3DS Der 3DS XL Thread

Ich finde meinen Text eigentlich recht verständlich und wenig wirr. Vielleicht liegt es an dir? :-?
Soll ich dir eine Passage erklären? :-)

Außerdem ist deine Argumentation ein wenig lacherlich. Sicherlich bietet der 3DS XL keine neuen Funktionen neben den großen Bildschirmen, aber genau die lösen ja das "Haben - wollen" - Gefühl aus.
Die neuen Funktionen kommen dann in der ersten richtigen Revision dazu.

Was ihr auch gar nicht kapiert ist, dass, wie ich es schon mehrfach betont habe, gar nicht um mich geht. Ich kaufe mir den 3DS XL eh früher oder später. Die großen Bildschirme sind klasse und gefallen mir, außerdem hab ich jeden HH von Nintendo.

Ich kritisiere bei der Geschichte eben einfach die Ankündigungspolitik von Nintendo, die meiner Meinung nach an Kundentäuschung oder wie ich es die letzten Tage (völlig wirr, durchgeknallt und maßlos, wie ihr es nennt) forumiert habe, Verarsche grenzt. Und da bin ich dann ja auch glücklicherweise nicht der Einzige, der das so sieht.
Genau das ist auch mein Kritikpunkt? :-?
Wieso unterstellst du dann, man redet alles schön?

Dann sag mir mal bitte wo er in diesem Video nicht recht hat?
Beispielsweise als er vom Sliepad sprach. Nintendo möchte kein besseres Gerät auf den Markt bringen. (WTF überhaupt :ugly:) Deshalb ist kein zweites Slidepad verbaut. Also veröffentlicht man ein "schlechteres" Gerät, weil es für den klassischen 3DS immerhin das CPP gibt.

Da hilft kein zurechtbiegen und -brechen.

Irgendwie ist das XL ein verdammt cleverer Schachzug. Größere Displays vermitteln einen Mehrwert, also kann Nintendo mehr verlangen, aber in der Produktion dürfte das normale 3DS sogar teurer sein: Gehäuse aus Fiberglas und Polycarbonat, Teleskopstylus aus Metall, kleinere also höher aufgelöste Displays, 3D-LED und so weiter.

Beispielsweise als er vom Sliepad sprach. Nintendo möchte kein besseres Gerät auf den Markt bringen. (WTF überhaupt :ugly:) Deshalb ist kein zweites Slidepad verbaut. Also veröffentlicht man ein "schlechteres" Gerät, weil es für den klassischen 3DS immerhin das CPP gibt.

Da hilft kein zurechtbiegen und -brechen.

Es wird da bestimmt sehr viele Debatten bei Nintendo gegeben haben ob man eins einbaut oder nicht. Das man keins eingebaut hat ist ja wohl pure Absicht und nicht wie beim 3DS wo man später gemerkt hat wäre ja ganz gut gewesen eins einzubauen.

Wenn man eins in den 3DS XL eingebaut hätte wäre er dem normalen 3DS überlegen und 3DS Besitzer fühlten sich so verarscht. Wenn man keinen größeren Bildschirm will hat man als 3DS Besitzer keinen Grund umzusteigen. Die werden sicherlich noch nen CPP XL bringen oder es kommen Third Party Dinger (wie das von Nyko).

Ich muss ehrlich sagen ich brauch kein zweites Circle Pad am 3DS das die meiste Zeit stört weil es keine Funktion hat. Es gibt nur 6-7 Spiele die es unterstützen und nur eins davon (Metal Gear Solid 3D) ist ohne CPP kaum spielbar alle anderen kann man wunderbar mit einem Circle Pad Spielen. Und ich denke nicht das man erwarten kann das jedes Spiel wo sich ein zweiter Stick anbieten würde auch eine Circle Pad Pro Unterstützung bekommt. Dragon Quest Monsters zb. ist von Square Enix die auch KH 3D mit CPP Unterstützung bringen aber Dragon Quest bekommt keine CPP Unterstützung die könnte es aber gebrauchen den die Kamera Steuerung ist die gleiche wie bei KH ohne Circle Pad (mit Schultertasten). Am Ende werden als nur ein Bruchteil aller 3DS Spiele ein zweites Circlepad unterstützen da reicht mir ein Adapter der dann auch noch das Handling verbessert vollkommen aus. Nintendo hätte zwei Circle Pads von Anfang an einbauen sollen dann hätten wir das Problem nicht. Jetzt muss das zweite Optional sein und wird dadurch scheitern!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen viele halt nicht - in der Hinsicht ist der 3DS XL, nicht wie bisher ein Modell gewesen welches die aktuelle Version komplett nutzlos macht wie bei GBA zum GBA SP oder dem DS Phat zum DS Lite.

Es ist einfach eine teurer Alternative für Leute die es gern größer haben.

Wo macht der GBA SP den GBA oder der DSlite den DS völlig nutzlos ? :lol: Das ist Quatsch. Nichts desto trotz weiß ich, was du meinst. Das Veränderungen und Revisionen an bestehenden Modellen vorgenommen ist für mich generell keine Verarsche. Verstehe auch überhaupt nicht, was da einige zu meckern haben. Das muss einem einfach ab dem Launch bewusst sein. Wenn ich ein schlankeres oder ein Modell mit größeren Screens will, dann muss ich eben warten oder einfach das bestehende Modell verkaufen. Das ist einzig und allein eine persönliche Entscheidung. Man kann auch problemlos beim "alten" Modell bleiben, wenn man immer alles neue haben will, dann hat mans in meinen Augen einfach nicht anders verdient :ugly: .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine offizielle Bestätigung, dass das Gehäuse vom 3DS XL eine komplette matte Oberfläche hat?

Die Ankündigungspolitik ist kundenfreundlich.

Das sehe ich anders. Wieso hat man den 3DS XL nicht direkt auf der E3 angekündigt? Eine Messe, die sicher viele interessierte Käufer abgewartet haben. Und warum gibt man Statements ab, aus denen hervorgeht, dass keine neuere 3DS - Version erscheinen wird? Selbstverständlich täuscht das den Kunden. Es bestärkt ihn darin, dass aktuelle Produkt jetzt zu kaufen, da mit einer neueren Version scheinbar nicht zu rechnen ist.

Dass du plötzlich von Kundenverarsche sprichst, dass ein Hersteller nicht zu Beginn an alle Features der nächsten 10 Jahre mit einbaut... macht deine Position schon arg wacklig, zumindest müsstest du dein Hobby damit stark überdenken.

Du übertreibst so derart, dass es eigentlich keinen Grund mehr gäbe, darauf einzugehen.
Wie schon gesagt, der Sprung vom DSiXL zum 3DS XL wird sicher nicht erst lange ausgetüftelt worden sein.

Aber bitte stell' dich nicht als einzig waren "kritischen" User hin... kritisch sind nur die Leute, die Kritik dort ansetzen, wo es rational Sinn macht.

Zeig mit mal die Stelle, an der ich das mache? Ich bin sicher nicht der Einzige. Aber es gibt eben auch genug, die es nicht sind. Darüber hinaus ist es wohl Ansichtssache, wann man Kritik an welcher Stelle als sinnvoll erachtet.

@ SuperTentacle: Das stimmt wohl. Aber wie soll man gegen sowas ankämpfen? Ich gehöre ja sogar zu den Leuten, die sich ein Gerät in verschiedenen Farben holen, obwohl ich es weiß, dass es Quatsch ist. :lol:
Wie soll ich da erst so tollen, großen Bildschirmen widerstehen. :blushed:

Ich habe schließlich zu keiner Zeit behauptet, dass mir der 3DS XL, abgesehen vom Design, nicht zusagen würde..

Und nochmal möchte ich betonen: Nicht den 3DS XL an sich erachte ich als Täuschung/Verarsche, es ist heutzutage üblich, dass es Updates von allen möglichen Geräten gibt, sondern einfach die Art, wie Nintendo ihn zuerst abgestritten und dann doch aus dem Hut gezaubert hat. Es scheint mir als ob das bei so manchem nicht angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nichts zu tun ;) , Das einzige, was der GBA SP bot, war ein neues Design + Hintergrundbeleuchtung. Ist ja nicht so, als würden einige GBA-Spiele nicht mehr auf dem Ur-GBA laufen ^^ .

Ne, aber gerade die Hintergrundbeleuchtung plus der Schutz des Displays durch zuklappen plus der Akku ;)

Ne, aber gerade die Hintergrundbeleuchtung plus der Schutz des Displays durch zuklappen plus der Akku ;)

Klar, das ist ein Kaufanreiz, hatte damals auch den GBA SP :P . Aber das macht den Vorgänger nunmal nicht völlig obsolet. Beim DSi bspw. war das etwas anderes, da fühlte man sich als DS-Käufer eher "hintergangen", weil man keinen Zugriff auf DSi-Ware hatte. Auch wenn ich persönlich gut drauf verzichten konnte.

Ich fand den SP auch um einiges cooler als den orginal GBA. Gab nachdem Relase des SP keinen Grund mehr sich nen normalen GBA zu holen. Wurde der nicht sogar fallen gelassen? Und der DS Lite hat auch den DS ersetzt. Niemand hätte wenn er DS mit DS Lite vergleichen würde sich für den DS entscheiden. Deshalb hat Nintendo ihn ja auch fallen lassen. Der 3DS XL ist keine Ersetzrevision sondern eine Alternativ Fassung. Man muss sich als käufer entscheiden was man wichtiger findert große Bildschirme oder Portabilität.

Ich fand den SP auch um einiges cooler als den orginal GBA. Gab nachdem Relase des SP keinen Grund mehr sich nen normalen GBA zu holen. Wurde der nicht sogar fallen gelassen? Und der DS Lite hat auch den DS ersetzt. Niemand hätte wenn er DS mit DS Lite vergleichen würde sich für den DS entscheiden. Deshalb hat Nintendo ihn ja auch fallen lassen. Der 3DS XL ist keine Ersetzrevision sondern eine Alternativ Fassung. Man muss sich als käufer entscheiden was man wichtiger findert große Bildschirme oder Portabilität.

So kann mans wohl stehen lassen :) .

mach aus dem TV ein 32" bildschirm mit 1280x720 oder weniger pixeln der nun ein 44" tv ist mit der selben auflösung und du hast deine analogie.

Die Auflösung ist egal, den Effekt sieht man klarerweise auch bei 1920x1080. 1080p Sähe auf einer Kinoleinwand nicht halb so scharf aus wie auf 32"
Selbst bei meinem 22" 1080p Monitor sieht das Bild schärfer aus als auf 42" bei gleicher Auflösung, auf 42" wirkts aber eben opulenter. Nachregulieren kann man das mit der Sitzentfernung doch dann wirkt 42" auch nicht mehr ganz so opulent.

Zuletzt bearbeitet:
Find den GBA SP heute immer noch richtig schick:

gbasp_black.jpg

Wäre cool, wenn irgentwann mal ein Nachfolger rauskäme.
Den hatte ich damals *-*

12831599880.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo macht der GBA SP den GBA oder der DSlite den DS völlig nutzlos ? :lol: Das ist Quatsch. Nichts desto trotz weiß ich, was du meinst. Das Veränderungen und Revisionen an bestehenden Modellen vorgenommen ist für mich generell keine Verarsche. Verstehe auch überhaupt nicht, was da einige zu meckern haben. Das muss einem einfach ab dem Launch bewusst sein. Wenn ich ein schlankeres oder ein Modell mit größeren Screens will, dann muss ich eben warten oder einfach das bestehende Modell verkaufen. Das ist einzig und allein eine persönliche Entscheidung. Man kann auch problemlos beim "alten" Modell bleiben, wenn man immer alles neue haben will, dann hat mans in meinen Augen einfach nicht anders verdient :ugly: .

Mir ging es um die Neuverkäufe - jemand der die Wahl zwischen nem alten Phat DS hat, den Nintendo nicht mehr ausliefert und dem neuem DS Lite. Welchen nimmt er da wohl ? Besonders wenn beide gleich viel kosten.

Der 3DS XL kostet nicht genausoviel wie ein 3DS und es werden weiterhin beide ausgeliefert. Beim GBA und dem Phat DS hat Nintendo die ersten Versionen nach kurzer Zeit nicht mehr an den Handel ausgeliefert.

Zurück
Top Bottom