Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Puh , war ne harte Party die mich ne Menge Eintrittsgeld gekostet hat und zu der ich zu spät kam. Der Tisch war nur noch mit restlichen Mischungen von mir unbekannten Stoff gedeckt, in der ersten Gier auf ein Kick habe ich mir alles reingezogen was ging ,ne Weile im Delirium mit mir unbekannten Personen Lebensweisheiten ausgetauscht und als ich aufgewacht bin hatte ich keine Hose mehr an.

Naja es war ein harter Ritt und es wird mir so nie wieder passieren , das Lehrgeld war hoch genug.

Achso was sagt die Jugend von heute , YOLO 🤣

Puh , war ne harte Party die mich ne Menge Eintrittsgeld gekostet hat und zu der ich zu spät kam. Der Tisch war nur noch mit restlichen Mischungen von mir unbekannten Stoff gedeckt, in der ersten Gier auf ein Kick habe ich mir alles reingezogen was ging ,ne Weile im Delirium mit mir unbekannten Personen Lebensweisheiten ausgetauscht und als ich aufgewacht bin hatte ich keine Hose mehr an.

Naja es war ein harter Ritt und es wird mir so nie wieder passieren , das Lehrgeld war hoch genug.

Damit ist klar, die Verfilmung des Spektakels wird wohl ein Film im Stile von Hangover. :keks:

PS: Die Doppeldeutigkeit des Posts ist allerdings schon auch bedenklich. xD Keine Hose mehr an, harter Ritt, ...
PPS: Der Thread ist hoffentlich erst ab 18 freigegeben. :angst:

Bleibt nur die Frage vom Wem habe ich mich so bereitwillig und naiv ausnehmen lassen , war es der große böse Hedgefond oder der nette kleine Reddit von nebenan ?

Die spannende Frage ist doch, ob du mit WSB systemisch Geld verdienen kannst. Wenn du immer Up to Date bist und immer mit als einer der ersten auf neue Trends aufspringst und Gewinne frühzeitig mitnimmst.

@ trashbag: wie viel Kohle hast du verballert?

Die spannende Frage ist doch, ob du mit WSB systemisch Geld verdienen kannst. Wenn du immer Up to Date bist und immer mit als einer der ersten auf neue Trends aufspringst und Gewinne frühzeitig mitnimmst.

@ trashbag: wie viel Kohle hast du verballert?
Ich habe mir mal mehere Youtube Videos zu älteren(2012 bis 2019) Aktionen von WSB angesehen und die Erfolge sind eher mau. Bzw wenn es erfolge gab waren es paar wenige und viele haben nur viel verzockt.

Wie es sich aber jetzt mit der aufmerksamkeit und möglichen eigen dynamiken verhält wird spannend

Bleibt nur die Frage vom Wem habe ich mich so bereitwillig und naiv ausnehmen lassen , war es der große böse Hedgefond oder der nette kleine Reddit von nebenan ?

Das weiß ich auch nicht, aber anscheinend hat man dir nicht nur Geld aus der Tasche gezogen. :ugly:

Macht es überhaupt Sinn so sehr WSB zu verfolgen und entsprechend zu reagieren? Da kann schließlich auch keiner die Marktentwicklungen voraussagen und am Ende des Tages werden, wenn überhaupt, auch nur ganz wenige durch die GameStop Aktion profitiert haben.

@Style2 1300€ haben jetzt ein neuen glücklichen Besitzer, tja
Ich war erst zu spät dran , dann zu gierig und am Ende zu verblendet um zu begreifen was wirklich abgeht.

Habe ich was verpasst?

Ist doch noch nix vorbei bei der GME-Zockerei oder?
Na kommt wohl drauf an wann man eingestiegen ist und was man noch erwartet aber ich persönlich glaube nicht mehr an ein Wunder. Mir hat jetzt ein unbekannter König aus Kenia eine E-Mail geschickt in der drin steht das wenn ich in Geld überweise er mich reich machen wird , das wirkt mir hoffnungsvoller als auf Gamestop zu setzten.😜

So habe ich das auch verstanden. Das kann jetzt noch ein paar Tage dauern, geht auf und ab, aber die Grundaussage war, man den Stock hält.

Na kommt wohl drauf an wann man eingestiegen ist und was man noch erwartet aber ich persönlich glaube nicht mehr an ein Wunder. Mir hat jetzt ein unbekannter König aus Kenia eine E-Mail geschickt in der drin steht das wenn ich in Geld überweise er mich reich machen wird , das wirkt mir hoffnungsvoller als auf Gamestop zu setzten.😜

Ach, abwarten.

Jetzt ziehen wir es erbarmungslos durch 😎

@Style2 1300€ haben jetzt ein neuen glücklichen Besitzer, tja
Ich war erst zu spät dran , dann zu gierig und am Ende zu verblendet um zu begreifen was wirklich abgeht.

1500 hab ich aktuell mit nokia auch verkackt. aufs falsche pferd gesetzt und natürlich am einzigen tag wo es hoch ging reingegangen. ich meine mir war klar dass es da keinen shortsqueeze geben kann, aber die haben den kurs ja auch so ganz gut bewegt und nokia war halt der einzige titel mit substanz. :nix:

mal gucken wie sich das langfristig entwickelt aber 5k bei nem einstiegspreis von 5,40 ist nicht so geil wenn der reguläre kurs bei um die 3 euro rumdümpelt.

dafür hatte ich sonst nen ganz guten tag mit 5k plus im portfolio. die snap sind mittlerweile bei 437%

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt heute so spät am Abend ärgere ich mich dann schon ein bisschen, dass ich die geilen Gewinne letzte Woche nicht einfach mitgenommen habe. Ich war recht früh dabei, insofern verliere ich nichts. Generell glaube ich das wir den Kampf leider verloren haben, der Einfluss der HFs ist einfach zu groß, das ist wirklich unglaublich mit welchen Mitteln die tricksen können. Wir hatten alle den richtigen Riecher, vielleicht hätte es aber niemals diesen einen Squeeze geben können, vielleicht gab es den bereits in kleineren Schritten? Die prozentuale Erhöhung war ja auch so schon gigantisch. Vielleicht haben sie aber auch einfach einen Weg gefunden das ganze zu umgehen? Der war bestimmt nicht legal, aber ich habe das Gefühl in den USA interessiert das niemanden. Die SEC ist doch auch gekauft ....

Wenn ich mir das WSB mit den ganzen Bots anschaue, dann weiß ich auch nicht mehr so recht, was da jetzt ein Bot war und was nicht. Definitiv eine andere Community als vor 2 Wochen.

Na ja, so ist es halt … im Nachhinein ist man immer schlauer. Es war ein riesen "Event", ich hoffe es gibt mal einen guten Film dazu ;) Gute Nacht euch!

@gamefreake89

Das WSB ist aber seitdem massiv gewachsen und die Handelsbarrieren gefallen. Das WSB kann aufgrund der schieren Masse nun Dinge bewegen.

also ich folge wsb ja so ein gutes jahr und letztlich ist es nur ein zocker subreddit mit meist vielen dummen ratschlägen die eher als warnung gelten sollten. einzig und allein mit tesla hatten sie letztes jahr wirklich richtig gelegen...
seid lieber mal ein wenig vorsichtiger was wsb angeht.

Jetzt wird es erst spannend.

Entweder die Party ist vorbei oder der Kurs steigt und alle springen panisch wieder drauf. (Vorausgesetzt man kann Aktien kaufen)

Ich glaube den größten Eingriff und den Wendepunkt hatte die Kaufbeschränkung, teilweise sogar ein Verbot des Handelns, im speziellen des Kaufens der Aktie. Der nur für Privatanleger galt. Wird hoffentlich auch noch ein Nachspiel haben.
Mal sehen, ob es nochmal ab geht wenn es wieder Lockerungen gibt, aber ich glaube bis dahin haben die Hedgefonds alles geregelt.

Ich glaube den größten Eingriff und den Wendepunkt hatte die Kaufbeschränkung, teilweise sogar ein Verbot des Handelns, im speziellen des Kaufens der Aktie. Der nur für Privatanleger galt. Wird hoffentlich auch noch ein Nachspiel haben.
Mal sehen, ob es nochmal ab geht wenn es wieder Lockerungen gibt, aber ich glaube bis dahin haben die Hedgefonds alles geregelt.

Jupp, haben sich sicherlich so wieder schön rausgewunden bzw. genug Zeit gewonnen ....

Ich liege bei BB ja aktuell im höheren dreistelligem Minus, habe jetzt aber immer wieder bei den fallenden Kursen nachgekauft. Vielleicht entspannt es sich mittelfristig ein wenig.

Das glaube ich leider auch - hieß es nicht gestern das Robinhood und ein paar andere Broker immer noch ne Beschränkung für den Kauf haben?

Zurück
Top Bottom