3DS Der 3DS XL Thread

@DarkRuler: Und was mache ich, wenn ich die Hardware sofort haben möchte und es mich trotzdem stört, wenn was Neues kommt? :-D
Da muss man dann entweder in den sauren Apfel beissen und die Updates in Kauf nehmen, oder irgendwie die Geduld zu warten aufbringen :grin2:
Bester Kompromiss wäre wohl die jeweils ältere Version dann zu verkaufen, es sei denn, man ist ein Sammler, dann hat man die Arschkarte^^
Man kann es ja nicht ändern, was die Revisionen angeht.
Ich habe mich damit arrangiert und es stört mich nicht wirklich, aber ich verstehe es natürlich, dass andere sich verarscht fühlen können, jeder empfindet da halt anders.

Edit: Ausserdem hab ich natürlich gut reden gerade, da ich noch keinen 3DS besitze :ugly:
MuhKuh schrieb:
Aber nee.. irgendwie finde ich den 3DS XL von außen extrem hässlich. Vielleicht schaffe ich es ja mal, den großen Bildschirmen zu widerstehen oder zumindest auf eine weitere LE zu warten.
Eine Schönheit ist das Teil wirklich nicht, aber wenn man sich keinen Bruch heben will, nimmt man ihn eh nicht mit auf Reisen, dann sehen ihn ja nicht viele Leute :v:

Zuletzt bearbeitet:
vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: Da kommt keine Revision!

Seitens der Fans xD

Mal ehrlich. Diese Revision ist doch für 3DS-Besitzer total uninteressant. Abgesehen von den TS-Buttons und dem runderen Design sehe ich da nichts verbessertes (auf den größeren Bildschirmen sehe ich auch nicht mehr). Man hat sogar die Klinkenbuchse verschoben, obwohl ich die mittig recht gut finde.

Seitens der Fans xD

Mal ehrlich. Diese Revision ist doch für 3DS-Besitzer total uninteressant. Abgesehen von den TS-Buttons und dem runderen Design sehe ich da nichts verbessertes (auf den größeren Bildschirmen sehe ich auch nicht mehr). Man hat sogar die Klinkenbuchse verschoben, obwohl ich die mittig recht gut finde.

Nintendo hat selbst vor kurzem behauptet das da nichts kommt , man sei zufrieden und arbeite höchstens an einem Nachfolger (keine Revision).

Bin mir ziemlich sicher eine solche News vor kurzem gelesen zu haben ;-).

Sehe ich das richtig, dass die Bildschirmauflösung der Spiele sich nicht ändert und somit alles nur auf dem großem Bildschirm hochskaliert wird? Also werden die Games auf dem größeren Screen pixeliger dargestellt als auf dem kleinen 3DS?

Ich persönlich finds auch kacke, dass der XL jetzt doch schon kommt. Hab mir erst vor 2 Monaten einen 3DS besorgt und vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: Da kommt keine Revision!
Ja, ich persönlich fühle mich als Kunde etwas verarscht.
Auch absolut zurecht...

Ich hab ja gewusst, dass da eine Ankündigung kommt und hab mich dann bei der E³ gewundert, das keine kam! Ich hätte mir wohl in den nächsten Tagen den Standard 3DS gekauft, gerade weil Nintendo nochmals ausdrücklich bestätigte, dass keine Revision kommt :lol2:
Und jetzt kommt sie doch!

Für uns Kunden ist das natürlich sch....., wenn Nintendo sich da bedeckt behält! Andererseits wäre es für Nintendo blöd, wenn sie das zu früh ankündigen, potenzielle Kunden mit dem 3DS-Kauf warten, das Geld zur Seite legen und dann das Geld eventuell plötzlich für eine Vita ausgeben...

Naja, jedenfalls hat Nintendo gezeigt, dass sie abseits der E³ überraschen können und dass mit Ankündigungen jedertzeit zu rechnen ist...

Du Honk :coolface: , ja klar, das Design. Aber wie siehts mit:

- überarbeitetes/rutschfestes Slidepad
- sofern möglich höhere Kameraauflösung
- stabilerer 3D-Regler
- zweites Slidepad
- verbesserte Akkulaufzeit (bis 6,5 Stunden unterscheidet sich nicht signifikant zum 3DS)
- schönere Bildschirmumrahmung

.. aus ?

Die meisten Sachen müsste man selber ausprobieren. Aber die 3 Eingabefelder unter dem TS sind nun echte Knöpfe und der Bildschirm selbst scheint weiter nach innen gewölbt zu sein, das heißt, diese Kratzproblematik dürfte gelöst worden sein. Bald gibt es wohl auch HandOns und so :)

Wie kann man sich da verarscht fühlen? Das Ding hat nur größere Bildschirme wodurch alles nur pixeliger aussieht. War beim DSiXL schon grausig.
Die bessere Akkuleistung ist auch nicht der Rede wert.

Hätte das Teil jetzt ein zweites Slide-Pad und bessere Kameras, dann würd ich mir verarscht vorkommen.

Sehe ich das richtig, dass die Bildschirmauflösung der Spiele sich nicht ändert und somit alles nur auf dem großem Bildschirm hochskaliert wird? Also werden die Games auf dem größeren Screen pixeliger dargestellt als auf dem kleinen 3DS?

Ich persönlich finds auch kacke, dass der XL jetzt doch schon kommt. Hab mir erst vor 2 Monaten einen 3DS besorgt und vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: Da kommt keine Revision!
Ja, ich persönlich fühle mich als Kunde etwas verarscht.

Endlich mal jemand, der versteht, was ich meine. Vor zwei Stunden war ich noch alleine auf weiter Flur mit der Meinung.

Es geht mir da genau darum. Erst vor ner Woche betonen, das nichts kommt und plötzlich hat man doch was.

Wie kann man sowas öffentlich und wissentlich zum Ausruck bringen, wenn man weiß, dass es nicht stimmt.

Es war wohl schlicht und ergreifend gelogen. Und das verstehe ich unter "Kundenverarsche".

Ums Geld geht es mir eh nicht und als Sammler, der bisher fast 10 DS - und 5 3DS hat, kauf ich das Dingen eh früher oder später, wenn es das Teil als limitierte Variante gibt. Aber bei der Version ist auch schon abzusehen, dass es eine weitere Revision geben wird, denn perfekt ist anders. Und mir der 2 Stick -Variante rechne ich noch immer fest.

@ Greenflash: Ich spiele DS - Spiele nur noch auf dem XL, wegen der Bildschirme. Hab mich an der etwas pixeligeren Grafik nie gestört. Die Größe finde ich einfach klasse. Selbes gilt für den 3DS XL. Finde die Screens jetzt auch schon wieder ziemlich geil, egal, ob die Spiele dadurch ein bisschen pixliger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenigstens verleitet der 3DSXL so wohl weniger Besitzer der normalen Variante zum wechseln!
Aber für Neukäufer ist er ja eine Variante mehr! Also letztendlich ein guter Zug seitens Nintendo!

Nur muss ich ihn erstmal anzocken, denn die Pixel sind ja um 90% grösser, was natürlich auch übelst aussehen kann xD

Wie kann man sich da verarscht fühlen? Das Ding hat nur größere Bildschirme wodurch alles nur pixeliger aussieht. War beim DSiXL schon grausig.
Die bessere Akkuleistung ist auch nicht der Rede wert.

Hätte das Teil jetzt ein zweites Slide-Pad und bessere Kameras, dann würd ich mir verarscht vorkommen.

Sehe ich auch so, eigentlich ist das Teil nur für Neukäufer oder Spieler interessant, die sich einen großen Screen wünschen. Über die Auflösung bin ich auch sehr gespannt, bzw. wie pixelig das Ganze rüberkommt...

Irgendwie kann ich den Gedankenschritt zum 3DS-XL nicht ganz nachvollziehen, welchen Markt sprechen sie jetzt damit an?
Davon abgesehen finde ich es nicht verwunderlich, dass da kein CP-Pro dranklebt. Nintendo hat ja schon deutlich gemacht, dass sie an dem Ding eigentlich kein gesteigertes Interesse haben.

Der CCP-Zug ist abgefahren... Nintendo hätte ihn von Anfang an einbauen müssen! Jetzt, wo mehrere Zehnmillionen 3DS verkauft wurden, wäre ein eingebauter CCP ein Faustschlag ins gesicht der "Erstkäufer"...

Natürlich ist es schade...

Ich kann das mit dem CP Pro nicht verstehen! Ich hab Resi Revi ohne diesen CP Pro gespielt und da ist mir klar geworden, dass ich das nicht brauche. In meinen Augen etwas sinnlos

Selbst Schuld.
Revelations spielt sich mit dem CC deutlich ! angenehmer.
Ein zweiter Stick wäre sowas von richtig gewesen...

Typisch Nintendo, Schwachköpfe...:fp:

Selbst Schuld.

stell dir vor! Auch ohne CP Pro hat es sehr angenehm spielen lassen. Früher hat man auch kein zweiten Stick bekommen, nur dass man 007: Goldeneye (N64) besser spielen kann. Deal with it!

Selbst Schuld.

Das Problem ist, dass du dann quasi zwei Systeme hast, wenn du ein Spiel auf zwei Sticks anpasst, musst du es auch für den normalen 3DS anpassen, da man nicht annehmen kann, dass jeder einen CC-Pro-Ding hat.

Und einen CC-Adapter für den 3DS XL gibt es ebenfalls schon. Muss man dann leider wieder kaufen, das ist schlecht.

Zurück
Top Bottom