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Kleinwagen, Limousinen und Familien-Vans sind ja die Verlierer der Zeit. Selbst die Rekordhalter in den Zulassungszahlen, wie ein Ford Focus, ein Ford Fiesta, ein Opel Insignia, eine MB A-Klasse, eine B-Klasse, ein Ford Mondeo, ein 2er BMW, ...... Alle werden eingestellt und die großen SUV kommen in immer neuen Modellvarianten, weil die Kundschaft sie bevorzugt. Beispiel Ford: Man baut ab Juni 2023 in Köln anstelle des Erfolgsmodell Fiesta nun mit dem Ford Explorer einen recht mächtigen vollelektrischen SUV auf der VW-MEB-Basis. Es ist zu bezweifeln das dieser diese ZL-Zahlen wieder reicht.
Dazu die neuen Preislisten, wenn es noch welche gibt. Konnte man vor gar nicht langer Zeit viele Extra wie ein Headup-Display einzeln als Extra zu bestellen, muss man heute ein Innovationspaket mit anderen nicht gewünschten Extras für 3.500 - 6.000 EUR wählen um dieses eine pers. Must-have zu bekommen. Selbst einzelne Farben sind schon an hochpreisige Pakete gebunden. Ich möchte doch nur die erweiterten Shadow-Line Umfänge am Wagen, um das schwarze Kühlergrill zu haben, was vor 3 Jahren noch 250 EUR gekostet hat. Heute ist dies nur in einem Paket im mittleren 4-stelligen Bereich bestellbar. Naja, oder als Ersatzteil, welches man dann tauschen lassen muss.
Das ist so nicht ganz richtig. Es wird ein neues elektrisches A-Klasse Derivat geben[...] eine MB A-Klasse, [...], ...... Alle werden eingestellt
@Bomberman82 Das mag natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Ich will die Pakete auch nicht verteufeln - Wenn es passt kann man auch sparen.
Ich bin gerade am Wochenende am konfigurieren gewesen. Warum muss ich jetzt, wenn ich wieder das Panoramadach haben möchte, das Travler Paket, welches auch noch die für mich unnötigen Sonnenschutzrollos für die hinteren Türseitenscheiben, das Gepäckraumpaket und das Travel & Comfort System für 3.350 EUR enthält buchen, wo das Dach immer einzeln zu haben war und bei 1.500 EUR lag. Ich will nur das Dach und keine Taschen für den Laderaum.
Will ich erneut die böse Sportauspuffanlage (mehr Optik, kaum Sound) haben, welche im letzten für 550 EUR Aufpreis zu bestellen war, muss ich nun das erweiterte Sportpaket für 5.590 EUR buchen. Das gleiche gilt, wenn ich nur die Dachreling in Wagenfarbe und nicht Alu haben möchte. Gab es immer einzeln für um die 150 EUR. Nun muss ich 2.240 EUR hinlegen und bekomme noch anderen Schnickschnack.
Da lob ich mir schon die Preisliste von Porsche, was da alles einzeln geht und auch noch individualisiert zu bestellen ist. Macht wohl auch deren Erfolg etwas mit aus. Keine Stangenware.
Ich weiß zwar nicht welchen Autoanbieter du meinst aber wenn du so etwas konfiguriert hast, würde ich mal das nächste Autohaus damit konfrontieren. Und mal hinterherhaken ob man das eine oder andere vieleicht doch nicht bekommen könnte, manche Autohäuser lassen sich mit sich reden vieleicht kann man auch nen Rabatt für das eine oder andere aushandeln?!?. Denn es gibt noch den einen oder anderen Autoverkäufer der den Kunden vieleicht nicht verlieren will . Wäre möglich?!?. Mehr als:,,Nein." sagen kann derjenige auch nicht, dann kannst du noch sagen: ,,Tschüss." Wenn die Dein Geld nicht haben wollen?!?.
Naja, ist die BMW Hauptniederlassung - Da ist heute trotz langjähriger Treue im Grunde kein Spielraum mehr vorhanden.
Zeigt sehr deutlich, warum es eben nicht ausreicht, "hauptberuflich" einfach weiter Verbrenner zu bauen und das E-Auto nebenher als Hobby zu betreiben, nur weil in Deutschland die Mehrheit gerne weiter Verbrenner fahren will.Handelsblatt
app.handelsblatt.com
Absolut überraschend... not.
Hab mich gerade mal gefragt, wie viele Tankstellen es in Deutschland gibt.Ändert aber natürlich letztlich nichts daran, die Zeit läuft ab für Verbrenner-Autos und E-Fahrzeuge sind die Zukunft.
Tesla sorgt für stete Beschäftigung in den Werkstätten
Tesla muss 80.000 Autos in China in Werkstätten zurückrufen
Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr: Erneut gibt es Probleme mit der Software beim E-Auto-Hersteller Tesla. In China sind Zehntausende Fahrzeuge betroffen.www.abendblatt.de
Schon wieder - Die Elite unter den E-Auto legt nach.
Es ist bereits der vierte Rückruf in den USA binnen eines Monats der mehrere Hunderttausend Fahrzeuge in die Werkstatt ruft. Erst am Freitag hatte Tesla fast 30.000 Model X-Fahrzeuge in den USA wegen eines Problems zurückrufen. Laut NHTSA-Angaben hat Tesla in diesem Jahr bereits 19 Rückrufaktionen in den USA durchgeführt, die mehr als 3,7 Millionen Fahrzeuge betrafen.
Tesla ruft in den USA 321.000 Fahrzeuge zurück
Es ist bereits der vierte Rückruf in den USA binnen eines Monats: Bei einigen Tesla-Modellen leuchten zeitweise die Rücklichter nicht auf. Mehrere Hunderttausend Fahrzeuge erhalten nun ein Update.www.spiegel.de