Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fisker schrieb:
drückst du ausversehen auf den controller? im schlimmsten fall mach doch einfach den stecker raus :)

ne drücke nicht den controller,der liegt daneben und ist komplett aus.

Den stecker ziehen?jedesmal dann ziehen würde mir auf sack gehen.

kann ja net normal sein,das die konsole alleine wie von geisterhand angeht.

hab die 360 ausgepackt und erstmal ging die lade nicht mal auf,erst nach 4 maligen drücken! jetzt geht sie aber wie geschmiert auf. nur das die alleine angeht,ist ziehlich schit.im moment ist sie aber aus,hoffe es bleibt jetzt so :-?

paraGamer schrieb:
Habe mal meine 360 vom Mai 2006 direkt mit einer vom September 2005 im Lautstärketest verglichen. Leider ohne dB Messung oder andere objektive Vergleichsmöglichkeiten. Subjektiv jedoch ( und das ganz faktisch ) sind neue 360er leise wie ein schnurrendes Kätzchen ( Inklusive DVD-Zugriff durch Spiele nur etwa so laut wie meine Laptoplüfter ! ) während Launchboxen zu wahren Düsentriebwerken mutieren, wenn sie die DVD auf volle Touren aufdrehen. Daher empfehle ich einfach mal jedem, dessen 360 noch zu den Brüllenden gehört, diese noch während der Garantiezeit kaputt zu spielen ;) !

Wie man sieht hilft das auch nicht unbedingt weiter. Den MS konnte mit dem Vorschlag mir einfach eine neue 360 zu schicken nix anfangen. Meine wird repariert was noch 2 Wochen daueren wird, so das sie dan ganze 3 Wochen gebraucht haben.

hätte mal nochmal kurz 2 fragen

was ist dieses schwarze neben den beiden Memoryslots,da ist auch so ein durchsichtiger aufkleber drauf?

wie kann mann die Frontplatte wechseln?

abakusx schrieb:
paraGamer schrieb:
Habe mal meine 360 vom Mai 2006 direkt mit einer vom September 2005 im Lautstärketest verglichen. Leider ohne dB Messung oder andere objektive Vergleichsmöglichkeiten. Subjektiv jedoch ( und das ganz faktisch ) sind neue 360er leise wie ein schnurrendes Kätzchen ( Inklusive DVD-Zugriff durch Spiele nur etwa so laut wie meine Laptoplüfter ! ) während Launchboxen zu wahren Düsentriebwerken mutieren, wenn sie die DVD auf volle Touren aufdrehen. Daher empfehle ich einfach mal jedem, dessen 360 noch zu den Brüllenden gehört, diese noch während der Garantiezeit kaputt zu spielen ;) !

Wie man sieht hilft das auch nicht unbedingt weiter. Den MS konnte mit dem Vorschlag mir einfach eine neue 360 zu schicken nix anfangen. Meine wird repariert was noch 2 Wochen daueren wird, so das sie dan ganze 3 Wochen gebraucht haben.

Ja es kommt wohl auf den Aufwand bzw. die Kosten an, ob sie reparieren oder austauschen. Und das hängt natürlich von der Art des Fehlers ab. Wenn z.B. der Prozessor durchgebrannt ist oder andere anhaltende Überhitzungsfehler auftreten, ist ein Austausch wohl das wahrscheinlichste, mechanische Dinge etc. hingegen werden wohl eher repariert.

Ich hatte bisher von so ziemlich jeder Konsole die Launch-Generation und ... Ganz ehrlich? Ich hatte noch nie ein Problem.

Ich habe immer so das Gefühl, dass manche Leute einfach falsch mit den Geräten umgehen - nur eine Vermutung ...

Marcel

paraGamer schrieb:
abakusx schrieb:
paraGamer schrieb:

Ja es kommt wohl auf den Aufwand bzw. die Kosten an, ob sie reparieren oder austauschen. Und das hängt natürlich von der Art des Fehlers ab. Wenn z.B. der Prozessor durchgebrannt ist oder andere anhaltende Überhitzungsfehler auftreten, ist ein Austausch wohl das wahrscheinlichste, mechanische Dinge etc. hingegen werden wohl eher repariert.

Meine hat blos einen Disc-Lesefehler bei verschiedenen Spielen gemeldet und sie haben sie gegene eine neue ausgetauscht. das Procedere hat grade mal eine gute woche gedauert. Also die extremen Unterschiede in der Abwicklung kann ich mir nicht erklären.

Def Jam schrieb:
hätte mal nochmal kurz 2 fragen

was ist dieses schwarze neben den beiden Memoryslots,da ist auch so ein durchsichtiger aufkleber drauf?

wie kann mann die Frontplatte wechseln?

Das ist der Infrarotempfänger für die Fernbedienung.
Die Frontplatte braucht man zum Wechseln nur abziehen.

klobrille schrieb:
Ich hatte bisher von so ziemlich jeder Konsole die Launch-Generation und ... Ganz ehrlich? Ich hatte noch nie ein Problem.

Ich habe immer so das Gefühl, dass manche Leute einfach falsch mit den Geräten umgehen - nur eine Vermutung ...

Marcel

also deine vermutung ist wirklich für die tonne. :rolleyes:

ich bin ein absoluter "konsolen-pflege-freak" (staube die teile jede woche mal ab ;)) und behandle meine konsolen wie rohe eier und trotzdem habe ich inzwischen meine dritte 360er und auch die macht schon wieder zicken (das laufwerk hat ab und zu mal leseprobleme - vorallem bei nnn).

also an mir liegt es sicherlich nicht und mit meinen anderen konsolen hatte ich auch nie probleme.

Ich pflege meine Konsolen auch intensiv (also mind. 1 mal pro woche entstauben usw.) und achte penibel auf den korrekten Platz (rücken frei, grade, fest) und trotzdem sind schon 2 360er gehimmelt - insofern. Das Produkt hat einfach eine sehr schlechte Qualität.

so jetzt hab auch ich erstmals probleme mit meiner 360 gehabt.

allerdings weiß ich nicht ob es am spiel liegt oder an der box.

problemkind ist lego star wars II

wenn ich 2 controller angeschlossen habe dann kann ich mich je nach lust und laune der xbox mit meinem profil anmelden oder auch nicht.

das geht sogar soweit dass wir (freundin und ich) mal 2 stunden gespielt haben und dann wollten wir speichern, und als wir den spielstand wieder laden wollten war alles weg und es kam die meldung dass kein profil aktiv sei.

hab dann nachträglich im spiel probiert mich anzumelden, aber fehlanzeige. die xbox fand zwar mein profil aber ich konnte es nicht anwählen.

was könnte es da haben? mann hoffentlich geht mir das teil jetzt nicht ein...

maXX schrieb:

wenn ich 2 controller angeschlossen habe dann kann ich mich je nach lust und laune der xbox mit meinem profil anmelden oder auch nicht.

das geht sogar soweit dass wir (freundin und ich) mal 2 stunden gespielt haben und dann wollten wir speichern, und als wir den spielstand wieder laden wollten war alles weg und es kam die meldung dass kein profil aktiv sei.

hab dann nachträglich im spiel probiert mich anzumelden, aber fehlanzeige. die xbox fand zwar mein profil aber ich konnte es nicht anwählen.

Hast Du den Patch für LSW 2 schon installiert ? Bevor der rauskam hatte ich einmal genau das gleiche Problem, beim nächsten Mal funktionierte wieder alles ( Naja das erspielte war halt weg ). Der Patch soll ja u.A. irgendwelche Speicherbugs beheben.

maXX schrieb:

Nein das Problem kenn ich. Vor allem wenn ein Controller am Charge-Kit hängt. Das Problem ist das ein Profil mit dem Controller verbunden ist. So kann es sein, das das automatisch angemeldete Profil am Controller der geladen wird hängt. Wenn du nun mit dem anderen Controler spielst, so hat dieser erstmal kein Profil, du kannst sogar für jeden Controller ein anderes Profil anmelden.

Wenn nun ein Save-Game mit dem anderen Profil verbunden ist, dann hat der 2te Controller nicht diese Save-Game verfügbar.

hm, das wirds wohl sein. :neutral:

wäre also das beste ein neues profil mit 2 controllern anzulegen, nur dann ist halt der speicherplatz weg. hmmm.

patches kann ich keine installieren, die xbox ist offline.

maXX schrieb:
hm, das wirds wohl sein. :neutral:

wäre also das beste ein neues profil mit 2 controllern anzulegen, nur dann ist halt der speicherplatz weg. hmmm.

patches kann ich keine installieren, die xbox ist offline.

ALso der erste Controller (und das ist nach dem einschalten meist der, der am Charge-Kit hängt) bekommt das Profil das auf Automatische Anmeldung geschlatet ist. Jeder weitere bekommt erstmal keines. Dies kann beim nächsten Einschalten schon ganz anders aussehen. Wenn du am Controller die Guide Taste drückst und es kommt nicht die Profil-Blade sondern der Anmeldebildschirm, dann hat dieser Controler im Moment kein Profil und du kannst kein Profil auswählen das schon an einem anderen Controler hängt, bis du es mit dem anderen controler abmeldest.

Du brauchst also kein eigenes Profil für jeden Controller, sondern du must bei Spielen die Save-games am Profil hängen haben, nur aufpassen das du es mit dem COntroller spielst der auch das richtige Profil angemeldet hat.

paraGamer schrieb:
Halte ich für relativen Unsinn. Der Bruder meiner Freundin hat sich gestern eine neue 360 gekauft. Ich im Dezember. Die sind gleichlaut. - Nebeneinander getestet!

Hi,
habe mit meiner XBox 360 bzw. 2 Spielen probleme.
Fight Night Round 3 und Perfect Dark Zero stürzen sehr oft ab. Perfect Dark immer im ersten Level, sehr oft beim zerstören der Kisten wo man das erstemal die "B" Funktion nutzen muss.
Meine anderen Spiele, Dead Rising und Test Drive sind zwar auch schon abgestürzt beide aber nur ein mal. Oblivion geht auch ohne probleme und Kameo auch.
Ich wäre um rat sehr dankbar.
Danke schon mal.

@ S3puLtuRa

schick sie am besten ein. meine hat irgendwann angefangen sich jedesmal bei dead rising aufzuhängen und dann lief auch plötzlich pdz (früher machte das keine probleme) nicht mehr ohne absturz. wenn ich dann allerdings kameo eingelegt und gespielt habe (hier gabs keine abstürze) liefen dr und pdz auch wieder ne zeitlang. aber nach ein paar stunden kam der nächste dr-absturz. habe viel ausprobiert um mich vor dem einschicken zu drücken, aber die abstürze hörten nicht auf.
du siehst also, es gibt tatsächlich mit manchen spielen probleme (v.a. dead rising), nur woran das liegt weiß ich nicht. aber nach der reparatur ist alles wieder in ordnung (und die hat bei mir alles in allem nur ne woche gedauert).

BTTony schrieb:
paraGamer schrieb:
Halte ich für relativen Unsinn. Der Bruder meiner Freundin hat sich gestern eine neue 360 gekauft. Ich im Dezember. Die sind gleichlaut. - Nebeneinander getestet!

Kein Unsinn sondern Fakt. Die Unterschiede sind gewaltig. Meine 360 ist beim Spielen kaum lauter als im Dashboard und die mir bekannten "alten" 360er gehen beim Zocken ab wie ne Signalboje. Vielleicht hat Dein Schwager in Spee ja noch eine alte bekommen, es gibt ja scheinbar auch 2 verschiedene Laufwerke, kA, leider ist Münster ne Ecke entfernt, sonst würd ichs Dir live demonstrieren ;).

Master Chief schrieb:
klobrille schrieb:

Marcel

also deine vermutung ist wirklich für die tonne. :rolleyes:

ich bin ein absoluter "konsolen-pflege-freak" (staube die teile jede woche mal ab ;)) und behandle meine konsolen wie rohe eier und trotzdem habe ich inzwischen meine dritte 360er und auch die macht schon wieder zicken (das laufwerk hat ab und zu mal leseprobleme - vorallem bei nnn).

also an mir liegt es sicherlich nicht und mit meinen anderen konsolen hatte ich auch nie probleme.
Naja, dann übertreibst du es halt ... An irgendwas muss es ja liegen. Es geht nicht einfach so ohne Grund drei(!) mal die Konsole kaputt.

Marcel

Zurück
Top Bottom