne die sich so von ihrer Verantwortung für Arbeitssicherheit, Arbeitszeiten und faire Bezahlung drücken. Wie dann dieser Personenkreis noch für seine Altervorsorge in Aktien investieren soll möchte ich aber erklärt bekommen. Das sind Menschen die seit den 90er weder in die Rentenkasse einzahlen noch selbst vorsorgen , es wird in den ne nächsten 10 Jahren ein großen Anstieg an alten Menschen geben die entweder tot umfallen bei der Arbeit oder direkt in die Sozialhilfe gehen können . Das wird auch die ganzen Zeitarbeiter treffen , das ist auch so ein unsägliches Instrument was so niemals hätte erlaubt werden dürfen. Zumindest nicht so wie wir es zur Zeit haben , als Entlastung für Produktionsspitzen sollte das gedacht sein und es wird nur missbraucht. Was wir brauchen ist nicht weniger Kontrollen von Staat sonder bessere Regeln für die Wirtschaft und Arbeiter die dann auch strenger kontrolliert und härter bestraft werden und keine Papiertiger wie es zur Zeit ist.
Was die Mietpreise angeht , wie kann man da abstreiten das in Ballungszentren die Preise von Investoren hochgetrieben werden . Das ist alles mehr als einmal belegt und auch da bräuchte es mehr Kontrolle durch die Politik aber auch da wird nix passieren weil diese bei dem Thema genauso weit von der Realität sind wie bei Corona. Ob es jetzt durch Mietpreisbremsen besser werden kann oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen . Was aber helfen würde ist eine Aufklärung der Bürger was für Rechte sie haben bei Mieterhöhungen. Allein das sehr viele Menschen diese immer ohne zu murren hinnehmen steigt der Mietspiegel zu schnell hoch und das wiederum erleichtert es die Mietpreise noch mehr zu erhöhen. Das bestrift dann nicht nur die Top Lage Bezirke sonder auch die normale Wohnlage und wenn da jemand der mit 1600€ nach Hause geht für ne 60 qm Bunde 900€ bezahlen muss ist auch nicht mehr viel Spielraum für den Kapitalmarkt übrig was am Ende auch allen anderen Anlegern schadet.
Sorry vielleicht ist das auch zuviel Wirrwarr aber das echte Leben ist nicht für alle so einfach das man locker so Cash locker macht wenn der Markt mal fällt um nach zukaufen. Vor allem wird es ganz bestimmt nicht durch die FDP für diesen Personenkreis besser , ob es andere Parteien schaffen diese Probleme endlich realistisch anzugehen weiß ich aber auch nicht.
Dass man nicht einfach sagen kann "die bösen Investoren".Ich habe ganz bestimmt nicht geschrieben das es die aktuelle Politik richtig macht noch das es die SPD in den letzten 30 Jahren richtig gemacht hat. Vor allem nicht dieser Rassist . Verstehe nicht was du mir mit diesen Link sagen möchtest.
@Darkeagle lassen wir Mal die Parteien aussen vor sonst werden wir ausgeschimpft.
Thema Miete , das die Konzerne wie vonofia oder ähnliche nicht das Hauptproblem sind sind sehe ich auch so. Es gibt allerdings sehr viele ausländische Investoren die Wohnfläche nur zum Zweck des Verkaufs aufkaufen und wenn die nicht vermietet wird ist das denen auch noch Recht weil es sich dann einfacher verkauft. Das es zu wenig Wohnungen gibt stimmt so einfach nicht , es ist nur aktuell eine riesige Spekulationsblase am Wohnungsmarkt am Start und jeder versucht die Mietpreise ohne jegliche Grenzen nach oben zu Puschen.
Thema Rente , es kann doch nicht sinnvoll sein die ganze Altervorsorge in Aktien liegen zu haben . Es ist kein Problem wenn die Märkte Mal unten sind wenn man noch 20 Jahre bis zur Rente braucht aber was machst man wenn man genau zu diesem Zeitpunkt verkaufen muss?
Das Geld heutzutage nicht mehr nur rumliegen kann sehe ich auch so aber deswegen muss der Staat da auch mitspielen damit es eine gewisse Sicherheit gibt die private Unternehmen nicht haben können. Was natürlich nicht in so einem Müll wie der Riester Rente enden sollte.
Thema Mindestlohn/Qualifikationen
Auch da ist es richtig das wir die Menschen besser qualifizieren müssen aber da gibt es bestimmte Grenzen . Ältere Arbeitnehmer wirst du auch nicht mehr von der Klofrau zum IT Experten umschulen können. Auch wenn du diese nicht mehr sitzen siehst , die Toiletten an Raststätten werden immer noch nicht von Roboter gereinigt sonder von Menschen. Es ist eine sehr arogante Haltung diese Tätigkeiten so abzutun und besonders die diese schlecht bezahlten Jobs machen brauchen einen staatlichen Schutz sonst werden die in paar Jahren gar nichts mehr verdienen. Das wir die jüngere Generation viel besser qualifizieren müssen sehe ich auch so aber es hilft dann nicht wenn wir lauter Arbeitsbereiche haben wo nicht genug Geld zum Leben verdient werden kann und wir die dann mit Sklaven aus dem Ausland besetzen weil das Paket sich noch nicht selbst austrägt. An aller erster Stelle müssten wir das ganze System der Arbeitsagentur auf dem Kopf drehen , da werden Milliarden für nix verballert und es werden willigen Menschen nocht Steine in den Weg gelegt .
Auf Google und Co schimpfe ich nicht sonder auf die Politik die sich um diese Firmen ins Land zu bekommen bei diesen anbidert und sich gegenseitig überbieten mit Steuerermäßigung und Infrastruktur Geschenken . Das die Firmen das dann natürlich ausnutzen kann man ihnen nicht verübeln. Deswegen braucht es internationalen Besteuerungssysteme. Damit sich Regionen nicht mehr gegenseitig ausspielen lassen von denn Unternehmen und wir so steuern können wo welche Regionen welchen Wachstum brauchen.
@Darkeagle also ich mache das jetzt kurz weil es zu spät ist außerdem sehe ich das meiste ganz genau wie du . Einige Dinge möchte ich aber doch erwähnen , ich habe nie davon gesprochen das die Linke irgendetwas erreichen kann , diese Partei ist nicht ernstzunehmen und quasi nur das Gegenteil der FDP , beide Parteien sind mehr ne Meme für ne Politikrichtung als richtige Parteien die in seriöser Regierungsverantwortung stehen sollten wobei es aktuell aufgrund von Corona schwer ist von Politik und seriös überhaupt zu sprechen und das Partei unabhängig.
Weil du Italien erwähnst wie sind denn dort die Steuersätze , ist das nicht eher so das dort die Eigentümer über Generationen vererbt worden sind statt das es sich die aktuellen erarbeitet haben?
Außerdem finde ich diese negative Einstellungen zu Steuern ist nicht so mein Ding , solange es der Staat vernünftig einsetzt dann ist ein besseres Mittel mit Geld den Allgemeinwohl gutes zu tun als z.b. vom guten Willen von Reichen Leuten und ihrer Stiftungen abhängig zu sein.
Wie gesagt sonst haben wir eine ähnliche Sicht der Dinge mit vielleicht andern ansetzen zur Besserung und deiner für mich nicht verständlichen Hoffnung in die FDP. Nix für ungut und hoffen wir das die Politik endlich Mal im Jahre 2021 ankommt.