Die Ankündigungspolitik ist kundenfreundlich. Ich glaube, es ist für uns wichtiger, zu sehen, was unmittelbar kommt anstatt Luftschlösser wie Agent vorgesetzt zu bekommen. Aber keine Firma der Welt würde zu Release offen sagen "Es werden Revisionen / neue Fassungen kommen, also wartet doch bitte ab", vielleicht solltest du diese Blauäugigkeit ablegen
oder sofort in so ziemlich jeden Herstellerthread hier reinrennen und dich dort heftig über diese bösen Kundenverascher beschweren, die es wagen, nach einem Jahr eine
zusätzliche Fassung rauszubringen für diejenigen, denen ein Feature nicht ausgeprägt genug war.
Du hast sicher bemerkt, dass nicht wenige sich einen größeren Bildschirm gewünscht haben und extra auf sowas gewartet haben. Ich fühle mich als Erstkäufer keineswegs hintergangen, weil es meine bewusste Entscheidung war als erwachsener Mensch, das Produkt damals zu den Konditionen zu kaufen. Ich wusste, dass eine Revision / neue Fassung irgendwann kommen wird und man konnte nach einiger Zeit schon ahnen, dass eine Preissenkung kommt.
Aber die Preissenkung hat Nintendo sehr gut vergolten und mit dem 3DSXL haben sie keine "Kundenverarsche" betrieben, zumindest keine solche, wie es nicht auch bei anderen Herstellern üblich wäre. Wärst du wenigstens konsequent hysterisch, würde ich deinen Text auch nicht als "wirr" bezeichen... wirr ist in dem Fall übrigens deine Argumentation.
Dass du plötzlich von Kundenverarsche sprichst, dass ein Hersteller nicht zu Beginn an
alle Features der nächsten 10 Jahre mit einbaut... macht deine Position schon arg wacklig, zumindest müsstest du dein Hobby damit stark überdenken. Aber ich habe gehört, dass man bei Zen-Steingärten für die nächsten paar Jahre keine neuen Features zu erwarten braucht.
Ferner: Dass ein Hersteller ein "Haben will"-Gefühl auslöst... ist einfach mal ihre Überlebensgrundlage
Aber gut, du übertreibst ja und hast es auch zugegeben, ich kann es dabei gerne belassen. Aber bitte stell' dich nicht als einzig waren "kritischen" User hin... kritisch sind nur die Leute, die Kritik dort ansetzen, wo es rational Sinn macht.
Dass einige User zur E3 mit so einer Ankündigung gerechnet haben, mag vielleicht sein. Aber Nintendo hat ja nicht ohne Grund gesagt, dass es sich quasi ausschließlich um die WiiU drehen wird und dass weitere Ankündigungen zum 3DS später kommen werden.
Insofern wurden die User genauso "vorgewarnt"... zumindest hatten sie die selbe Ausgangslage wie zur E3, nämlich ein Termin, wo größere Ankündigungen folgen könnten.
Das Tolle an dem Ganzen ist ja:
Man muss den 3DSXL nicht kaufen, insofern kann es keine Kundenverarsche sein. Stimmt's, oder stimmt's nicht?