Der Auto-News-Thread!

Ist dann natürlich genauso Nötigung und nein eine Nötigung hebt die andere nicht auf ;)
Warum ist die Reduzierung auf 70Km/h eine Nötigung? Es ist schon ein Unterschied, wenn einer bei Temp 100, oder bei 70 einen Unfall baut. Der Drängler kann doch gar nicht rechtzeitig bremsen, wenn der Bedrängte unvorhersehbar Bremsen muss.

Soll man jetzt also aus Rücksicht für den asozialen Drängler sein eigenes Leben riskieren?
 
Warum ist die Reduzierung auf 70Km/h eine Nötigung? Es ist schon ein Unterschied, wenn einer bei Temp 100, oder bei 70 einen Unfall baut. Der Drängler kann doch gar nicht rechtzeitig bremsen, wenn der Bedrängte unvorhersehbar Bremsen muss.

Soll man jetzt also aus Rücksicht für den asozialen Drängler sein eigenes Leben riskieren?
Ich sag's ja nur
 
Aber Tesla ist doch so toll. Komisch, wie kann das denn sein. Ist ja komisch.
@Eisenschweißer absichtlich langsam fahren ist Bußgeldrelevant, kann sich lediglich zu Nötigung steigern wenn er aktiv überholen verhindert, oder es macht wo überholen nicht geht.
Nö. Du sagst es ja. Er kann mich dann ja überholen. Drängeln ist Nötigung und ich lasse mich nicht Stressen. Ich fahre eigentlich immer mindestens die Richtgeschwindigkeit, aber wenn jemand meint, mir trotzdem in den Kofferraum fahren zu müssen, wird auch schon allein aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeit reduziert.
Sicherheitsgründe, ja ne ist klar....bist dann vermutlich der einzige Langsamfahrer der Welt der es aus Sicherheitsgründen so handhabt.
Irgendwas stimmt da aber eh nicht. Wer überholen kann schiebt eher ganz selten, sondern überholt einfach. Er will ja nur schneller sein und dein absichtlich 70 fahren zum Ärgern geht komplett ins Leere wenn er jederzeit einfach überholen kann.
 
Die sauberen E-Autos - Und was machen erst die anderen dann - Ich kriege in 2024 so ein -Blutauto- 😐
Blutauto ist nicht schlecht, aber "Auto für eine menschenfeindliche Welt" (Oton Spiegel zum Cybertruck) finde ich nochmals attraktiver. Allein die Tatsache, dass die politmediale Hauptstadtblase das Fahrzeug zu hassen scheint, löst in mir einen immer größeren Drang aus, irgendwann eins davon zu besitzen.
 
Aber Tesla ist doch so toll. Komisch, wie kann das denn sein. Ist ja komisch.
@Eisenschweißer absichtlich langsam fahren ist Bußgeldrelevant, kann sich lediglich zu Nötigung steigern wenn er aktiv überholen verhindert, oder es macht wo überholen nicht geht.

Sicherheitsgründe, ja ne ist klar....bist dann vermutlich der einzige Langsamfahrer der Welt der es aus Sicherheitsgründen so handhabt.
Irgendwas stimmt da aber eh nicht. Wer überholen kann schiebt eher ganz selten, sondern überholt einfach. Er will ja nur schneller sein und dein absichtlich 70 fahren zum Ärgern geht komplett ins Leere wenn er jederzeit einfach überholen kann.

LOL. Hast Du überhaupt ein Auto, oder gehörst Du zu den notorischen Dränglern?

Ganz selten heißt in meiner Region eigentlich Täglich. Gerade wenn man hochmotorisierte Autos fährt. Schon klar, dass das auf deinen fossilen Bimmer nicht zutrifft….und ja, wie ich schon schrieb, soll er mich halt einfach überholen.

Was die Sicherheit angeht, habe ich mich bereits erklärt. Wenn Du der Meinung bist, es macht keinen Unterschied, ob Du bei Tempo 70, oder 100 einen Auffahrunfall hast, hast Du einfach, wie so oft, keine Ahnung.
 
Ich bin am überlegen mir den Audi RS e-tron GT zu holen oder Tesla S Plaid, zu welchem würdet ihr tendieren?
 
Porsche geht nicht weil man mindestens 30 Monate leasen muss und ich möchte maximal 2 Jahre außerdem ist Porsche nochmal ne andere Preisliga!
 
Warum ist die Reduzierung auf 70Km/h eine Nötigung? Es ist schon ein Unterschied, wenn einer bei Temp 100, oder bei 70 einen Unfall baut. Der Drängler kann doch gar nicht rechtzeitig bremsen, wenn der Bedrängte unvorhersehbar Bremsen muss.

Soll man jetzt also aus Rücksicht für den asozialen Drängler sein eigenes Leben riskieren?
zu langsam fahren gibt ein bußgeld, du gefährdest dadurch andere verkehrsteilnehmer, da man dann zu (gefährlichen) überholmanövern neigt. kommt es zu nem unfall bist du auch dran.
 
LOL. Hast Du überhaupt ein Auto, oder gehörst Du zu den notorischen Dränglern?
Warum sollte man nur ein Auto haben? Und nein, warum sollte ich drängeln wenn ich überholen kann?
Ganz selten heißt in meiner Region eigentlich Täglich. Gerade wenn man hochmotorisierte Autos fährt. Schon klar, dass das auf deinen fossilen Bimmer nicht zutrifft….und ja, wie ich schon schrieb, soll er mich halt einfach überholen.
Wo ist dieses Neukölln der Autofahrer?
Ich habe sehr viel Fahrpraxis quer über alle Streckenarten und keine dein Szenario garnicht.....klar, "Drängler" kommen ab und zu vor, aber täglich Drängler die lieber mit 70 hinter dir her fahren statt zu überholen? Komische Gegend.
Was die Sicherheit angeht, habe ich mich bereits erklärt. Wenn Du der Meinung bist, es macht keinen Unterschied, ob Du bei Tempo 70, oder 100 einen Auffahrunfall hast, hast Du einfach, wie so oft, keine Ahnung.
Ich bin nicht der Meinung das langsam fahren weniger gefährlich ist (Daheim bleiben ist btw am Sichersten), sondern das es ein vorgeschobenes Argument ist um sein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
 
Der -Tesla 3- löst den -Dauerverlierer Dacia Logan- in der Liste der Autos mit dem meisten Mängeln ab.

Viele wussten es längst! Nun wird zum ersten Mal der Tesla Model 3 in der TÜV-Verband Liste mit gelistet, weil nun ausreichend Fahrzeuge und damit belastbare Zahlen vorliegen.


Tesla und Elon also weiter in der Erfolgsspur. 👍 Und auch die Tesla Fanboy werden wieder feiern: Auch hier auf Platz 1, Yeah 🍾
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen mir den Audi RS e-tron GT zu holen oder Tesla S Plaid, zu welchem würdet ihr tendieren?
Schwierig.
E-tron GT sieht schicker aus und ist seltener (wertet für mich persönlich ein Auto immer auf), der Plaid dagegen punktet mit seiner Leistung (ibs. Beschleunigung).

Irgendwas war mit den Bremsen vom E-tron GT, wenn ich mich recht entsinne, das würde ich mal nachforschen.
 
Porsche geht nicht weil man mindestens 30 Monate leasen muss und ich möchte maximal 2 Jahre außerdem ist Porsche nochmal ne andere Preisliga!
Dann nimm lieber den AUDI weil das Fahrzeug exklusiver und besser verarbeitet ist als Model S. Inzwischen ist das Design des Model S auch wirklich in die Jahre gekommen auch wenn die Software bei Tesla einfach nur Top ist. Man sieht dem Tesla auch einfach die Mazda DNA an, die ihm der ehemalige Mazda Designer mitgegeben hat.

Persönlich würde ich mir derzeit definitiv keinen BEV holen, auch denn die Fahrzeuge in Sachen Beschleunigung und Energieeffizienz sehr gut sind. Mir sind die BEVs einfach ...
  • zu schwer,
  • die Langlebigkeit der Batterien ist noch nicht aussagekräftig,
  • Ladeinfrastruktur muss noch weiter ausgebaut werden,
  • sämtliche BEVs sprechen mich optisch derzeit wenig an,
  • mir fehlt das Verbrennerfeeling (subjektiv, ich weiß),
  • generell sind mir die neuen Autos einfach zu teuer für den Gegenwert den ich bekomme,
  • für mich ist ein Auto kein Statussymbol mehr eher inzwischen Comodity.
 
ich werde erstmal beide mal Probefahren, seit März 2022 fahre ich ausschließlich Fahrrad :D bei jeder Witterung und deshalb wollte ich mal wenigstens für ein Jahr mal richtig auf die kacke hauen und daher eines der beiden leasen!
 
ich werde erstmal beide mal Probefahren, seit März 2022 fahre ich ausschließlich Fahrrad :D bei jeder Witterung und deshalb wollte ich mal wenigstens für ein Jahr mal richtig auf die kacke hauen und daher eines der beiden leasen!
Gönn dir.
Will in zwei Jahren auch einen Lucid leasen. Bin den "Air" in München nur Probegesessen aber war sofort hin und weg.
Und jetzt wurde der "Gravity" angekündigt.
Einer von beiden wird es bei mir.
 
Wenn hinter mir jemand dicht anfährt und mich drängt, berühre ich mit meinen linken fuss leicht die bremse so das die bremsleuchten angehen und gebe etwas mehr gas :nix:

Die verwirrten gesichtsausdrücke sind jedesmal zucker :coolface:
 
Wenn hinter mir jemand dicht anfährt und mich drängt, berühre ich mit meinen linken fuss leicht die bremse so das die bremsleuchten angehen und gebe etwas mehr gas :nix:

Die verwirrten gesichtsausdrücke sind jedesmal zucker :coolface:
Ein weiterer Grund damit endlich die Roboterfahrzeuge übernehmen.
 
zu langsam fahren gibt ein bußgeld, du gefährdest dadurch andere verkehrsteilnehmer, da man dann zu (gefährlichen) überholmanövern neigt. kommt es zu nem unfall bist du auch dran.

Das stimmt, aber 70 statt 100 ist nicht zu langsam. Soll man dann also, wenn Jemand einem sehr Dicht auffährt und damit potenziell auch einen Selbst gefährdet, trotzdem die Richtgeschwindigkeit halten, oder sogar noch schneller fahren? Kannst Du und Montalaar ja gerne so handhaben. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
 
Es dürfte durchaus für alle Beteiligten (Langsamfahrer, Schnellfahrer, Gegenverkehr) die sicherste Lösung sein, wen man als Langsamfahrer die Normalgeschwindigkeit hält bis eine Gelegenheit kommt wo der Schnellfahrer zügig vorbeiziehen kann und der Langsamfahrer ggf durch zurückfallen lassen das Manöver mit absichert....gefährdet den Langsamfahrer auch weniger, denn ein frontaler Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wird nicht unbedingt darauf achten den Langsamfahrer nicht zu gefährden wenn die 2 Autos herumfliegen.
Aber wenn aggressive Egoisten auf agressive Egoisten treffen ist Vernunft und Denken bei keinem zu erwarten.
 
Zurück
Top Bottom