Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leschni schrieb:
Ryu360 schrieb:
ich habe mal ne fragen ist wichtig

ich habe letzte woche die umgetauschte xbox 360 bekommen, es lief alles glatt bis ich mal wieder ne runde NBA 2k6 zocken wollte.
Dann kam die meldung, das dieses spiel keinen 50 hz modus unterstürtz und ich es auf 60 umstellen soll.
aber wie kann das sein wenn ich auf einen TFT monitor zocke, ist doch schon auf 60 hz, man kann da e nichts umstellen

kann mir jemand weiterhelfen danke im voraus

Die Xbox steht von Werk aus doch auf 50hz. :-?
Hast du mal versucht das im Dashboard umzustellen?

Wenn man sie an dem TFT angeschlossen hat steht sie automatisch auf 60hz, und am dashbord kann man es nicht umstellen.
Nur wenn man es am TV angeschlossen hat ist das möglich

Ich habe gestern zum 3ten mal meine X360 zurückbekommen und heute ist sie schon wieder kaputt. Ich habe echt die Schnauze voll. :evil:

Super, ich hab seit Freitag ein 360 und ich hab schon Probleme. Bereits am ersten Tag hatte ich bei Oblivion ein Disclesefehler(da war kein Staub...), am zweiten Tag ist die Konsole abgestürzt als ich Halo 2 eingelegt hab(inzwischen geht's aber) und gestern kam bei Oblivion wieder ein Disclesefehler(diesmal inklusive komischer Laufwerksgeräusche). Ach ja, plötzlich ruckelt das Spiel auch ein bisschen...
Kann ich mir noch Hoffnung machen oder ist das Laufwerk bald hinüber?
Und gibt es auch bei einem kaputten Laufwerk diese roten Lichter?
Es ist übrigens gar nicht toll mit Angst im Nacken zu zocken^^

Wenn das Ding wirklich im Eimer ist, dann war ich die längste Zeit von der Konsole begeistert :x Leider gibt's die Spiele, die ich haben will nur auf der 360...

Mit Angst im Nacken zu spielen ist wirklich mies, kenne es selbst. Bei mir stürzt die Konsole immer ab, habe den Kundensupport angerufen welcher wirklich sehr nett gewesen ist. Bei mir wird die Konsole eingetauscht, du solltest auch lieber anrufen. Kostet nichts.

Lösung zum 50 / 60 Hz Problem :

Man muß den beiliegenden AV-Stecker hinten in der 360 einmal von HDTV auf TV stellen, dann kann man die Kiste im Dashboard von standardmäßigen 50 Hz auf 60 Hz stellen. Anschließend wieder auf HDTV bzw. VGA umsatteln und schon hat kein Spiel mehr Probleme damit. Scheinbar greifen hier ein paar Games auf die falschen Konfigurationsdaten zu und "denken" daher, sie würden auf nem Standard-TV mit 50 Hz laufen.

Mein Profil ist fehlerhaft, der Gamerscore, die Erfolge, der Rep und die gespielten Spiele werden nicht angezeigt.
Deswegen wollte ich das Profil wiederherstellen, aber dann wurde angezeigt, dass alle gespeicherten Spiele für das Profil auf allen Konsolen gelöscht wird. Wie stell ich mein Profil wieder her, ohne die Spielstände zu löschen?

Danke im Voraus!

Raven schrieb:
Mein Profil ist fehlerhaft, der Gamerscore, die Erfolge, der Rep und die gespielten Spiele werden nicht angezeigt.
Deswegen wollte ich das Profil wiederherstellen, aber dann wurde angezeigt, dass alle gespeicherten Spiele für das Profil auf allen Konsolen gelöscht wird. Wie stell ich mein Profil wieder her, ohne die Spielstände zu löschen?

Danke im Voraus!

lade deine spielstände vorher auf eine memory card und im nachhinein wieder drauf, das sollte doch gehen. korrigiert mich wenn ich falsch liege

Guybrush schrieb:
Super, ich hab seit Freitag ein 360 und ich hab schon Probleme. Bereits am ersten Tag hatte ich bei Oblivion ein Disclesefehler(da war kein Staub...), am zweiten Tag ist die Konsole abgestürzt als ich Halo 2 eingelegt hab(inzwischen geht's aber) und gestern kam bei Oblivion wieder ein Disclesefehler(diesmal inklusive komischer Laufwerksgeräusche). Ach ja, plötzlich ruckelt das Spiel auch ein bisschen...
Kann ich mir noch Hoffnung machen oder ist das Laufwerk bald hinüber?
Und gibt es auch bei einem kaputten Laufwerk diese roten Lichter?
Es ist übrigens gar nicht toll mit Angst im Nacken zu zocken^^

Wenn das Ding wirklich im Eimer ist, dann war ich die längste Zeit von der Konsole begeistert :x Leider gibt's die Spiele, die ich haben will nur auf der 360...

ich hab meine 360 auch seit letzten freitag.habe sie ausgepackt,angeschlossen und erstmal ging das Laufwerk nicht mal raus.Erst nach 4 maligen drücken funzt das laufwerk jetzt normal.
Das geilste ist aber ,das sich meine 360 manchmal wie von Geisterhand sich selber einschaltet :lol:

Wegen der fehlerhaften Profile wird der Bildschirm schwarz, wenn ich ein Spiel reinlege, nur Demos kann ich zocken. Ich hab versucht mein Profil wiederherzustellen, aber ich konnte Xbox Live nicht betreten.

Ich kann auch nichts runterladen :x :( .

Wie kann das nur passieren, dass so viele 360 schon defekt sind?
bin nach wie vor von der konsole überzeugt nur das gibt mir einen echt faden beigeschmack. wehe ich bekomme wieder eine konsole die imemr wieder abstürzt.
bin aus überzeugung von nintendo zu ms gewechselt weil mich die spiele extrem ansprechen sowie die 360 in verbindung mit xbox live und bin jetzt stock sauer das ich auf manche spiele verzichten muss und dass während meiner semster ferien.
mal eine frage an die, die schon mal die xbox 360 umgetauscht haben. ging es danach ?
die frage richtet sich nur an die, bei denen die konsole auch abgestürzt ist und umgetauscht werden mußte.
und wie lange dauert sowas wirklich? warte auf post von ms wo ich eine breifmarke bekomme(?!) mit der nummer von ups und holen es dann ab...
oh man... :( 400€ und dann son scheiß.

S3puLtuRa schrieb:
bin nach wie vor von der konsole überzeugt nur das gibt mir einen echt faden beigeschmack. wehe ich bekomme wieder eine konsole die imemr wieder abstürzt.
bin aus überzeugung von nintendo zu ms gewechselt weil mich die spiele extrem ansprechen sowie die 360 in verbindung mit xbox live und bin jetzt stock sauer das ich auf manche spiele verzichten muss und dass während meiner semster ferien.
mal eine frage an die, die schon mal die xbox 360 umgetauscht haben. ging es danach ?
die frage richtet sich nur an die, bei denen die konsole auch abgestürzt ist und umgetauscht werden mußte.
und wie lange dauert sowas wirklich? warte auf post von ms wo ich eine breifmarke bekomme(?!) mit der nummer von ups und holen es dann ab...

Gnaz einfach Microsoft hat eine Technik am Rande des machbaren (zum damaligen Zeitpunkt) entwickelt, wenn man sieht wie schlecht die Ausbeute des Cell's der PS3 ist, der ja eine ähnliche Technologie hat, kann man sich vorstellen was Microsoft da ein Jahr früher auf die Beine gestellt hat.
Man hat sich den frühen Launch und damit den Vorsprung vor dem Mitbewerb durch eine sehr hohe Ausfallrate erkauft. Ich wage zu beahupten das sich dies erst Dezember-Januar mit der 65nm-Produktion verbessern wird. Persönlich tippe ich auf gute 20% Ausfallrate. Das ist zwar richtig hoch, aber auch die PS2 hatte damals mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Jede meine 2 Boxen hat bis dato den Geist aufgegeben, eine davon sogar 2 mal :D. Die Austauschdauer variiert anscheinend stark von 1 Tag bis 6 Wochen.

Du bekommst einen Aufkleber per Mail gesendet, dann rufst du UPS an, wann sie das Ding abholen, und ab dann hilft nur Daumen drücken das es schnell geht.

Rivendel schrieb:
S3puLtuRa schrieb:

Gnaz einfach Microsoft hat eine Technik am Rande des machbaren (zum damaligen Zeitpunkt) entwickelt, wenn man sieht wie schlecht die Ausbeute des Cell's der PS3 ist, der ja eine ähnliche Technologie hat, kann man sich vorstellen was Microsoft da ein Jahr früher auf die Beine gestellt hat.
Man hat sich den frühen Launch und damit den Vorsprung vor dem Mitbewerb durch eine sehr hohe Ausfallrate erkauft. Ich wage zu beahupten das sich dies erst Dezember-Januar mit der 65nm-Produktion verbessern wird. Persönlich tippe ich auf gute 20% Ausfallrate. Das ist zwar richtig hoch, aber auch die PS2 hatte damals mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Jede meine 2 Boxen hat bis dato den Geist aufgegeben, eine davon sogar 2 mal :D. Die Austauschdauer variiert anscheinend stark von 1 Tag bis 6 Wochen.

Du bekommst einen Aufkleber per Mail gesendet, dann rufst du UPS an, wann sie das Ding abholen, und ab dann hilft nur Daumen drücken das es schnell geht.
Danke erstmal für die Antwort :)
Laut Forum können 20% sogar passen wenn man sich manche Beiträge durchliest wo drin steht das wieder mal die Box abgestürzt ist.
Der Kundensupport meinte 10-15 Tage maximal, traue aber ehr leuten die das schon durchgemacht haben.
Wie gesagt, bin nur ärgerlich das es grade jetzt passieren mußte.
Wichtige frage noch dazu, kann man sein Xbox Live pausieren? Hab es mir für 3 Monate gekauft. :/

S3puLtuRa schrieb:
Laut Forum können 20% sogar passen wenn man sich manche Beiträge durchliest wo drin steht das wieder mal die Box abgestürzt ist.
Der Kundensupport meinte 10-15 Tage maximal, traue aber ehr leuten die das schon durchgemacht haben.
Wichtige frage noch dazu, kann man sein Xbox Live pausieren? Hab es mir für 3 Monate gekauft. :/

Nein kannst du nicht. Aber wenn du die neue Box hast, ruf bei der Hotline an, die haben für sowas sicher eine Lösung. Wie gesagt wie lange es dauert kann keiner genau sagen. Meine Erfahrung 1Tag - 6 Wochen :D.

Rivendel schrieb:
S3puLtuRa schrieb:

Nein kannst du nicht. Aber wenn du die neue Box hast, ruf bei der Hotline an, die haben für sowas sicher eine Lösung. Wie gesagt wie lange es dauert kann keiner genau sagen. Meine Erfahrung 1Tag - 6 Wochen :D.

Ich glaube du bekommst dann MS Points oder andere Nettigkeiten dafür! Beim Service sind sie sehr Kulant!

P.S. Ich hab seit vorgestern ein Ruckeln bei DR alles wird langsamer sogar der Ton :) Wie löscht man nochmal den Cache Speicher der 360? X drücken nach dem einschalten bis das Logo erscheint?

UPS kam vorhin, hätte nicht damit gerechnet, gestern angerufen und gegen nachmittag das ding abgeholt.
der ups fahrer sagte aber selbst, er holt pro woche ca. 4-6 konsolen ab für den umtausch, er liefert sie auch wieder auch und das dauert maximal 9 tage und mindesten 2-3 stimmt mich positiv.

S3puLtuRa schrieb:
UPS kam vorhin, hätte nicht damit gerechnet, gestern angerufen und gegen nachmittag das ding abgeholt.
der ups fahrer sagte aber selbst, er holt pro woche ca. 4-6 konsolen ab für den umtausch, er liefert sie auch wieder auch und das dauert maximal 9 tage und mindesten 2-3 stimmt mich positiv.
Also nachdem ich angerufen hate kam am nächsten tag ups und hat die konsole abgeholt....
Bereits am zweiten tag hab ich meine neue gekriegt die leuft bis dato einwandtfrei :goodwork:

bin mal gespannt ob ich auch so ein Glück habe. Rechne erstmal mit einer Woche habe es aber im Gefühl das ich sie Freitag schon bekomme.
hmmm, abwarten und sich vertrösten :/

Meine ist gerade zurückgekommen, die "Reperatur" hat trotz angekündigten 15 Werktagen nur eine Woche gedauert. Freundlicherweise habe ich eine nagelneue bekommen, mag sein, dass man falls die Box reperabel ist länger warten muss.

Zurück
Top Bottom