Definition von Next Gen

Was macht die Next Gen aus !

  • Die Neue Physik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Onlinegaming

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Multi Media Funktionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Herunterladen von neuen Inhalten so wie Musik, Videos, Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    2
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cellpower schrieb:
Arikado schrieb:
Ich beschreibe NextGen im Bezug darauf, was ich bis jetzt davon erlebt habe (Xbox 360)!

NextGen:

+super Controller

-lauter Lüfter und lautes Laufwerk
-Ladezeiten nicht kürzer als in dieser Gen
-Verbugte Games
-Grafiksprung kleiner als erwartet

Fazit: Hoffentlich machen es die 2 anderen Konsolehersteller besser!
@ Arikado

Das liest sich so als ob du von deiner Next Gen Konsole schwer enttäuscht bist.
vom Controller nicht
 
Jup, bin enttäuscht.

Die Grafik wird bei den neuen Games sicher noch besser werden, aber....!

Das Laufwerk ist ja ein Albtraum! Wie soll bei einem Game wie Resi so noch Stimmung aufkommen? Die Vorfreude auf Resi 5 ist schon mal im A****.

Und die Anzahl der Bugs ist ja enorm, so was habe ich noch nie erlebt.

Wenn jemand sagt, dass er von der Grafik enttäuscht ist, dann kann man ja noch sagen, dass er wahrscheinlich einfach zuviel erwartet hat, aber was soll man sagen im Bezug auf die etlichen Bugs? Muss ich jetzt warten, bis ich von Xbox live patches runterladen kann oder wie?

Und ausserdem ist die Xbox 360 die erste Konsole, die bei mir abgestürzt ist (und ich hatte schon viele Konsolen).

Dazu kommt noch, dass ich sie erst seit ein paar Tagen habe und sehr sorgfältig damit umgehe.
 
Ich kann mal zu meinem Ausgangsbeitrag noch etwas ergänzen.

Ein idealer Generationsprung wäre für mich, wenn alle Aspekte deutlich verbessert werden.
Ein sehr guter Generationssprung war jetzt IMO der, der PS1 zur PS2, denn hier wurde praktisch alles verbessert:

-Design
-Controller
-großer Grafiksprung
-neues Format (CD --> DVD)
-mehr Multimediafeatures
-bessere Speichermöglichkeit (schneller, größer)
-Festplatte
-Onlinemöglichkeiten
-(kürzere Ladezeiten)

Damit die PS3 nun einen guten Generationsprung hinlegt müsste all diese Dinge auch verbessert werden.

Wir wissen schonmal, dass der Grafiksprung ordentlich sein wird. Bleibt noch abzuwarten, ob es letztendlich im üblichen Ramen ist.
Wir haben aber mit sicherheit ein neues Format (BR) und die Festplatte ist standard.
Es geht schonmal in die richtige Richtung.
 
Next-Gen bedeutet für mich primär, dass die exorbitante Vergrösserung der Leistung für Innovationen im Gameplay genutzt wird.
Eine verbesserte Grafik erwarte ich, klar, aber Spielmechanik und Content sollte sich ebenfalls den Fähigkeiten der neuen Hardware anpassen wie ich finde.
 
Nur mal ein kleines Beispiel was ich mir wirklich von dieser nächsten Generation erwarte (PS3).
Wenn ich ein Beat'em Up Spiele und dort mit der Faust auf das Gesicht vom Gegner brettere, will ich keine Blitzanimation sehen und einen arm der Eine Schlagbewegung macht, sondern die Faust soll auf dem Gesicht vom Gegner auftreffen und dessen kopf nach hinten werfen. Zu keiner Zeit sollte Clipping oder ähnliches Auftreten - das wäre für mich schon eine grosse Verbesserung, das würde das Spiel wirklich spaßiger machen imo. Und so zieht sich das durch alle Games, Bewegungen und Abläufe müssten intuitiver und natürlicher ablaufen, die Zeiten von slidenden Laufbewegungen (z.B. Oblivion) müssen jetzt langsam ein Ende finden.
 
Sponkman schrieb:
Nur mal ein kleines Beispiel was ich mir wirklich von dieser nächsten Generation erwarte (PS3).
Wenn ich ein Beat'em Up Spiele und dort mit der Faust auf das Gesicht vom Gegner brettere, will ich keine Blitzanimation sehen und einen arm der Eine Schlagbewegung macht, sondern die Faust soll auf dem Gesicht vom Gegner auftreffen und dessen kopf nach hinten werfen. Zu keiner Zeit sollte Clipping oder ähnliches Auftreten

Schafft das denn die neue Generation??? Ich fürchte, um das so realistisch zu erleben, wirst du eine echte Prügelei anzetteln müssen :p

Jetzt nochmal zum Thema Next Gen.

Ich gebe es hier zu: ich habe keine X360 und vielleicht ist dieser spezielle Aspekt ja schon woanders besprochen worden, aber: bin ich eigentlich der einzige, dem bisher aufgefallen ist, daß in Oblivion u.a. die Reitanimationen auf OoT-Niveau sind? O.K. ich kenne nur das Video von der GamePro. Aber die Bewegungsabläufe sieht man da schon gut. Der Klepper bewegt sich kein Stück elastischer als Epona. Das gleiche gilt für die Lauf-Animationen der Personen.

Das geht jetzt nicht gegen MS, aber WOFÜR wird denn die Hardware-Power eingesetzt? Kann man nicht endlich mal z.B. echte laufende Menschen einscannen oder so und das dann ins Spiel kopieren?

Das gilt natürlich für alle drei Hersteller.
 
topkapi schrieb:
Sponkman schrieb:
Nur mal ein kleines Beispiel was ich mir wirklich von dieser nächsten Generation erwarte (PS3).
Wenn ich ein Beat'em Up Spiele und dort mit der Faust auf das Gesicht vom Gegner brettere, will ich keine Blitzanimation sehen und einen arm der Eine Schlagbewegung macht, sondern die Faust soll auf dem Gesicht vom Gegner auftreffen und dessen kopf nach hinten werfen. Zu keiner Zeit sollte Clipping oder ähnliches Auftreten

Schafft das denn die neue Generation??? Ich fürchte, um das so realistisch zu erleben, wirst du eine echte Prügelei anzetteln müssen :p

Ich wills ja nicht unbedingt realistisch, von mir aus könnten die Kämpfer weiterhin wie in Virtua Fighter aussehen. Aber es ist mir schon klar das die Entwickler zu Faul sind solche neuen Sachen einzubauen, es ist eben ein großer unterschied zu dem Verfahren das im Moment benutzt wird. Wer konnte vor 20 Jahren wissen wie Leistungsstark denn eine PS3 mal werden würde. Ich denke von der Leistung her ist es kein Problem sowas in Next-Gen games einzubauen (Ansätze dazu gibts ja schon in z.B. SotC - Der Held hat die Füsse imm im Richtigen Winkel auf dem Boden und läutt auch über den Boden anstatt einfach nur eine Laufanimation einzublenden wenn man den analogstick bewegt). Solange die Kunden aber weiterhin nach Grafik, Grafik und nochmals Graifik schreien bleiben solche Elemente weiterhin eine Randerscheinung.
 
Sponkman schrieb:
Solange die Kunden aber weiterhin nach Grafik, Grafik und nochmals Graifik schreien bleiben solche Elemente weiterhin eine Randerscheinung.

Verfolgt die Spielszene, die du beschrieben hast, denn einen anderen Zweck als die Grafik aufzupolieren (Stichwort Clipping)? :D :p
 
Gohma schrieb:
Sponkman schrieb:
Solange die Kunden aber weiterhin nach Grafik, Grafik und nochmals Graifik schreien bleiben solche Elemente weiterhin eine Randerscheinung.

Verfolgt die Spielszene, die du beschrieben hast, denn einen anderen Zweck als die Grafik aufzupolieren (Stichwort Clipping)? :D :p

Es wäre ja ein komplett neues Verfahren um Bewegungen und Kollisionsabfragen in Spielen zu simulieren, insofern geht es weit über eine schlichte Shaderschlacht hinaus. Das beste Beispiel in letzter Zeit für "Next-Gen gewollt und nicht gekonnt" ist für mich Oblivion, das Spiel hat unter der einigermaßen hübschen Grafik Spielalgorithmen von vor 20 Jahren ... *gäähn* .
 
Sponkman schrieb:
Es wäre ja ein komplett neues Verfahren um Bewegungen und Kollisionsabfragen in Spielen zu simulieren, insofern geht es weit über eine schlichte Shaderschlacht hinaus. Das beste Beispiel in letzter Zeit für "Next-Gen gewollt und nicht gekonnt" ist für mich Oblivion, das Spiel hat unter der einigermaßen hübschen Grafik Spielalgorithmen von vor 20 Jahren ... *gäähn* .

Ein dynamischeres Animationssystem mit echter Spielphysik unterlegt wie dieses euphoria-Zeugs wäre sicherlich wünschenswert und könnte der Atmosphäre sehr zugute kommen.

Aber rein vom spielerischen Standpunkt ausgehend würde es letztendlich doch nur etwas für die Grafik beitragen, da in einem Beat 'em Up der Schaden, den man austeilt, im Grunde der gleiche ist - ob der Gegner nun mit mehr Animationsvielfalt brilliert oder wie vor zwanzig Jahren nur die gleichen drei, vier unterschiedlichen Animationen abgespielt werden... :rolleyes:


In anderen Genres, speziell bei den Action-Spielen, könnte es jedoch auch einiges für das Gameplay beitragen, wie die Videos aufzeigen. :o


edit: Obwohl dies eigentlich ja auch nichts wäre, was man nicht mit von Hand ausgearbeiteten Animationen (bzw. Motion Capturing) erreichen könnte. Aber wie du schon angemerkt hast, die Entwickler sind faul...^^
 
Es geht ja darum das Animationen nicht als Abläufe fest integriert sind, sondern das es grundschemas gibt die sich bei jedem ausühren anders anfühlen (wenn man zum beispiel vorbeischlägt usw.) .
 
habs net gezockt,aber is das bei fight night 3 net schon so?wird doch kein problem sein dann das auf tekken oder virtua fighter zu übertragen
 
Jigsaw schrieb:
habs net gezockt,aber is das bei fight night 3 net schon so?wird doch kein problem sein dann das auf tekken oder virtua fighter zu übertragen


Wieso? Die beiden Serien können ja auch realistische Animationen und Physik bieten. Oder definiert sich ein Tekken durch die unrealistischen Schlägereien? ;)
 
Man kann die Nextgen sehr leicht definieren: laut&teuer

nach dem Motto hat sie zumindest MS präsentiert. Was sony machen wird, wird man sehen, aber ich denke sie werden sich auch an MS orientieren und ein lautes teures gerät liefern.

Nintendo wird wohl eine leise&günstig Konsole bringen, keine nextgen, weil nicht laut&teuer aber wenigstens newgen ;)
 
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo wird wohl eine leise&günstig Konsole bringen

wobei wir das laufwerk abwarten müssen. wenn sich die DVDs schnell drehen sollen, dann wirds einfach laut. so ne super-tolle schalldämpfung kann nintendo auch nicht einbauen.
 
Scotty schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo wird wohl eine leise&günstig Konsole bringen

wobei wir das laufwerk abwarten müssen. wenn sich die DVDs schnell drehen sollen, dann wirds einfach laut. so ne super-tolle schalldämpfung kann nintendo auch nicht einbauen.

Naja, eigentlich dürfte das Laufwerk auch nicht zu laut sein, da längst nicht si große Texturdaten etc geladen werden müssen, da zu einem HD Spiel auch HD Texturen gehören. Und bei der PS3 muss ja schon sehr schnell gedreht werden, damit einem ewige Ladezeiten erspart bleiben.
 
Master H schrieb:
Naja, eigentlich dürfte das Laufwerk auch nicht zu laut sein, da längst nicht si große Texturdaten etc geladen werden müssen, da zu einem HD Spiel auch HD Texturen gehören. Und bei der PS3 muss ja schon sehr schnell gedreht werden, damit einem ewige Ladezeiten erspart bleiben.

ja, das stimmt schon. die frage ist dann trotzdem, ob nintendo sagt, dass sie lieber garkeine wahrnehmbaren ladezeiten haben oder garkeine/kaum hörbare lautstärke.
ladezeiten UND hohe lautstärke wird man sicher nicht haben, da es schon stimmt, dass die rev ja viel weniger laden muss.
 
Master H schrieb:
Scotty schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo wird wohl eine leise&günstig Konsole bringen

wobei wir das laufwerk abwarten müssen. wenn sich die DVDs schnell drehen sollen, dann wirds einfach laut. so ne super-tolle schalldämpfung kann nintendo auch nicht einbauen.

Naja, eigentlich dürfte das Laufwerk auch nicht zu laut sein, da längst nicht si große Texturdaten etc geladen werden müssen, da zu einem HD Spiel auch HD Texturen gehören. Und bei der PS3 muss ja schon sehr schnell gedreht werden, damit einem ewige Ladezeiten erspart bleiben.

ich glaube du meinst die x360 mit ihrem 12x lw... die ps3 benötigt ja nur ein 2x lw da alle games auf BD ausgeliefert werden
 
Katana schrieb:
Master H schrieb:
Scotty schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo wird wohl eine leise&günstig Konsole bringen

wobei wir das laufwerk abwarten müssen. wenn sich die DVDs schnell drehen sollen, dann wirds einfach laut. so ne super-tolle schalldämpfung kann nintendo auch nicht einbauen.

Naja, eigentlich dürfte das Laufwerk auch nicht zu laut sein, da längst nicht si große Texturdaten etc geladen werden müssen, da zu einem HD Spiel auch HD Texturen gehören. Und bei der PS3 muss ja schon sehr schnell gedreht werden, damit einem ewige Ladezeiten erspart bleiben.

ich glaube du meinst die x360 mit ihrem 12x lw... die ps3 benötigt ja nur ein 2x lw da alle games auf BD ausgeliefert werden

Und dieses schafft dafür nur knapp die halbe Transferrate des 360-Laufwerks!

So muss man bei jedem der drei Hersteller Kompromisse eingehen. Entweder ein lautes Laufwerk oder lange Ladezeiten oder gänzlich auf HD verzichten (beziehungsweise auf highres Texturen, die selbst auf SDTV noch was hermachen würden)...
 
Also kann mir jemand mal erklären warum eine kompacktere Scheibe,also die BD,sich schneller drehen muss als eine DVD mit mehr Luft dazwischen??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom