3DS Der 3DS XL Thread

Shibata hat sich doch selber dafür entschuldigt, dass es kein Netzteil geben wird.

KuhMuh, mal ganz langsam. Nintendo wird nie einen 2. Stück bringen, weil sonst alle Erstkäufer verarscht werden, weil dadurch die Kompatibilität nicht gegeben ist. Man zwingt sozusagen alle, so ein Addon zu kaufen, welches auch noch eine Rarität ist.
Alle Spiele bisher gingen auch ohne 2. Stick. ;)

Und nach 1,5 Jahren ein XL-Modell rausbringen, wodurch die alte Revision nicht ersetzt wird, ist definitiv keine Kundenverarsche. :rolleyes:

Das gilt nur für Japan!!!
Shibata ist NoE. Das galt für Europa. Shibata hat die Verpackung des 3DS XL gezeigt, da würde nichtmal ein Netzteil reinpassen. Und er hat erklärt, dass man sowohl Netzteile einzeln als auch Netzteile mit passender Ladeschale für das XL im Handel bekommen wird. Mit Bildern der europäischen Verpackung. Das Netzteil ist nur in den USA im Lieferumfang. In Japan nicht und in Europa auch nicht.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir eine Hardware kaufe - ganz egal ob Videospielsystem oder PC - muss ich damit rechnen, dass früher oder später eine Revision oder eine verbesserte Version erscheint, und das meistens ohne große Ankündigung. Das war schon immer so und wurde von Nin zum. bei Handheldsystemen schon beim Game Boy so gehandhabt, beim GBA, beim NDS...

Und was Vertrauen in en Unternehmen angeht - ein Unternehmen ist keine Person, sondern nach Kommerz ausgerichtet. Nintendo agiert ähnlich marktwirtschaftlich wie andere Unternehmen..

Du braucht keine Sachen schreiben, die ich in meinem Posting selbst erwähne und seit dem Gameboy geschehen. Die Zeit habe ich selbst miterlebt.

Und wie ein Unternehmen gewinnorientiert arbeitet, braucht man mir ebenfalls nicht erklären.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ein Unternehmen zu den Aussagen, die es tätigt, stehen sollten, da sonst früher oder später ein nicht zu verachtender Teil des Kundenstammes das Geld woanders ausgeben wird.

@Kretshar: Du wirst hier sicher noch Jahre hier angemeldet sein, ebenso wie ich.

Sollte Nintendo niemals eine 3DS - Revision mit zweiten Stick anbieten, darfst du dir was von mir wünschen. :-D

Überrasche finde ich allerdings, dass ein neuer 3DS mit zweiten Stick "Verarsche" wäre, aber ein neuer 3DS XL, welcher für mch sehr wohl eine Revision darstellt, weil mehr als nur die Bildschirme verändert wurden, keine "Verarsche" ist. ;)

Nach meinem 1. Blick dachte ich mir: "Danke, Nintendo. Meine Gebete wurden erhört!" Nach dem 2. Blick: "Na toll, wieder kein 2. Circle Pad eingebaut, also warten bis das CPP in XL erscheint und dann wohl 30€ extra ausgeben."

So aknn man auch Geld scheffeln. :(

[video=youtube;HBIMIvphgEs]http://www.youtube.com/watch?v=HBIMIvphgEs&feature=player_embedded[/video]

Ziemlich groß das Teil, ich bin mit meinem 3DS soweit zufrieden.
Das Design hat imo nen Rückschritt gemacht, außerdem wurde bis auf die Größe sonst wirklich nichts verändert oder ?

i_38393.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch ist's nicht gerade... und schaut wie der DS Phat aus. Auch kein integriertes CPP. Fail :sorry:

Das das Teil noch nichtmal gut aussieht, fällt mir sogar erst jetzt auf, nachdem ich ihn mal genauer unter die Lupe genommen habe.. Egal ob Design oder die Farben, passt beides nicht so richtig.

Mich würde interessieren, ob die krassen Mängel des 3DS restlos behopen wurden.

Edit: Aber zugeben muss ich, dass ich die enorme Größe schlichtweg geil finde.

Aber was bringt es, wenn es 1 Jahr später den nächsten 3DS geben wird? :shakehead:

Ja, wozu überhaupt noch etwas kaufen, wenn doch eh irgendwann was besseres rauskommt? xD ...

Eben, solange die Unterschiede nicht zu gross (höhöhö) sind.
Entweder kann ich so lange warten, bis eine Revision/ein Update kommt, oder ich möchte die Hardware sofort haben und dann stört es mich auch nicht, ob dann später eine andere Version erscheint.
Klar ist es Mist, wenn man sich etwas kauft und kurze Zeit später wird eine neue Version angekündigt, aber das ist dann einfach blöd gelaufen.
Ist ja nun auch nicht so, als wäre dies ein neues Verfahren.

[video=youtube;HBIMIvphgEs]http://www.youtube.com/watch?v=HBIMIvphgEs&feature=player_embedded[/video]

Das Design hat imo nen Rückschritt gemacht, außerdem wurde bis auf die Größe sonst wirklich nichts verändert oder ?

i_38393.jpg

Bis auf die Größe und das Design wurde nichts verändert, nein :)

Naja, wenn man genauer hinschaut, wird einem klar, was verändert wurde... vielleicht nochmals gucken und so :v:
Als Tipp: Es ist mehr als nur die Größe verändert worden.

Ich glaub ich verkauf meinen alten 3DS :v:.
Denkt ihr ein 3DS mit dem Botschafterprogramm und in der Farbe Aqua Blau (Wird ja bald nicht mehr produziert , jaja weil so hässlich blablabla :v:) bringt noch ein wenig Geld?

Bis auf die Größe und das Design wurde nichts verändert, nein :)

Naja, wenn man genauer hinschaut, wird einem klar, was verändert wurde... vielleicht nochmals gucken und so :v:
Als Tipp: Es ist mehr als nur die Größe verändert worden.

Du Honk :coolface: , ja klar, das Design. Aber wie siehts mit:

- überarbeitetes/rutschfestes Slidepad
- sofern möglich höhere Kameraauflösung
- stabilerer 3D-Regler
- zweites Slidepad
- verbesserte Akkulaufzeit (bis 6,5 Stunden unterscheidet sich nicht signifikant zum 3DS)
- schönere Bildschirmumrahmung

.. aus ?

i_38393.jpg

Der Weiße sieht am besten aus. Kommt natürlich nicht nach Europa. Käme mir aber auch nicht ins Haus. Weiß sieht immer gut aus, ist aber absolut unpraktisch, vor allem, wenn das Material der Oberfläche nicht komplett glatt ist, wie beim weißen DSi zum Beispiel.

Und doch, die Knöpfe unter dem Bildschirm scheinen jetzt richtige Knöpfe zu sein.

Ansonsten? Scheint noch nichtmal so zu sein, dass Nintendo das Bildschirm - Problem behoben hat, mit den Abdrücken. Lässt sich aber natürlich auch schwer sagen.. Das wäre auf jeden Fall ein Mega-Fail.

@DarkRuler: Und was mache ich, wenn ich die Hardware sofort haben möchte und es mich trotzdem stört, wenn was Neues kommt? :-D

Allgemein interessant, dass der 3DS XL noch vor der dem lilafarbenem 3DS kommt. Ich hatte ja immer noch auf eine orangefarbene Version gehofft.

Aber nee.. irgendwie finde ich den 3DS XL von außen extrem hässlich. Vielleicht schaffe ich es ja mal, den großen Bildschirmen zu widerstehen oder zumindest auf eine weitere LE zu warten.

Sehe ich das richtig, dass die Bildschirmauflösung der Spiele sich nicht ändert und somit alles nur auf dem großem Bildschirm hochskaliert wird? Also werden die Games auf dem größeren Screen pixeliger dargestellt als auf dem kleinen 3DS?

Ich persönlich finds auch kacke, dass der XL jetzt doch schon kommt. Hab mir erst vor 2 Monaten einen 3DS besorgt und vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: Da kommt keine Revision!
Ja, ich persönlich fühle mich als Kunde etwas verarscht.

Ich find das Design vom XL irgendwie geiler als das des originalen 3DS, besonders in komplett Weiss. Finde das rundere irgendwie geiler als das eckige vom 3DS.

Bin aber mal auf Vergleichsvideos gespannt wenn das Teil mal draußen ist, wegen der Auflösung. :hmm:

Zurück
Top Bottom