Der Auto-News-Thread!

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Beiträge
9.428
Aus langeweile gebohren, poste ich hier alle News rein, die mich in sachen Automobile interessieren.
Ihr könnt natürlich auch irgenwelche New posten oder sie kommentieren. ;)


@Mods
Darf man hierzu Bilder posten oder gehört das auch zu Spam??
 
Ich fang dann mal an:

BMW präsentiert den neuen M5
Er wird voraussichtlich im Herbst geliefert und wie laut BMW ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnisse habe.
Der M5 wird von einem neuen 5.0 V10 Saugmotor mit 507PS und 520NM befeuert.
Das Design ist identisch mit dem der Studie die dieses Jahr auf dem Gemfer Automobilsalon gezeigt wurde.
 
Audi stellt keinen Nachfolger des audi a2 her! er wird nur noch bis ende 2006 gebaut.. hat sich anscheind nicht gelohnt ein auto gut zur häfte aus aluminum zubauen was dann 3 lieter im 1.2 tdi und 5-6 lieter im 1.4 tdi braucht
 
Dabei wäre er nicht mal darauf angewiesen als reichster Mensch der Welt (mittlerweile, oder?)
Fand den Dude schon immer unsympathisch, aber das setzt dem echt noch die Krone auf.

Wenn man dann noch sieht was er wohl leider in Serie ausliefert. Ein ein Jahr altes Tesla Model Y würde durch den TÜV fallen.

Und auch hier folgen ihm seine Fans blind. Das Model Y führt zz. die Zulassungszahlen an.

 
Wenn man dann noch sieht was er wohl leider in Serie ausliefert. Ein ein Jahr altes Tesla Model Y würde durch den TÜV fallen.

Und auch hier folgen ihm seine Fans blind. Das Model Y führt zz. die Zulassungszahlen an.

Und wenn du dir dann sowas ansiehst, merkt man, gelernt haben die (deutschen) Firmen immer noch nichts:

 
Und wenn du dir dann sowas ansiehst, merkt man, gelernt haben die (deutschen) Firmen immer noch nichts:


Wie schon länger bekannt, aber kaum erwähnt, werden aber nur eine Handvoll BYD bei Sixt Deutschland landen - Das ist ein weltweiter Einkauf und die meisten werden in den USA landen. Hier ist der E-Auto Boom durch Biden mächtig angeschoben worden. Die Förderung ist einfach besser. Dazu die Extra-Förderung der eigenen Wirtschaft mit erhöhter Förderung für im Land (USA) gefertigter Waren. Kauft der US-Bürger ein E-Auto, welches mindestens zu 50% in den USA gebaut wurde, gibt es nochmal Extra Geld vom Staat. So stärkt man die eigene Wirtschaft. Bei uns streicht Robert die Förderung zusammen.

Trotzdem ein Schlag ins Gesicht der Deutschen Autobauer - Aber das ist ja nicht die einzige Branche in welcher wir unabhängig von der Ukraine Krise zum kleinen Licht werden. Deutschland lies gerne bequem woanders fertigen und wird nun die Rechnung erhalten. Alter Hut.
 

Wegen Teile-Mangel: Tesla kommt unrepariert aus Werkstatt zurück


Auch eine Maßnahme bei einem Neuwagen - Aber zz. der Normalfall bei vielen Herstellern.

Daher wohl auch die erneute Verschiebung dieses 'Schmuckstückes' :coolface:

 
Alter Schwede absolute Endstufe! :eek:

Was ein Biest :yeah:





Man muss schon schmunzeln - Eine Fahrradfahrerin und bekennende Autohasserin (ohne jegliche Ausbildung) entscheidet jetzt in einem der größten deutschen Konzerne unserer Kernindustrie. :yeah: Da schauen die Amis und Asiaten und schmunzeln wohl auch während sie sich die Hände reiben. :yeah:

Was sagt man immer zu 'Gamern' ohne Konsole die über Spiele reden die sie nie spielten .......
Nimmt man diese Ernst? Nein, aber schaden können sie ja keinem, daher ist es amüsant und nicht so ernst wie das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie gedacht, dass ich mir einmal ein chinesisches Auto kaufe, aber irgendwie will niemand einen einfachen 7-SITZIGEN Elektro-Van produzieren.

 
Hab ein Model 3 und meine Frau ein Y. Auch wenn Musk ein Spinner ist und ich das Geld für FSD besser dem nächstbesten Penner geschenkt hätte… Die Autos an sich sind Top.
 
Schon wieder - Die Elite unter den E-Auto legt nach. :yeah:

Es ist bereits der vierte Rückruf in den USA binnen eines Monats der mehrere Hunderttausend Fahrzeuge in die Werkstatt ruft. Erst am Freitag hatte Tesla fast 30.000 Model X-Fahrzeuge in den USA wegen eines Problems zurückrufen. Laut NHTSA-Angaben hat Tesla in diesem Jahr bereits 19 Rückrufaktionen in den USA durchgeführt, die mehr als 3,7 Millionen Fahrzeuge betrafen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Model 3 und meine Frau ein Y. Auch wenn Musk ein Spinner ist und ich das Geld für FSD besser dem nächstbesten Penner geschenkt hätte… Die Autos an sich sind Top.
Sicher? Wie lange denn?


Ist typisch Amiqualität, außen hui innen pfui :D
 
Sicher? Wie lange denn?


Ist typisch Amiqualität, außen hui innen pfui :D
Die VKZ sprechen eindeutig für Tesla. Ich würde auch (fahre selbst AUDI) jederzeit ein Model 3 einem i.D3, i.D4 oder einer anderen halbdurchdachten, deutschen BEV Gurke vorziehen. Zudem sieht es bei der Software generell besser aus bei Tesla. Lediglich einige Chinesen wie Nio toppen hier die Teslas bei vielen Faktoren. Aber Nio ist eher gehobene Klasse, nicht wo ein Model 3 generell so abhängt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom