Der Auto-News-Thread!

Es dürfte durchaus für alle Beteiligten (Langsamfahrer, Schnellfahrer, Gegenverkehr) die sicherste Lösung sein, wen man als Langsamfahrer die Normalgeschwindigkeit hält bis eine Gelegenheit kommt wo der Schnellfahrer zügig vorbeiziehen kann und der Langsamfahrer ggf durch zurückfallen lassen das Manöver mit absichert....gefährdet den Langsamfahrer auch weniger, denn ein frontaler Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wird nicht unbedingt darauf achten den Langsamfahrer nicht zu gefährden wenn die 2 Autos herumfliegen.
Aber wenn aggressive Egoisten auf agressive Egoisten treffen ist Vernunft und Denken bei keinem zu erwarten.

Du raffst es wie immer einfach nicht. Ich bin kein Langsamfahrer und es ist gewiss nicht sicher, mit 100 Stoßstange an Stoßstange zu fahren; und dann soll man noch während der Drängler überholt die Geschwindigkeit reduzieren, damit der Vorgang schneller geht? :uglygw: :fp:
 
Wie käme ich dazu jemanden als Langsamfahrer zu bezeichnen nur weil er erklärt min 365x/Jahr sich 30% unterhalb der Normalgeschwindigkeit zu bewegen um nachfolgende Verkehrsteilnehmer auszubremsen?
Ich habe lediglich in einem allgemeinen Szenario die Beteiligten anhand die Geschwindigkeitsdifferenz unterschieden um die Einordnung zu erleichtern.
:nix:
Und ja, wenn es um Sicherheit geht, sollte es diesem (natürlich rein fiktiven) Verkehrsteilnehmer nicht wichtig(er) sein zu provozieren und auch nicht einen evtl knappen Überholvorgang zeitlich in die Länge zu ziehen.
 
Naja, bei vielen Teilen hat man ja gar keine Wahl mehr ob die aus China kommen
Es geht hier nicht um die Teile sondern um Chinesische OEMs die nicht gerade zimperlich mit Kundendaten umgehen, insbesondere intern entwickelter Software, die einfach alles an Daten sammelt, was der Fahrer hergibt.
 
Tesla geht sicher besser mit den Daten um die dort vermutlich ebenso abgegriffen werden. Und die Kabinenkamera im Tesla ist auch nur dafür da damit das Tesla Stylingteam dem Fahrer oder der Fahrerin, eben darin darin beraten oder schnell Schminktipps auf das Display senden kann.

Der strahlende Held vieler Elon Musk hat auch Twitter wieder richtig sicher und objektiv gemacht - Nicht wahr? Wer hier Meinungen lenken will muss halt nur Elon Musk heissen

Also wer Angst hat, sollte sich nach einem rein analogen PKW oder besser einem Ochsenkarren aus dem letzten Jahrtausend umschauen und am besten sein Smartphone/Smartwatch auch nicht mit sich führen, wenn er so eine Zeitkapsel auf vier Rädern nutzt.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla geht sicher besser mit den Daten um die dort vermutlich ebenso abgegriffen werden. Und die Kabinenkamera im Tesla ist auch nur dafür da damit das Tesla Stylingteam dem Fahrer oder der Fahrerin, eben darin darin beraten oder schnell Schminktipps auf das Display senden kann.

Der strahlende Held vieler Elon Musk hat auch Twitter wieder richtig sicher und objektiv gemacht - Nicht wahr? Wer hier Meinungen lenken will muss halt nur Elon Musk heissen

Also wer Angst hat, sollte sich nach einem rein analogen PKW oder besser einem Ochsenkarren aus dem letzten Jahrtausend umschauen und am besten sein Smartphone/Smartwatch auch nicht mit sich führen, wenn er so eine Zeitkapsel auf vier Rädern nutzt.

:coolface:
Das heißt du traust chinesischen Konzernen (wo die KPC tief drin steckt) mehr als westlichen Firmen, die sich zumindest verpflichten den europäischen und US Cyber Security Standards zu genügen? Das ist interessant.
 
Tesla geht sicher besser mit den Daten um die dort vermutlich ebenso abgegriffen werden. Und die Kabinenkamera im Tesla ist auch nur dafür da damit das Tesla Stylingteam dem Fahrer oder der Fahrerin, eben darin darin beraten oder schnell Schminktipps auf das Display senden kann.

Der strahlende Held vieler Elon Musk hat auch Twitter wieder richtig sicher und objektiv gemacht - Nicht wahr? Wer hier Meinungen lenken will muss halt nur Elon Musk heissen

Also wer Angst hat, sollte sich nach einem rein analogen PKW oder besser einem Ochsenkarren aus dem letzten Jahrtausend umschauen und am besten sein Smartphone/Smartwatch auch nicht mit sich führen, wenn er so eine Zeitkapsel auf vier Rädern nutzt.

:coolface:

Also die chinesische Regierung ist definitiv bösartiger und gefährlicher als Elon Musk.

Aber ja, das ganze smarte Überwachungszeug ist generell ein Problem moderner Gesellschaften.
 
Das heißt du traust chinesischen Konzernen (wo die KPC tief drin steckt) mehr als westlichen Firmen, die sich zumindest verpflichten den europäischen und US Cyber Security Standards zu genügen? Das ist interessant.

Amüsant - Wo habe ich genau das gesagt? Präzisere das bitte mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da kommt wohl nichts mehr, wie ...

Also dann mal eine Portion Pommes 🍟 😋

"2030 und in den Jahren danach werden noch über 30 Millionen Autos mit einem Verbrennungsmotor auf deutschen Straßen fahren."

Nach Angaben des Verbands der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) stößt Biodiesel 70 bis 90 Prozent weniger CO2 aus als fossiler Diesel.

 
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was das dichte Auffahren eigentlich bringen soll. 90% der Leute reduzieren dann eher die Geschwindigkeit. Ich fahre dann auch immer direkt extra langsam, bis der hinter mir es rafft. Manche raffen es gar nicht, aber das ist mir dann egal. Wird dann halt 70 gefahren, wo hundert ist.
Habe ich auch mal gemacht. Ist mir dann die Abfahrt runter gefolgt, hat mich in ner 30 Zone Rechts über einen Fahrradweg überholt, hat mich ausgebremst und mir dann vor Wut durchs offene Fenster ins Gesicht getreten.
 
Kommt natürlich immer auf die situation an.
Wenn einer vor mir auf 100er strasse mit 70 km/h fährt rege ich mich auch auf. Übrigens besteht man die prüfung heutzutage wegen sowas nicht. Für den prüfer ist das behinderung des strassenverkehrs.
 
Kommt natürlich immer auf die situation an.
Wenn einer vor mir auf 100er strasse mit 70 km/h fährt rege ich mich auch auf. Übrigens besteht man die prüfung heutzutage wegen sowas nicht. Für den prüfer ist das behinderung des strassenverkehrs.
Ich rege mich wegen so etwas nicht auf. Ich setze den Blinker links, trete das Pedal ins Bodenblech und genieße die Beschleunigung und den Sound meines Quattro. :shaded:
 
Zum Überholen sollte man eh Anlauf haben, um diesen Vorgang schnellstmöglich zu bewältigen. Außerdem sieht man mit Abstand auch mehr. Wie gesagt reduzieren viele Bedrängte aus Eigenschutz ihre Geschwindigkeit. Es ist daher völlig sinnlos zu drängeln. Entweder man überholt, oder man hält Abstand. So sollte das eigentlich jeder schon in der Fahrschule gelernt haben.
 
Anlauf hat nur wer gerade ankommt.
Warum sollte man dann nicht gleich überholen wenn frei ist?
Muss man erst wieder beschleunigen dauert es länger zu überholen, je länger die Strecke ist.
Beschleunigt der Bedrängte dabei auch wieder aus Eigenschutz, dauert es noch länger.
Simple Physik.
 
Anlauf hat nur wer gerade ankommt.
Warum sollte man dann nicht gleich überholen wenn frei ist?
Muss man erst wieder beschleunigen dauert es länger zu überholen, je länger die Strecke ist.
Beschleunigt der Bedrängte dabei auch wieder aus Eigenschutz, dauert es noch länger.
Simple Physik.

Dann versuch mal direkt zu überholen, wenn Du jemandem an der Stoßstange hängst. Du kannst erst Gas geben, wenn Du freie Fahrt hast; und weshalb sollte der Bedrängte aus Eigenschutz beschleunigen? Das so was sehr gefährlich und noch asozialer als Drängeln ist, sollte wohl klar sein.

Pro Tipp: Einfach vorausschauend fahren. Das spart Reifen, Sprit/ Strom und Bremsverschleiss und man kann ohne erhöhte Gefahr überholen.
 
Zurück
Top Bottom