Definition von Next Gen

Was macht die Next Gen aus !

  • Die Neue Physik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Onlinegaming

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Multi Media Funktionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Herunterladen von neuen Inhalten so wie Musik, Videos, Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    2
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MuhMuh schrieb:
Neue, bessere Technik, die es auf früheren Konsolen nicht gegeben hat.
Würd' Ich sagen.

Derzeit isses aber nur Evolution was PS3 und Xbox 360 abliefern, tja, kann halt nur eine Revolution geben ^^
 
Pfanne schrieb:
viele leute haben ja "angst", dass die entwickler die neuen revo features nicht nutzen!
ich glaube ich habe eher "angst", dass die entwickler tolle physik oder ki nicht nutzen werden!
nun is die frage welche angst begründeter ist noch offen...
die frage nach dem aufwand der implemenierung in ein spiel löst die frage jedoch...
da is die revo steuerung eindeutig der leichtere weg...

Na bisher scheint der Grossteil die REV Features zu nutzen.
 
pspfreak schrieb:
Für mich ist NextGen die coole Grafik siehe Ridge Racer 6, PGR3

LOL gerade diese beiden Games wären mit geringenPGR) oder keinen(RR6) Abstrichen auch auf der alten Xbox möglich gewesen^^

pspfreak schrieb:
Das liegt schlichtweg daran, das für mich der Revolution (oder sagt man "die"?) eher ne getunte version des GameCubes ist, und ich bezeichne das nicht als NextGen.

Und was sind dann XBOX360 und PS3? Genau eine verstärkte Version ihrer Vorgänger! Der Revo ist dagegen eine Neuentwicklung und nicht mit dem Game Cube zu vergleichen. Und sobald etwas eine Neuentwicklung ist bezeichne ich es als Next Gen.
 
Der REV ist eine getunte Version des Cubes, die PS 3 ist die zweite getunte Version der PSX und die Xbox 360 ist die getunte Xbox. Nur das beim REV in Sachen Controller einige Neuerungen kommen.
 
Georg Prime schrieb:
Pfanne schrieb:
viele leute haben ja "angst", dass die entwickler die neuen revo features nicht nutzen!
ich glaube ich habe eher "angst", dass die entwickler tolle physik oder ki nicht nutzen werden!
nun is die frage welche angst begründeter ist noch offen...
die frage nach dem aufwand der implemenierung in ein spiel löst die frage jedoch...
da is die revo steuerung eindeutig der leichtere weg...

Na bisher scheint der Grossteil die REV Features zu nutzen.
zeigt ja nur, dass diese angst auf nichtnutzen des controllers eigentlich ein billiger bash is -_-
 
quirl schrieb:
Und was sind dann XBOX360 und PS3? Genau eine verstärkte Version ihrer Vorgänger! Der Revo ist dagegen eine Neuentwicklung und nicht mit dem Game Cube zu vergleichen. Und sobald etwas eine Neuentwicklung ist bezeichne ich es als Next Gen.

Und wenn es etwas "komplett" anders ist bezeichne ich es nicht als nächste Generation, sondern als neue Generation.
Die nächste Generation ist für mich eben eine komplette Weiterentwicklung des Bestehenden.

Außerdem formulierst du dich unglücklich, denn PS3 und XBox360 sind auch neuenwtciklungen. Schließlich haben sie praktisch garnix mehr mit den Vorgängern gemeinsam, außer das Spielprinzip. ;)
 
Doch die steuerung ist und bleibt aber die gleiche. bei sony war es sogar 2 generationen das gleiche pad :rolleyes: okay bei nintendo war es zum n64 und ngc such nichts neues wie zu seiner zeit der sprung vom nes zum snes zum n64 dabei war in sachen controller der sprung vom snes zum n64 der gröste ohne jetzt den revo zu nennen das pad muss sich nähmlich noch erst beweisen.
 
Georg Prime schrieb:
Der REV ist eine getunte Version des Cubes, die PS 3 ist die zweite getunte Version der PSX und die Xbox 360 ist die getunte Xbox. Nur das beim REV in Sachen Controller einige Neuerungen kommen.

Bei der Xbox360 sind GPU und CPU komplette Neuentwicklungen, bei der PS3 sind es die CPU und der RAM. Diese haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den Komponenten der Vorgängerkonsole zu tun oder sind bereits im PC-Markt verbaut worden!

Beim Revo? Übertaktete Gecko-CPU mit besserem Cache, aufgemotze Flipper-GPU bzw. irgendein R520-Mobile Derivat, mehr vom selben 1-SRAM des Cubes, ...

Also mal nicht zu großspurig auftragen, liebe NFans. ;)
 
Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:
Der REV ist eine getunte Version des Cubes, die PS 3 ist die zweite getunte Version der PSX und die Xbox 360 ist die getunte Xbox. Nur das beim REV in Sachen Controller einige Neuerungen kommen.

Bei der Xbox360 sind GPU und CPU komplette Neuentwicklungen, bei der PS3 sind es die CPU und der RAM. Diese haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den Komponenten der Vorgängerkonsole zu tun oder sind bereits im PC-Markt verbaut worden!

Beim Revo? Übertaktete Gecko-CPU mit besserem Cache, aufgemotze Flipper-GPU bzw. irgendein R520-Mobile Derivat, mehr vom selben 1-SRAM des Cubes, ...

Also mal nicht zu großspurig auftragen, liebe NFans. ;)

nö laut ati und ibm sind es neu endwicklungen :rolleyes:
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:
Der REV ist eine getunte Version des Cubes, die PS 3 ist die zweite getunte Version der PSX und die Xbox 360 ist die getunte Xbox. Nur das beim REV in Sachen Controller einige Neuerungen kommen.

Bei der Xbox360 sind GPU und CPU komplette Neuentwicklungen, bei der PS3 sind es die CPU und der RAM. Diese haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den Komponenten der Vorgängerkonsole zu tun oder sind bereits im PC-Markt verbaut worden!

Beim Revo? Übertaktete Gecko-CPU mit besserem Cache, aufgemotze Flipper-GPU bzw. irgendein R520-Mobile Derivat, mehr vom selben 1-SRAM des Cubes, ...

Also mal nicht zu großspurig auftragen, liebe NFans. ;)

nö laut ati und ibm sind es neu endwicklungen :rolleyes:

Die haben doch keine Ahnung! Was wissen die schon :p
 
Naja ausser das schon bekannt ist, das jeder Chip im Rev eine Neuentwicklung ist und das dort obige Geschreibsel daher reiner Bullshit ist wars ein netter Versuch zu bashen. Leider gescheitert.
 
Stimmt... hat ATi nicht mal was erzählt, sie hätten auch prima Handy-Chips... vielleicht werkelt im Revo ja schon der Grafikchip des Razr V3 Nachfolgers...? ;)

Ansonsten hat er aber recht... rein hardwaretechnisch ist höchstens der Revo eine "getunte" Version, PS3 und X360 mit Sicherheit nicht.
 
frames60 schrieb:
Stimmt... hat ATi nicht mal was erzählt, sie hätten auch prima Handy-Chips... vielleicht werkelt im Revo ja schon der Grafikchip des Razr V3 Nachfolgers...? ;)

Ansonsten hat er aber recht... rein hardwaretechnisch ist höchstens der Revo eine "getunte" Version, PS3 und X360 mit Sicherheit nicht.

nein hat er nicht :shakehead: keine der 3 konsole ist rein von der technik her eine getunte konsole
 
frames60 schrieb:
Ansonsten hat er aber recht... rein hardwaretechnisch ist höchstens der Revo eine "getunte" Version, PS3 und X360 mit Sicherheit nicht.

stimme dir zu.
man darf es denn rev-gegnern nicht so leicht machen ;
 
frames60 schrieb:
Stimmt... hat ATi nicht mal was erzählt, sie hätten auch prima Handy-Chips... vielleicht werkelt im Revo ja schon der Grafikchip des Razr V3 Nachfolgers...? ;)

Ansonsten hat er aber recht... rein hardwaretechnisch ist höchstens der Revo eine "getunte" Version, PS3 und X360 mit Sicherheit nicht.

Naja, laut den leuten die die Chips entwickelt haben, kann man gar nichts alf getunten Vorgänger betrachten.

Aber eigentlich Frage ich mich, was der Sinn des Threads sein soll, die offizielle Bedeutung des Worts nächste Generation ist nicht etwa bessere Grafik, sonden einfach eine Nachfolgeneration, man spricht ja auch bei Menschen von Generationen und ich glaub nicht, dass Menschen in den letzten 50 Jahren deutlich leistungsfähiger geworden sind??!! :-?

, Master H
 
@master h:
naja, viele verstehen unter "next-gen" eben als ein attribut, welches man sich erst verdienen muss bzw. gehts halt in diesem thread darum, was man bei der folgenden konsolengeneration besonders verbessern sollte (nach meinung der user).

natürlich gibt es viel zu wenig auswahlmöglichkeiten, aber das wurde ja schon kritisiert.
 
One Winged Angel schrieb:
Und wenn es etwas "komplett" anders ist bezeichne ich es nicht als nächste Generation, sondern als neue Generation.
Die nächste Generation ist für mich eben eine komplette Weiterentwicklung des Bestehenden.

Außerdem formulierst du dich unglücklich, denn PS3 und XBox360 sind auch neuenwtciklungen. Schließlich haben sie praktisch garnix mehr mit den Vorgängern gemeinsam, außer das Spielprinzip. ;)

Genau ich meinte ja auch mit Neuentwicklung nicht unbedingt die Hardware sonder das Prinzip hinter der Konsole.

IMO sollten es immer nur 2 Generationen vom selben Prinzip geben weil es sonst langweilig wird, sprich:
NES, SNES--->2D(und bevor sich jemand aufregt, ich weiß das der NES nicht die erste 2D Konsole war^^)
N64/PSX, GC/PS2/Box--->"standart 3D"
und jetzt wird es wieder Zeit für was neues, IMO
 
@quirl:
ich sehe das ähnlich. sowohl die nes-generation als auch psx-ära ;) boten aufregende neue möglichkeiten, aber mit sehr großen mängeln/schwächen. die jeweils nachfolgende generation hat diese schwächen dann stark reduziert. eine weitere leistungssteigerung bringt dann IMO nicht mehr soviel zusätzlichen spaß.

allerdings gab/gibt es zusätzliche faktoren wie zb viel mehr multiplayer bzw. internet (communities, meisterschaften, MMORPGS, etc.), neue add-ons wie eye-toy, singstar, etc. also ich finde, dass man uns durchaus bei laune gehalten hat und hält. also ich finde, es muss nicht zwangsläufig einen so krass anderen ansatz geben wie bei nintendo.

außerdem ist es IMO so, dass der sprung von 2d auf 3d absolut logisch war (es war immer klar, dass man diesen weg geht, sobald die rechenleistung vorhanden ist). führt man das ganze jetzt konsequent weiter, wird es in zukunft nicht nur 3d steuerung à la Revolution geben, sondern auch die projektion sollte dreidimensional sein und nicht mehr einfach nur auf einem flachen bildschirm. da es hologramme nicht so bald geben wird, wird es wohl drauf hinauslaufen, dass es 3d-brillen/helme geben wird.
das problem bei der sache ist meiner meinung nach, dass - ähnlich wie beim sprung von 2d auf 3d - nicht alle davon begeistert sein werden (vermutlich werden sich "traditionelle" games, die man am bildschirm spielt und wo man sich weniger bewegen muss noch im viel größeren umfang halten können als es 2d games getan haben.)

also ich glaube, einen so krassen sprung wie bei N64/PSX wirds nicht mehr geben, zumindest nicht in der form, dass die alte spielweise fast völlig ersetzt wird. eher wird es einfach neue experimente geben wie zb den DS, die revolution, eyetoy oder eben auch 3d brillen, von denen ich erwarte, dass sie sich in 5-10 jahren auch bei der masse durchsetzen werden (könnte ja zb auch ein ps3 add-on sein in ein paar jahren (3d brille mit bewegungssensor + controller à la rev))
 
Ich beschreibe NextGen im Bezug darauf, was ich bis jetzt davon erlebt habe (Xbox 360)!

NextGen:

+super Controller

-lauter Lüfter und lautes Laufwerk
-Ladezeiten nicht kürzer als in dieser Gen
-Verbugte Games
-Grafiksprung kleiner als erwartet

Fazit: Hoffentlich machen es die 2 anderen Konsolehersteller besser!
 
Arikado schrieb:
Ich beschreibe NextGen im Bezug darauf, was ich bis jetzt davon erlebt habe (Xbox 360)!

NextGen:

+super Controller

-lauter Lüfter und lautes Laufwerk
-Ladezeiten nicht kürzer als in dieser Gen
-Verbugte Games
-Grafiksprung kleiner als erwartet

Fazit: Hoffentlich machen es die 2 anderen Konsolehersteller besser!
@ Arikado

Das liest sich so als ob du von deiner Next Gen Konsole schwer enttäuscht bist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom