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Der Auto-News-Thread!

Primär geht darum das man lieber neues Auto kauft anstatt gebrauchten oder neuen Akku! Und die Obsoleszenz wird auch irgendwann bei E-Auto Einzug halten!
 
Bei einem 100000€ Auto nach 8Jahren. Sorry, aber das ist tatsächlich nachhaltig.

Der ganze Artikel ist aber mal wieder für die Füße. Ich zitiere mal:

„Bei einer elektrischen Oberklassen-Limousine wie dem Tesla Model S, das in der neuesten Variante ab 112.990 Euro zu haben ist, klingt ein Akkutausch für knapp 26.000 Euro zunächst nicht nach besonders viel. Der kürzlich als Studie vorgestellte VW ID. 2all soll aber unter 25.000 Euro kosten“

Ernsthaft jetzt? Da wird ein Kleinwagen mit der halben Akku Kapazität als Vergleich zu einer Luxuslimousine herangezogen?

Bei einem 911er kostet ein Motor Austausch auch mehr als 40000€.

Gebraucht kostet ein Porsche Motor je nach Kilometerstand natürlich weniger. Selbiges gilt aber auch für Akkus. Es gibt mittlerweile auch Firmen, die Akkus refurbished anbieten.
Alle 8 Jahre Auto wechseln ist nachhaltig? Mein jüngster ist 13 Jahre alt und mit dem 32 Jahre alten Benziner fahre ich heute noch über 1000km mit dem ersten Tank und Motor. Das ist nachhaltig.
Und der Unterschied zu Motor und Akku ist das der Motor mit Pech kaputt geht und dann eben für 20K dein Beispiel-Porsche einen überholten Motor bekommt der praktisch an einen neuen Motor rankommt während der Akku garantiert im Bereich 10-15 Jahre drauf geht.....hat ein Refurbished Akku neue Zellen und wieder rund 10-15 jahre Lebenserwartung?
 
Bei einem 100000€ Auto nach 8Jahren. Sorry, aber das ist tatsächlich nachhaltig.

Der ganze Artikel ist aber mal wieder für die Füße. Ich zitiere mal:

„Bei einer elektrischen Oberklassen-Limousine wie dem Tesla Model S, das in der neuesten Variante ab 112.990 Euro zu haben ist, klingt ein Akkutausch für knapp 26.000 Euro zunächst nicht nach besonders viel. Der kürzlich als Studie vorgestellte VW ID. 2all soll aber unter 25.000 Euro kosten“

Ernsthaft jetzt? Da wird ein Kleinwagen mit der halben Akku Kapazität als Vergleich zu einer Luxuslimousine herangezogen?

Bei einem 911er kostet ein Motor Austausch auch mehr als 40000€.

Gebraucht kostet ein Porsche Motor je nach Kilometerstand natürlich weniger. Selbiges gilt aber auch für Akkus. Es gibt mittlerweile auch Firmen, die Akkus refurbished anbieten.
Akkus haben sehr begrenzte Lebenserwartungen und verlieren stetig an Leistung bzw. Reichweite. Somit ist an einen Gebrauchtmarkt ähnlich der Verbrenner bei E-Autos kaum zu denken, wenn die Batteriepreise nicht deutlich reduziert werden. Motor auswechseln mag vorkommen, ist aber eher die Ausnahme. Eine Batterie darfst du bei moderater Nutzung / Fahrverhalten in spätestens 10 Jahren auswechseln, wenn du noch deine tägliche Strecke zur Arbeit fahren willst.

Und was zum Teufel ist ein refurbished Akku? Ist das sowas wie eine refurbished Windel?
 
Und was zum Teufel ist ein refurbished Akku? Ist das sowas wie eine refurbished Windel?
Ein alte Windel mit ausreichender Restkapazizät und ggf ein paar ausgetauschten Lagen die zu voll geworden sind um noch was aufnehmen zu können, nur mit dem Unterschied das diese "Windel" nicht nur durch Nutzung, sondern auch durch Lagerung wieder beansprucht wird und keiner so genau sagen kann wann der Fall eintritt das sie zu voll ist, außer das es ganz klar bis zu viel weniger lang ist als bei einer Neuwindel.
 
Primär geht darum das man lieber neues Auto kauft anstatt gebrauchten oder neuen Akku! Und die Obsoleszenz wird auch irgendwann bei E-Auto Einzug halten!
Ist es wirklich so, dass "man lieber neue Autos kauft"? Die Zahlen, an die ich mich erinnere ohne Quelle zur Hand, sind Neuwagenkäufe nur ein Bruchteil.
 
Alle 8 Jahre Auto wechseln ist nachhaltig? Mein jüngster ist 13 Jahre alt und mit dem 32 Jahre alten Benziner fahre ich heute noch über 1000km mit dem ersten Tank und Motor. Das ist nachhaltig.
Und der Unterschied zu Motor und Akku ist das der Motor mit Pech kaputt geht und dann eben für 20K dein Beispiel-Porsche einen überholten Motor bekommt der praktisch an einen neuen Motor rankommt während der Akku garantiert im Bereich 10-15 Jahre drauf geht.....hat ein Refurbished Akku neue Zellen und wieder rund 10-15 jahre Lebenserwartung?

Weshalb sollte ein Model S Besitzer sich alle 8 Jahre ein neues Auto kaufen und hast Du Belege dafür, dass der Akku eines Elektroautos Garantiert nach 10-15 Jahren kaputt geht?

Erzähl doch bitte nicht immer wieder den selben Blödsinn. Es gibt mittlerweile genügend Elektroautos mit über 10 Jahre alten Akkus.

Für 25000€ bekommt man einen neuen Akku. Das ist wesentlich besser, als einen Motor mit ausgetauschten Neuteilen. Die Laufbuchsen Kurbelwellen etc werden dabei meistens nicht gewechselt und sind trotzdem Verschleißteile. Mit einem bei 300000 Kilometer Generalüberholten Motor fährt man mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal 300000 Kilometer.

 
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Und wieder einmal Fakten vs Unwissenheit. Hier wurde doch behauptet, dass schnelles Laden Gift für die Elektroauto Batterien wäre.

Akkus haben sehr begrenzte Lebenserwartungen und verlieren stetig an Leistung bzw. Reichweite. Somit ist an einen Gebrauchtmarkt ähnlich der Verbrenner bei E-Autos kaum zu denken, wenn die Batteriepreise nicht deutlich reduziert werden. Motor auswechseln mag vorkommen, ist aber eher die Ausnahme. Eine Batterie darfst du bei moderater Nutzung / Fahrverhalten in spätestens 10 Jahren auswechseln, wenn du noch deine tägliche Strecke zur Arbeit fahren willst.

Und was zum Teufel ist ein refurbished Akku? Ist das sowas wie eine refurbished Windel?

Ein Akku verliert natürlich im Laufe der Zeit seine Kapazität. Dies dauert aber sehr lange. Die Hersteller geben nicht umsonst 8 Jahre ( manche sogar mehr ) Garantie. Sollte der schlimmste Fall eintreten und der Akku dann tatsächlich nach Zehn Jahren nur noch 50% der Kapazität haben, kommt man mit 90% der Elektroautos immer noch zur Arbeit. Selbst mit nur noch 20% Kapazität käme ich mit meinem Auto noch locker zu meiner Arbeitsstelle.
Über dies werden die Akkus auch immer besser und billiger. Die Energiedichte steigt und der Ladevorgang wird immer kürzer.
Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt für Elektroautos wird immer größer. Der Wertverlust ist schon jetzt wesentlich geringer, als beim Verbrenner.
 
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Weshalb sollte ein Model S Besitzer sich alle 8 Jahre ein neues Auto kaufen und hast Du Belege dafür, dass der Akku eines Elektroautos Garantiert nach 10-15 Jahren kaputt geht?

Erzähl doch bitte nicht immer wieder den selben Blödsinn. Es gibt mittlerweile genügend Elektroautos mit über 10 Jahre alten Akkus.

Für 25000€ bekommt man einen neuen Akku. Das ist wesentlich besser, als einen Motor mit ausgetauschten Neuteilen. Die Laufbuchsen Kurbelwellen etc werden dabei meistens nicht gewechselt und sind trotzdem Verschleißteile. Mit einem bei 300000 Kilometer Generalüberholten Motor fährt man mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal 300000 Kilometer.

Achso du meintest alle 8 Jahre einen Akku für 25T€ zu kaufen ist nachhaltig? Ok.....dafür ist es teuer, mir wäre neu da s man alle 8 Jahre einen neuen Verbrennungsmotor braucht.
Verwechsel nicht teilüberholt mit generalüberholt. Ein generalüberholter Motor entspricht einem ATM also 0km.
Ein Akku verliert natürlich im Laufe der Zeit seine Kapazität. Dies dauert aber sehr lange. Die Hersteller geben nicht umsonst 8 Jahre ( manche sogar mehr ) Garantie. Sollte der schlimmste Fall eintreten und der Akku dann tatsächlich nach Zehn Jahren nur noch 50% der Kapazität haben, kommt man mit 90% der Elektroautos immer noch zur Arbeit. Selbst mit nur noch 20% Kapazität käme ich mit meinem Auto noch locker zu meiner Arbeitsstelle.
Über dies werden die Akkus auch immer besser und billiger. Die Energiedichte steigt und der Ladevorgang wird immer kürzer.
Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt für Elektroautos wird immer größer. Der Wertverlust ist schon jetzt wesentlich geringer, als beim Verbrenner.
Das ist schön für dich, ich komme mit meinem 13 Jahre alten und dem 32 Jahre alten Auto noch immer so weit wie am ersten Tag ohne einen Tank verbaut haben zu müssen und der kostet dan auch nicht 25000€.
Fakt bleibt, E-Autos sind nicht geeignet sie länger als 10 Jahre halten zu wollen und es gibt bisher keine Beweise das sie es doch sind, außer sie werden in dem Alter verschenkt.
 
Einer unser Ford Transit Diesel Firmentransporter, welchen wir vor 9 Jahren mit einigen Defekten und keinem TÜV an einen Exporteur für 500€ verkauften fährt jetzt im stolzen Alter von 23 Jahren immer noch als Tro Tro durch Accra in Ghana wie uns letzten Winter ein Schweizer Motorrad-Tourist der eine Afrika-Tour bis nach Kapstadt machte mit zwei Bildern belegte. Wir konnten es kaum glauben das der Wagen immer noch Teile unserer Firmenwagenbeschriftung besaß - Sogar ein HSV Aufkleber war noch erkennbar. Vor 5 Jahren hatte uns eine Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft schon einmal ein Bild unseres Wagen auf einer Schnellstraße ibei Accra geschickt. War ein netter Kontakt. 😊

Ich denke die ersten bei uns bald ausgesonderten E-Wagen werden das dort nicht schaffen - Sie werden wahrscheinlich ehr dort in den Wüsten entsorgt. 😑
 
Achso du meintest alle 8 Jahre einen Akku für 25T€ zu kaufen ist nachhaltig? Ok.....dafür ist es teuer, mir wäre neu da s man alle 8 Jahre einen neuen Verbrennungsmotor braucht.
Verwechsel nicht teilüberholt mit generalüberholt. Ein generalüberholter Motor entspricht einem ATM also 0km.

Das ist schön für dich, ich komme mit meinem 13 Jahre alten und dem 32 Jahre alten Auto noch immer so weit wie am ersten Tag ohne einen Tank verbaut haben zu müssen und der kostet dan auch nicht 25000€.
Fakt bleibt, E-Autos sind nicht geeignet sie länger als 10 Jahre halten zu wollen und es gibt bisher keine Beweise das sie es doch sind, außer sie werden in dem Alter verschenkt.

Ignorierst Du eigentlich absichtlich die von mir geposteten Fakten? Kannst Du nicht lesen, oder was soll der Blödsinn? Der alle 8 Jahre neuer Akku Mist ist komplett von Dir herbei fantasiert worden. Es stimmt einfach nicht.

Ich bitte um den Beweis, dass Elektroautos nicht länger als 10 Jahre halten. Ich habe Beweise genannt. Du stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum. Eigentlich hast Du bisher nur Unwahrheiten geschrieben.


Ist zwar vergebene Liebesmüh, aber diese Autos sind über zehn Jahre alt und keins davon hat einen neuen Akku verbaut. Von mir aus fährst Du weiterhin deine 32 Jahre alten Schrottmühlen jeden Tag 1000Kilometer und bis zum Ende aller Tage, aber bitte hör auf Bullshit und Lügen zu verbreiten.

@Tien

https://amp.focus.de/auto/elektroau...e-autos-nur-noch-schrottwert_id_13182049.html

Hast Du den Artikel auch bis zu dem Abschnitt, wo Tesla und VW gelobt werden überhaupt gelesen? Dort steht eigentlich genau das Gegenteil deiner Intension.
 
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Ignorierst Du eigentlich absichtlich die von mir geposteten Fakten? Kannst Du nicht lesen, oder was soll der Blödsinn? Der alle 8 Jahre neuer Akku Mist ist komplett von Dir herbei fantasiert worden. Es stimmt einfach nicht.
Die 8 Jahre kamen von dir, wenn du nicht mal weisst warum, woher soll ich das wissen. Redest du vom Aschenbecher?
Bei einem 100000€ Auto nach 8Jahren. Sorry, aber das ist tatsächlich nachhaltig.
8 Jahre sind weder beim Akku noch beim Auto nachhaltig und auch nicht beim Aschenbecher.
Ich bitte um den Beweis, dass Elektroautos nicht länger als 10 Jahre halten. Ich habe Beweise genannt. Du stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum. Eigentlich hast Du bisher nur Unwahrheiten geschrieben.


Ist zwar vergebene Liebesmüh, aber diese Autos sind über zehn Jahre alt und keins davon hat einen neuen Akku verbaut. Von mir aus fährst Du weiterhin deine 32 Jahre alten Schrottmühlen jeden Tag 1000Kilometer und bis zum Ende aller Tage, aber bitte hör auf Bullshit und Lügen zu verbreiten.

@Tien

https://amp.focus.de/auto/elektroau...e-autos-nur-noch-schrottwert_id_13182049.html

Hast Du den Artikel auch bis zu dem Abschnitt, wo Tesla und VW gelobt werden überhaupt gelesen? Dort steht eigentlich genau das Gegenteil deiner Intension.
Die Aussage war nicht das E-Autos alle nach 10 Jahren kaputt sind, sondern das sie ab da unkalkulierbar werden und eher die 15 Jahre nicht schaffen, jedenfalls nicht mit dem ersten Akku und noch einer Restkilometerstrecke welche weitgehend dem Neuwert entspricht.
Und sorry 250km im Winter sind bei 70% für einen wirklichen Pendler bei Stau Angst haben müssen und bei deinen 20% magst du es auf Arbeit schaffen und zurück, in meiner Firma nichtmal die Hälfte.....das ist einfach Müll.
Deine Beispiele sind genau 10 Jahre alt, einer ist 11 Jahre. toll. Zum Teil fehlen die Akkus, oder sind per Miete....wo sind die 15-20 Jährigen mit erstem Akku und vernünftigen Restkilometer wenn alles so geil und ohne Probleme ist?

Und hör auf Bullshit und Lügen zu verbreiten wei bei den ATM.
 
Die 8 Jahre kamen von dir, wenn du nicht mal weisst warum, woher soll ich das wissen. Redest du vom Aschenbecher?

8 Jahre sind weder beim Akku noch beim Auto nachhaltig und auch nicht beim Aschenbecher.

Die Aussage war nicht das E-Autos alle nach 10 Jahren kaputt sind, sondern das sie ab da unkalkulierbar werden und eher die 15 Jahre nicht schaffen, jedenfalls nicht mit dem ersten Akku und noch einer Restkilometerstrecke welche weitgehend dem Neuwert entspricht.
Und sorry 250km im Winter sind bei 70% für einen wirklichen Pendler bei Stau Angst haben müssen und bei deinen 20% magst du es auf Arbeit schaffen und zurück, in meiner Firma nichtmal die Hälfte.....das ist einfach Müll.
Deine Beispiele sind genau 10 Jahre alt, einer ist 11 Jahre. toll. Zum Teil fehlen die Akkus, oder sind per Miete....wo sind die 15-20 Jährigen mit erstem Akku und vernünftigen Restkilometer wenn alles so geil und ohne Probleme ist?

Und hör auf Bullshit und Lügen zu verbreiten wei bei den ATM.
Das ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ist mir auch langsam zu blöd mit Dir. Du schreibst doch nur Müll. Belege kommen überhaupt gar keine. Meine Beispiele sind nur deshalb nicht älter, weil richtige Elektroautos mit Batterie Management Systemen erst seit diesem Zeitraum existieren. Jetzt verlangst Du sogar 15-20 Jahre. Du machst Dich doch komplett Lächerlich.

Liefer doch mal endlich selbst eine seriöse Quelle für dein 15-20 Jahre Problem. Du stellst doch einfach nur irgendwelche Fantasien in den Raum. Das geht mir in letzter Zeit bei vielen Diskussionen einfach nur auf den Sack.

Früher war man selbst in der Beweislast und seit der Ära Trump und den Querdenkern ist es genau umgekehrt. Man behauptet von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, irgendeinen Schwachsinn und die Anderen sollen beweisen, daß man gelogen hat.
 
Das ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ist mir auch langsam zu blöd mit Dir. Du schreibst doch nur Müll. Belege kommen überhaupt gar keine. Meine Beispiele sind nur deshalb nicht älter, weil richtige Elektroautos mit Batterie Management Systemen erst seit diesem Zeitraum existieren. Jetzt verlangst Du sogar 15-20 Jahre. Du machst Dich doch komplett Lächerlich.

Liefer doch mal endlich selbst eine seriöse Quelle für dein 15-20 Jahre Problem. Du stellst doch einfach nur irgendwelche Fantasien in den Raum. Das geht mir in letzter Zeit bei vielen Diskussionen einfach nur auf den Sack.

Früher war man selbst in der Beweislast und seit der Ära Trump und den Querdenkern ist es genau umgekehrt. Man behauptet von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, irgendeinen Schwachsinn und die Anderen sollen beweisen, daß man gelogen hat.
Du solltest schon aufhören wie ein Querdenker zu arbeiten bevor du anfängst anderen vorzuwerfen sie würden Querdenkerhandeln betreiben.
Es gibt erst seit 10 Jahren E-Autos dessen Akkus vielleicht über bis und über 15 Jahre halten?
Dann gibt es auch keinen Beweis das sie so lange halten, schon garnicht das sie es im Regelfall machen und die davor schaffen es ja dann schonmal nicht.
Da sie es bisher nicht schaffen ist belegt das sie es bisher nicht schaffen.....mehr muss ich nicht beweisen.
 
Ignorierst Du eigentlich absichtlich die von mir geposteten Fakten? Kannst Du nicht lesen, oder was soll der Blödsinn? Der alle 8 Jahre neuer Akku Mist ist komplett von Dir herbei fantasiert worden. Es stimmt einfach nicht.

Ich bitte um den Beweis, dass Elektroautos nicht länger als 10 Jahre halten. Ich habe Beweise genannt. Du stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum. Eigentlich hast Du bisher nur Unwahrheiten geschrieben.


Ist zwar vergebene Liebesmüh, aber diese Autos sind über zehn Jahre alt und keins davon hat einen neuen Akku verbaut. Von mir aus fährst Du weiterhin deine 32 Jahre alten Schrottmühlen jeden Tag 1000Kilometer und bis zum Ende aller Tage, aber bitte hör auf Bullshit und Lügen zu verbreiten.

@Tien

https://amp.focus.de/auto/elektroau...e-autos-nur-noch-schrottwert_id_13182049.html

Hast Du den Artikel auch bis zu dem Abschnitt, wo Tesla und VW gelobt werden überhaupt gelesen? Dort steht eigentlich genau das Gegenteil deiner Intension.
Da steht lediglich, dass Tesla besser ist - mehr nicht ("Teslas ist weitaus besser, weil Batteriearchitektur, Software und Kühlung deutlich moderner sind. Das Kühlsystem des Leaf ist für wärmere Gegenden nicht ausreichend.").
Auch Tesla kann chemische Prozesse nicht stoppen, sondern lediglich (mutmaßlich) verlangsam. Du kannst dich wie winden und wenden wie du willst, Autobatterien altern und verlieren an Leistung und somit Reichweite und ein 10 Jahre alter Gebrauchtwagen mit E-Antrieb, bei dem ich erst noch für tausende Euros die Autobatterie erneuern lassen muss, steht preislich in keinem Verhältnis zu einem 10 Jahre alten Verbrenner, der die gleiche Reichweite wie zu dem Zeitpunkt hat, als die Reifen das erste Mal den Asphalt berührten.
 
HV-Batterien in E-Autos halten sehr lange und sind auf sehr viele Zyklen ausgelegt. Schaut mal hier bei Wikipedia

Die Organisation Plug in America führte unter Fahrern des Tesla Roadster eine Umfrage bezüglich der Lebensdauer der verbauten Akkus durch. Dabei ergab sich, dass nach 100.000 Meilen bzw. ca. 160.000 km für die Akkus noch eine Restkapazität von 80 bis 85 Prozent angegeben wurde (keine Angaben über die Messung in der Quelle). Dies war unabhängig davon, in welcher Klimazone das Fahrzeug bewegt wurde.[31][32] Der Tesla Roadster wurde zwischen 2008 und 2012 gebaut und verkauft. Für seine 85-kWh-Akkus im Tesla Model S gibt Tesla 8 Jahre Garantie mit unbegrenzter Laufleistung.[33]

Der Nissan Leaf war bis 2020 das meistverkaufte Elektroauto. Es wird seit 2010 produziert. Nissan gab 2015 an, dass bis dahin nur 0,01 Prozent der Antriebsbatterien wegen Defekts oder Problemen ausgetauscht werden mussten, und das auch nur aufgrund extern zugefügter Schäden. Dabei gibt es vereinzelt Fahrzeuge, die bereits mehr als 200.000 km gefahren sind. Auch diese hätten keine Probleme mit dem Akku.[34]
Klar, so eine Batterie ist teuer, aber im Leben eines solchen Autos muss man sie idR nicht austauschen, nur damit rechnen, dass sie eben nur noch 80% Kapazität hat. Ein Problem, dass mit steigenden Kapazitäten in E-Autos auch nicht mehr so dramatisch ist. Gibt ja schon erste 700-800km E-Autos.

Da sind die Kosten für die Batterie ein größeres Problem, da die Industrie im Hochlauf gerade in ein großes Ressourcenproblem läuft. Die Rabattschlacht wird es nicht mehr so lange geben können. Und dann werden E-Autos wieder deutlich teurer. Je nachdem wann EU7 kommt, werden aber auch Verbrenner deutlich teurer, bleibt also spannend.
 
Da sie es bisher nicht schaffen ist belegt das sie es bisher nicht schaffen.....mehr muss ich nicht beweisen.
Mit deinem wieder einmal sehr Geistreichen Post hast Du genau das Bestätigt:

Mein Zitat:

“Früher war man selbst in der Beweislast und seit der Ära Trump und den Querdenkern ist es genau umgekehrt. Man behauptet von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, irgendeinen Schwachsinn und die Anderen sollen beweisen, daß man gelogen hat.“

Das ist genau deine Taktik. Du hast bisher überhaupt gar nichts bewiesen, sondern nur deinen unter Stammtisch Niveau Bullshit hier abgelassen.
 
Mit deinem wieder einmal sehr Geistreichen Post hast Du genau das Bestätigt:

Mein Zitat:

“Früher war man selbst in der Beweislast und seit der Ära Trump und den Querdenkern ist es genau umgekehrt. Man behauptet von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, irgendeinen Schwachsinn und die Anderen sollen beweisen, daß man gelogen hat.“

Das ist genau deine Taktik. Du hast bisher überhaupt gar nichts bewiesen, sondern nur deinen unter Stammtisch Niveau Bullshit hier abgelassen.
Es ist Bullshit zu behaupten die Dinger halten 15 Jahre und länger wenn niemand davon spricht das die sicher länger als 10 Jahre halten und als Gegenbeweis lieferst du nur eine handvoll Autos mit 10 Jahren die teilweise schon keinen Akkus mehr haben...nice.....was man wohl sagen würde wenn nach 10 Jahren bei jedem 4-5 Verbrenner-Auto der Motor raus musste und gleiche Menge man nur Mietmotoren bekommt.....
Und dann soll ich jetzt beweisen das du nicht recht hast das die Dinger 15-20 Jahre durchhalten wenn niemand deine Aussage stützt?
Nein, wenn bisher nichts dafür spricht dann musst du beweisen das es unproblematisch ist alte E-Autos mit erstem Akku zu kaufen.
 
Das ist schön für dich, ich komme mit meinem 13 Jahre alten und dem 32 Jahre alten Auto noch immer so weit wie am ersten Tag ohne einen Tank verbaut haben zu müssen und der kostet dan auch nicht 25000€.
Ein 13 oder gar 32 Jahre altes Auto würde ich nur noch als Liebhaberobjekt halten bzw. fahren. Nach spätestens 10 Jahren kaufe ich mir ein neues, egal ob Elektro oder Verbrenner.
Fakt bleibt, E-Autos sind nicht geeignet sie länger als 10 Jahre halten zu wollen und es gibt bisher keine Beweise das sie es doch sind, außer sie werden in dem Alter verschenkt.
Falls wir uns in 10 Jahren noch hier unterhalten, werde ich diesen Beweis liefern. Mein E-Auto wird dann 12,5 Jahre alt sein.

Ich habe gerade @Heavenraiser gefragt, ob ich einen eigenen Thread rund um mein E-Auto eröffnen darf. Dort werde ich dann in unregelmäßigen Abständen harte Fakten liefern.
 
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Es ist Bullshit zu behaupten die Dinger halten 15 Jahre und länger wenn niemand davon spricht das die sicher länger als 10 Jahre halten und als Gegenbeweis lieferst du nur eine handvoll Autos mit 10 Jahren die teilweise schon keinen Akkus mehr haben...nice.....was man wohl sagen würde wenn nach 10 Jahren bei jedem 4-5 Verbrenner-Auto der Motor raus musste und gleiche Menge man nur Mietmotoren bekommt.....
Und dann soll ich jetzt beweisen das du nicht recht hast das die Dinger 15-20 Jahre durchhalten wenn niemand deine Aussage stützt?
Nein, wenn bisher nichts dafür spricht dann musst du beweisen das es unproblematisch ist alte E-Autos mit erstem Akku zu kaufen.

Bring Du doch mal Beweise für deine Gerüchte, die Du Dir aus den Fingern saugst. Einen Link zu einer seriösen Studie, oder ähnliches. Du sabbelst immer nur die Selben Stammtisch Parolen.



 
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