Der Auto-News-Thread!

Ich hoffe das wir in Zukunft nicht in jeder Stadt ein Kohlekraftwerk brauchen , damit wir die E-Mobilität hier leben erhalten! Spätestens bis 2035 brauchen wir in Deutschland mehrere Kernfusionsreaktoren für die Energieversorgung!
 
Bist du alle Probe gefahren?
Alle ausser den Ariya. Er wäre erst in einem Jahr lieferbar, was ihn leider komplett ausgeschlossen hat. Der Ioniq 5 war technisch in manchen Bereichen besser, aber mit der Top Ausstattung für mich unverhältnismäßig teurer.
 
Wandel überall in Deutschland - Das 'alte' braucht keiner mehr!

Wer kennt sie nicht die wohl größte Deutsche und Europäische Webseite rund um den PKW - Motor-Talk.de.

Hier wird einem im Grunde jede Frage beantwortet, egal was man fährt. Ob Oldtimer, Verbrenner, E-Wagen, .....

Nun nach über 22 Jahren wird die Seite zum 31.12.2023 geschlossen, wenn sich nicht doch noch ein Käufer findet.

Eine Seite auf welcher mittlerweile im Monat ca. 3,6 Mio. User unterwegs sind

Hier wurden in den Jahren 65 Millionen Beiträge verfasst - Hier entstanden auch Freundschaften.

Das wird ein Ende finden - Sehr schade, wenn man dort lange aktiv war.
 
Und deswegen geben Hersteller Garantie, daß zum Beispiel innerhalb von 8 Jahren die Kapazität noch mindestens zu 80% erhalten sein muss. Die werden schon wissen, wie gut ihre Batterien sind.
Genau, und nach zehn elf Jahren bist du bei 50, 60% und kannst das Ding nicht mehr verkaufen , denn wer will so eine Gurke noch. nicht mit mir :)
 
Genau, und nach zehn elf Jahren bist du bei 50, 60% und kannst das Ding nicht mehr verkaufen , denn wer will so eine Gurke noch. nicht mit mir :)

Erstens glaube ich nicht, dass der Akku so schnell degeneriert. Es kommt wie beim Verbrenner auf die Laufleistung an. 11 Jahre alt und nur 50k Kilometer vs 3 Jahre 400k Kilometer. Da würde ich jedenfalls den 11 Jahre alten Akku bevorzugen…und selbst wenn der in 11! Jahren kaputt ist; bis dahin bekommt man bestimmt einen refurbishten Akku.
 
Erstens glaube ich nicht, dass der Akku so schnell degeneriert. Es kommt wie beim Verbrenner auf die Laufleistung an. 11 Jahre alt und nur 50k Kilometer vs 3 Jahre 400k Kilometer. Da würde ich jedenfalls den 11 Jahre alten Akku bevorzugen…und selbst wenn der in 11! Jahren kaputt ist; bis dahin bekommt man bestimmt einen refurbishten Akku.
Schauen wir mal wie es kommt ,bin gespannt
 
Bezüglich der Haltbarkeit der Akkus von E-Autos meine ich mich an eine recht ausufernde Diskussion zu erinnern, die wir hier schon mal hatten. Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren einen Honda e gekauft und kann Stand heute noch von keiner Veränderung des Akkuverhaltens berichten. Da ich das Auto auch in zehn Jahren noch haben werde, werde ich hier ein- bis zweimal im Jahr Updates zu dem Thema posten. Dann können wir "live" beobachten, wie schnell so ein Akku tatsächlich degeneriert.

Edit:
Beweis, dass ich das Auto tatsächlich gekauft habe:

Werde ggfs. noch ein paar Verbrauchsstatistiken nachliefern, damit man in 5, 6, 7, 8 Jahren vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen BMW iX3 Impressive (neue LCI-Variante) mit Vollausstattung für 2 Wochen zum Testen.

Auch wenn er etwas kleiner ist als der iX50 (und mein jetziger) ist das Design des iX3 um Längen schicker als beim iX50.

Bzgl. der Reichweite ist der iX50 natürlich besser, aber nee - Diese Front :neutral:
 
Bezüglich der Haltbarkeit der Akkus von E-Autos meine ich mich an eine recht ausufernde Diskussion zu erinnern, die wir hier schon mal hatten. Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren einen Honda e gekauft und kann Stand heute noch von keiner Veränderung des Akkuverhaltens berichten. Da ich das Auto auch in zehn Jahren noch haben werde, werde ich hier ein- bis zweimal im Jahr Updates zu dem Thema posten. Dann können wir "live" beobachten, wie schnell so ein Akku tatsächlich degeneriert.

Edit:
Beweis, dass ich das Auto tatsächlich gekauft habe:

Werde ggfs. noch ein paar Verbrauchsstatistiken nachliefern, damit man in 5, 6, 7, 8 Jahren vergleichen kann.

Sehr schönes Auto. Ich liebe Honda. Er hat nur leider für mein Fahrprofil zu wenig Reichweite. Mein Model3 ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu groß. Der Honda E mit doppelter Kapazität wäre genial. Momentan ist das wohl auf Grund der Größe der Batterie noch nicht machbar, aber die Energiedichte steigt ja.
Als Stadtauto ist das Auto auf jeden Fall super.
 
bezog sich allgemein auf Vorbote, meinte damit kein Karosserieformen!
 
Zurück
Top Bottom