3DS Der 3DS XL Thread

Aber wer lässt sich darauf ein?
Ist doch ein grottenschlechtes Angebot!

Vor allem sowas wie DSiXL + 3 Spiele.. dafür bekommt man bei Ebay min. noch 150€, kommt natürlich auf die Spiele an, aber Gamestop nimmt natürlich auch nicht jeden Ramsch.

stimme dir voll
:v:
und ganz zu!

Wie in der News geschrieben:

Hätte der Bildschirm eine höhere Auflösung würden die Spiele schlechter aussehen da sie nicht mehr nativ laufen sondern hochskaliert werden müssten.
Das sieht man zB. sehr schön an DS Games, welche auf dem 3DS schlechter aussehen als auf den DS Modellen, da sie nicht mehr in nativer Auflösung laufen sondern eben hochskaliert sind.

Wie in der News geschrieben:

Hätte der Bildschirm eine höhere Auflösung würden die Spiele schlechter aussehen da sie nicht mehr nativ laufen sondern hochskaliert werden müssten.
Das sieht man zB. sehr schön an DS Games, welche auf dem 3DS schlechter aussehen als auf den DS Modellen, da sie nicht mehr in nativer Auflösung laufen sondern eben hochskaliert sind.

Jo, sogar DS-Spiele sehen auf dem DSiXL besser aus als auf dem 3DS, obwohl es andersrum sein müsste.

also ich frage mich wieso viele so denken aber da geht beim 3ds xl nichts verloren in sachen grafik aber ich frage mich ehr wie sieht es mit dem sweet spot aus?

Ist der sweet spot besser geworden oder immer noch das gleiche? Es müsste sich nach einem Jahr doch etwas geändert haben.

Das Problem ist einfach die Technologie ein Sweet Spot der so groß ist das es Blickwinkel wie ein normales 2D Display hätte ist ohne Eye Tracking nicht möglich. Und Eye Tracking würde wieder mehr Prozessorleistung verlangen. Ich denke mal der Sweetspot wird relativ ähnlich wie beim 3DS sein vielleicht ganz leicht größer aber bestimmt nicht so wie ein 2D Display (sonst hätte Nintendo damit angegeben!^^) Mich stört der Sweet Spot allerdings nicht so. Am Anfang musste man sich etwas dran gewöhnen aber mittlerweile verliere ich den nie!

Nintendo kann es eh nicht allen gerecht machen. Es gibt kein zweites Circle Pad = es wird gemeckert. Es gibt ein zweites Circle Pad = andere meckern. Es gibt größere Bildschirme = es wird gemeckert. Es gibt etwas größere Bildschirme = andere Meckern warum nicht noch größer? usw. egal was Nintendo macht es wird immer gemeckert!^^ Im Grunde kann Nintendo immer nur FAILEN!^^

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo kann es eh nicht allen gerecht machen. Es gibt kein zweites Circle Pad = es wird gemeckert. Es gibt ein zweites Circle Pad = andere meckern. Es gibt größere Bildschirme = es wird gemeckert. Es gibt etwas größere Bildschirme = andere Meckern warum nicht noch größer? usw. egal was Nintendo macht es wird immer gemeckert!^^ Im Grunde kann Nintendo immer nur FAILEN!^^
Jo voll, eigentlich ist mir das normalerweise vollkommen egal, ob der Bildschirm um 3cm oder um 5cm vergrößert.
Aber hier ist die Situaton vollkommen anders. Auf dem Markt gibt es schon einen CCP, welches man sich zusätzlich zum 3DS kaufen kann. Und dann verstehe ich es einfach nicht, wie man dann das nächste Modell ohne CPP konzipiert:-?

@XNORM und wieso? Los, ich will's wissen und jetzt sag nicht, dass das nur Spaß war:)

Jo voll, eigentlich ist mir das normalerweise vollkommen egal, ob der Bildschirm um 3cm oder um 5cm vergrößert.
Aber hier ist die Situaton vollkommen anders. Auf dem Markt gibt es schon einen CCP, welches man sich zusätzlich zum 3DS kaufen kann. Und dann verstehe ich es einfach nicht, wie man dann das nächste Modell ohne CPP konzipiert:-?

@XNORM und wieso? Los, ich will's wissen und jetzt sag nicht, dass das nur Spaß war:)

Es ist auf jedenfall kein Fehler von Nintendo kein zweites Slide Pad dran zu machen. Das ist auf jedenfall pure Absicht. Ich denke es wird auch keine Revision kommen die ein zweites hat. Das Circle Pad Pro ist optional und nur wenige Spiele nutzen es wenn man nun ein zweites Circle Pad in den 3DS baut fühlen sich bisherige 3DS Besitzer verarscht und die meiste Zeit wird das Circle Pad nur stören weil es meistens keine Funktion hat weil es nur wenige Spiele unterstützen!

Optionales setzt sich niemals ganz durch und wenn sie es zur Pflicht machen gibt es einen riesen Aufschrei. Kurz es bleibt Optional und es bleibt ein Adapter. Das CCP liegt ja schon ganz gut in der Hand. Ne 3DS XL Version liegt dann vermutlich wie eine etwas kleinere Variante des WiiU Controllers in der Hand!^^

Es ist auf jedenfall kein Fehler von Nintendo kein zweites Slide Pad dran zu machen. Das ist auf jedenfall pure Absicht. Ich denke es wird auch keine Revision kommen die ein zweites hat. Das Circle Pad Pro ist optional und nur wenige Spiele nutzen es wenn man nun ein zweites Circle Pad in den 3DS baut fühlen sich bisherige 3DS Besitzer verarscht und die meiste Zeit wird das Circle Pad nur stören weil es meistens keine Funktion hat weil es nur wenige Spiele unterstützen!

Optionales setzt sich niemals ganz durch und wenn sie es zur Pflicht machen gibt es einen riesen Aufschrei. Kurz es bleibt Optional und es bleibt ein Adapter. Das CCP liegt ja schon ganz gut in der Hand. Ne 3DS XL Version liegt dann vermutlich wie eine etwas kleinere Variante des WiiU Controllers in der Hand!^^
Es gibt dieses Vieh schon auf dem Markt und sie hatten genug Zeit einen zweiten Stick in das Teil hier reinzubauen. Ob es dann Probleme mit der Größe gibt, mag sein, aber XL-Variationen sind ja eigentlich in erster Linie auch für Leute mit großen Händen gedacht. Und selbst, wenn das Ding nur 2 Spiele unterstützt, so hat das nunmal drinnezusein. Es kann ja nicht sein, dass der "kleine Bruder" es hat, aber der große nicht. So kauft man sich nochmal ein weiteres Stück riesigen Platikkram, nur weil sie es nicht gebacken bekommen in den XL direkt einen einzubauen.

Ich halte das immernoch für sehr schwach und das wird auch so bleiben:)

Den Pixelbrei würde ich mir nicht antun, aber gut, das Teil ist bestimmt u.a. für Rentner konzipiert und die haben es ja eh nicht mehr so mit der Sehkraft :uglylol:

der XL hat doch mehr ppi als der normale? jeder erzählt was anders :-?

Nein weniger. Der 3DS XL wird aber in Sachen Abwärtskompatibilität besser sein. Denn die Pixel sind größer wenn man die alten Spiele (DS und VC) nun in Original Auflösung spielt sind sie eher so groß wie auf ihrem Orginalsystem und nicht richtig winzig.

Nein weniger. Der 3DS XL wird aber in Sachen Abwärtskompatibilität besser sein. Denn die Pixel sind größer wenn man die alten Spiele (DS und VC) nun in Original Auflösung spielt sind sie eher so groß wie auf ihrem Orginalsystem und nicht richtig winzig.

na dann lieber sein lassen. falls ein neuer 3ds her muss, dann der lilane :puppy:

Ist doch ein ganz gutes Argument... für DS-Spiele also die erste Wahl :) :lick:

Muss.kaufen.

Zurück
Top Bottom