Der Auto-News-Thread!

Pro Tipp: Rennsport schauen und staunen.
Jo, fast Vmax und Windschatten. Die Straße ist aber keine Rennstrecke und es geht sehr wohl schneller, wenn ich Geschwindigkeit aufbauen kann. Klebe ich hinter dem Auto und ziehe direkt raus und trete dann erst aufs Gas, habe ich anfangs nur dieselbe Geschwindigkeit. Fahre ich vorausschauend und beschleunige vorher, passiere ich mit höherer Geschwindigkeit das zu überholende Fahrzeug.
 

Elon's Preiskrieg führte weiterhin zu steigendem Wertverlust bei gebrauchten Tesla Fahrzeugen. Dieser ist laut Erhebungen erheblich höher als bei den konkurrierenden Marken. Schätzungen zufolge liegt der Verfall nach einem Jahr bei fast 50 Prozent.
 
Im Prinzip hätte ich ja garnichts gegen elektrischen Antrieb, aber diese fahrenden Computer wo alles ständig pfeift und blinkt gehen mir extrem auf die Nerven. Ich weiß schon selbst wie ich fahren muß, aber die Handy-Generation muß wohl alle 5 Meter gesagt bekommen was sie tun soll? Die Welt wird immer blöder und das hält auch keiner mehr auf.
 
Im Prinzip hätte ich ja garnichts gegen elektrischen Antrieb, aber diese fahrenden Computer wo alles ständig pfeift und blinkt gehen mir extrem auf die Nerven. Ich weiß schon selbst wie ich fahren muß, aber die Handy-Generation muß wohl alle 5 Meter gesagt bekommen was sie tun soll? Die Welt wird immer blöder und das hält auch keiner mehr auf.
Wow, wo kommt das denn her?

Das hat auch nichts mit E-Autos zu tun, wird in Verbrennern genauso kommen.
 
Im Prinzip hätte ich ja garnichts gegen elektrischen Antrieb, aber diese fahrenden Computer wo alles ständig pfeift und blinkt gehen mir extrem auf die Nerven. Ich weiß schon selbst wie ich fahren muß, aber die Handy-Generation muß wohl alle 5 Meter gesagt bekommen was sie tun soll? Die Welt wird immer blöder und das hält auch keiner mehr auf.
Klingt nach jedem modernen Auto seit es GPS gibt
Was hat das mit EV zutun?
 

Elon's Preiskrieg führte weiterhin zu steigendem Wertverlust bei gebrauchten Tesla Fahrzeugen. Dieser ist laut Erhebungen erheblich höher als bei den konkurrierenden Marken. Schätzungen zufolge liegt der Verfall nach einem Jahr bei fast 50 Prozent.

https://www.wiwo.de/technologie/mob...s-tesla-model-3-am-stabilsten/26093148-2.html
 
Die Herstellung mag sich zwar lohnen, aber diese Technik ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Als Range extender macht es ja mit einem kleinen Motor eventuell noch Sinn, aber mit einem klassischen schweren Motor schleppt man da viel zu viel Gewicht durch die Gegend und hat wieder sämtliche Nachteile der Steinzeit Verbrenner Technik.
 
Da muss noch viel Wasser den Rhein herunterlaufen bevor ich mir zum teuersten Strom der Welt auch noch so eine innovationsdose Elektrobüchse kaufe, sehr viel :)
Sollen andere machen...
 
Da muss noch viel Wasser den Rhein herunterlaufen bevor ich mir zum teuersten Strom der Welt auch noch so eine innovationsdose Elektrobüchse kaufe, sehr viel :)
Sollen andere machen...
Da ist mal wieder einfach nur alles Bullshit. Setzt euch doch mal mit der Elektromobilität auseinander, bevor ihr Blödsinn nachlabert, den ihr irgendwo aufgeschnappt habt. Ich habe hier mal Verbrauchswerte von meinem 550 PS Auto gepostet. Kannst Dir ja einen Taschenrechner holen und es zum teuersten Strom der Welt durchrechnen. Von mir aus schlägst Du sogar noch 50% drauf.…
 
Da ist mal wieder einfach nur alles Bullshit. Setzt euch doch mal mit der Elektromobilität auseinander, bevor ihr Blödsinn nachlabert, den ihr irgendwo aufgeschnappt habt. Ich habe hier mal Verbrauchswerte von meinem 550 PS Auto gepostet. Kannst Dir ja einen Taschenrechner holen und es zum teuersten Strom der Welt durchrechnen. Von mir aus schlägst Du sogar noch 50% drauf.…
Macht ihr nur...ich muss es nicht :)
 
Hab heute auf der Heimfahrt von der Arbeit sowohl einen Ford Mustang gesehen, als auch einen Dodge Challenger (letzteres zum ersten mal in 10 Jahren, da achtet man schon drauf wenn man so einen sieht :D und ich finde den auch geil, wenn auch nicht so sehr wie den Mustang, aber er ist immerhin bezahlbar und hat sein altes Design mehr oder weniger behalten).

Bin gespannt ob es eine weitere Generation dann als E-Auto geben wird (wäre für mich eine Option, da Firmenmarkplätze E-Säulen haben). Es wäre imho schade wenn die Musclecars einfach so vom Markt verschwinden. (und nein der aktuelle E-Mustang ist für mich kein Mustang :coolface: den fährt allerdings ein Arbeitskollege, saß also schon mal drin und war ok)


Da muss noch viel Wasser den Rhein herunterlaufen bevor ich mir zum teuersten Strom der Welt auch noch so eine innovationsdose Elektrobüchse kaufe, sehr viel :)
Sollen andere machen...

Apropos Wasser: ob Wasserstoff bald mal in Mode kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man nicht das erste Mal.




Zum Thema Cybersicherheit im Auto.


Aber der neue E-Macan kommt ja 2024.



Am 17.12. ist vorzeitig Ende im Gelände sagt R. Habeck.


Naja, meiner kommt im Sommer und ist eh zu teuer das da was geflossen wäre. Allerdings wer was kleines ordern wollte, .......... Naja, die meisten wollen eh einen schicken SUV.
 
Und die Experten wussten ja was wir wollten oder sollten sie uns nur sagen wie wir zu leben haben.


Das nun sogar extrem linksgrüne Medien wie die SZ, deren 'Experten' genau das predigten nun einsehen ;)
 
Und die Experten wussten ja was wir wollten oder sollten sie uns nur sagen wie wir zu leben haben.


Das nun sogar extrem linksgrüne Medien wie die SZ, deren 'Experten' genau das predigten nun einsehen ;)
Komisch.
Der ÖPNV ist doch extrem sicher (niemals randalieren Leute im Zug, bedrohen oder überfallen dich), die Haltestellen inkl. Nachhauseweg sind ebenfalls extrem sicher, niemals streikt die Belegschaft, so dass Verbindungen spontan einfach ausfallen, und mehr als zwei Taschen kann man auch problemlos in Bus/Bahn transportieren. Verstehe ich überhaupt nicht, wie man da noch den Wunsch haben kann, Auto zu fahren.
 
Zurück
Top Bottom