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Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.Der zurzeit größte Automobilhersteller der Welt will den Verbrenner nicht aufgeben. Sie sind nicht die Ersten die so handeln.
"Kaum Sinn": Weiterer Autobauer will Verbrenner nicht aufgeben
Benziner und Diesel scheinen doch noch nicht tot zu sein. Der nächste Autobauer kündigt nun an, dass er am Verbrenner festhalten will.www.karlsruhe-insider.de
Ich fahre aktuell einen Benziner und bin damit auch zufrieden. In ca. 5 Jahren wird voraussichtlich nach einem neuen Auto geschaut. Ich tendiere bis dahin auch zu einem Elektroauto und ich sehe auch ein, dass Elektromobilität die Zukunft ist.
Momentan bin ich aber noch froh, keins zu fahren bzw. keins aktuell zu brauchen. Nach wie vor finde ich die Preise durch alle Klassen zu teuer, die Reichweiten zu gering, den Aufladevorgang zu lang und die Auflademöglichkeiten zu wenig.
In ein paar Jahren sieht das hoffentlich schon anders aus, aber momentan hat Elektromobilität in vielen Bereichen IMHO noch den Charme von Early Adopters.
Warum gleich so melodramatisch. Verbot für Verbrenner wird's in DE nicht geben.Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Aber andere Große Märkte wie z. B. China Steuern darauf hinWarum gleich so melodramatisch. Verbot für Verbrenner wird's in DE nicht geben.
Eigentlich fährt China zweigleisig:Aber andere Große Märkte wie z. B. China Steuern darauf hin
Das ist auch der einzig richtige Weg. Vor Technologien darf man sich nicht verschließen, sonst schmälert man nur die eigene Wettbewerbsfähigkeit.Verbrenner werden nicht verboten, sondern sogar gefördert
Aber nicht nur in Sachen Elektroautos hat Peking die Nase vorn. Die Kommunistische Partei hat den Steuervorteil beim Kauf konventioneller Fahrzeuge mit Verbrennermotoren von fünf auf zehn Prozent erhöht, da der Führung klar ist, dass der steigenden Bedarf an PKWs in dem riesigen Land auf kurze und mittlere Sicht nicht ausschließlich mit Elektromotoren befriedigt werden wird. Außerdem erhofft sich Chinas Auto-Industrie Wachstum auf dem europäischen Markt, sollten die Staaten dort nicht mit ihrer Produktion hinterherkommen.
Leider auch wieder so ein und Vergleich wie man ihn von manch ferngesteuerten Medien kennt.
Leider ist der Mensch für diese Steuerung immer empfänglicher geworden - Deutsche waren es schon immer.
Kalifornien hat knapp 39 Millionen Einwohner und jetzt schon 80.000 Ladepunkte.
Deutschland hat knapp 85 Millionen Einwohner und im Januar 2023 genau 80.531 Ladepunkte.
Da stehen wir wirklich schlecht da!
Und nun (Stand 12/2022) investiert in Kalifornien die California Energy Commission dazu in die Ladeinfrastruktur 2,73 Milliarden $. Hiermit sollen 90.000 neue Ladepunkte die Anzahl der derzeit installierten 80.000 Lader damit bis 2025 !!!! mehr als verdoppeln.
Hinzukommt das man in Kombination mit Investitionen von Energieversorgern und anderen Programmen ein Ziel von insgesamt 250.000 Ladegeräten bis 2025 erreichen will.
170.000 - 250.000 Lader bis 2025 in einem Bundesstatt mit 45 Millionen Einwohnern weniger als bei uns.
Wie viele Ladesäulen sind bei uns bis 2025 geplant - Müssten dann bei doppelter Einwohnerzahl 500.000 sein, wenn man im gleichen Reigen tanzen will und etwas sinnhaft vergleichen möchte.
In dem Budget der California Energy Commission sind zudem auch andere Posten enthalten, so wird auch in die -Produktion und Lieferung von kohlenstofffreiem und nahezu kohlenstofffreiem Kraftstoff- also E-Fuels investiert. Die will man hier auch nicht.
Wir streiten um ein selbst von den Wärmepumpenherstellern geäußert unsinniges Heizungsgesetz und lassen diesen für viele sehr viel wichtigeren Part E-Mobilität Infrastruktur aus den Augen. Klar das andere uns links und rechts überholen.
Sag doch ich habe es verstanden...Rückrufe sind Fake News wenn man selber keinen hat, oder wenn sie Softwarebasiert sind. Insofern gibt es kaum Rückrufe.Sorry, aber dein Rückruf Argument ist doch einfach nur lächerlich. Wir sind hier nicht in den USA. Gesetze der USA haben hier teilweise keine Gültigkeit. Was deine Argumentation aber noch absurder macht, ist die Tatsache, dass es bei den Rückrufen auf Softwareebene um ein System geht, das in Deutschland nicht verwendet wird.
Ich habe übrigens nie behauptet, das Tesla unfehlbar ist.
Nach wieviel km/Jahren liegen deiner Erfahrung nach die Reparaturkosten z.B. eines Golf 2 Monate nach Gebrauchtkauf bei 30 000€?Bei einem Verbrenner kommt der Totalschaden viel eher, weil da ständig irgendwelche Kleinteile getauscht werden müssen, weil sie abgenutzt oder verschlissen sind. Gebrauchtwagenkauf beim Verbrenner wäre für mich auch ein absolutes No-Go, weil da 1000 Teile kaputt sein könnten ohne dass man es direkt sieht und man dann zwei Monate nach dem Kauf erstmal eine komplette Runderneuerung des Autos bezahlen darf, die ungefähr genauso teuer wie der Kauf eines Neuwagens kommt.
Falls es ein Gebrauchter war, hast du ihn schon 2 Monate und über 30 000€ an Reparaturen gehabt?Das wird sich noch ein Weilchen ziehen mit einer Elektro Büchse, schließlich habe ich mir erst kürzlich ein Polo GTI angeschafft und eigenhändig einen fuck u Greta Aufkleber über dem Auspuff platziert
Er war nagelneuSag doch ich habe es verstanden...Rückrufe sind Fake News wenn man selber keinen hat, oder wenn sie Softwarebasiert sind. Insofern gibt es kaum Rückrufe.Nach wieviel km/Jahren liegen deiner Erfahrung nach die Reparaturkosten z.B. eines Golf 2 Monate nach Gebrauchtkauf bei 30 000€?
Falls es ein Gebrauchter war, hast du ihn schon 2 Monate und über 30 000€ an Reparaturen gehabt?
Warum gleich so melodramatisch. Verbot für Verbrenner wird's in DE nicht geben.
Glück gehabt, aber pass bloss auf das du ihn nicht 2 Monate zu lange fährst.Er war nagelneu
Richtig, wenn man den unnötigen und teuen E-Bereich weglassen würde, wäre allen geholfen...wobei z.B. Fahrprofilabhängig ein Hybrid schon Sinn machen kann.Hybrid Autos sind Schmutz. Da schleppt man noch einen komplett unnötigen Verbrenner Motor mit, der durch das Mehrgewicht der elektrischen Antriebstechnik, auch noch mehr verbraucht.
Der Schrott sollte verboten werden.
Niemand sprach von 22 Rückrufen.@Montalaar Du willst es nicht raffen. Träum weiter von den 22 Rückrufen, die es in Deutschland nicht gab, aber trotzdem ganz schlimm sind, weil Tesla... Ich bin aus dieser Diskussion heraus. Ist mir einfach zu blöd.
Das Ding wird gefahren bis es auseinanderfälltGlück gehabt, aber pass bloss auf das du ihn nicht 2 Monate zu lange fährst.
Richtig, wenn man den unnötigen und teuen E-Bereich weglassen würde, wäre allen geholfen...wobei z.B. Fahrprofilabhängig ein Hybrid schon Sinn machen kann.
Niemand sprach von 22 Rückrufen.