Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das könnte natürlich die momentanen Verzögerungen erklären :-?

Rumor: MS Repairs Ring of Death Consoles with big cooling system

A french website is claiming that Microsoft has a newfound way of resolving the highly publicised Xbox 360 Ring of Death (ROD) fault. It is suggested that now MS are including a new and bigger cooling unit in ROD prone machines as evident in the picture below.

P6120078.JPG

P6120079.JPG

P6120081.JPG

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17827

http://www.logic-sunrise.com/actual...lle-de-Microsoft-contre-les-3-leds-rouges.php

dann müssten unsere konsolen aber auch deutlich kühler laufen, wenn dieses gerücht der wahrheit entsprechen sollte ;)
bekomme wenigstens meine konsole mit glück nächste woche endlich zurück, wird auch zeit.

Hab ein kleines Problem mit meiner Konsole (ist noch eine aus der Erstauslieferung). Bisher lief alles Problemlos, aber seit neuestem bleiben Spiele unterm Spielen einfach hängen, fängt an das die Musik endet und dann das Bild einfriert (passiert meist nach 1-2 std). Das passiert aber nur wenn ich die jeweilige Disc in der Konsole hab, sie einschalte und spielen will. Wenn ich jedoch das Laufwerk öffne und schließe und dann anfange zu spielen läuft alles Problemlos.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und/oder weis wer was man da machen kann?

Silverstorm2005 schrieb:
Der wollte nur erklären, wieso so viele Konsolen nach dem Update verreckt sind. Bestätigt hat er gar nichts und wissen tut ers auch nicht. Es wäre aber denkbar, dass irgendwas in Sachen Platine, Spannung und Co. geändert wurde. Ansonsten kann man den zusammenbruch vieler Konsolen gerade nach dem Update nicht erklären.

Und das is wirklich ein Fakt. Er hat sogar bestätigt, dass viele Kunden angerufen haben, deren Konsolen kurz nach dem Update den Geist aufegeben haben. War bei mir auch so! Update installiert und direkt danach abgeschmiert usw.

Oder wie erklärst Du Dir das?? Denn normalerweise dürfte ein Software-Update keine Hardware töten!!!

Das FW Update auf 1.8 hat meine PS3 auch getötet ;)

Gerade angerufen, wurde auch vertröstet, dass es in Ausnahmefällen ein bis zwei Tage länger dauern könnte, sie meinte ich solle mich am Fr nochmal melden, wenn bis dahin nichts gekommen ist. Habe es so erstmal hingenommen, weil ich mir sicher bin, das ich am Fr noch keine Konsole hier habe, am Freitag wird dann ein wenig gefordert.

Spitz_pass_auf schrieb:
Das könnte natürlich die momentanen Verzögerungen erklären :-?

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17827

http://www.logic-sunrise.com/actual...lle-de-Microsoft-contre-les-3-leds-rouges.php

bezweifle ich ehrlichgesagt :) Zudem hat der ROD mit irgendwelcher "hitze" nix zu tuen!

Ich hab meine Box angeshaltet und nach 2 Minuten kam der ROD! da war noch nix heiss!

Ich hab eine vollkommen neue Ersatzbox vom November 2006 bekommen und die ist auch nicht schwerer als die alte vorher! ;)

EDIT: Zudem hat es (mit versenden) keine 7 Tage gedauert und einem Monat XBL + sämtliche MS Points hab ich auch noch bekommen :)

Nur keinen Wireless Controller! :(

Natürlich hat der Ring of Death was mit Hitze zu tun. Das kommt durch das erwärmen und abkühlen der Lötstellen auf der Platine. Da besonders im Bereich von GPU und CPU und vielleicht hofft MS so das Problem in den Griff zu bekommen. Das passt auch dazu das sie momentan reparieren und nicht austauschen.

ArthurDent schrieb:
gibts eigentlich sachen die man beachten kann, um den ring of death nicht sehen zu müssen? also konsole horizontal oder waagerecht aufstellen? Für ausreichende Luftzirkulation sorgen etc?

nö.

stell die konsole hin und lass sie in ruhe. dann hält sie am längste ;)

ArthurDent schrieb:
gibts eigentlich sachen die man beachten kann, um den ring of death nicht sehen zu müssen? also konsole horizontal oder waagerecht aufstellen? Für ausreichende Luftzirkulation sorgen etc?

auf jeden fall genug platz zum atmen lassen. du wirst selber merken wie heiß die konsole wird und wenn die dann noch in nem schmalen kästchen steht, kann's schon mal sein dass da n hitzestau entsteht!

meine liegt auf ner glasplatte, links, rechts, vorne und hinten genug platz zum atmen. bei der glasplatte kannst du dir allerdings nach ein paar stunden die finger verbrennen, so heiß wird die wenn du von unten drauflangst.

Prinz Prome schrieb:
nö.

stell die konsole hin und lass sie in ruhe. dann hält sie am längste ;)
Jo einmal hinstellen, aber dann auch Vertikal! Horizontal wird der untere Teil sehr sehr heiß, Vertikal wird er zwar warm aber nicht ansatzweise so warm wie in der Horizontalen Position. Zudem ist mir dei Box 3-4 mal abgeschmiert als sie lag, Vertikal hatte ich nie irgendwelche probleme...

Und der ROD hat vor allem mit der hitze zu tun, und dem Grafikchip, auf diesem wurde ja direkt das Laufwerk verbaut, wer kommt eig. auf so eine bescheuerte idee? ;)

Grequaid schrieb:
Gerade angerufen, wurde auch vertröstet, dass es in Ausnahmefällen ein bis zwei Tage länger dauern könnte, sie meinte ich solle mich am Fr nochmal melden, wenn bis dahin nichts gekommen ist. Habe es so erstmal hingenommen, weil ich mir sicher bin, das ich am Fr noch keine Konsole hier habe, am Freitag wird dann ein wenig gefordert.

Genau so werde ichs auch machen. Aber dann verspreche ich euch, dass ich mich sicher nicht mehr mit dem Fußvolk da abgeben werde. Da wird gleich der Leiter gefordert!! Ich hab bis jetzt auch noch keine Bestätigung bekommen, dass sie rausgegangen is!!

Hellraizer schrieb:
Jo einmal hinstellen, aber dann auch Vertikal! Horizontal wird der untere Teil sehr sehr heiß, Vertikal wird er zwar warm aber nicht ansatzweise so warm wie in der Horizontalen Position. Zudem ist mir dei Box 3-4 mal abgeschmiert als sie lag, Vertikal hatte ich nie irgendwelche probleme...

Und der ROD hat vor allem mit der hitze zu tun, und dem Grafikchip, auf diesem wurde ja direkt das Laufwerk verbaut, wer kommt eig. auf so eine bescheuerte idee? ;)

Wenn ich mein Austauschgerät bekomme wird sie auch nur noch vertikal stehen. In Sachen Hitzeentwicklung is das die beste Idee!!

EDIT: Hat jemand von euch Armen mal wieder Infos in Sachen Konsole und Reparatur??

Kann mal bitte jemand ein bild der alten kühler posten, damit wir vergleichen können.
Hab leider jetzt keine zeit welche zu suchen.

3060000000058938.JPG

3060000000054232.JPG

Das dürften bilder von launchboxen sein, k.a wie es bei der 2006er und 2007er Serie ist. Aber der unterschied ist deutlich. Der neue angebrachte kühler entzieht dem chip noch mehr hitze, der BTW UNTER dem DVD LW eig. völlig deplatziert ist.

So meine Box soll angeblich bis Ende der Woche hier sein wenn nicht platzt dort ne Bombe. Nur leider erwische ich immer nette Damen am Telefon da kann ich dann nicht so wie ich eigentlich wollte. Dazu erlaube ich denen immer mich zu duzen. Ich hoffe Freitag ist die Box hier oder ich erwische einen Kerl bei der Hotline. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom