Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi Leute ich habe ein Problem! Meine neue Xbox welche ich bei der Grotte bestellt hatte hat immer wieder Ausfälle (ist jetzt knapp 2 Wochen alt). Habe eine Anfrage an Marc von der Grotte geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Hier mal das schreiben an die Grotte:
Hallo,

wir haben ja letztens eine Xbox360 Premium bestellt. Von Anfang an sprang die Box fast jedesmal erst beim zweiten Anschalten an. Da haben wir uns noch nichts bei gedacht, dann kam gestern ein 1/4 roter Ring mit einer Fehlermeldung bei der Box. Daraufhin haben wir diese wieder ausgemacht. Nach nochmaligen Anschalten machte das Netzteil einen Höllenlärm (es krachte so richtig) und die Box bekam keinen Strom, obwohl alles richtig angeschlossen war. Das ganze mussten wir mehrmals probieren, bis alles wieder ruhig und normal lief. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?

Ich gehe mal davon aus dass das Netzteil einen Defekt hat und ausgetauscht werden müsste!

Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem und ist meine Vermutung richtig? Hoffe ja das die Konsole, bzw. das Netzteil problemlos von der Grotte ausgetauscht werden!

Bin so richtig sauer darüber! :x

Es handelt sich mit sicherheit um defekte Hardware.

Wende dich direkt an microsoft (xbox.de), Spielegrotte ist nicht für die Garantieabwicklung oder einen Austausch verantwortlich und wird hier sicherlich nicht aktiv werden.

Es handelt sich mit sicherheit um defekte Hardware.

Wende dich direkt an microsoft (xbox.de), Spielegrotte ist nicht für die Garantieabwicklung oder einen Austausch verantwortlich und wird hier sicherlich nicht aktiv werden.

Habe gerade mit Microsoft gesprochen und die haben mich erstmal wieder an den Händler verwiesen. Dieser solle die Konsole komplett austauschen! Bin mal gespannt was mir die Grotte nun antwortet! :x

Man ich bin stinksauer! :evil:

PS: Habe die Konsole nun genau 10 Tage und bin der Meinung, dass die Grotte dafür schon gerade stehen muss. Ein Händler muss nämlich defekte Ware innerhalb von 2 Wochen zurücknehmen!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen und die Erfahrung meiner mittlerweile 7 Retour-Aktionen hat mich zwar auch etwas anderes gelehrt, aber wenn dem so ist: viel glück :) .

Ähm doch.. er hat das Recht beim Händler in der kurzen Zeit sich eine neue zuschicken zu lassen, oder er bekommt das Geld zurück. Des weiteren.. warum kauft ihr euch auch ne 360er? Selber Schuld!

Weil da zumindest das Potential da ist, um Spaß zu haben. Habe ich bei einer anderen auf dem Markt befindliche HD-Konsole eher nicht :-)
PS: Habe die Konsole nun genau 10 Tage und bin der Meinung, dass die Grotte dafür schon gerade stehen muss. Ein Händler muss nämlich defekte Ware innerhalb von 2 Wochen zurücknehmen!
Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht :-) Ganz gleich ob der Händler Spielegrotte oder Media Markt heißt und ob die Konsole von Microsoft oder Sony ist.

Weil da zumindest das Potential da ist, um Spaß zu haben. Habe ich bei einer anderen auf dem Markt befindliche HD-Konsole eher nicht :-)

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht :-) Ganz gleich ob der Händler Spielegrotte oder Media Markt heißt und ob die Konsole von Microsoft oder Sony ist.

Ja eben. Die Grotte ist doch ein Versandhändler. Die Kiste einfach zurückschicken und Geld zurück verlangen oder ein NEUEN Ersatz!!! Aber marc stellt sich da echt an.. anstatt es gleich anzubieten was sein Recht ist, nein da wird erstmal um den heißen Brei geredet damit der Kunde sich vielleicht doch noch an MS wendet.

Ja eben. Die Grotte ist doch ein Versandhändler. Die Kiste einfach zurückschicken und Geld zurück verlangen oder ein NEUEN Ersatz!!! Aber marc stellt sich da echt an.. anstatt es gleich anzubieten was sein Recht ist, nein da wird erstmal um den heißen Brei geredet damit der Kunde sich vielleicht doch noch an MS wendet.

Also ich bekomme einen kompletten Umtausch! Die Konsole befindet sich schon auf dem Versandweg! ;)

Hoffe das die neue Konsole dann in Ordnung ist! ^^

Ich hab meine Xbox nun auch einschicken müssen. Das Laufwerk hing (also öffnete sich nurnoch mit nachhelfen) und las kaum noch DVDs. Am Donnerstag wurde sie abgeholt und heute steht sie wieder vor mir - heißa, ging das schnell ^^

Noch besser: Mein Laufwerk wurde ausgetauscht, und statt einem Hitachi ist jetzt ein Phillps/Benq drin - das sind doch die "leisesten", oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Xbox nun auch einschicken müssen. Das Laufwerk hing (also öffnete sich nurnoch mit nachhelfen) und las kaum noch DVDs. Am Donnerstag wurde sie abgeholt und heute steht sie wieder vor mir - heißa, ging das schnell ^^

Noch besser: Mein Laufwerk wurde ausgetauscht, und statt einem Hitachi ist jetzt ein Phillps/Benq drin - das sind doch die "leisesten", oder? ;)

Jo, so wars bei mir auch ;-) Ich war angenehm überrascht!

Achja und zur Wartezeit, deine Box ging ja nach Weiterstadt, das is ja nicht weit weg von dir ;-)

Hey Leute!

Ich hab den Rod! Glaube ich zumindest.

Man kann die Konsole normal starten, und ein Spiel spielen, allerdings friert jedes spiel nach ca. 3 min ein und wenn ich die Konsole neustarte kommen die 3 roten lichter. Wenn ich sie 5 min später wieder starte geht das ganze von vorne los.

Ist das der Rod? Ich mein beim Rod lässt sich die Konsole doch überhaupt nicht starten, oder? Meine kann man immer wieder starten, nur stürzt sie halt ab.

Soll ich sie reinigen lassen? Vielleicht ist zu viel Staub in ihr?

Was meint ihr?

Hey Leute!

Man kann die Konsole normal starten, und ein Spiel spielen, allerdings friert jedes spiel nach ca. 3 min ein und wenn ich die Konsole neustarte kommen die 3 roten lichter. Wenn ich sie 5 min später wieder starte geht das ganze von vorne los.

Ist das der Rod? Ich mein beim Rod lässt sich die Konsole doch überhaupt nicht starten, oder? Meine kann man immer wieder starten, nur stürzt sie halt ab.

Was meint ihr?

211-upsgirl.jpg

Na dann, viel Spass! ;-)

Ist der ROD!! Leider! Einschicken und warten!! :shakehead:

Hey Leute!

Was meint ihr?

Hey Naco ich hab dasselbe Schicksal :-D Das verwunderliche ist nur, momentan kann ich meine Box ohne Probleme spielen, obwohl mir Freitag Abend der Rod in die Augen sprang. Zwischendurch ging meine Box schon gar nicht mehr, aber nun geht se wieder und ich kann stundenlang spielen.

Da der Reperaturauftrag aber nun schon läuft und ich nur auf den Karton von MS warte, werde ich die Box trotzdem einschicken, da ich keine Lust auf böse Überraschungen hab.

Hey Leute, pünktlich zum Wochenende hats mich wieder erwischt.

Gears of War, das Game hab ich seit 1,5 Jahren, meine Xbox360 zuletzt ausgetauscht im Februar 08 (Baujahr ende 07), zeigt mir einen Disclesefehler. Immer an derselben Stelle, für mich nicht nachvollziehbar. Die DVD ist in deutlich besserem Zustand als ALLE meine PS2 spiele und funktionierte wie gesagt 1,5 Jahre absolut Reibungslos.

Ich habe die DVD daraufhin wie von der Xbox ausgewiesen gereinigt, mit einem DVD Reinigungskit, obwohl sie wirklich nahezu kratzerfrei und in gebrauchten TOP Zustand ist. Kein Erfolg!

Dann hab ich auf die Uhr geschaut: 10 vor 8. Um 20:00 Uhr macht die MS Hotline zu und ich dachte ich mach noch einem Servicemitarbeiter einen schönen abend ;) . OK, angerufen, die Worte "Gears of War" ausgesprochen und sofort viel mir die Dame ins Wort "Zu dem Spiel sagen wir nichts".

Also habe ich mich mit ihrem Vorgesetzten verbinden lassen. "Andre" sagte mit - obwohl ich das Spiel bei einem Deutschen Händler gekauft habe - das Microsoft zu dem Spiel keine Aussage macht, weil es wohl sonst rechtliche Angrifffläche gäbe und er mit seinem Job spielen würde. Ich will natürlich nicht das jemand wegen einem Videospiel seinen Job verliert, also habe ich angefangen ihm zumindest meine Leidensgeschichte (7 Austauschaktionen, Zig Lesefehler etc.) zu erzählen.

Ich frage ihn ob er es ok findet, wenn er mir als ehrlichen Kunden mit diesem Background eine Aussage wie "Zu dem Spiel sagen wir nichts, interessiert uns nicht, schau im Internet nach einer Lösung" hinkotzen will.

Der Mann meinte, das die Xbox eine gute Qualität bietet und meine 7 Defekte in 2 Jahren durchaus im Rahmen sind und es bei technischen Geräten eben immer mal wieder ausfälle gibt. Ich habe ihm daraufhin von meiner PS2 und meinen anderen Konsolen berichtet. Ich habe ihm gesagt das ich auf einer PS2 Disc ein Pizzastück übernacht parken kann und die Konsole das Game am nächsten Tag problemlos "frisst". Er meinte das ist ja egal, die PS3 hat ja auch nicht die Leistung von der Xbox360.

Dann habe ich ihn gefragt ob er als Kunde mit 7 defekten in 2 Jahren und nun einem nicht nachvollziehbaren Lesefehler eines Spiels was seit ewigkeiten problemlos lief und sich in einem Top Zustand befindet noch vertrauen in diese Konsole hätte, diese Weiterempfehlen würde und deren Nachfolger kaufen würde. Er meinte "das ist Technik, da können Defekte auftreten - er hat ja keine Probleme". Ich sollte halt "Im internet in Foren nach einer Lösung schauen". Diese Aussage fand ich von der "Kundenunterstützung" doch recht interessant.

Das Ende vom Lied ist das Microsoft jegliche Aussage zum Spiel (und somit auch zum Support) ablehnt mit verweis auf Gesetze. Das ist ihr gutes Recht und ich verstehe das. Ich erinnere aber an folgenden wichtigen Punkt.

Gears of War hatte von der BpjM eine Einstufung erhalten "keine Jugendfreigabe". Microsoft hätte das Spiel im Deutschen Markt veröffentlichen können, es hätte aber nicht öffentlich beworben und verkauft werden dürfen. Trotzdem wäre der Support für das Spiel gegeben.
Somit hat sich Microsoft meiner Meinung nach aus der Verantwortung gestohlen und lässt mich nun auf meinen 60€ Invest sitzen.

Ich habe nunmehr kein Verständnis mehr für Microsofts Veröffentlichungspolitik, den oben beschrieben Umgang mit Kunden und die Technischen Probleme mit der Xbox360.

Ich werde nun ebenso wie Microsoft meinen Standpunkt klar machen: In Zukunft JEDEM Spieler vom Kauf einer Xbox360 abraten, ich werde selbst keine Xbox360 mehr kaufen, die nächste Xbox vor dem Kauf intensivst testen und meinungen dazu einholen und ich werde (hoffentlich Zeitnah) meine jetzige Xbox360 zusammen mit allen Spielen Verkaufen mir vom Erlös eine PlayStation 3 von Sony kaufen.

Diese Entscheidung sockelt auf diesen 3 Punkten:

1.) Ich hatte bereits 7 Austauschaktionen und besitzte mittlerweile eine Konsole mit Baujahr Ende 07 (Zur Erinnerung: die Konsole gibt es seit Ende 05)

2.) Microsoft Verhalten am Telefon. Aussagen wie: "die Qualität ist OK", "Es ist eben Technik", "Schauen sie im Internet nach einer Lösun" fasse ich als Beleidung auf

3.) Die nicht Nachvollziehbarkeit des Problems. Die Disc hat eine Top Qualität und nahezu keine Gebrauchsspuren, wurde immer pfleglichst behandelt und eine "Disc Lesefehler" kann ich einfach nicht verstehen.

Viele aus meinem Bekanntenkreis besitzen mittlerweile (auch durch mein gutes Wort) eine Xbox360, somit verliere ich auch die Möglichkeit mal Spiele zu tauschen und anzutesten, schade.

Ich finde es auch sehr sehr schade, das ich durch den Verkauf viele Exzellente Spiele verliere und nicht mehr spielen kann, den im Moment besten Onlineservice auf Konsolen nicht mehr nutzen kann und den Zugang zur besten Community verliere. Meiner Meinung nach gibt es die besten Spiele der Welt (leider) nur auf der Xbox360.

Vielleicht ändert sich was wenn ich mal eine Nacht drüber schlafe, aber der Nagel sitzt diesemal sehr tief. Ich habe selbst kein Verständnis mehr für das Verhalten von Microsoft.

xbox360logo1.jpg

/frustpost :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom