Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

amc ist auch langfristig wieder eine option. die hätten vor der aktion einen kredit aufgenommen, aber jetzt ist das wohl nicht mal mehr nötig und es sieht wieder besser aus.

Letzten Donnerstag ging der Kurs auch runter auf ca. 130 € runter und danach wieder steil nach oben. Ich würde nur nicht zu schnell aufgeben.

Ich hatte ja durchaus Hoffnung, dass es eine Weile bergauf geht - und nicht nur bis zu dem Punkt als ich gekauft hatte^^ Aber mittlerweile xD

War halt eine sehr unvernünftige und dumme Entscheidung, die ich quasi nach 1 Stunde bereut hatte, aber damit muss ich jetzt leben^^
Hab das erste Mal sonen Mist gemacht und geil ist das nicht wirklich. Werde ich mir hoffentlich eine gaaaaaaanze Weile merken.
Aber da sieht man mal wie schnell man Geld "vernichten" bzw. verlieren kann... Börse ist halt kein Spielplatz!

Wird jetzt gehalten bis zum Ende (sofern es nicht nochmal irgendwann auf >200 steigen sollte^^). Wenn ich bei 75€ verkaufe, hab ich 140€ wiederbekommen (10€ Gebühr bei Consorsbank), also 160 verloren. Und ob ich nu 160€ verliere oder 300€ verliere ist auch fast egal^^

Geht sonst halt einfach ganz normal mit den ETF Sparplänen weiter :D

Wenn du lange durchhälst halte ich Blackberry durchaus noch für einen Kandidaten der steigen wird. Nicht aufgrund Reddits, sondern aus eigener Kraft.
Die weiten sich grade im Bereicht autonomes Fahren aus und Baidu in China nutzt deren Software, zudem ist man vor kurzem eine Kooperation mit Amazon eingegangen um die Software weiterzuentwickeln und zu vermarkten.

Aber keine Beratung, bin nur ein weiterer Affe ;)

Ja, dass war ja auch meine Überlegung beim Aktienkauf.

die leute sind wohl wieder zur vernunft gekommen und legen ihr geld in vernünftige aktien an :goodwork:

Ok bin nun dennoch froh den grössten Teil am Mittag verkauft zu haben. Mit den 4 neuen Aktien die ich gekauft habe kann ich damit leben wenn Sie weiter runterkrachen. Die behalte ich als Andenken an diese verrückte Woche :awesome:

Die Leute, die bei <70€ eingestiegen sind, die freuen sich jetzt :D
Geht jetzt gerade wieder lustig bergauf... xD ... ist nur die Frage wie lange^^

Wenn der Squeeze wirklich noch kommen sollte, werden die Leute die ausgestiegen sind es so sehr bereuen.

Wenn der Squeeze wirklich noch kommen sollte, werden die Leute die ausgestiegen sind es so sehr bereuen.
Selbst wenn nicht. Eins haben wir geschafft. Die da oben wissen das nicht mehr so einfach machen können was sie wollen.

Dafür hat sich das Experiment für mich gelohnt.

Ach, diese Gamestop-Zockerei ist für mich eine Spielerei ... sonst ist das mit Einzelaktien wie Apple, MS und ETFs alles (relativ) ruhig 😉

Es ist nicht so extrem, aber da ist es ja genauso, dass es theoretisch jederzeit aufwärts wie auch abwärts gehen kann.

Es ist nicht so extrem, aber da ist es ja genauso, dass es theoretisch jederzeit aufwärts wie auch abwärts gehen kann.

Jupp, aber zum Aufbau eines Vermögens würde ich jedem empfehlen, in Aktien, ETFs zu investieren.

Aber auch nur mit Geld, dass beim Verlust nicht wehtut .... sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom