Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man könnte meinen hier gehts um ein richtig geiles Game => Über 7 Tausend Einträge!!

Dabei gehts nur um ein Haufen Schrott. :lol:

Hoffentlich gefärdet der neue Chipsatz nicht die Zehntausendergrenze. :D

ja, ich hatte einen ROD, aber danach läuft sie komischerweise 1a. werde sie noch vorsichtshalber einschicken, aber erst nachdem ich SCIV durchgezockt habe^^

Wie ist der ROD Endstanden? Die drei Lämpchen leuchten auch mal bei Stromausfall oder wenn man das Netzteil zieht während die Konsole noch läuft?

Im Bekanntenkreis ist eine Falcon Xbox vom Mai mit Baudatum April 2 mal schon abgekackt. Einmal ist die Festplatte ausgefallen (alle spielstände weg) und jetzt fährt die Konsole nicht mehr hoch (hängt beim hochfahren).
Hat ja auch keiner gesagt dass die schrott hardware aboslut fehlerfrei laufen wird, nachdem man die größten probleme beseitigt.

Es wird niemals eine Fehlerquote von 0.0% geben, meine Falcon hat es auch erwischt, aber trotz frust oder wut muss man einfach mal sehen, dass zumindest das größte Problem seit dem neuen MB zum Großteil beseitigt wurde - deine Probleme haben auch nichts mit dem berühmten rod zu tun, ich sag mal dein bekannter hat - wie ich auch - dickes Pech gehabt, jetzt kenne ich 4 Leute (inklusive mir) die ne defekte Falcon haben...und nen dickes großes Dutzend die auf der alten nen ROD erlitten haben ;)

der ROD ist nach einer 4h GTAIV session passiert. das lämpchen beim Netzteil war auch rot, komischerweise. dies ist jetzt 1 woche her und seit dem läuft die konsole wie ne 1 :neutral:

bescheidenes timing.
meine Falcon, im april gekauft, hat nun auch den geist aufgegeben. :rrod:
bin ein wenig angepisst, weill gestern für mich die semesterferien bagannen und heute mein most wanted game SoulCaliburIV angekommen ist....
habe mir extra 'nen neuen fernseher (42' lcd full HD) und ein jahres goldaccount gekauft, um SC4 angemessen spielen zu können und werde wohl oder über weiter Final Fantasy Tactics auf'm DS zocken müssen.
lol, schade.

bescheidenes timing.
meine Falcon, im april gekauft, hat nun auch den geist aufgegeben. :rrod:
bin ein wenig angepisst, weill gestern für mich die semesterferien bagannen und heute mein most wanted game SoulCaliburIV angekommen ist....
habe mir extra 'nen neuen fernseher (42' lcd full HD) und ein jahres goldaccount gekauft, um SC4 angemessen spielen zu können und werde wohl oder über weiter Final Fantasy Tactics auf'm DS zocken müssen.
lol, schade.

das ist wirkliches pech, weil auch SCIV so ein über-geniales game ist :(
hast mein beileid, wirklich.

jetzt wo der schock überstanden ist und ich wieder klar denken kann, fällt mir ein, dass ich nur ein zimmer weiter muss und mit der 360 meines mitbewohners zocken kann. HD beamer ist ja auch nicht schlecht, ist also alles halb so wild. *puh*

Hab mal eine kurze Frage.

Ich habe meine XBOX360 komplett online zur Reperatur geschickt.

Komischerweise musste ich nur mal ne Woche warten bis die die Konsole zurückschicken.Bei der Garantie steht etwas von Gewährleistungsfall......meine Box wurde doch aber repariert, oder???

Sorry aber kann das grade irgendwie nicht zusammenfassen und erklären...weiß jemand was ich meine ??

der ROD ist nach einer 4h GTAIV session passiert. das lämpchen beim Netzteil war auch rot, komischerweise. dies ist jetzt 1 woche her und seit dem läuft die konsole wie ne 1 :neutral:

Und seitdem nichts mehr? Weil das hatte ich auch schon mal, und danach lief sie wie gewohnt ohne Probleme.

@Leon: Gewährleistungsfall = Garantie, d.h bis zu dem Datum dass bei dir unter Gewährleistungsfall steht, hast du Anspruch auf eine Reparatur/Umtausch etc.

hatte grad beim zocken 3 Rote Lampen, danach ausgemacht wieder angemacht und ging, noch bisschen gezockt ohne Probleme. Wohl einfach nur abgeschaltet wegen der Hitze ode rmus sich mir ernstere Sorgen machen? ^^
Falcon und Rodfrei i lold

hatte grad beim zocken 3 Rote Lampen, danach ausgemacht wieder angemacht und ging, noch bisschen gezockt ohne Probleme. Wohl einfach nur abgeschaltet wegen der Hitze ode rmus sich mir ernstere Sorgen machen? ^^

einschicken

hier die nummer vom ms xbox support: 0800 181 2968
einmal neu bitte

Falcon und Rodfrei i lold

ich auch :lol2: - gib falcon fanboys keine chance

Aaaaalso,
ich habe gestern bereits die konsole von allen kabeln befreit, die festplatte abgestöpselt die, seit anfang an nicht funktionierende, MU eingetütet und mir die seriennummer der konsole aufgeschrieben.
heute habe ich dann beim kundendienst angerufen um die 360 abholen zu lassen, aber der nette herr wollte die konsole gar nicht haben, sondern per ferndiagnose reparieren
O.K.
konsole eingeschaltet und das aktuelle datum eingestellt,
bei den speicherfunktionen die tastenkombination x,x,lb,rb,x,x gedrückt und die festplatte gewartet,
MU eingestöpselt und nicht schlecht gestaunt,
auf die plötzlich funktionierende MU den SC4 speicherstand geschoben,
und das spiel neu gestartet...
läuft
kuss.gif

er meinte, dass es am datum lag. die konsole bzw. das bios(?) hat keine eigene kleine batterie, weshalb sich das datum, sollte es aus welchen gründen auch immer, mal kurz kein stom kriegen, auf den 11.06.05 (oder so ähnlich) zurückstellt und wenn man dann aber online ist und den spielstand läd, welcher bspw. ein datum aus dem jahre 2008 enthält, gibt es ein fehler im raum/zeit continuum, welches selbst die sonst so unschlagbare xbox360 nicht verkraftet und einen elektronischen stillstand einleitet.
nu ist aber alles wieder super, datum stimmt und ich kann wieder mit Voldo angst und schrecken verbreiten. denn verstören und zernichten ist seine bestimmung.
*freu*

Ich habe gestern normal gezockt und die Konsole runtergefahren. Hatte aber das Play-and-Charge-Kit dran, so dass die Box noch lief (USB+Lüfter). Heute morgen dann der Schock: RRoD.

Box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: Läuft. Soll ich sie jetzt einschicken oder nicht? Ist doch komisch, dass beim Akku laden der RRoD kommt, oder? Hatte das schon jemand anderes?

Ich habe gestern normal gezockt und die Konsole runtergefahren. Hatte aber das Play-and-Charge-Kit dran, so dass die Box noch lief (USB+Lüfter). Heute morgen dann der Schock: RRoD.

Box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: Läuft. Soll ich sie jetzt einschicken oder nicht? Ist doch komisch, dass beim Akku laden der RRoD kommt, oder? Hatte das schon jemand anderes?

Glaube in dem Fall musst du sie nicht einschicken.
Liest man ab und zu mal, dass nach dem Betrieb mit dem Play&Charge Kit ein ROD kommt.

Ursache kann z.B. schon nur eine kleine Stromschwankung währenddessen sein, die die hochwertige Hardware der XBox nicht verkraftet.;-)

Glaube in dem Fall musst du sie nicht einschicken.
Liest man ab und zu mal, dass nach dem Betrieb mit dem Play&Charge Kit ein ROD kommt.

Ursache kann z.B. schon nur eine kleine Stromschwankung währenddessen sein, die die hochwertige Hardware der XBox nicht verkraftet.;-)

Das wäre ja schön. Dann wäre mein erster 'richtiger' RRoD zumindestens noch etwas aufgeschoben... :D

Ich sag ja, diese Falcon Fanboys KOTZEN mich an. Diese scheiss heilige Falcon ist keinen beschissenen deut besser als die normale Grotto-Box! Finger weg, das teil beschert euch graue haare und ärger in massen!

finger weg, finger weg, finger weg, kauft euch ne ps3. auch wenn ihr dann mit echten hirnakrobaten auf cw in einen topf geworfen werdet, ich denke das die ausfallwahrscheinlichkeit dann immernoch hoch ist, aber ne xbox toppt in punkto schrottigkeit alles.

Die PS3 meines Bruders war schon zwei mal in Reparatur (Laufwerksschaden), meine Falcon (Baujahr: Sept. 2007) noch nicht. Und die Ausfälle bei der Falcon dürften nicht mehr höher als bei der PS3 im Allgemeinen sein, da man von Falcon-Schäden wirklich nicht viel hört.

Was für einen Grund gibt es für dich die 360 so zu verteufeln? Alle Geräte können mal kaputt gehen, aber bei MS ist der Service imho gut und die Reparaturen sind bei MS viel schneller als bei Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ich würde einschicken sagen. Sicher ist sicher, oder?

Wenn sie noch läuft? Ich meine, die Box ist ja quasi noch neu (Juni gekauft). Da habe ich ja noch fast die vollen drei Jahre Garantie.
Andererseits werde ich sie früher oder später auf jeden Fall einschicken müssen, denke ich... hmm...

Wenn sie noch läuft? Ich meine, die Box ist ja quasi noch neu (Juni gekauft). Da habe ich ja noch fast die vollen drei Jahre Garantie.
Andererseits werde ich sie früher oder später auf jeden Fall einschicken müssen, denke ich... hmm...

Musst dich halt entscheiden.

Was Forgosch sagt is schon richtig, sicher is sicher.

Ist halt dann ärgerlich falls es dann irgendwann zu einem Totalausfall kommen sollte.

Aber, wie gesagt, ich glaube nicht dass deine XBox im Moment ein ernsthaftes Hardwareproblem hat

Zurück
Top Bottom