Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Na man könnte sagen das er es nur wegen dem Geld und auf dem Rücken der anderen gemacht hat. Wenn er das mit sich vereinbaren kann. Wenn er nicht das gefühl hat andere auszunutzen dann okay ^^ Aber hab auch schon von einigen gehört die Gewinn gemacht haben und ca die Hälfte wieder rein haben um zum Mond zu kommen . Also der Sache wegen

Wenn man ehrlich ist, hätte kein einziger hier zwischenzeitlich verkaufen dürfen wenn es rein um die Sache ging, aber ich glaube (fast) jeder hat schon des Geldes wegen vorher (anteilig) verkauft. Du sicherlich auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, ich schreibe mein Geld von heute Morgen einfach schonmal ab. Bin am allerschlechtesten Zeitpunkt des Tages eingestiegen^^
Kaum macht man mal was, ist es kacke xD ... Tut mir nicht wirklich weh, aber nervt mich trotzdem irgendwie^^
Letzten Donnerstag ging der Kurs auch runter auf ca. 130 € runter und danach wieder steil nach oben. Ich würde nur nicht zu schnell aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, ich schreibe mein Geld von heute Morgen einfach schonmal ab. Bin am allerschlechtesten Zeitpunkt des Tages eingestiegen^^
Kaum macht man mal was, ist es kacke xD ... Tut mir nicht wirklich weh, aber nervt mich trotzdem irgendwie^^

Ach, solange wir (durch-)halten ist alles gut :D!

Na man könnte sagen das er es nur wegen dem Geld und auf dem Rücken der anderen gemacht hat. Wenn er das mit sich vereinbaren kann. Wenn er nicht das gefühl hat andere auszunutzen dann okay ^^ Aber hab auch schon von einigen gehört die Gewinn gemacht haben und ca die Hälfte wieder rein haben um zum Mond zu kommen . Also der Sache wegen

Klar, aber auch damit müssen die anderen leben können. Die Börse ist nicht dazu da, um Geld zu vernichten. Ich bin mir außerdem sicher, dass die meisten mitgemacht haben, weil sie sich erhofft haben zumindest ein wenig Geld mit der Aktie machen zu können. Am Ende werden die wenigsten rein für den guten Zweck dabei gewesen sein, so ehrlich und realistisch muss man dann auch mal sein.

Die Aktie hat ja hier niemand gekauft wegen den Fundamental Daten oder der Hoffnung, neuer CEO = Kursexplosion.
Sondern um zu zocken und dabei ein Hedgefonds zu attackieren. Leider trifft das nicht auf alle zu, viele die keine Ahnung davon haben und viele die am Ende verlieren werden aber das ist ja bekanntlich das was man zocken nennt.

Im übrigen, kennt ihr das Gefühl wen ihr so andenkt alle 2 Monate bzw Quarteilweiße euren ETF zu besparen aber man am liebsten weiter unten wäre?
Ich will ja sehr gerne verbilligen (Div Strategie) aber kann nicht so oft kaufen wie ich würde und will es emotionslos machen per Sparplan.

Leute achtet auf eure Gesundheit und auf eure Jobs.
Der Zock sollte nicht dazu führen, dass ihr eure Familien oder Jobs vernachlässigt.

Kann ich nur so unterschreiben !

Ich habe mich da leider zu sehr reingesteigert die letzten Tage und sowohl meine Freundin als auch meinen Job vernachlässigt.
Es war für mich endgültig an der Zeit die Reissleine zu ziehen. Nicht wegen des Geldes sondern wegen meiner Psychischen Gesundheit.

Werde die nächsten Tage versuchen mit Sport und Gaming meinen Kopf wieder Frei zu bekommen und vom Trip runterzukommen.

War trotzdem extrem lustige Tage hier und im Reddit :D

Hier haben es die meisten ja tatsächlich mit "Spielgeld" gemacht und in kleinen Beträgen. Ist zwar immer noch blöd das Geld zu verlieren, aber kein Weltuntergang. Bei mir war es mein "Coronabonus", den ich sowieso nicht eingeplant hatte, musste also nicht ans Ersparte und auch keine Sparpläne einfrieren. Hätte ich natürlich auch anders einsetzen können, aber verzockt ist verzockt.
Werde es im schlimmsten Fall für immer als Schandfleck im Depot lassen :coolface:

Aber wenn ich mir im WSB so ansehe was da teilweise für Beträge drin sind oder auch davon geredet wird Collegefunds einzusetzen oder die Altersvorsorge..... auf diese Idee käme ich niemals. Teilweise echt gruselig da mitzulesen.

Hier haben es die meisten ja tatsächlich mit "Spielgeld" gemacht und in kleinen Beträgen. Ist zwar immer noch blöd das Geld zu verlieren, aber kein Weltuntergang. Bei mir war es mein "Coronabonus", den ich sowieso nicht eingeplant hatte, musste also nicht ans Ersparte und auch keine Sparpläne einfrieren. Hätte ich natürlich auch anders einsetzen können, aber verzockt ist verzockt.
Werde es im schlimmsten Fall für immer als Schandfleck im Depot lassen :coolface:

Aber wenn ich mir im WSB so ansehe was da teilweise für Beträge drin sind oder auch davon geredet wird Collegefunds einzusetzen oder die Altersvorsorge..... auf diese Idee käme ich niemals. Teilweise echt gruselig da mitzulesen.

Ja, nur mit dem Geld "spielen", was man auch verlieren kann - gerade in diesem Fall mehr als zutreffend.

Meine Frage bleibt ja, warum sollte Melvin weiterhin Gamestopaktien kaufen müssen. 50 % des Unternehmenswert hat man schon eingebüst, warum sollte Melvin 100 % auf Gamestop gesetzt haben?

Müssen sie ja nicht, aber Milchmädchenrechnung: Wenn du nur 1% deines Vermögens auf Gamestop gewettet hättest und plötzlich das 40-fache dessen zurückzahlen müsstest bist du auch schnell fast die Hälfte deines gesamten Vermögens los.

So wie es aktuell aber aussieht war es das dann mit dem Kurs, ich hatte mich zwar schonmal geirrt, aber ich glaube das die Wette jetzt vorbei ist. Laut Reddit haben auch wieder diverse Broker den Handel eingestellt.
Aber war mal interessant zu sehen mit welcher Wucht hier der Markt manipuliert wurde und das nicht seitens der Reddituser. Hoffe das wird noch ein Nachspiel haben.

Ich hab mir beim sBroker jetzt ein Zusatzdepot angelegt (kostenfrei) und werde dann jetzt meine Positionen bei TR abziehen und das Depot kündigen.

BB ist auch krass gefallen, hoffentlich berappeln die sich mit der Zeit.

Bin mit BB und AMC 50 % im Minus. Glaube es ist aus. Was sagt das WSB dazu?

BB ist auch krass gefallen, hoffentlich berappeln die sich mit der Zeit.

Wenn du lange durchhälst halte ich Blackberry durchaus noch für einen Kandidaten der steigen wird. Nicht aufgrund Reddits, sondern aus eigener Kraft.
Die weiten sich grade im Bereicht autonomes Fahren aus und Baidu in China nutzt deren Software, zudem ist man vor kurzem eine Kooperation mit Amazon eingegangen um die Software weiterzuentwickeln und zu vermarkten.

Aber keine Beratung, bin nur ein weiterer Affe ;)

Zurück
Top Bottom