Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

und um 19 Uhr gibt es das Dragon Ball FighterZ Turnier :banderas:


SNK und Capcom haben ihr Panel abgesagt, weil der Betreiber wieder nur einen großen Raum organisiert hat, so wie letztes Jahr :ugly:
 
Bayonetta ist einfach so unfassbar Cancer für das Spiel. Time Outs ohne Ende oder wie eben gerade eine völlig bescheuerte Imba Combo :neutral: . Schade dass Nintendo dieses Spiel nicht mehr patcht. Die DLC Chars haben das Spiel echt verschlimmbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta ist einfach so unfassbar Cancer für das Spiel.

DE6au9QVwAAQEjF.jpg:large
[/IMG]

Ich find sie seit den Patches akzeptabel. ^^

Gratz an Salem, hat durchgehend sehr gut gespielt.
 
[video=youtube;ec8yHxCT_tk]https://www.youtube.com/watch?v=ec8yHxCT_tk[/video]

soooo gut :awesome:


Guilty Gear und Mahvel Finals waren auch klasse. Blazblue leider meh, Tekken muss ich noch schauen.
 
Ich steck das mal hier rein

Falls noch nicht gesehen wird im Dezember die Geschichte von Street Fighter in Form eines 304 Seiten starken Buches erscheinen.

Undisputed Street Fighter Deluxe Edition
51TphXKN7mL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

The Deluxe Edition includes
• It’s own unique matte cover art.
• A Ribbon bookmark.
• Your book will fit effortlessly into glossy, die-cut slipcase designed to resemble your favorite arcade game.
• A high quality folded sleeve will contain
o 3 Street Fighter Art Prints (details to follow)
o 1 Papercraft folded model (details to follow)

Für Sammler sicherlich interessant. Auch ich überlege noch. :)
 
All things evo on twitch
Quelle: https://www.twitch.tv/evo/videos/all

timecode starten bei den top 8 +/- ein bisschen Fluff. Wenn man in der angegeben Reihenfolge schaut, sollte es auch keine Spoiler geben, weil es die zeitlich korrekte Reihenfolge ist. Wenn jemand Pools sehen will, muss er sich bei den oben angegeben Channels umschauen. Die haben das vielleicht.

Tag 1
KoF Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159103553?t=10h03m59s

Tag 2
Injustice Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159355879?t=07h31m03s

Guilty Gear Xrd Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159355879?t=04h31m54s

SSBM Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159355879?t=10h28m55s

Tag 3
Mavhel Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159591132?t=22m05s

Blaz Blue CF Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159591132?t=02h54m45s

Tekken 7 Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159591132?t=05h35m10s

SSB WIIU Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159591132?t=07h57m53s

Street Fighter 5 Top 8
https://www.twitch.tv/videos/159591132?t=11h39m52s



Wie ich SSBM fasst vergessen hätte. Das wäre bestimmt nicht gut ausgegangen. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Top Liste der Top 8 Kämpfe:

Street Fighter V (purer hype dank Tokido und 9 verschiedene Charaktere in den Top8)
Guilty Gear (double Perfect :ugly:)
Mahvel

bisher meh fand ich:
BlazBlue (gegen Carl ist das so verdammt langweilig)
Tekken 7


KoF sollte ich mir noch anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekken 7 hatte mit Arise/AvoidthePuddle mit den besten Banter, aber es sah nicht so spannend aus. Ich fand BB eigentlich recht gut anzusehen. Mavhel verstehe ich einfach nicht und SSB games finde ich auch nicht so spannend :uglylol:. Ich spiele ein bisschen Brawhalla und verstehen der Reiz von Edgeguarding auf der spielerischen Seite, aber visuell könnte mehr abgehen. :D
Guilty God Xrd ist sowieso das beste Spiel. :awesome:
 
Tekken sieht imho beim Zuschauen überhaupt nicht spannend aus, und im Finale kam sowas nichtmal bei den Kommentatoren wirklich auf. Da dürften andere 3D Fighter wohl spannender sein
 
Frooooooooooooooooosty Faustings dieses Wochenende!

aka heute (Freitag) und Samstag ab 19Uhr
https://smash.gg/tournament/frosty-faustings-x

Featured Tournaments
  • Guilty Gear Xrd Rev 2 ($1000 Pot Bonus by FFX)
  • Guilty Gear XX Accent Core +R
  • Street Fighter V Arcade Edition ($500 Pot Bonus by FFX)
  • Windjammers PS4 (FREE-TO-ENTER, $1000 Pot Bonus by DotEmu, part of the Flying Power Disc League)
  • BlazBlue: Central Fiction
  • Under Night In-Birth EXE: Late[ST]
  • Marvel Vs. Capcom: Infinite ($500 Pot Bonus by AirDashClub)
  • Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 ($500 Pot Bonus by AirDashClub)
  • Tekken 7
  • Injustice 2
  • Chicago's Mystery Tournament
  • Super Smash Bros. Wii U
  • Super Smash Bros. Melee
  • Gundam Versus (All suites will be available)
  • Skullgirls: 2nd Encore
  • The King of Fighters XIV
  • Killer Instinct
  • Melty Blood Actress Again Current Code
  • Arcana Heart 3 Love Max Six Stars!!!!! (Newest update on Steam)
  • Vampire Savior: The Lord of Vampire (Arcade on Supergun w/ PVMs)
  • Pokken Tournament DX (New version now on the Nintendo Switch)
  • Ultra Street Fighter IV
  • Street Fighter III: 3rd Strike (Arcade on Supergun w/ PVMs)
  • Super Street Fighter II Turbo (Arcade on Supergun w/ PVMs)
  • Puyo Puyo Tetris (Swap Mode)
  • Catherine
  • Tatsunoko Vs. Capcom: Ultimate All-Stars ($100 Pot Bonus by Bill Akin)
  • Divekick: Addition Edition +
  • Guilty Gear Xrd Rev 2, 2v2 teams, Waseda Style ($100 Champions Bonus)
  • Street Fighter V Arcade Edition, 3v3 teams, SBO Style
  • Tekken 7, 2v2 teams, Waseda Style


MO25niy.jpg
 
Yoooooooooooooooooooooooo! Evo Japan
Game Lineups
Main Event
  • Street Fighter V (2217 entrants)
  • Tekken 7 (1202 entrants)
  • Guilty Gear Xrd Rev2 (1187 entrants)
  • Super Smash Bros. WiiU (757 entrants)
  • BlazBlue Central Fiction (595 entrants)
  • The King of Fighters XIV (542 entrants)
  • ARMS (327 entrants)
AnimEVO
  • Marvel vs Capcom Infinite (102 entrants)
  • Garou: Mark of the Wolves (79 entrants)
  • Samurai Shodown V Special (67 entrants)
  • The Last Blade 2 (47 entrants)
  • Yatagarasu: Attack on Cataslysm (46 entrants)
  • Aquapazza: Aquaplus Dream Match (44 entrants)
  • Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel (42 entrants)
  • Daemon Bride Tournament (32 entrants)
Side Events
  • BLADE ARCUS from Shining EX
  • Capcom vs SNK 2
  • Catherine
  • CHAOS CODE -NEW SIGN OF CATASTROPHE-
  • En-Eins Perfektewelt
  • Goketsuji Ichizoku: Senzo Kuyo
  • Guilty Gear XX Accent Core Plus R
  • Koihime Enbu Version 2 Ryorairai
  • Pokken Tournament DX
  • Ranma 1/2: Hard Battle
  • SOUL CALIBUR V
  • Street Fighter III: Third Strike
  • Street Fighter Alpha 3
  • Touhou 12.3 Hisoutensoku
  • Ultra Street Fighter IV
  • Vampire Savior
  • Vampire Hunter
VoOh75M.jpg



Pools hauptsächlich auf dieser Seite: https://www.openrec.tv/user/evo_japan
sonst einfach noch auf Team Evo schauen: https://www.twitch.tv/team/evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim derzeitigen Steam Sale am grübeln ob ich bei BlazBlue Centralfiction oder Guilty Gear Xrd Revelator zuschlagen soll.
Finde nur die DLC Politik von ArcSys besch... eiden

Bei GG ist ja das REV2 Update quasi Pflicht, was dann 30€ wären.
Bei BB gibts derzeit nur den Jubei DLC, verschmerzbar für mich und somit für 18.50€ zuhaben.
Wie sehen die DLC Pläne für die beiden Spiele aus?
Welches der beiden ist für 2D Fighter Noobs wie mich zugänglicher?

Habe auf der PS3 BB Chronopantasma mal ne weile gespielt und hat schon gebockt.
Was mich "gestört" hat:
Meter Management, je nach Charakter hat man mal eben 3-5 verschiedene Meter die man aufbauen/nutzen kann
Eingeschränktes Movement im Vergleich zu 3D Fighter (Tekken)
Combos sind finde ich recht schwer auszuführen (enges Timing + Möglichkeit Moves zu canceln + in BB waren sie recht lang + Je nach Meter andere Variationen + Allgemein hohes Tempo)

Klar alles Übungssache, aber welcher wäre einfacher zum reinkommen? Bin auch für andere 2D Fighter Vorschläge offen :)
 
BlazBlue hat die einfacheren Gameplaymechaniken.

Aber macht da nicht das Cross Tag Battle mehr sinn?

Meter management hast du in BB und in GG, abgesehen davon hat man bei GG noch einige offensiv und gleichzeitig auch defensivmechaniken auf die man achten muss. Ich persönlich halte GG für das bessere Spiel, aber für Einsteiger ist BB wohl etwas besser geeignet

Auf jeden Fall ist keines der spiele so einfach wie ein 3D Arenafighter


wenn es andere 2D Fighter auch geht, dann dürfte Dragon Ball FighterZ eine Alternative für Einsteiger sein (wobei das Spiel im Spieldesign für Neueinsteiger auch etwas abschreckend wirkt, z.B. das beknackte Matchmaking und Onlinesystem)

ansonsten wie immer Street FIghter V
 
Street Fighter hat mich noch nie gereizt^^''
Bei DB FIghterZ müsste ich ja gleich 3 Charaktere lernen... Cross Tag das gleiche.
Bin eh kein Fan von Tag spielen, da diese dazu neigen unnötig chaotisch zu sein und häufig Probleme mit dem Balancing haben.
 
Street Fighter hat mich noch nie gereizt^^''
Bei DB FIghterZ müsste ich ja gleich 3 Charaktere lernen... Cross Tag das gleiche.
Bin eh kein Fan von Tag spielen, da diese dazu neigen unnötig chaotisch zu sein und häufig Probleme mit dem Balancing haben.
naja, beste Lösung wäre da Street Fighter, aber das sagt dir ja nicht zu ^^

aber ansonsten schau dir BB an, da gibt es ja auch simple eingaben, hat aber am ende doch einige offensiv und defensivsysteme (generell gehen diese 2D Animefighter wie BB oder GG auch in richtung chaos).
Alternativ würde ich Under Night In-Birth oder Melty Blood empfehlen, die sind nicht ganz so abgedreht wie die typischen Animefighter und gehen auch eher in Richtung footsie gameplay ala Street Fighter.

Ansonsten noch Arcana Heart oder Blade Arcus from Shining: Battle Arena
 
Die meisten Charaktere in Tag Fighter sind einfacher als einzelne Charaktere in Solo Fightern. Ein Char in GG ist so komplex wie ein Team in DBFZ, aber anders. In DBFZ muss man halt die Normals von allen im Team kennen und die 2-3 Specials die sie können. In Guilty Gear gibt es dann mehr Command Normals und Specials haben unterschiede abhängig von der genutzen Taste. :> Die Komplexität ist ein andere in Solo Fightern als in Tag Fightern.


Killer Instinct ist auch eine Option, aber Meter, Stance mangemant und andere Ressourcen gibt es dort viele. 2 universale Meter + Character spezifisches Eigenheiten.
 
Zurück
Top Bottom