crxeg2
L12: Crazy
Sämtliche Hersteller geben mittlerweile sehr hohe Garantien auf ihre Akkus, egal wie sie geladen werden. Mir ist nicht bekannt, daß es auch nur einen Hersteller gibt, der Schnellladen ausschließt. Acht Jahre sind da eigentlich Standard, egal, wie oft man den schnell lädt. Natürlich belastet das schnellere Laden einen Akku, aber von Akkumord zu reden ist purer Populismus. Ich würde es analog mit schnellem Fahren beim Verbrenner vergleichen. Bei meinem Auto bekomme ich einen neuen Akku, wenn er nach 8Jahren oder 190Tkm mehr als 20% Degeneration erreicht.
Es gibt sehr viele Elektroauto Besitzer, die ausschließlich an Schnellladesäulen aufladen.
@ Montalaar Bring doch bitte mal Fakten, bezüglich des Akkumordes. Du betreibst eigentlich nur billigstes Framing gepaart mit Fakenews. Von Dir kam noch nicht ein Link zu diesem Thema. Man kommt sich fast schon vor wie am Stammtisch einer Dorfkneipe.
Es gibt sehr viele Elektroauto Besitzer, die ausschließlich an Schnellladesäulen aufladen.
@ Montalaar Bring doch bitte mal Fakten, bezüglich des Akkumordes. Du betreibst eigentlich nur billigstes Framing gepaart mit Fakenews. Von Dir kam noch nicht ein Link zu diesem Thema. Man kommt sich fast schon vor wie am Stammtisch einer Dorfkneipe.