Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
diese Online Sendungsverfolgung von UPS ist ja irgendwie auch crap.

da steht gar nicht wo genau das Paket jetzt ist sondern schon die ganze Zeit lang "Rechnungsdaten erhalten " :hmpf:

diese Online Sendungsverfolgung von UPS ist ja irgendwie auch crap.

da steht gar nicht wo genau das Paket jetzt ist sondern schon die ganze Zeit lang "Rechnungsdaten erhalten " :hmpf:

Joa, die funktioniert eigentlich nie.

Spätestens bei der 2. Zwischenstation bleibt sie bei mir sowieso immer hängen, und wird erst wieder aktualisiert, wenn das Paket schon zugestellt ist.

Das Philips (BenQ), also das linke, ist das leiseste.

Hitachi und Samsung sind die Laufwerke, die schon von Anfang an verbaut wurden.

Wie sind denn die anderen beiden einzuordnen? bzw. welches ist das lauteste?

Mein Status wurde jetzt auch auf "verschickt" gesetzt. Allerdings wird bei UPS auch nur mit "Rechnungsdaten" schlau gemacht. Naja. Hoffentlich kommt sie morgen doer übermorgen schon an, ich will wissen, was genau die da jetzt repariert haben, immerhin schien die Frau am Telefon, auch wenn sie noch so nett war, keine Ahnung zu haben, was genau jetzt mein Problem war. Ich schätze, sie hat auf dem Ankreuzformular vor ihr einfach die ganze Defekt-Palette angekreuzt. xD

Wie sind denn die anderen beiden einzuordnen? bzw. welches ist das lauteste?

Mein Status wurde jetzt auch auf "verschickt" gesetzt. Allerdings wird bei UPS auch nur mit "Rechnungsdaten" schlau gemacht. Naja. Hoffentlich kommt sie morgen doer übermorgen schon an, ich will wissen, was genau die da jetzt repariert haben, immerhin schien die Frau am Telefon, auch wenn sie noch so nett war, keine Ahnung zu haben, was genau jetzt mein Problem war. Ich schätze, sie hat auf dem Ankreuzformular vor ihr einfach die ganze Defekt-Palette angekreuzt. xD

Hitachi-Samsung-Benq !

Von Laut nach leise. War zumindest meine Einschätzung.

Schön für dich. :)

Mirosoft scheint also nun auch in der Schweiz den RepAratur-Prozess langsam im Griff zu haben.
Naja, da gibts 2 Dinge:

1. Beim Starten macht sie ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch "Ziuuu!".
2. Beim Spielen rattert die DVD.

Bei der 1. Reperatur: Front-USB Slots funktionsuntüchtig.
Bei der 2. Reperatur: Überall Gebrauchsspuren, die voher nich da waren.

Jetzt hab ich ne Austauschkonsole und wieder is sie nich 100% in Ordnung -.-

Naja, da gibts 2 Dinge:

1. Beim Starten macht sie ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch "Ziuuu!".
2. Beim Spielen rattert die DVD.

Bei der 1. Reperatur: Front-USB Slots funktionsuntüchtig.
Bei der 2. Reperatur: Überall Gebrauchsspuren, die voher nich da waren.

Jetzt hab ich ne Austauschkonsole und wieder is sie nich 100% in Ordnung -.-

Kommt das Geräusch vom Laufwerk wenn die DVD eingelesen wird?
Wenns ein BenQ ist, dann ist das Geräusch normal.

Dennoch sollte die DVD natürlich nicht rattern.

Ärgerlich sowas.

Kommt das Geräusch vom Laufwerk wenn die DVD eingelesen wird?
Wenns ein BenQ ist, dann ist das Geräusch normal.

Dennoch sollte die DVD natürlich nicht rattern.

Ärgerlich sowas.
Hab ein Samsung-LW. Hab jetzt folgenedes feststellen können:

Das Geräusch kommt beim Starten nicht, wenn ich die Konsole über den Laufwerk-Öffnen-Button starte. Das LW geht auf und die Konsole startet dann, aber wenn ich dann nach dem Starten das Laufwerk schliesse kommt das Geräusch.

Ich nehm mal an, dass die Xbox360 das LW bei einem derartigen Start nicht checken kann. Es ist definitiv ein Problem mit dem LW. Beim Öffnen gehts, so nebenbei, nicht flüssig auf. Nach 0.5cm stockts bisschen und geht dann auf.

Was jetzt? Nochmal einschicken, zum 4. mal? :(

P.s. Es rattert nur in Gears of War, ab und zu. Die Disk ist bisschen im Arsch. Beim Loch in der Mitte hat sie nen 1cm langen Riss, liegt vermutlich an dem.

Hab ein Samsung-LW. Hab jetzt folgenedes feststellen können:

Das Geräusch kommt beim Starten nicht, wenn ich die Konsole über den Laufwerk-Öffnen-Button starte. Das LW geht auf und die Konsole startet dann, aber wenn ich dann nach dem Starten das Laufwerk schliesse kommt das Geräusch.

Ich nehm mal an, dass die Xbox360 das LW bei einem derartigen Start nicht checken kann. Es ist definitiv ein Problem mit dem LW. Beim Öffnen gehts, so nebenbei, nicht flüssig auf. Nach 0.5cm stockts bisschen und geht dann auf.

Was jetzt? Nochmal einschicken, zum 4. mal? :(

P.s. Es rattert nur in Gears of War, ab und zu. Die Disk ist bisschen im Arsch. Beim Loch in der Mitte hat sie nen 1cm langen Riss, liegt vermutlich an dem.

Wie gesagt, beim BenQ ist das Geräusch, wenn es gerade anfängt die DVD einzulesen normal.
Wies beim Samsung aussieht, weiß ich nicht(hatte ich auch noch nie^^).
Dass es nicht ganz flüssig auf geht ist nicht schlimm, denke ich.
Mein Laufwerk wird nach der Hälfte auch kurz etwas langsamer und geht dann erst komplett auf. Aber das ist beim BenQ auch wieder generell so.

Wegen dem Rattern würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die DVD beschädigt ist, liegt es sehr wahrscheinlich an der, da machen dann die meisten Laufwerke Geräusche(gerade bei den Drehzahlen).

Ich würde sie im Moment noch nicht einschicken, aber in nächster Zeit jede Auffälligkeit im Auge behalten. Was man bei der 360 ja aber generell tun sollte :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Laufwerk fährt oft sehr smooth rein und raus. Es ist auch recht leise. Probleme beim Samsung gibt es z.B. bei PGR3 etc.. beim Intro.. und bei vielen anderen Intros. Das Laufwerk erkennt das ein Video abgespielt wird, schaltet nen Gang runter und dann kommt es zu einem kurzen Aussetzer. Bei PGR3 war dieser Aussetzer oft so schlimm, dass die Musik nichtmehr snychron während dem Video lieg. Die Schublade ging aber immer recht sanft, auch wenn die nicht immer ganz eingefahren ist... Das Hitachi läuft perfekt rein und raus. Es ist aber immer unter volldampf und ist am lautesten, dafür gibt es keinen Aussetzer. Beim BenQ habe ich festgestellt, dass die Schublade ziemlich unsanft ein und ausgefahren wird.. merkt man vorallem im horizontalen Stand der 360er. Ansonsten macht es anfang zwei unschöne Geräusche.. aber es läuft wie das Hitachi wenn es läuft unter Volldampf durch und es gibt keine Aussetzer und ist vom Geräuschpegel her am besten, aber nur minimal.

@Cortana, haste nun eine neue mit HDMI bekommen?

Ne, is vom 16. November 2006, also Gears Release xD

Mhh, ich frage mich wie viele alte Konsolen MS da noch rumliegen hat, die sie dann an RoD-Opfer schicken....:lol:

Meine Launch 360 ging letztes Jahr mitten in den Sommerferien drauf aber auch nur weil ich sie mal aufgrund eines Anschlussproblems einschicken musste.^^ Meine Austauschbox ist vom Dez. 06.

Ich hätte ja gedacht, dass heutige Austauschkonsolen schon von 07 sind.

So Leute mich hats gerade eben auch erwischt :-D (hab Raizer schon meine Vorahnung per Nachricht geschickt, aber nun isses soweit :-D)!

War ja klar, dass mir das an nem Freitag passieren musste! Ich hab vorhin ne Runde GTA4 gespielt und während der Mission Liquid.. the Assets passierte es dann. Das Bild froh plötzlich ein und ein Piepton zzgl. einem ekelhaftem kratzen begleitete diesen Freeze :-D. Ich dann so, jo das isser ( hab sowas beim Kollegen schonmal miterlebt). Hab dann die Konsole neu gestartet und wieder bekam ich einen Freeze zu sehen und nix ging mehr. Dann wieder einen Neustart gemacht und siehe da, der ROD :-D. Nach diversen Versuchen das Dingen wieder zum Laufen zu bringen, kam ich doch tatsächlich wieder ins Dashboard und hab spaßeshalber nochmal Condemned 2 reingelegt um meine Box nochmal zu beobachten. Ich kam bis zum Ladebildschirm des Levels und dann wieder ein Freeze. Das Versuchte ich dann nochmal mit Gears of War, was ich auch noch 5 Minuten spielen konnte. Mittlerweile komme ich aber auch nicht mehr ins Dashboard, mit oder ohne Festplatte.

Dabei war meine Uni Woche alles andere als chillig und ich wollte diese Woche mit einer Runde GTA4 und Condemned 2 abrunden.

Naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den Support anzurufen.

Hi Leute ich habe ein Problem! Meine neue Xbox welche ich bei der Grotte bestellt hatte hat immer wieder Ausfälle (ist jetzt knapp 2 Wochen alt). Habe eine Anfrage an Marc von der Grotte geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Hier mal das schreiben an die Grotte:
Hallo,

wir haben ja letztens eine Xbox360 Premium bestellt. Von Anfang an sprang die Box fast jedesmal erst beim zweiten Anschalten an. Da haben wir uns noch nichts bei gedacht, dann kam gestern ein 1/4 roter Ring mit einer Fehlermeldung bei der Box. Daraufhin haben wir diese wieder ausgemacht. Nach nochmaligen Anschalten machte das Netzteil einen Höllenlärm (es krachte so richtig) und die Box bekam keinen Strom, obwohl alles richtig angeschlossen war. Das ganze mussten wir mehrmals probieren, bis alles wieder ruhig und normal lief. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?

Ich gehe mal davon aus dass das Netzteil einen Defekt hat und ausgetauscht werden müsste!

Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem und ist meine Vermutung richtig? Hoffe ja das die Konsole, bzw. das Netzteil problemlos von der Grotte ausgetauscht werden!

Bin so richtig sauer darüber! :x

Zurück
Top Bottom