• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Auto-News-Thread!

Ein größerer Unfall auf der Autobahn, und schon wird darum gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Nach deiner Logik sind Autobahnen also Mist, und man sollte statt dessen nur noch über Waldwege fahren?

Jaja das "nach deiner Logik"Argument.

Nach deiner Logik soll man dann sämtlichen Verkehr von allen Straßen auf die Autobahn umleiten und alle Umgehungsstraßen still legen weil ist ja Ressourcenverschwendung, während zeitgleich andauernd Spuren gesperrt werden müssen ( Dunkelflauten)

Und die Antwort der Behörden, wenn der Verkehrskollaps droht, ist noch mehr Umgehungsstraßen abzuschaffen und noch mehr Verkehr auf die Autobahn umzuleiten und den Leuten zu sagen dann sollen sie halt nicht fahren.

Dir ist klar, dass die grüne Politik voraussetzt dass immer mehr Strom verbraucht wird.

Jaja das "nach deiner Logik"Argument.

Nach deiner Logik soll man dann sämtlichen Verkehr von allen Straßen auf die Autobahn umleiten und alle Umgehungsstraßen still legen weil ist ja Ressourcenverschwendung, während zeitgleich andauernd Spuren gesperrt werden müssen ( Dunkelflauten)

Und die Antwort der Behörden, wenn der Verkehrskollaps droht, ist noch mehr Umgehungsstraßen abzuschaffen und noch mehr Verkehr auf die Autobahn umzuleiten und den Leuten zu sagen dann sollen sie halt nicht fahren.

Dir ist klar, dass die grüne Politik voraussetzt dass immer mehr Strom verbraucht wird.
Weder waren Dunkelflauten bisher das Thema, da weichst du aus, noch ist die Antwort der Behörden, das Stromnetz abzuschaffen, sondern dies wird stetig ausgebaut und verbessert.

Weder waren Dunkelflauten bisher das Thema, da weichst du aus, noch ist die Antwort der Behörden, das Stromnetz abzuschaffen, sondern dies wird stetig ausgebaut und verbessert.

In dem Artikel wurde im speziellen in den Abendstunden darum gebeten Elektrofahrzeuge nicht zu laden, weil in der Zeit weniger Solarenergie vorhanden ist.

Und das Stromnetz wird nicht ständig verbessert, der Anteil der erneuerbaren wird erhöht, was die Produktion von Energie weniger konstant macht während zeitgleich der Stromverbrauch ständig erhöht wird, was die Energieversorgung insgesamt eher instabiler macht.

In dem Artikel wurde im speziellen in den Abendstunden darum gebeten Elektrofahrzeuge nicht zu laden, weil in der Zeit weniger Solarenergie vorhanden ist.
Die Abend-Stunden während dieses besonderen Feiertagswochenendes, nicht allgemein jedes Wochenende. Und ein Sonnenuntergang und folglich weniger Solarstroms dann ist nicht Teil einer Dunkelflaute, sondern ein täglich sich wiederholendes Phänomen.
Und das Stromnetz wird nicht ständig verbessert, der Anteil der erneuerbaren wird erhöht, was die Produktion von Energie weniger konstant macht während zeitgleich der Stromverbrauch ständig erhöht wird, was die Energieversorgung insgesamt eher instabiler macht.
Dies ist leider falsch. Aufgrund des pberüarteilichen Infrastructure Law and the Inflation Reduction Act, sind allein seit 2022 bereits $250 million nach Californien abgeflossen zum Ausbau des Netztes und der Energieeffizienz. (siehe hier)

Die Abend-Stunden während dieses besonderen Feiertagswochenendes, nicht allgemein jedes Wochenende. Und ein Sonnenuntergang und folglich weniger Solarstroms dann ist nicht Teil einer Dunkelflaute, sondern ein täglich sich wiederholendes Phänomen.

Tja Nachts kommt gar kein Solaratrom und die Sonne geht jeden Tag unter

Ein solides Stromnetz muss auch bei stärkerer Belastung zuverlässig funktionieren.

Dies ist leider falsch. Aufgrund des pberüarteilichen Infrastructure Law and the Inflation Reduction Act, sind allein seit 2022 bereits $250 million nach Californien abgeflossen zum Ausbau des Netztes und der Energieeffizienz. (siehe hier)

Dass da sehr viel Geld abfließt glaube ich gerne. Das widerspricht nicht meiner Aussage.

Tja Nachts kommt gar kein Solaratrom und die Sonne geht jeden Tag unter

Ein solides Stromnetz muss auch bei stärkerer Belastung zuverlässig funktionieren.
Es funktioniert ja auch zuverlässig. Oder funktioniert unser Autobahnnetz per se nicht wie im obigen Beispiel bei Schneesturm an Weihnachten mit der Bitte, dass freiwillig Leute, wenn sie können, die Fahrten reduzieren.
Dass da sehr viel Geld abfließt glaube ich gerne. Das widerspricht nicht meiner Aussage.
Natürlich ist dies ein Widerspruch, da investiert und ausgebaut wird.

Ich denke inzwischen sollte klar sein, die Zukunft im Consumer-Bereich der Mobilität wird einzig die Elektrizität sein. Alles andere ist noch teurer, nicht effizient oder ist kaum über den Erprobungsstatus hinaus.

Bin am Überlegen ob es der Toyota BZ4x, der Ioniq 5 oder der Nissan Ariya werden soll. Bei allen Modellen wird der große Akku angestrebt.

Was Ausstattung angeht, habe ich mich auf die maximale Stufe eingestellt. Bei dem Ioniq ist es der Uniq Paket und bei dem BZ4x sind es das Technik und Comfort Paket inkl. Panoramadach.

Bei dem Ariya muss ich leider viel zu lange warten, bis es geliefert werden kann...

Habt ihr Bedenken oder andere Alternativen? Mit Tesla habe ich mich nicht beschäftigt, was aber nicht bedeutet, dass es komplett ausgeschlossen ist...

Bin am Überlegen ob es der Toyota BZ4x, der Ioniq 5 oder der Nissan Ariya werden soll. Bei allen Modellen wird der große Akku angestrebt.

Was Ausstattung angeht, habe ich mich auf die maximale Stufe eingestellt. Bei dem Ioniq ist es der Uniq Paket und bei dem BZ4x sind es das Technik und Comfort Paket inkl. Panoramadach.

Bei dem Ariya muss ich leider viel zu lange warten, bis es geliefert werden kann...

Habt ihr Bedenken oder andere Alternativen? Mit Tesla habe ich mich nicht beschäftigt, was aber nicht bedeutet, dass es komplett ausgeschlossen ist...
wie waers mit dem fisker ronin? wird im august vorgestellt (ende naechsten jahres lieferbar), und soll ueber 600 meilen schaffen.

;)

• Lob
Reaktionen: New

Top Auto

• Lob
Nur den Ioniq 5 bis jetzt probegefahren. Am Montag folgt der Bz4x...
Ich glaube der ioniq 5 ist der einzige dieser drei mit der Schnellladetechnik. Bin den auch schon Probegefahren und fand den ganz cool.
Aber eigentlich brauche ich einen 7-Sitzer.
Vielleicht der ioniq 7.

• Lob
Man kann den Ioniq 5 innerhalb von 18 Minuten auf 80 Prozent bringen. Der BZ4X braucht um die 30 Minuten.

Bei mir ist der BZ4X geworden. Habe mich für die maximale Stufe an Extras entschieden, Der Preis war einfach zu gut dafür.

Dank einer kostenlosen, wenn auch nur 11kw starke, Aufladestation fahre ich derzeit völlig umsonst. Zumindest, was mein Anteil an Kosten angeht. Dass ich(wir) woanders für diese Kosten aufkommen ist auch klar.

Habe täglich um die 30 km Fahrt, was für mich bedeutet, dass ich ca. ein Mal alle 2 Wochen aufladen muss.

Wenn das so bleibt, dann kann ich nicht meckern :)

Zurück
Top Bottom