Der Auto-News-Thread!


Auch wen ich kein Freund der Handelsbeziehungen mit China bin sind diese "billigen" E-Autos das was endlich mal den Markt aufrüttelt und der Verkehrswende helfen würde. Natürlich will man seinen Heimatmarkt schützen aber wenn dieser inzwischen hinterherhinkt bremst das ungemein und die Preisbildung gerade bei E-Autos in Deutschland bleibt einfach Absurd.

Verstehe hier jeden der nicht einsieht für teures Geld mit schlechter Infrastruktur weiter auf den Verbrenner zu setzen.
 
Ob nun Verbrenner oder E-Auto - Nun brennen auch die 'klimafreundlichen' Tesla!

Auf einer linken Plattform wird Elon Musk der Kampf angesagt.

Tesla repräsentiere wie kein anderer Konzern "die Ideologie eines grünen Kapitalismus", heißt es im Bekennerschreiben.
Man wolle nun Elon Musk Zukunftsvorstellungen "zerstören". Tesla sei einer ihrer prominentesten Feinde.


Um sich vor giftigen Gasen zu schützen, die beim Verbrennen von Lithium-Batterien, entstehen, trugen die Feuerwehrleute Atemschutzmasken.
Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 500.000 Euro.
 
Tesla repräsentiere wie kein anderer Konzern "die Ideologie eines grünen Kapitalismus", heißt es im Bekennerschreiben.
Dumm wie Brot.
Klimaschutz kann nur in Kombination mit Kapitalismus funktionieren, zumindest solange bis der Kapitalismus generell überwunden werden kann.

Klimaschutz + Antikapitalismus ist zum Scheitern verurteilt, deswegen ist das Klebervolk auch so unbeliebt.
 
Ach BMW, ist ein M3 E mit 1.360 PS und einiges über 100.000,00 € in einem Land, welches immer Autofeindlicher und neidischer ausgerichtet wird, wirklich sinnvoll? Wo diese Feindlichkeit und der Neidfaktor wohl im Jahr 2027 liegen wird, wenn jetzt schon neue Tesla abgefackelt werden.
Ob BMW das mit ein kalkuliert? Aber sicher baut man so ein Auto dann ehr für Messen, das Ausland oder Sammler.
Deutschland wird wahrscheinlich dann nicht mehr der Markt dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeder Zweite will nicht nochmal ein E-Auto - In Frankreich sogar noch mehr.

1/3 hätte ich jetzt gedacht. Ich kenne zwar auch 2 private Nutzer und 2 Betriebe die nun wieder zum Verbrenner zurückgehen,
aber über 50% das überrascht doch etwas.

Naja, der Brexit macht wohl wirklich die Englänger Glücklich 😊 Sie sind eher zufrieden, wenn auch knapp.
 

Fast 1MW Leistung, 4 Motoren, Tank Turn, 0-100 km/h in 2,36s.
Was ein Biest. Leistung ist im Elektrozeitalter immer leichter zu haben, da werden wir noch mehr solcher Karren sehen.
 
Die EU plant einige spannende Neuerungen. :awesome:

- Fahranfänger sollen nicht schneller als 90 km fahren.
- Fahranfänger sollen nachts nicht mehr fahren dürfen.
- Fahranfänger müssen nach der Probezeit erneut eine Prüfung ablegen.
- Für die SUV-Nutzung ist ein Extra-Führerschein nötig.
- Senioren erhalten nur noch zeitlich begrenzte Führerscheine -> 7/5/2 Jahre.

Der neue Liebling der jungen Familien -> Das Wohnmobil - Sollte dann ein LKW-Führerschein werden.
Nur wo bleibt der Lastenrad-FS für die meist komplett überforderten Nutzer. Gestern erst wieder was erlebt :ugly:
 
Die EU plant einige spannende Neuerungen. :awesome:

- Fahranfänger sollen nicht schneller als 90 km fahren.
- Fahranfänger sollen nachts nicht mehr fahren dürfen.
- Fahranfänger müssen nach der Probezeit erneut eine Prüfung ablegen.
- Für die SUV-Nutzung ist ein Extra-Führerschein nötig.
- Senioren erhalten nur noch zeitlich begrenzte Führerscheine -> 7/5/2 Jahre.

Der neue Liebling der jungen Familien -> Das Wohnmobil - Sollte dann ein LKW-Führerschein werden.
Nur wo bleibt der Lastenrad-FS für die meist komplett überforderten Nutzer. Gestern erst wieder was erlebt :ugly:
Das kommt niemals so. In der EU ist ja nicht mal das jahrelang sicher geglaubte EU7 Gesetz aktuell vorstellbar.
 
Ich bin auch immer wieder überrascht, für was meine Firma ihr Geld verwendet und auch mal verschwendet, gehört halt dazu, ist nicht auf die Politik beschränkt. Auch wenn es sicher schon bessere Idee gab.

Oder anders gesagt, bevor ich mich unnötig aufrege, ist es mir lieber egal.

Und Wohnmobile kommen ja heute schon öfters über die 3,5t. Da wollte die EU eigentlich die Grenze anpassen, damit nicht immer alle halb legal rumfahren.
 

Die Akkus werden massiv im Preis sinken, sobald man sie komplett recyceln kann.

Dann hat es sich hoffentlich bald auch mit den lahmen Dreckschleudern erledigt, die meine Gesundheit in der Stadt belasten. Strom wird zwar nicht immer sauber produziert, aber wenigstens ist da der eventuell vorhandene Schornstein/ Auspuff nicht unmittelbar in meiner Nähe.
 
Heute gab es im niederbayrischen Straßkirchen einer Gemeinde 10km von mir entfernt einen Bürgerentscheid wegen der XXL Batteriefabrik von BMW.
75% haben zugestimmt :goodwork:

w800_h450_x640_y360_d012da49-3c86-4c1f-a0e7-0e9b2b3aec61_1-8c0e5252d28809df.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es im niederbayrischen Straßkirchen einer Gemeinde 10km von mir entfernt einen Bürgerentscheid wegen der XXL Batteriefabrik von BMW.
75% haben zugestimmt :goodwork:

w800_h450_x640_y360_d012da49-3c86-4c1f-a0e7-0e9b2b3aec61_1-8c0e5252d28809df.jpg




Schön, aber leider etwas zu spät - Man wird diese Akkus in großer Zahl auch in andere Länder und Kontinente in die dortigen BMW E-Auto Fabriken sicher klimafreundlich per Zug, LKW und Schiff liefern. Bei BMW ja nun auch England wo man die E-Autofertigung stark erweitert.
 


Das mal bei VW, MB oder BMW und die Medienwelt würde wieder brennen. TESLA ist Hype und Liebe für Elon :ugly:

Und wenn ich da mal zurück denke als wir an einem 2 Jahre lang dauernden Bau- und Umbau-Projekt einschließlich Bau- und Inbetriebnahme eines Maschinenparks für einen US-Konzern beteiligt waren.

Dort gab es in der ganzen Zeit nicht einen Arbeitsunfall - Nach Abnahme des Projektes wurden 300.000 $ an alle am Projekt beteiligten Personen verteilt.
 


Das mal bei VW, MB oder BMW und die Medienwelt würde wieder brennen. TESLA ist Hype und Liebe für Elon :ugly:

Und wenn ich da mal zurück denke als wir an einem 2 Jahre lang dauernden Bau- und Umbau-Projekt einschließlich Bau- und Inbetriebnahme eines Maschinenparks für einen US-Konzern beteiligt waren.

Dort gab es in der ganzen Zeit nicht einen Arbeitsunfall - Nach Abnahme des Projektes wurden 300.000 $ an alle am Projekt beteiligten Personen verteilt.

Wie oft kam denn im Vergleich zu Tesla der Krankenwagen? Von Schwerverletzten, oder gar Todesopfern hab ich noch nicht gehört. Gibt es da eine Statistik, in der die von Dir genannten Firmen besser da stehen?
 
Zurück
Top Bottom