3DS Der 3DS XL Thread

Man hat also die größere Freiheit? Meine Couch bleibt eigentlich immer dort, wo sie ist. Einmal hingestellt, verschiebe ich sie nicht durch die Gegend. Nein, eher kaufe ich einen Fernseher, der die passende Größe für den Abstand hat. Nicht andersrum.

Da habe ich definitiv mehr Freiheiten beim 3DS, was die Abstand betrifft. Von 0cm bis ca. 100cm.

Man hat also die größere Freiheit? Meine Couch bleibt eigentlich immer dort, wo sie ist. Einmal hingestellt, verschiebe ich sie nicht durch die Gegend. Nein, eher kaufe ich einen Fernseher, der die passende Größe für den Abstand hat. Nicht andersrum.

Da habe ich definitiv mehr Freiheiten beim 3DS, was die Abstand betrifft. Von 0cm bis ca. 100cm.
ach kretschar hör doch jetzt einfach mal auf du findest auch keinen 44" TV der weniger als hdready ist und selbst wenn es anders wäre schaut man sich auf einem tv vorwiegend bilder an und muss nicht viel lesen oder sonst was tuen bei der es auf die pixeldichte noch größeren wert gelegt wird.
beim kleineren 3ds ist es schon nicht prickelnd und das wird beim 3ds xl noch schlechter.

Schön, dass du einen hohen Bogen um die Diskussion gemacht hast. Bravo. :ugly:

Jo, hätte aber auch einen Text verfassen können, seine Fratze interessiert mich nicht so. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Weil er nicht deine Meinung teilt und eher realistisch ist? ;)

Ist ein flinker Nintendofan.....hatet ihn nicht, Hass ist nicht so super^^

Ich find den 3DS ganz schnieke, die Bildschrime sind genial, wird auf jeden Fall geholt :awesome:

Weil er nicht deine Meinung teilt und eher realistisch ist? ;)

Wie bösartig du bist. :D

Nein, ich weiß noch nichtmal, was er gesagt hat, weil ich ihn nach ein paar Worten abgestellt habe.

Möchtest du mir kurz zusammenfassen, was er zu sagen hatte, damit ich beurteilen kann, ob er, wie du so schön sagst, nicht meiner Meinung und eher realtistisch ist?

Bin doch recht neugierig darauf, warum ich scheinbar eher unrealistisch bin und was ihr Beiden klar und deutlich vor euch seht. :-)

Naja, deine Reaktion zur Show war immerhin fast schon obszön, vollkommen übertrieben und ein wenig durchgeknallt. Dass der XL keine neue Revision ist und auch keine neue Revision sein will, wird z. B. schön erklärt. Dass es das alte 3D-Modell nicht ersetzen will, wird auch schön erklärt. Es will nur Eines: Leute zufriedenstellen, die einen größeren Bildschirm haben wollte. Mehr nicht. Es ist ein 3DS, nur in größer. Keine neue Revision, die das alte Modell ersetzen soll, wie z. B. beim DSPhat und DSLite. Unter anderem sollen eben die Leute angesprochen werden, die gewartet haben, da sie die Bildschirme zu klein fanden. Oder eben jetzige 3DS-Besitzer, die schlicht größere Bildschirme wollten.

Genau deshalb ist auch kein zweiter Stick vorhanden. Es soll nicht besser als der 3DS Original sein, sondern nur eine Alternative zum 3DS.

Naja, deine Reaktion zur Show war immerhin fast schon obszön, vollkommen übertrieben und ein wenig durchgeknallt. Dass der XL keine neue Revision ist und auch keine neue Revision sein will, wird z. B. schön erklärt. Dass es das alte 3D-Modell nicht ersetzen will, wird auch schön erklärt. Es will nur Eines: Leute zufriedenstellen, die einen größeren Bildschirm haben wollte. Mehr nicht. Es ist ein 3DS, nur in größer. Keine neue Revision, die das alte Modell ersetzen soll, wie z. B. beim DSPhat und DSLite. Unter anderem sollen eben die Leute angesprochen werden, die gewartet haben, da sie die Bildschirme zu klein fanden. Oder eben jetzige 3DS-Besitzer, die schlicht größere Bildschirme wollten.

Genau deshalb ist auch kein zweiter Stick vorhanden. Es soll nicht besser als der 3DS Original sein, sondern nur eine Alternative zum 3DS.

Verstehen viele halt nicht - in der Hinsicht ist der 3DS XL, nicht wie bisher ein Modell gewesen welches die aktuelle Version komplett nutzlos macht wie bei GBA zum GBA SP oder dem DS Phat zum DS Lite.

Es ist einfach eine teurer Alternative für Leute die es gern größer haben.

Naja, deine Reaktion zur Show war immerhin fast schon obszön, vollkommen übertrieben und ein wenig durchgeknallt.

Ein bisschen übertrieben vielleicht, ansonsten würde ich es einfach kritisch nennen. Das Wort sagt dir doch etwas, oder?8-)

Ich könnte dir jetzt natürlich auch ein paar schöne Worte um die Ohren schlagen, wie ich es finde, alles zu verteidigen und schön zu reden, was Nintendo macht, aber was bringt mir das?

Aber erklär du mir doch mal, wenn Nintendo doch nur die Kunden mit dem 3DS XL zufrieden stellen möchte, warum Nintendo nicht direkt beiden Varianten vor nem Jahr gelauncht hat? Da hätte sich jeder Kunde von Anfang an entscheiden können, keiner hätte sich beschwert. Vom DSiXL zum 3DS XL war es gedanklich sicher kein großer Sprung.

Nicht etwa, um den ein oder anderen Kunden doppelt zur Kasse zu bitten? :o

Ob das Gerät nun eine Revision sein soll oder nicht, dass ist dem Kind von Lisa Müller völlig egal, wenn es jetzt plötzlich den 3DS XL möchte.

Noch dazu verweise ich gerne auf die Aussage von letzter Woche, es solle keinen neue Version des 3DS geben. Zack, eine Woche später, war alles eine kleine Lüge.

Ja ja.. kritische Konsumenten.. völlig durchgeknall sowas.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir jetzt natürlich auch ein paar schöne Worte um die Ohren schlagen, wie ich es finde, alles zu verteidigen und schön zu reden, was Nintendo macht, aber was bringt mir das?

Wer macht das denn hier? Niemand. Ich kritisiere seit Jahren das Online-System. Würde mich auch extrem beschweren, wenn zum Release von New Super Mario Bros. 2 es immer noch keine Accounts gibt. "Alles verteidigen und schön reden" ist meines Wissens anders.

Aber erklär du mir doch mal, wenn Nintendo doch nur die Kunden mit dem 3DS XL zufrieden stellen möchte, warum Nintendo nicht direkt beiden Varianten vor nem Jahr gelauncht hat? Da hätte sich jeder Kunde von Anfang an entscheiden können, keiner hätte sich beschwert. Vom DSiXL zum 3DS XL war es gedanklich sicher kein großer Sprung.

Wirtschaftlicher Faktor, gehe ich mal davon aus. 3D-Bildschirme sind erschwinglicher geworden und man kann es anbieten. Und Nintendo ist sehr fanfokussiert in letzter Zeit und stalken sogar ihre Fans sozusagen. Sie haben die Stimmen gehört. Wer weiß, was für E-Mails sie unter anderem noch bekommen. Es kann klar unterschiedliche Gründe haben. Der Kostenfaktor ist sicher ein wesentlicher Teil. ;)

Und es wäre eine sehr dumme Entscheidung, wenn ein Hersteller z. B. alle Farben direkt am ersten Tag zur Verfügung stellt. Kein Entwickler macht das, auch nicht Nintendo. Wieso sollte das jetzt anders sein?

Das Einzige, was wirklich unglücklich (oder gar blöd) war, ist, dass auf der E3 nichts gesagt wurde. Eventuelle 3DS-Käufer haben letzte Woche einen 3DS gekauft, da man dachte: "Wenn neues Modell, dann auf der E3."... das kam nicht und Nintendo kündigt drei Wochen später ein neues Modell an. Das ist ärgerlich, das stimmt. Wären wir wieder beim Thema: Wer redet alles schön?

Wobei jeder Hersteller Sachen ankündigen kann und darf, wie er mag.

Verstehen viele halt nicht - in der Hinsicht ist der 3DS XL, nicht wie bisher ein Modell gewesen welches die aktuelle Version komplett nutzlos macht wie bei GBA zum GBA SP oder dem DS Phat zum DS Lite.

Es ist einfach eine teurer Alternative für Leute die es gern größer haben.
Jetzt ist die Frage, ob es dann überhaupt nötig war? Also nach eurer Logik erscheint irgendwann in der Zukunft ein 3DS mit zweitem Pad. Nur als Beispiel.

Also wieso veröffentlicht man nicht zuerst einen 3DS mit zweiten Stick und macht dann von dieser Version eine XL-Version? Wie viele Geld verpulvert man denn zukünftig auf diese Weise? Die Geräte werden wohl noch eine Weile nach der Revision gefertig, nur werden neue Kunden eher zur neuen Version (mit 2 Sticks) greifen.

Nee, ich glaube nicht, dass es so ist, wie ihr denkt.

Ein bisschen übertrieben vielleicht, ansonsten würde ich es einfach kritisch nennen. Das Wort sagt dir doch etwas, oder?8-)

Nicht etwa, um den ein oder anderen Kunden doppelt zur Kasse zu bitten? :o

Ob das Gerät nun eine Revision sein soll oder nicht, dass ist dem Kind von Lisa Müller völlig egal, wenn es jetzt plötzlich den 3DS XL möchte.

Noch dazu verweise ich gerne auf die Aussage von letzter Woche, es solle keinen neue Version des 3DS geben. Zack, eine Woche später, war alles eine kleine Lüge.

Ja ja.. kritische Konsumenten.. völlig durchgeknall sowas.. :D

Ich sehe schon, die Nintendo-Ninjas zwingen dich ja förmlich, diese 3DS-Fassung zu erwerben, die gerade mal keine erweiterten Funktionen gegenüber dem 3DS hat, außer die größeren Bildschirme.

Ich bin da auch eher auf Kretshars Seite, du übertreibst noch immer recht maßlos (verwechsle deine Art und Weise zu posten bitte nicht mit "Kritik", dein Text wirkt teilweise recht wirr) und Sasuke hat die Sache sehr gut zusammengefasst, was der 3DS XL ist, was er sein soll und für wen es interessant sein soll oder auch nicht. Für diejenigen, die das Paket so nicht wollen... ist es dann einfach so nicht gedacht. Da wäre Schweigen besser als sich über Luftschlösser zu beschweren, die man sich selbst aufgebaut hat :-D

Und lustig: Wer auf größere Bildschirme steht, hätte sich den 3DS nie kaufen sollen? :-?

Nicht etwa, um den ein oder anderen Kunden doppelt zur Kasse zu bitten?

Noch was dazu: Wer sagt denn, dass man den XL kaufen muss/soll? Es gibt nichts, außer den größeren Bildschirmen. :nix:

Ich sehe schon, die Nintendo-Ninjas zwingen dich ja förmlich, diese 3DS-Fassung zu erwerben, die gerade mal keine erweiterten Funktionen gegenüber dem 3DS hat, außer die größeren Bildschirme.

Ich bin da auch eher auf Kretshars Seite, du übertreibst noch immer recht maßlos (verwechsle deine Art und Weise zu posten bitte nicht mit "Kritik", dein Text wirkt teilweise recht wirr) und Sasuke hat die Sache sehr gut zusammengefasst, was der 3DS XL ist, was er sein soll und für wen es interessant sein soll oder auch nicht. Für diejenigen, die das Paket so nicht wollen... ist es dann einfach so nicht gedacht. Da wäre Schweigen besser als sich über Luftschlösser zu beschweren, die man sich selbst aufgebaut hat :-D

Ich finde meinen Text eigentlich recht verständlich und wenig wirr. Vielleicht liegt es an dir? :-?
Soll ich dir eine Passage erklären? :-)

Außerdem ist deine Argumentation ein wenig lacherlich. Sicherlich bietet der 3DS XL keine neuen Funktionen neben den großen Bildschirmen, aber genau die lösen ja das "Haben - wollen" - Gefühl aus.
Die neuen Funktionen kommen dann in der ersten richtigen Revision dazu.

Was ihr auch gar nicht kapiert ist, dass, wie ich es schon mehrfach betont habe, gar nicht um mich geht. Ich kaufe mir den 3DS XL eh früher oder später. Die großen Bildschirme sind klasse und gefallen mir, außerdem hab ich jeden HH von Nintendo.

Ich kritisiere bei der Geschichte eben einfach die Ankündigungspolitik von Nintendo, die meiner Meinung nach an Kundentäuschung oder wie ich es die letzten Tage (völlig wirr, durchgeknallt und maßlos, wie ihr es nennt) forumiert habe, Verarsche grenzt. Und da bin ich dann ja auch glücklicherweise nicht der Einzige, der das so sieht.

Der größte Ars.. F... Frosch. Labert nur Schei... und hat zig Videos wo er auch nur sein Schei. Senf dazu gibt. Eines der größten attention whores im Youtube.

Dann sag mir mal bitte wo er in diesem Video nicht recht hat?

@MuhKuh:

Dieses HabenWollen Gefühl ist aber unser Fehler. Nintendo (und co.) weiß das es die Leute gibt die alles kaufen. Es gibt sogar Leute die kaufen mehrere Farben vom gleichen Gerät was ja gar kein Sinn macht!^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigungspolitik ist kundenfreundlich. Ich glaube, es ist für uns wichtiger, zu sehen, was unmittelbar kommt anstatt Luftschlösser wie Agent vorgesetzt zu bekommen. Aber keine Firma der Welt würde zu Release offen sagen "Es werden Revisionen / neue Fassungen kommen, also wartet doch bitte ab", vielleicht solltest du diese Blauäugigkeit ablegen oder sofort in so ziemlich jeden Herstellerthread hier reinrennen und dich dort heftig über diese bösen Kundenverascher beschweren, die es wagen, nach einem Jahr eine zusätzliche Fassung rauszubringen für diejenigen, denen ein Feature nicht ausgeprägt genug war.

Du hast sicher bemerkt, dass nicht wenige sich einen größeren Bildschirm gewünscht haben und extra auf sowas gewartet haben. Ich fühle mich als Erstkäufer keineswegs hintergangen, weil es meine bewusste Entscheidung war als erwachsener Mensch, das Produkt damals zu den Konditionen zu kaufen. Ich wusste, dass eine Revision / neue Fassung irgendwann kommen wird und man konnte nach einiger Zeit schon ahnen, dass eine Preissenkung kommt.

Aber die Preissenkung hat Nintendo sehr gut vergolten und mit dem 3DSXL haben sie keine "Kundenverarsche" betrieben, zumindest keine solche, wie es nicht auch bei anderen Herstellern üblich wäre. Wärst du wenigstens konsequent hysterisch, würde ich deinen Text auch nicht als "wirr" bezeichen... wirr ist in dem Fall übrigens deine Argumentation.

Dass du plötzlich von Kundenverarsche sprichst, dass ein Hersteller nicht zu Beginn an alle Features der nächsten 10 Jahre mit einbaut... macht deine Position schon arg wacklig, zumindest müsstest du dein Hobby damit stark überdenken. Aber ich habe gehört, dass man bei Zen-Steingärten für die nächsten paar Jahre keine neuen Features zu erwarten braucht.

Ferner: Dass ein Hersteller ein "Haben will"-Gefühl auslöst... ist einfach mal ihre Überlebensgrundlage :)
Aber gut, du übertreibst ja und hast es auch zugegeben, ich kann es dabei gerne belassen. Aber bitte stell' dich nicht als einzig waren "kritischen" User hin... kritisch sind nur die Leute, die Kritik dort ansetzen, wo es rational Sinn macht.

Dass einige User zur E3 mit so einer Ankündigung gerechnet haben, mag vielleicht sein. Aber Nintendo hat ja nicht ohne Grund gesagt, dass es sich quasi ausschließlich um die WiiU drehen wird und dass weitere Ankündigungen zum 3DS später kommen werden.
Insofern wurden die User genauso "vorgewarnt"... zumindest hatten sie die selbe Ausgangslage wie zur E3, nämlich ein Termin, wo größere Ankündigungen folgen könnten.

Das Tolle an dem Ganzen ist ja:
Man muss den 3DSXL nicht kaufen, insofern kann es keine Kundenverarsche sein. Stimmt's, oder stimmt's nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom