Der Auto-News-Thread!


In Schwarz und Weiß wird das der Hit in den bekannten Hochzeitskorsos und ....

.... alle anderen in D fahren dann das Auto mit 2 Rädern ....


...... oder auch eben Lastenrad. :coolface:





 
Zusammenfassung
  • Tesla Cybertruck wird Ende November an erste Kunden ausgeliefert.
  • Tesla veröffentlicht Video, das Cybertrucks im Gelände zeigt.
  • Öffentlichkeit analysiert jede Sichtung des Cybertrucks genau.
  • Cybertruck könnte für anspruchsvolles Gelände ungeeignet sein.
  • Videos zeigen Cybertrucks mit Schwierigkeiten bei Hügeln.
  • Cybertruck könnte zu schwer für bestimmte Geländeaufgaben sein.
  • 1946 Jeep CJ-2A überwindet Steigung, Cybertruck mit Problemen.
 
Dafür ist Elons Cybertruck -Pfeil und Bogen- schusssicher. :coolface:


Es soll auch nicht der letzte Waffentest am Cybertruck sein, hörte man auch schon.
Nun noch zwei Gatling in 007 Manier hinter den Scheinwerfern und es wird der Renner.
Das könnte der sogenannte Gamechanger für die wohl kommenden Zustände in der EU sein.
 
bCu08rb.jpg


Wie der MB SUV grinsen würde wenn er könnte :coolface:
 
Gefällt mir besonders von innen absolut nicht. Sitze sehen unbequem aus, Dach, also überall Glas würde mich nerven und ich fand das Cockpit wo das Display bis runter in die Mittelkonsole geht auch besser.Irgendwie zu viel Blingbling im Innern wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Wie ein indisches Taxi.
Und aussen sind mir die Scheinwerfer zu schmal. Das kann Mercedes normalerweise besser.
 
Ist individuelle Mobilität noch konform mit dem derzeitigen Zeitgeist hinsichtlich ...
- Notwendigkeit,
- Umweltbewusstsein,
- Statussymbol?

Für mich persönlich stellt sich seit einigen Jahren die Frage, ob ich mir überhaupt noch ein Auto für über 30000€ holen soll wenn das Teil eh durchschnittlich ...
- 23h am Tag ungenutzt ist,
- deutlich an Wert verliert (selbst ein Porsche verliert inflationsbereinigt an Wert),
- das Automobil zur Comodity/Verbrauchsgegenstand degradiert,
- und in Zukunft zum Datensammler auf Rädern mutiert.
 

* 53 Prozent der Befragten [gaben] an, dass sie schneller fahren als sonst, wenn sie sich ärgern. Bei den letzten Erhebungen 2016 und 2019 hatten der Aussage noch jeweils 47 Prozent der Befragten zugestimmt.
[...]
Jeder zweite Befragte gab in der Befragung allerdings an, sich sofort abreagieren zu müssen, wenn man sich im Auto ärgere. Das hatten 2019 nur 45 Prozent angegeben, 2016 nur 29.
[...]
44 Prozent der Befragten räumten in der Umfrage ein, dass sie, wenn jemand hinter ihnen drängele, kurz auf die Bremse treten, um den Drängler zu ärgern. Das waren sieben Prozentpunkte mehr als 2019 und 18 mehr als 2016.
[...]
Gleichzeitig gaben 34 Prozent an, auf "notorische Linksfahrer" selbst dicht aufzufahren, wenn andere die Überholspur blockieren. Dem hatten bei den vorherigen Erhebungen jeweils 26 Prozent zugestimmt.
[...]
31 Prozent gaben an, dicht auf den Wagen vor sich aufzufahren, um zu verhindern, dass jemand, der unerlaubt überholt, sich vor einem wieder einordnet – ein Plus von fünf Prozentpunkten verglichen mit 2019 und zehn verglichen mit 2016.
Immerhin jeder Fünfte gab an, dass Drängeln "bei den vollen Straßen heutzutage" zu ihrem Fahrstil gehöre. *
 
Zusammenfassung
  • TÜV-Report mit Auto-Bild erschienen
  • Tesla Model 3 als Mängelriese
  • Schlechtester Rang (111) im TÜV-Report
  • 14,7% Mängelquote beim Model 3
  • 83% ohne Mängel beim TÜV durch
  • Probleme: Achsen, Bremsscheiben, Rost
  • Model 3: Flop und Kaufempfehlung
  • TÜV-Report auch bei Readly verfügbar
 

* 53 Prozent der Befragten [gaben] an, dass sie schneller fahren als sonst, wenn sie sich ärgern. Bei den letzten Erhebungen 2016 und 2019 hatten der Aussage noch jeweils 47 Prozent der Befragten zugestimmt.
[...]
Jeder zweite Befragte gab in der Befragung allerdings an, sich sofort abreagieren zu müssen, wenn man sich im Auto ärgere. Das hatten 2019 nur 45 Prozent angegeben, 2016 nur 29.
[...]
44 Prozent der Befragten räumten in der Umfrage ein, dass sie, wenn jemand hinter ihnen drängele, kurz auf die Bremse treten, um den Drängler zu ärgern. Das waren sieben Prozentpunkte mehr als 2019 und 18 mehr als 2016.
[...]
Gleichzeitig gaben 34 Prozent an, auf "notorische Linksfahrer" selbst dicht aufzufahren, wenn andere die Überholspur blockieren. Dem hatten bei den vorherigen Erhebungen jeweils 26 Prozent zugestimmt.
[...]
31 Prozent gaben an, dicht auf den Wagen vor sich aufzufahren, um zu verhindern, dass jemand, der unerlaubt überholt, sich vor einem wieder einordnet – ein Plus von fünf Prozentpunkten verglichen mit 2019 und zehn verglichen mit 2016.
Immerhin jeder Fünfte gab an, dass Drängeln "bei den vollen Straßen heutzutage" zu ihrem Fahrstil gehöre. *

Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was das dichte Auffahren eigentlich bringen soll. 90% der Leute reduzieren dann eher die Geschwindigkeit. Ich fahre dann auch immer direkt extra langsam, bis der hinter mir es rafft. Manche raffen es gar nicht, aber das ist mir dann egal. Wird dann halt 70 gefahren, wo hundert ist.
 
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was das dichte Auffahren eigentlich bringen soll. 90% der Leute reduzieren dann eher die Geschwindigkeit. Ich fahre dann auch immer direkt extra langsam, bis der hinter mir es rafft. Manche raffen es gar nicht, aber das ist mir dann egal. Wird dann halt 70 gefahren, wo hundert ist.
Bist dann der gleiche Depp wie jender der drängelt weil er zu schnell fahren will, aber #Danke das du es einfacher machst dich zu überholen.
:tinglewine:
Aber ansich reden wir bei dem oben nicht von einem Autofahrerproblem, sondern Gesamtgesellschaftlich......oder hat man früher Securitymitarbeiter im Schwimmbad benötigt?
 
Die Aggressivität nimmt in allen Bereichen des Lebens zu. Warum sollte das im Straßenverkehr anders sein.



BMW, das Blutauto und die anderen

Die sauberen E-Autos - Und was machen erst die anderen dann - Ich kriege in 2024 so ein -Blutauto- 😐
 
Bist dann der gleiche Depp wie jender der drängelt weil er zu schnell fahren will, aber #Danke das du es einfacher machst dich zu überholen.
:tinglewine:
Aber ansich reden wir bei dem oben nicht von einem Autofahrerproblem, sondern Gesamtgesellschaftlich......oder hat man früher Securitymitarbeiter im Schwimmbad benötigt?

Nö. Du sagst es ja. Er kann mich dann ja überholen. Drängeln ist Nötigung und ich lasse mich nicht Stressen. Ich fahre eigentlich immer mindestens die Richtgeschwindigkeit, aber wenn jemand meint, mir trotzdem in den Kofferraum fahren zu müssen, wird auch schon allein aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeit reduziert.
 
Zurück
Top Bottom