3DS Der 3DS XL Thread

Nintendo Fans sind da wohl recht schmerzfrei.

Wundert mich auch ein wenig, dass so viele hier auf CW so begeistert davon sind. Auf anderen Webseiten habe ich teilweise schon deutlich negativere Reaktionen gelesen. Das Hauptproblem sehe ich auch in der eher niedrigen Auflösung des 3DS. Für die Größe der alten Screens ist sie mMn ausreichend, auch wenn das fehlende AA da schon teilweise etwas auffällt. Beim 3DS XL wird man es deutlich stärker sehen und ich will gar nicht wissen, wie DS-Games drauf aussehen werden, da diese schon beim alten 3DS aufgrund des Hochskalierens etwas unschärfer dargestellt werden, jetzt hat man das weniger scharfe Bild nochmal größer. ;)

Generell vom Design finde ich den XL auch weniger ansprechend, fand ich aber auch schon so beim DSi XL. ;)

Ich find den 3DS XL besser verarbeitet, da er unlackiert ist, und die Buttons unter dem Screen richtige Knöpfe sind. Hat mich beim 3DS immer gestört, aber der ist ja eh ne einzige Fehlkonstruktion. Naja, man muss es auch nicht kaufen.. finds nur echt geil, wie hier einige mit SOLCH einer Auflösung zufrieden sein können. Mein Handy hat schon 1280x800 Pixel, und ich finds ausreichend, nicht mal besonders gut.. Aer diese 272er Pixel sind schon eine Qual.

Ich find den 3DS XL besser verarbeitet, da er unlackiert ist, und die Buttons unter dem Screen richtige Knöpfe sind. Hat mich beim 3DS immer gestört, aber der ist ja eh ne einzige Fehlkonstruktion. Naja, man muss es auch nicht kaufen.. finds nur echt geil, wie hier einige mit SOLCH einer Auflösung zufrieden sein können. Mein Handy hat schon 1280x800 Pixel, und ich finds ausreichend, nicht mal besonders gut.. Aer diese 272er Pixel sind schon eine Qual.
Wie gesagt, bei den normalen Screen geht die Auflösung ja auch grad noch so ok, und ich bin damit relativ zufrieden. Aber größer dürften die Bildschirme nicht sein. Ein Mittelding zwischen alten 3DS und XL wäre feiner gewesen... aber nu jo, wird wohl seine Käufer finden, wie man hier sieht. Was die Verarbeitung des XL angeht, muss man erst mal abwarten, lässt sich aufgrund der Bilder eher schlecht beurteilen, Tasten und Scharnier können dennoch quietschen usw. ;)

Der obere Screen ist wohl etwas tiefer im "Deckel"! Scheiß Bildschirm Streifen ade!^^ Das sind bei mir jetzt richtige Kratzer die nicht mehr Weg gehen! Voll fürn Arsch!^^

Ich habe hier ne Schutzfolie und andere Gumminoppen angeklebt.. Nicht hübsch, aber keine Kratzer! 8-)

Ich habe hier ne Schutzfolie und andere Gumminoppen angeklebt.. Nicht hübsch, aber keine Kratzer! 8-)

Anfangs waren das ja auch nur Kratzer die man Wegwischen konnte aber mittlerweile bleibt da deutlich was übrig. Gut wenn die Bildschirme an sind sieht man es kaum aber trotzdem dieser Rahmen beim 3DS war ein Fehler der nicht hätte passieren dürfen!^^

Dito... bzw. zwar vom ersten Tag an Schutzfolie drauf aber keine Noppen, dafür immer ein Tuch (mit dem ich die Screens auch sonst immer sauber wische, wenn sie mal verdreckt sind) dazwischen geklemmt, wenn ich den Deckel schließe... einfach damit ich es immer gleich parat habe. Bisher auch kein einziger Kratzer zu sehen. :)

Es ist ja ein anderes Modell, was eher für blinde, alte und behinderte Menschen gedacht ist. War ja beim letzten DS XL auch schon so. Die Zielgruppe war klar:

tumblr_l6sfh1V3xg1qzp9weo1_1280-540x364.jpg

nintendo-DS-1.jpg

Anfangs waren das ja auch nur Kratzer die man Wegwischen konnte aber mittlerweile bleibt da deutlich was übrig. Gut wenn die Bildschirme an sind sieht man es kaum aber trotzdem dieser Rahmen beim 3DS war ein Fehler der nicht hätte passieren dürfen!^^

Meinen alten 3DS werde ich eh nicht mehr benutzen für laaange Zeit, deswegen passt es :v:

Meinen alten 3DS werde ich eh nicht mehr benutzen für laaange Zeit, deswegen passt es :v:

Klar, wenn man erst 9 Jahre alt geworden ist, werden die Nintendo Konsolen uninteressant.. Im Alter, wenn man schon leicht debil ist, machts wieder mehr Spaß.

Europa wird bei 189-199€ liegen, mehr nicht^^

Glaube ich auch. Mal sehen was Amazon an Angeboten schnürt.

Ich hätte ja schon Lust auf einen größeren 3DS... aber da gibt es 2 Probleme:

- Streetpass. Das Ding bekommt man dann ja wirklich nicht mehr in die Hosentasche

- Circle Pad Pro. Ich muss MGS und Resi noch fertig spielen. Das kann bei dem Spieleberg noch dauern. Wenn ich schon den XL kaufe, dann will ich aber meine Statistiken mitnehmen - das schließt den Betrieb von 2 Geräten gleichzeitig schon fast aus.

Glaube ich auch. Mal sehen was Amazon an Angeboten schnürt.

Ich hätte ja schon Lust auf einen größeren 3DS... aber da gibt es 2 Probleme:

- Streetpass. Das Ding bekommt man dann ja wirklich nicht mehr in die Hosentasche

- Circle Pad Pro. Ich muss MGS und Resi noch fertig spielen. Das kann bei dem Spieleberg noch dauern. Wenn ich schon den XL kaufe, dann will ich aber meine Statistiken mitnehmen - das schließt den Betrieb von 2 Geräten gleichzeitig schon fast aus.

Wenn ich mir den neuen holen sollte, wie funktioniert das denn? Bekomme ich ne neue Freundes-Nr. melde ich mich beim neuen 3ds mit meinen Daten an und schwups sind alle meine Statistiken da? Hmm, so viele Fragen!

Zurück
Top Bottom