Definition von Next Gen

Was macht die Next Gen aus !

  • Die Neue Physik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Onlinegaming

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Multi Media Funktionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Herunterladen von neuen Inhalten so wie Musik, Videos, Games

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    2
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
meine theorie ist sowieso, daß ps3 spiele sowieso als dvd ausgeliefert werden! Weil Bluray ist einfach verdammt teuer, das medium an sich, die abspielgeräte natürlich auch aber das trägt ja schon der kunde ;)

Die Theorie is schon gescheitert, PS3-Games werden auf Blu-ray only ausgeliefert... ;)


Na dann viel spaß mit den ladezeiten, 1x bluray wäre inaktzeptabel 2x bluray noch immer grausam! Was nützt einem die 5 fache kapazität wenn die daten nur noch halb so schnell transportiert werden können? Für filme reichts sicher aber für spiele???
 
Nun ja bin mal gespannt wie sich Blu Ray durchsetzt.
Mir hätte ein Combo-Format von Bluray und HDDVD besser gefallen.
(aber die Verhandlung war nicht erfolgreich).

Jetzt ist es wieder ein Formatkampf.
 
Starlord schrieb:
Nun ja bin mal gespannt wie sich Blu Ray durchsetzt.
Mir hätte ein Combo-Format von Bluray und HDDVD besser gefallen.
(aber die Verhandlung war nicht erfolgreich).

Jetzt ist es wieder ein Formatkampf.

Die sind doch nicht kompatibel zueinander, bluray baut auf neuer technik auf, hd dvd ist eine weiter entwickelte dvd. Naja ist dauernd das selbe, ich sehs schon kommen, das selbe debakel wie bei DVD-R und DVD+R wo keiner durchblickt bis sich manche hersteller durchringen und multiformat geräte liefern.

Nur bei HD-DVD und Bluray dürfte das ungleich schwieriger und vorallem kostspieliger werden...
 
Jamaica Joe schrieb:
Starlord schrieb:
Nun ja bin mal gespannt wie sich Blu Ray durchsetzt.
Mir hätte ein Combo-Format von Bluray und HDDVD besser gefallen.
(aber die Verhandlung war nicht erfolgreich).

Jetzt ist es wieder ein Formatkampf.

Die sind doch nicht kompatibel zueinander, bluray baut auf neuer technik auf, hd dvd ist eine weiter entwickelte dvd. Naja ist dauernd das selbe, ich sehs schon kommen, das selbe debakel wie bei DVD-R und DVD+R wo keiner durchblickt bis sich manche hersteller durchringen und multiformat geräte liefern.

Nur bei HD-DVD und Bluray dürfte das ungleich schwieriger und vorallem kostspieliger werden...

Sony und Toshiba (?) sind in Verhandlung gegangen um beide Formate zu verschmelzen bzw. eine Einigung auf das Zukunftsformat zu finden. Leider sind diese Verhandlungen wie oben schon gesagt gescheitert.

DVD-R und +R sind ein ähnlichen (!) Debakel gewesen, ja. Man sieht was rauskommt, die Hersteller gehen auf Multiformat weil der Enduser nicht mehr weiß was er kaufen soll.
Und ich glaube kaum dass das im Sinne der Kunden ist.

Bei HD-DVD und Bluray ist es schwieriger und ich denke auch das sich eins der Formate durchsetzten wird vergleichbar mit den ersten Videogeräten, damals wo die VHS gegenüber der V2000 gewann.
 
Wusstet ihr das es bald Hybriden geben wird,also eine DVD und HD-DVD version eines films auf EINER HD-DVD die aber zu jedem stinknormalen DVD player kompatibel ist?
Das ist für mich schonmal ein großer Vorteil der HD-DVD,die abwärtskompatibilität.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72384
 
Ich hätte gerne auf "mehr Inovationen" geklickt, gibt es aber leider nicht :(
 
Ily schrieb:
Wusstet ihr das es bald Hybriden geben wird,also eine DVD und HD-DVD version eines films auf EINER HD-DVD die aber zu jedem stinknormalen DVD player kompatibel ist?
Das ist für mich schonmal ein großer Vorteil der HD-DVD,die abwärtskompatibilität.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72384

Das sind zwei Layer und läßt sich mit Blu-ray genauso machen, wenn man es wollte.
 
Ily schrieb:
Wusstet ihr das es bald Hybriden geben wird,also eine DVD und HD-DVD version eines films auf EINER HD-DVD die aber zu jedem stinknormalen DVD player kompatibel ist?
Das ist für mich schonmal ein großer Vorteil der HD-DVD,die abwärtskompatibilität.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72384

Jo genau deswegen bin ich gespannt wer die Oberhand im Formatkrieg bekommt.
Es könnte nämlich durchaus sein, dass die Leute die sich jetzt gerade mal einen DVD Rekorder gekauft haben nicht einsehen ein neues Format zu unterstützen.

Das sind zwei Layer und läßt sich mit Blu-ray genauso machen, wenn man es wollte.

Ist aber nicht ganz so leicht (bzw viel viel schwieriger und kostenaufwendiger) wie bei HD-DVD. Der Fokusierabstand und die Schutzschicht bei BluRay sind geringer als bei HDDVD bzw DVD.
HD-DVD und DVD sind vom Aufbau und vom Fokus bzw Laserabstand genauso aufgebaut.
Daher ist es dort kein Problem eine Abwärtskompatiblität zu machen.
 
bin gespannt obs in einem jahr die filme in der videothek wirklich auf 3 verschiedenen medien gibt! und dann ist vielleicht die BluRay-Version schon ausgeliehen, aber HD-DVD-Player hat man leider keinen, also nimmt man doch die DVD. oder gibts sogar noch VHS? ;)

is ja grausam...

ich glaube ich gönne mir einfach ein paar filme mehr im kino und schau mir diesen Format-Krieg mal aus der Entfernung an. wenn hybrid-geräte billig geworden sind oder sich ein format durchgesetzt hat, schlag ich dann halt zu.
 
Diese Firmen nerven und irgendwann passiert das wie beim ipod und itunes.

Irgend ein anderer macht es einfach, bedienbar, standardtisiert und ohne zu krasse beschränkungen und SCHWUPPS die Leute kaufen es.

Diese Firmen immer.. Veraltetes Denken und Geldgier..

Ach ja definition von next gen ist das es die nächste generation der Konsolen ist.
 
Gohma schrieb:
In Oblivion oder GRAW wird einmal gescheit geladen und daraufhin könnte man stundenlang zocken, ohne auf eine merkliche Ladezeit zu treffen. Bei RE4 oder Luigi's Mansion z.B. hat man zwar nur kurze, dafür aber sehr viele Ladezeiten - auch nicht das Wahre...

ich finde die kurze lösung deutlich besser, auch halo2 oder Metroid Prime kann man als da positives beispiel anbringen
bei HL2 hat es mich dagegen extrem genervt, da hätten sie IMO lieber an der grafik sparen sollen
 
frames60 schrieb:
Das sind zwei Layer und läßt sich mit Blu-ray genauso machen, wenn man es wollte.
Ich zitiere aus dem Artikel:

Entgegen ersten Angaben handelt es sich bei der Hybrid-Disc laut Videobusiness nicht um eine zweilagige DVD-ROM, bei der eine Schicht dem DVD- und die andere dem HD-DVD-Standard folgt. Tatsächlich soll die Scheibe auf einer Seite eine HD DVD sein und auf der anderen Seite eine DVD. Bei dieser Konfiguration ist es durchaus möglich, dass sowohl die HD-DVD- als auch die DVD-Seite zweilagig ausfallen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Ich finde es so okay. So kann man sich als DVD-Nutzer jetzt seinen Film holen und dann evtl. später mal als HD-DVD anschauen. Muss man nur auf seine fettigen Griffel achtgeben :)
 
klingt aber teuer,auf der einen schicht is immerhin ne dvd9,auf der andern seite die hd-dvd-schicht,das kostet in der produktion also genauso viel wie 1 dvd + 1 hd-dvd
 
Jigsaw schrieb:
klingt aber teuer,auf der einen schicht is immerhin ne dvd9,auf der andern seite die hd-dvd-schicht,das kostet in der produktion also genauso viel wie 1 dvd + 1 hd-dvd

Wie schon oben beschrieben sind DVD und HD-DVD sehr sehr ähnlich vom Aufbau. Von daher wäre es nicht mehr viel Aufwand eine DVD + eine HD-DVD zu erstellen.

Im übrigen würde es auch funktionieren wenn man 2 unterschiedliche Layer macht. ;)
 
ich möchte, dass meine Discs vorne ein schönes Motiv haben und nicht, dass sie auf beiden seiten gleich aussehen und ich sie kaum von anderen unterscheiden kann (oder ist dies bei HD-DVD nicht mehr so?)

die kosten für ne dvd sind doch eh bei 0. die könnten genauso 2 discs machen, wäre auch schon egal. das problem ist wohl eher, dass man dann die DVD weitergeben könnte.
 
Jigsaw schrieb:
klingt aber teuer,auf der einen schicht is immerhin ne dvd9,auf der andern seite die hd-dvd-schicht,das kostet in der produktion also genauso viel wie 1 dvd + 1 hd-dvd

Das ist wie bei der DVD18, Vorder- und Rückseite je eine zweischichtige DVD. Und solche DVDs sind im Handel nicht teurer als andere auch. Zumal die Produktionspreise bei DVDs im Vergleich zu Kaufvideos früher deutlich niedriger liegen.
 
Scotty schrieb:
ich möchte, dass meine Discs vorne ein schönes Motiv haben und nicht, dass sie auf beiden seiten gleich aussehen und ich sie kaum von anderen unterscheiden kann (oder ist dies bei HD-DVD nicht mehr so?)

die kosten für ne dvd sind doch eh bei 0. die könnten genauso 2 discs machen, wäre auch schon egal. das problem ist wohl eher, dass man dann die DVD weitergeben könnte.
bringt mich nochmal auf die idee des doppellaufwerks zurpck...
wieso gibbets kein dvd-laufwerk, dass das beide seiten auf einmal lesen kann...
so könnte man das volumen des mediums verdoppeln...
sowas würde auch ms und nintendo einiges retten...
es ist zwar nichts anderes als 2 dvd's aber das cd-wechseln fällt weg und so kann man eine riesige natlose welt erschaffen!
 
PHYSIK eindeutig eien ganez welt voller realistischer physik ooooooh wie geil...das macht mich richtig rattig :lol:
 
Xee schrieb:
Also für mich ist die neue Physik das tollste da es zum einen Schön aussieht und zum anderen ein Gameplay Element ist. Auch bin ich der Meinung das dem Punkt in der Vergangenheit zuwenig Aufmerksamkeit seitens der Entwickler gegeben wurde !

Außerdem bin ich mal gespannt wie M$ sich auf dem gebiet schlagen wird. Da die neuen engiens wohl einiges an rechenkapazität brauchen (Sonst würde es in naher Zukunft keine extra karten für PCs geben) wird die Xbox360 was das angeht wohl ein echtes Problem bekommen das könnte auch der Grund sein weshalb man von M$ zu dem Thema noch garnix gesehen hat. Bei der PS3 hingegen wahr die Physik Demonstrationen so ziemlich das erste was man überhaupt zu sehen bekommen hat (Enten;-)). Damit ist dann auch die Diskussion geklärt weshalb die GPU den Cell garnicht richtig ausnutzen kan. Wie ja von vielen schon beklagt worden ist ich denke das genau diese Rechenkapazität für die Physik offengehalten wurde !
Und was ist Mit Nintendo ich hoffe mal das sie dem Rev. so ein Physik Chip spendieren das wäre echt ne Sache das würde zusammen mit dem Controller ziemlich abgefahren werden !


rofl

alter ich dachte das wäre hier ne umfrage aber was du grad machst ist ein billiger bash :lol:

für mich ist next gen eigentlich alles zusammen phsik grafik gameplay das alles wird doch immer besser und gehört eigentlich mit dazu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom