Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, meine Zwickmühle hat sich soeben in Rauch aufgelöst.

Erstmal ist mir nämlich schon wieder die 360 zwei mal beim Zocken abgeraucht, dann hab ich mal alles aus und wieder angesteckt und plötzlich wollte das Laufwerk nichtmal mehr die Spiele lesen --> Kragen geplatzt und sofort beim Support angerufen. Der Typ hat mir so einige Sachen vorgeschlagen die ich machen soll. Mit Festplatte, ohne Festplatte usw. - das Witzge daran: Die Box hat bei jedem dieser Versuche anders gezickt. Einmal direkt beim Booten hängen geblieben, einmal wollte sie gar nicht mehr starten und schlussendlich gabs noch nen netten RoD. :rolleyes:
Naja, jedenfalls wird sie anscheinend jetzt umgetauscht und nicht nur repariert. Hat er jedenfalls gesagt. Außerdem wird meine Garantiezeit um ein Jahr verlängert - bei dem Schrotthaufen bezweifle ich ehrlich gesagt dass man jemals aus der Garantiezeit rauskommt wenn ichs mir so recht überlege....

Meinte am Schluss noch ob ich weitere Frage hätte. Ich: "Wie oft soll ich die 360 dieses Jahr noch einschicken?" - Er: "Das ist ne gemeine Frage...."

-.-

Ich habs satt....
:oops:
Hört sich ja echt übel an...

Ich hoff mal, ich bekomme wegen meinem "nicht so gravierenden" Mängel trotzdem die neue Kühlung und das neue Motherboard...

:oops:
Hört sich ja echt übel an...

Ich hoff mal, ich bekomme wegen meinem "nicht so gravierenden" Mängel trotzdem die neue Kühlung und das neue Motherboard...
Hoffe ich auch für dich.

Wobei mir das Alles ja reichlich schnuppe ist. Alles was ich will ist doch nur ne funktionierende Xbox. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein verdammt scheiße, oder?

Hoffe ich auch für dich.

Wobei mir das Alles ja reichlich schnuppe ist. Alles was ich will ist doch nur ne funktionierende Xbox. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein verdammt scheiße, oder?

Ja ich auch...

Aber wenn die Konsole bei jedem zweiten Spiel alle 30 Min. abkackt und sich das DVD Laufwerk jedes zweite mal nur um 2 cm öffnet, kann was nicht in Ordnung sein...

An die Poster vom Thread: "Fehlermeldung 66"
Hab den Typen angerufen und der schickt mir angeblich das Geld zurück. Na...wollen wirs mal hoffen.
D.h. ich stehe in wenigen Tagen wieder ohne XBOX 360 da.
Würdet ihr das weiterhin empfehlen gebrauchte Konsolen über eBay zu kaufen?
Oder soll ich einfach mal 399€ in ne nagelneue Premium investieren? Ist das RoD oder allgemein das Ausfallrisiko geringer, wenn ich mir jetzt Ende Juli Anfang August ne neue XBOX 360 Premium kaufe? Was meint ihr? Baujahr 2007 müsste doch eigentlich zum größten Teil geheilt sein von diesem Mist?
Wann kommt die Elite genau raus in Deutschland? 24.08.2007 oder? Gibt es dann eine Preissenkung der Premium? Oder bleibt es bei 399€?

PS: Microsoft sagte vorhin, dass ich als Zweitbesitzer sowieso keine Garantie mehr auf der XBOX 360 habe? Hat der das erst gemeint? Das konnte ich irgendwie nicht glauben. Der meinte nur, dass ich 75€ Reparatur zahen müsste als Zweitbesitzer, wenn ich sie zu Mircosoft schicken würde.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Microsoft sagte vorhin, dass ich als Zweitbesitzer sowieso keine Garantie mehr auf der XBOX 360 habe? Hat der das erst gemeint? Das konnte ich irgendwie nicht glauben. Der meinte nur, dass ich 75€ Reparatur zahen müsste als Zweitbesitzer, wenn ich sie zu Mircosoft schicken würde.
Ich bin auch Zweitbesitzer, und mir wurde was anderes gesagt :lol:

Hab heute noch gefragt wegen den Kosten, die sagten mir, dass ich nix bezahlen müsste.

wird ms diese abstürze und fehler mit der neuen elite behoben haben?

denn wenn sony schon nach nur wenigen monaten nach release die hardware soweit verändern kann, das die ps2/hardware ersatzlos entnommen wurde, dann müsste es doch auch machbar sein den designfehler der 360 zu beheben... oder woran liegts.. will mich echt nicht in den kopf gehen...

also ich hoffe für alle elitekäufer dass das in meiner SIG nicht zu treffen wird ;-)

wird ms diese abstürze und fehler mit der neuen elite behoben haben?

denn wenn sony schon nach nur wenigen monaten nach release die hardware soweit verändern kann, das die ps2/hardware ersatzlos entnommen wurde, dann müsste es doch auch machbar sein den designfehler der 360 zu beheben... oder woran liegts.. will mich echt nicht in den kopf gehen...

also ich hoffe für alle elitekäufer dass das in meiner SIG nicht zu treffen wird ;-)

MS wird wohl das Problem, wenn überhaupt, erst mit den Falcons in den Griff bekommen - und dass die Elite, die am 24.8. erscheint, schon eine Falcon wird, ist unwahrscheinlich.

Grad ne fixe Idee gehabt, bin sicher nicht der erste, aber sagt mal was ihr davon haltet: Microsoft hat hat absichtlich einen Fehler in die Xbox360 eingebaut, um den Einbau von Modchips zu verhindern. So können keine Raupkopien gespielt werden, weil ein Modchip die Garantie erlöschen lassen würde udn ohne die is die 360 relativ wertlos... Vll. würde man so sogar mehr sparen, als die Reperaturen kosten verursachen. Allerdings weiß ich nich ob da was dran ist, kenn mich net so aus mit der 360^^"

Grad ne fixe Idee gehabt, bin sicher nicht der erste, aber sagt mal was ihr davon haltet: Microsoft hat hat absichtlich einen Fehler in die Xbox360 eingebaut, um den Einbau von Modchips zu verhindern. So können keine Raupkopien gespielt werden, weil ein Modchip die Garantie erlöschen lassen würde udn ohne die is die 360 relativ wertlos... Vll. würde man so sogar mehr sparen, als die Reperaturen kosten verursachen. Allerdings weiß ich nich ob da was dran ist, kenn mich net so aus mit der 360^^"

Die Imageverlust durch das ganze RoD-Desaster ist zu groß, als dass es sich lohnen könnte.

Wieviel BTM muss man konsumieren um sich so einen Schmarrn auszudenken :-?

Ich musste für die Reperatur meiner zweiten Box nix bezahlen. Jetzt schick ich schon die dritte ein und muss wieder nichts bezahlen. Im Gegenteil sogar, ich hab sogar ein Jahr länger Garantie bekommen. Von daher stimmt das definitiv nicht was man dir gesagt hat.

PS: Die, welche hier bereits so übelst lange auf Ersatz warten: Sie eure Konsolen mit RoD abgeraucht oder hatten sie andere Fehler? Weil der Typ vom Support meinte dass es inzwischen besser wird und der Ersatz gar noch vor den genannten 25 Tagen eintreffen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
An die Poster vom Thread: "Fehlermeldung 66"
Hab den Typen angerufen und der schickt mir angeblich das Geld zurück. Na...wollen wirs mal hoffen.
D.h. ich stehe in wenigen Tagen wieder ohne XBOX 360 da.
Würdet ihr das weiterhin empfehlen gebrauchte Konsolen über eBay zu kaufen?
Oder soll ich einfach mal 399€ in ne nagelneue Premium investieren? Ist das RoD oder allgemein das Ausfallrisiko geringer, wenn ich mir jetzt Ende Juli Anfang August ne neue XBOX 360 Premium kaufe? Was meint ihr? Baujahr 2007 müsste doch eigentlich zum größten Teil geheilt sein von diesem Mist?
Wann kommt die Elite genau raus in Deutschland? 24.08.2007 oder? Gibt es dann eine Preissenkung der Premium? Oder bleibt es bei 399€?

vergiss es die kisten haben alle diesen fehler bzw ist da an der hardware noch nichts verändert worden alles was ich mal feststellen durfte war das bei 07er konsolen die lüfter um einiges leiser sind aber sonst alles das selbe erst mit der falcon ( kommt die wirklich ? ) wird das wohl behoben sein ich würd mir trozdem immer wieder sofort ne xb kaufen denn wenn was ist gibt M$ sich wirklich mühe das ganze so schnell wie möglich zu reparieren und dank der extra kühler schätze ich ist das thema dann auch durch

schön das der ebay kerl das geld zurück gibt ich rate ab dort weiterhin sowas zu kaufen GRADE jetzt wo viele mit einem bann ihrer kiste nicht klar kommen und das teil dann einfach mal an ahnungslose ebayer verkaufen ;-)

Naja, der Vorteil ist eben, dass man ggf. über 100€ spart, wenn man ne gebrauchte XBOX 360 ersteigert. Manchmal sind auch noch 3 -5 Originalspiele dabei. Aber ich glaube, dass ich mir ne neue von Media Markt kaufen werde.
Alles außer Premium zu kaufen wäre Schwachsinn nehm ich an?
Wenn die Lüfter bei den 07er Konsolen leiser ist, ist ja auch das Ausfallrisiko ...naja...sagen wir...etwas "gesunken"? :)

Aber Originalspiele kann ich ja über eBay kaufen. Nur auf diese zerkratzten Spiele von den Laufwerken muss man sich wohl sehr in Acht nehmen.

PS: Auf die Falcon zu warten, ist mir eindeutig zu lange ^^ Zumal es nicht mal ein genaues Datum gibt, nach dem man sich orientieren kann. Glaube sowieso, dass die erst Anfag 2008 auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute doch noch den belastungstest gestartet.

läuft seit 06:00 Uhr früh

verwende das spiel "lego star wars 2"

hab das ganze so eingerichtet, dass die ganze zeit zwischen 2 ladezonen hin und hergelaufen wird, das laufwerk muss alle 2 - 3 sekunden die daten steamen.

ist zwar heftig, mir aber egal. wenn sie das die nächsten 12 - 18 stunden reibungslos übersteht, dann liegt das problem wohl nicht an der konsole.

so, hab heute doch noch den belastungstest gestartet.

läuft seit 06:00 Uhr früh

verwende das spiel "lego star wars 2"

hab das ganze so eingerichtet, dass die ganze zeit zwischen 2 ladezonen hin und hergelaufen wird, das laufwerk muss alle 2 - 3 sekunden die daten steamen.

ist zwar heftig, mir aber egal. wenn sie das die nächsten 12 - 18 stunden reibungslos übersteht, dann liegt das problem wohl nicht an der konsole.

Gute Idee. Wie hast du das angestellt, dass "zwischen 2 ladezonen hin und hergelaufen wird"? Den Analogstick arretiert :-P?

Habe gestern wieder angefangen zu zocken und meine 360 läuft super *aufHolzklopf**Salzüber die Schulter werf*;-)

@Muckel: Premium bekommste bisweilen für 299€, also halt die Augen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom