Definition von Next Gen

Was macht die Next Gen aus !

  • Die Neue Physik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Onlinegaming

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Multi Media Funktionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Herunterladen von neuen Inhalten so wie Musik, Videos, Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    2
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xee

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2004
Beiträge
1.675
Was Ist für euch Next gen.
Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um.
 
Garnix von dem aus der Umfrage. Für mich ist "Next Gen" bei Spielekonsolen das hier:
- Der Nachfolger der aktuellen Generation, völlig egal was dabei anders ist.
 
@ Spike
Volles Dito!

Frag mich auch manchmal, welche Begründungen Einige brauchen seit dem der REvo angekündigt wurde.
Ich freu mich auf neue Hardware, neue Spiele, neue Ideen, neue Möglichkeiten.
 
natürlich alles zusammen, ein spiel ist für mich nicht next gen wenn nur ein bereich gut ist...

grafik oder besser gesagt atmosphäre muss besser sein, bzw etwas zeigen das in der alten generation nicht möglich ist

gameplay, muss nicht unbedingt was neues sein, aber altbwährtes könnte verbessert oder intensiviert werden bsp. half life 2, für mich ein klarer next gen egoshooter, das spiel ist eigentlich extrem linear, aber die unglaubblich gute atmosphäre und die abwechslung der missionen machen das locker wett

sound ok, ich erwarte zwar nicht von jedem next gen spiel ochestrale begleitung, aber gute waffensounds oder sprachausgabe sollte langsam standart werden

ausserdem erwarte ich von nem next gen spiel einen gewissen qualitätstandart was bugs und fehler angeht
 
Also für mich ist die neue Physik das tollste da es zum einen Schön aussieht und zum anderen ein Gameplay Element ist. Auch bin ich der Meinung das dem Punkt in der Vergangenheit zuwenig Aufmerksamkeit seitens der Entwickler gegeben wurde !

Außerdem bin ich mal gespannt wie M$ sich auf dem gebiet schlagen wird. Da die neuen engiens wohl einiges an rechenkapazität brauchen (Sonst würde es in naher Zukunft keine extra karten für PCs geben) wird die Xbox360 was das angeht wohl ein echtes Problem bekommen das könnte auch der Grund sein weshalb man von M$ zu dem Thema noch garnix gesehen hat. Bei der PS3 hingegen wahr die Physik Demonstrationen so ziemlich das erste was man überhaupt zu sehen bekommen hat (Enten;-)). Damit ist dann auch die Diskussion geklärt weshalb die GPU den Cell garnicht richtig ausnutzen kan. Wie ja von vielen schon beklagt worden ist ich denke das genau diese Rechenkapazität für die Physik offengehalten wurde !
Und was ist Mit Nintendo ich hoffe mal das sie dem Rev. so ein Physik Chip spendieren das wäre echt ne Sache das würde zusammen mit dem Controller ziemlich abgefahren werden !
 
@Xee: Willst jetzt nichtmal ein paar mehr Möglichkeiten anfügen?
 
Kann man das hier etwa nicht per Edit??? Geht das nur im wBB und vBB?
 
überhaupt nichts von dem.

next-gen ist nur ein nachfolger einer alten konsole. wenn eine neue konsole kommen würde von irgend einem neuen hersteller das zig 1000 mal die bessere grafik hätte oder sonst was, wäre das keine next gen konsole, denn er hatte keinen vorgänger

spike hats ja schon gesagt :lol: :D
 
Das die Konsolen dem technischen Fortschritt angepasst werden ---> Bessere Technick. :)
 
Xee schrieb:
Was Ist für euch Next gen.
Was macht sie aus und welche Konsole setzt es am besten um.

Keines von denen da oben. Next Gen gibts in jeder Form. Wie man so schön sagte:

- die traditionelle Next Gen (Hardware Power erhöhen)
- die neue Next Gen (Hardwarepower erhöhen (doch kleiner als be ider traditionellen und de Fokus liegt auf anderen Dingen wie z.b eine technische Erweiterung beim Controller, etc.)

Multimedia Inhalte wie Downloads, sind ja nicht wirklich das, was eine Next Gen ausmacht.
 
NextGen ist für mich das Abwägen von Vor- und Nachteilen mehrerer Komponenten und daraus ein perfektes Paket zu schnüren in allen Bereichen.

Große Rechenpower bei geringem Stromverbrauch, kurzen Ladezeiten und geringer Geräuscheentwicklung.
 
Bessere Grafik also die Konsole sollte technisch besser sein als die davor ;-) Verbesserung des Controllers alles etwas neues bieten nicht so wie Sony 10 Jahre oder mehr den selber Controller verwenden. Okay Nintendo war vom Sprung von N64 zum NGC auch nicht viel besser.
 
Da fehlt das wichtigste. Neue Steuerungsmöglichkeiten/Neue Interaktion mit dem Spiel.

Graphik ist nicht neu -> Half Life 2 hat schon das gezeigt was die ersten Xbox2 Spiele zeigen.

Physik auch nicht -> siehe Half Life 2 und Black auf PS2.

Downloaden von Inhalten? -> Edonkey

Multimedia Funktion? -> bitte nicht, dann hab ich schon 5 geräte die alle supertolle Multimedia Funktionen haben.. Ich warte bis Apple was gscheides und durchdachtes rausgebracht hat..
 
Master H schrieb:
Da fehlt neue Steuermöglichkeit

onlinegaming: nett aber nicht zwingend notwendig
grafik: wenn sie besser ist als in der letzten generation, hat sie ihre Pflicht erfüllt
physik: sicher wichtiger als grafik und onlinegaming weil sie essentiell mit dem Spielspaß verknüpft sein KANN.
Multimediafunktionen: völlig irrelevant für Spiele!
Contentleeching: siehe onlinegaming

alles unwichtig! Ich verweigere das Votum.
 
Einfach die Nachfolger Konsole einer jetzt verfügbaren Konsole.
Daher setzen sie alle gleichgut um :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom